Ich mache das auch nur, weil ich es mir am leichtesten merken kann bzw. um wenigstens irgendne Orientierung zu haben, eh ich anfange, mein Gesicht auszumessen und mit Waagen und Löffeln zu hantieren. Und wenn durch d i e s e Schicht noch was durchkommt ... tja, dann ist das halt so.
Halte ich schlichtweg für gelogen! Ist genauso wie Eco Cosmetics, die das steif und fest behaupten ...
Zum einen, wie Moto schon sagte, wegen des Weißelns und zum anderen vermute ich, weil es meistens nano ist, wenn's nicht zu arg weißeln soll und das dann aber die Korallenriffe im Meer irgendwie schädigt. Außerdem gilt Zo ja auch als austrocknend. Glaube, es hat kosmetisch nicht soo den guten Ruf, obwohl es ja in Make Up auch oft zu finden ist ... aber nichts genaues weiß man nicht. Ich nehme es gerne.

ich will mich damit nicht paranoid machen.

mir ist noch die hipp babysonnencreme eingefallen. Ich guck mal nach nem link.... Die wollte ich mir auch mal holen, sie ist aber ungetönt, entspricht aber ggf deinen sonstigen kriterien...
Ein paar Tage Sommer und ich hab sicher ne richtig schöne Tiefenbräune.
Leider sieht es ja gerade schon wieder gar nicht nach Sommer aus. 

, weils halt ne baby sc ist wähnte ich diese sc als "gefahrenfrei"
Wir fahren wahrscheinlich auch Mitte August nach Italien. Freu mich so, mal richtig Sommer zu haben!
Da habe ich dann aber auch entweder das Garnier Sonnenölspray LSF 20 dabei oder hole mir noch eins von Hawaiian Tropic mit LSF. Aber auch max. LSF 20.
Wie seht Ihr das? Bin ja bis jetzt mit meiner Strategie nicht schlecht gefahren...