Also, es gibt schon auch mal Tage, wo ich kurz ohne Sonnenschutz rausgehe. Wenn die Sonnen prall vom Himmel knallt, dann versuch ich es zu vermeiden. wenn ich an 360 Tagen pro Jahr perfekt geschützt bin und an 5 Tagen pro Jahr nur halbtags Schutz trage und vorsichtig bin und nicht in die pralle Sonne gehe, dann ist das glaube ich nicht so wild. Ich nehme ja auch Säuren und Retinol... Allerdings denke ich immer, dass es etliche andere Leute gibt, die nicht mal annähernd den Aufwand treiben und die trotzdem nicht sofort tiefe Falten kriegen. Also klar, optimal wäre es, IMMER SC zu tragen... Aber manchmal klappt das nicht so gut. Ich versuche es nicht so eng zu sehen.

.
),
und habe schon echt viel probiert
?

Ich bin ca. NC 20 und die ersten 5 Minuten sehe ich aus wie ein Geist, da sie sich aber ohne Schlieren einarbeiten lässt (nach der Wartezeit), habe ich auch nicht so ein Kampf das weißeln in den Griff zu kriegen.
Ich hatte das Ultra Fluide und das ist mir einfach viel zu fettig. Im Sommer hatte ich zusätzlich das Gefühl unter einer Schicht zu leben. Aber der Creme werde ich noch eine Chance geben.
die meisten deiner Seren habe oder hatte ich auch, die sind ja insgesamt alle auf Wasserbasis bzw. Schneckenschleimbasis, da bleibt ja in der Mehrzahl schon ein leichter Film auf der Haut, vielleicht ist der Schuld an den Krümeln. Ich habe noch paar Seren auf Silikonbasis, die könnte ich drunter probieren. Das wäre ja spannend zu schauen, ob sich das anders verhält. Und ich kann das gut verstehen: ich warte morgens auch nicht allzu lange. Die Tatsache, dass es mit BB besser klappt als mit MU ist beruhigend - ich nutze ausschließlich BBs. Von daher passt das auch...

nach 20min einmal ins Gesicht gefasst
Krümmelalarm vom feinsten
Und noch ein aber: UVA Schutz ist so gut wie nicht gegeben, hat Cosdna mir verraten