Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 150 ErsteErste ... 29394748495051596999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Wie stark riecht sie denn?
    Für mich duften beide quasi nicht. Die Aderma leicht! steril, aber nicht störend und auch sofort weg
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #1922
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mobi, sei froh. Den Geruch der ISDIN konnte ich am Anfang gar nicht ertragen.

    Seit meinen Schwangerschaften bin ich so geruchsempfindlich geworden. Von Parfum bekomme ich Kopfschmerzen und von Zigarettenrauch wird mir speiübel (obwohl ich selber mal geraucht habe).

  3. #1923
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die Aderma ac 50+ matt Fluid scheint einer super beruhigende Wirkung zu haben, meine Haut ist ausgesprochen ausgeglichen...hoffe das bleibt so also wenn sie so bleibt nachkaufkandidat.

    Die isdin ist nun auch da, kurzer sofortcheck auf dem Dekolleté: die zieht echt ein wie Wasser null weißeln, null fett, null Glanz, als wäre garnix da! Bin gespannt, wie sie sich im kompletten Gesicht mit mehr als winzmengen Test macht
    Meine Aderma kommt morgen an, mit deiner Beschreibung bin ich jetzt schon richtig euphorisch :D ich hoffe ich vertrage sie auch so gut! (bleibe aber realistisch, meine Haut spinnt einfach)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  4. #1924
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    MoBi, die aderma hört sich toll an! Ist das diese hier?
    https://www.notino.de/a-derma/protec...-fluid-spf-50/

    Mit der Heliocare hattest du recht. Die hat einen Gel Film auf der Haut gebildet der nach dem trocknen nur noch abgekrümelt ist, man darf sein Gesicht danach quasi nicht berühren. Ganz schlimm. Die geht zurück, war zum Glück über Amazon, da klappt das ja ganz gut. Da bleibe ich lieber bei dem Rossi Sonnengel ;)

  5. #1925
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eik, A-Derma verschickt auch Proben. Ich hab sie damals auf Facebook angeschrieben. Ich habe eine Probe der mattierenden und der da bekommen: http://www.aderma.de/ihr-produktfind...id-lsf-50.html (ist ähnlich der mattierenden) und noch die da: http://www.aderma.de/ihr-produktfind...ir-lotion.html

    Ach so. Dein Link ist die mattierende , die von Mobi

  6. #1926
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.235
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe die Dermasence Soft Cream LSF30 heute getestet und finde sie
    Zwei Fingerlängen fürs Gesicht ist die ausreichende Menge und ich kann sie vercremen ohne den kleinsten Weiß- oder Streifeneffekt.
    Darunter Hydrospray und zwei Seren und keine Röllchen
    Makeup und Concealer darüber und auch keine Röllchen
    Ich kann sie bis unter die Augen cremen, brennt nicht, Augen tränen nicht

    Sie glänzt allerdings schon sehr...also falls sie mattieren sollte, das tut sie nicht. Es ist kein klebriger, unangenehmer Speckglanz, mehr ein glowiger Glanz. Nach dem Abpudern bleibt der Glow. Mich stört das nicht, meine Haut ist halt ölig, aber eben auch feuchtigkeitsarm, mattierende Cremen haben oft den Nebeneffekt, nicht nur das Hautfett zu absorbieren, sondern sich ihn allen Fältchen abzusetzen und Röllchen zu bilden.

    Schade, dass sie nur LSF30 hat

  7. #1927
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hab bei meiner Versandapotheke die Avene Reflexe Solaire kostenlos dazu bekommen:
    http://avene.de/produkte/id/reflexe-solaire-spf-50/

    Hier steht drauf, dass eine Fingerlänge für Gesicht UND Hals ausreichen. Das ist ja mal was! Dann würde ja eine halbe Fingerlänge für das Gesicht ausreichen... Sie soll schnell einziehen. Mal schauen, wann ich zum Testen komme.

  8. #1928
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Wichteline! Und die Avene hört sich auch sehr gut an! Wann berichtest du wie du sie findest, morgen? ;)

  9. #1929
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    21 Euro kostet die ISDIN in ES
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  10. #1930
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    MoBi, die aderma hört sich toll an! Ist das diese hier?
    https://www.notino.de/a-derma/protec...-fluid-spf-50/

    :zustimm: die ist es.... Ich glaube dass dieses grünzeugs darin wirklich funzt, dass dürfte für viele problemhäuter gut sein. Hab ja auch gerne rötungen und Unverträglichkeiten ala juckreiz, pickelchen, unterlagerungen und chron hauterkrankung, aber die aderma macht hier einen 1a job!


    Mit der Heliocare hattest du recht. Die hat einen Gel Film auf der Haut gebildet der nach dem trocknen nur noch abgekrümelt ist, man darf sein Gesicht danach quasi nicht berühren. Ganz schlimm. Die geht zurück, war zum Glück über Amazon, da klappt das ja ganz gut. Da bleibe ich lieber bei dem Rossi Sonnengel ;)
    Siehste, hatte ich mich noch recht erinnert...

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Hab bei meiner Versandapotheke die Avene Reflexe Solaire kostenlos dazu bekommen:
    http://avene.de/produkte/id/reflexe-solaire-spf-50/

    Hier steht drauf, dass eine Fingerlänge für Gesicht UND Hals ausreichen. Das ist ja mal was! Dann würde ja eine halbe Fingerlänge für das Gesicht ausreichen... Sie soll schnell einziehen. Mal schauen, wann ich zum Testen komme.
    Die hab ich mal gratis bekommen , mir machte sie leider pickel


    Tigerkatzi sie macht "glyceringlanz" aber wie gesagt ich muss eh pudern.... Die Verträglichkeit ist top. Die solvinea med 50 cremegel sc ist von der konsi ähnlich .

    Die isdin werde ich verstärkt im Sommer nehmen, bis dahin die aderma, so mein plan. Mit der aderma auch mit serum u hydrospray drunter und auch peelings keine röllchen! Wahnsinn wie die einzieht, wenn man vorher solche scs nicht hatte/kannte. Da kann man auch mengenmässig an die 2 Finger regel rankommen.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #1931
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Dermasence Soft Cream LSF30 heute getestet und finde sie
    Zwei Fingerlängen fürs Gesicht ist die ausreichende Menge und ich kann sie vercremen ohne den kleinsten Weiß- oder Streifeneffekt.
    Darunter Hydrospray und zwei Seren und keine Röllchen
    Makeup und Concealer darüber und auch keine Röllchen
    Ich kann sie bis unter die Augen cremen, brennt nicht, Augen tränen nicht

    Sie glänzt allerdings schon sehr...also falls sie mattieren sollte, das tut sie nicht. Es ist kein klebriger, unangenehmer Speckglanz, mehr ein glowiger Glanz. Nach dem Abpudern bleibt der Glow. Mich stört das nicht, meine Haut ist halt ölig, aber eben auch feuchtigkeitsarm, mattierende Cremen haben oft den Nebeneffekt, nicht nur das Hautfett zu absorbieren, sondern sich ihn allen Fältchen abzusetzen und Röllchen zu bilden.

    Schade, dass sie nur LSF30 hat

    Vielen Dank für deinen Bericht . Die werde ich mal im Auge behalten.

  12. #1932
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wen es interessiert, hier testet ein Typ 1 Stunde lang diverse Sonnencremes vom DM, der Apotheke & co. Die Sprache ist Englisch aber die Produkte sind alle in Deutschland erhältlich. Hier kommen irgendwie alle Klassiker vor - LRP Gelcreme, Avene, Piz Buin Dry Touch, Uriage Bariesun (PPD65), Balea Schutz und Bräune, Daylong, Eucerin, Paula, Alverde... Haha, nach der Gelcreme ist er bzw. die Frau total weiß aber er findet sie gut. Das ist genau der Look, den ich nicht haben will. Auch bei der Avene wird gezeigt, wie stark sie weißelt, ist bei mir genau so. Finde es aber gut, dass alle Produkte im Gesicht aufgetragen werden. Er ist gegen Alkohol, gegen Duftstoffe und nennt immer die Filter. Er ist allerdings der Meinung, dass Titanium Dioxid reicht, wenn das UVA-Siegel abgebildet ist, das denke ich ja nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=rgf6lYzEahs

    Boah, guckt Euch da mal die Alverde bei Minute 47:20 an

  13. #1933
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mir bei einer Rabattaktion hier 2 neue Sonnenencremes fürs Gesicht von Dr. Fischer gekauft. Beide SPF 50 und sie sollen angeblich 90% der UVA Strahlung blocken, sie enthalten chemische Filter und Titandioxid.
    Eine ist mit Omega 3+6, Matrixyl, Grünteeextrakt und Vitamin E, die andere nur mit Grüntee und Vitamin E, beide sind ohne Alkohol aber mit Mikroplastik.

    Die mit Omege etc. ist reichhaltiger, soll aber matt sein. Auf dem Handrücken fand ich die ohne angenehmer von der Konsistenz.
    Ich habe noch keine Ahnung, wie sie sich im Alltag machen, aber für Hals, Brust, Hände und Arme wird sie notfalls taugen.

    Heute werde ich die erste beim Sport draußen testen.

  14. #1934
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei einer Rabattaktion hier 2 neue Sonnenencremes fürs Gesicht von Dr. Fischer gekauft. Beide SPF 50 und sie sollen angeblich 90% der UVA Strahlung blocken, sie enthalten chemische Filter und Titandioxid.
    Eine ist mit Omega 3+6, Matrixyl, Grünteeextrakt und Vitamin E, die andere nur mit Grüntee und Vitamin E, beide sind ohne Alkohol aber mit Mikroplastik.

    Die mit Omege etc. ist reichhaltiger, soll aber matt sein. Auf dem Handrücken fand ich die ohne angenehmer von der Konsistenz.
    Ich habe noch keine Ahnung, wie sie sich im Alltag machen, aber für Hals, Brust, Hände und Arme wird sie notfalls taugen.

    Heute werde ich die erste beim Sport draußen testen.
    Nur 90%? Das entspricht einem UVA-Schutz von 10. Ist ausreichend aber um das UVA-Siegel nach der EU-Norm zu erhalten müssten sie einen UVA-Schutz von 16,67 haben, bei 50+ sogar 20.

  15. #1935
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vermilion, danke für den YouTube Link. Da sind auch ein paar Cremes dabei, die mich interessieren und die ich noch nicht getestet habe.

  16. #1936
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Cremes haben das UVA Siegel, der Herstellungsort ist mit Belgien angegeben und es soll australischem Standard entsprechen. Der UVA Schutz ist mit ++++ ausgewiesen und soll bei starker israelischer Sonne schützen.
    Was auch immer das bedeutet, ich brauch was, was ich mir hier vor Ort auch mal schnell kaufen kann. Online Bestellungen mag ich nicht so gern, weil die Post ewig braucht und unzuverlässig ist. 90% ist besser als nichts.

  17. #1937
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert, hier testet ein Typ 1 Stunde lang diverse Sonnencremes vom DM, der Apotheke & co. Die Sprache ist Englisch aber die Produkte sind alle in Deutschland erhältlich. Hier kommen irgendwie alle Klassiker vor - LRP Gelcreme, Avene, Piz Buin Dry Touch, Uriage Bariesun (PPD65), Balea Schutz und Bräune, Daylong, Eucerin, Paula, Alverde... Haha, nach der Gelcreme ist er bzw. die Frau total weiß aber er findet sie gut. Das ist genau der Look, den ich nicht haben will. Auch bei der Avene wird gezeigt, wie stark sie weißelt, ist bei mir genau so. Finde es aber gut, dass alle Produkte im Gesicht aufgetragen werden. Er ist gegen Alkohol, gegen Duftstoffe und nennt immer die Filter. Er ist allerdings der Meinung, dass Titanium Dioxid reicht, wenn das UVA-Siegel abgebildet ist, das denke ich ja nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=rgf6lYzEahs

    Boah, guckt Euch da mal die Alverde bei Minute 47:20 an
    Haha die Alverde Creme ist ja untragbar, schaut aus wie Theaterschminke aber ich beneide diesen Mann, er testet so viele verschiedene Cremes und hat trotzdem eine makellose Haut...meine Rosacea Haut wird vom reinen zusehen gefühlt noch gereizter
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  18. #1938
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe heute per Post wieder die rosa Missha bekommen, die ja jetzt in einer weißen Tube mit rosa Schildchen ist. Ich habe mal die INCIs auf der Missha Deutschland Seite mit meiner Packung verglichen. Es sind ja wirklich mega viele Inhaltsstoffe. Auf meiner Packung sind sie auf jeden Fall in einer anderen Reihenfolge. Und ich finde auf der Packung nicht Alkohol. Riechen tue ich auch keinen. Auf der Seite steht aber Alk ziemlich zum Ende der Liste. Vom Auftrag und so sehe ich keinen Unterschied zur alten rosa Missha. Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob sich im längeren Gebrauch irgendwas zeigt. Das ursprüngliche Produkt habe ich 1a vertragen.

  19. #1939
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Trage heute zum ersten Mal die ISDIN: echt genial. Hab richtig viel aufgetragen (und hatte noch die Avene Cleanance Expert drunter) und sie ist trotzdem (habe Mischhaut) super weggezogen und das auch noch schnell. Make up hält bislang auch sehr gut.
    Der Geruch erinnert mich sehr an Nivea und verfliegt schnell (ist auch nicht übermäßig parfümiert) - mag ich. Ich hasse nämlich diesen typischen Sonnencremegeruch und habe durchaus schon welche nur deswegen aussortiert, weil ich es nicht ertragen konnte.

    Mal sehn, ob sie meinem HG, der rosanen Missha, den Rang ablaufen kann. Die mag ich ja auch richtig gerne und sie ist deutlich günstiger als die ISDIN, selbst wenn ich sie in D kaufe.

  20. #1940
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja Berrie, der Preis der ISDIN ist schon heftig.
    Daher nehme ich für die tägliche Nutzung lieber die A'Pieu.

    Apropos A'Pieu: Mir wurde letzte Woche eine A'Pieu geliefert, die auf der Rückseite einen Aufkleber in koreanischer Sprache drauf hatte. Da steht auch viel drauf. Sowas kenne ich von deutschen Produkten, wenn die INCIs falsch waren und mit den richtigen Angaben neu überklebt werden mussten. Nicht, dass die A'Pieu jetzt auch geändert wurde.

  21. #1941
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin bekennender Avene-Fan, weil ich Probleme mit Silikone und Alkohol habe.
    Probiere trotzdem immer wieder Neues aus ... habe bei A-Derm um Proben gebeten, abwarten ob's klappt.
    Von der ISDIN finde ich nirgends die Inhaltsstoffe - welche Filter hat die und mit/ohne Silis?

  22. #1942
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei CosDNA findest du die Inhaltsstoffe. http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_b069225059.html

    (Leider funktioniert der Link nicht. Auf Codecheck findest du die Incis auch oder auf medpex bei den Bildern zur ISDIN.)

    Mit Silis/Mikroplastik. Filter könnten besser sein.

  23. #1943
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich war eben im Müller- sagt mal, gibt es jetzt 2 Lsf sprays von Garnier für das Gesicht? Eine mit lsf 30 Hydro und einmal die mit lsf50 sensitive expert? Beide für über make up und ohne Alkohol. Bin verwirrt.

  24. #1944
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    So, ich habe mir das LSF 30 SunOzon SG gekauft.
    Und dazu noch die Anti Age SG von SunOzon Ist Alkohol drin und sicherne Werbestrategie, war mir aber egal
    Ich hab's erstmal gemischt.
    Die kombi fettet ja ganz schön, aber für den Hausgebrauch und die coolen Inci (das Gel) sicher ok.


    Wie bringt ihr bloß so viel SC unter?

  25. #1945
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert, hier testet ein Typ 1 Stunde lang diverse Sonnencremes vom DM, der Apotheke & co. Die Sprache ist Englisch aber die Produkte sind alle in Deutschland erhältlich. Hier kommen irgendwie alle Klassiker vor - LRP Gelcreme, Avene, Piz Buin Dry Touch, Uriage Bariesun (PPD65), Balea Schutz und Bräune, Daylong, Eucerin, Paula, Alverde... Haha, nach der Gelcreme ist er bzw. die Frau total weiß aber er findet sie gut. Das ist genau der Look, den ich nicht haben will. Auch bei der Avene wird gezeigt, wie stark sie weißelt, ist bei mir genau so. Finde es aber gut, dass alle Produkte im Gesicht aufgetragen werden. Er ist gegen Alkohol, gegen Duftstoffe und nennt immer die Filter. Er ist allerdings der Meinung, dass Titanium Dioxid reicht, wenn das UVA-Siegel abgebildet ist, das denke ich ja nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=rgf6lYzEahs

    Boah, guckt Euch da mal die Alverde bei Minute 47:20 an
    Der Typ ist ja der Hammer, mit einer Hingabe erzählt und testet er und alle Filter werden benannt. Wahnsinn .

    Vielen Dank für den Link .

  26. #1946
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mein Bericht zur Aderma: Sie ist heute angekommen, ich habe mich eben abgeschminkt und sie getestet. Mir ist sie leider zu fettig und zu stark parfümiert sie zieht nicht ein (wie bei mir die meisten Sonnencremes und Cremes allgemein) und noch dazu kriecht sie mir in die Augen (das Problem habe ich selten). Ich kann sie also leider nicht im Gesicht verwenden, dabei hatte ich wirklich große Hoffnungen. Sie weißelt übrigens überhaut nicht.

    Habe mir noch die Avene Sonnenemulison ohne Duftstoffe dazu bestellt, die teste ich morgen. Dann evtl noch die ISDIN, obwohl ich befürchte, dass ich bei ihr die Filter nicht vertragen werde. Wenn dass alles nichts ist werde ich bei der Paula super light bleiben, habe genug getestet in den letzten Wochen.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  27. #1947
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen

    Boah, guckt Euch da mal die Alverde bei Minute 47:20 an

    Vereint alles, was wir an SC lieben... Nicht! Danke fürs teilen, wahnsinnig witzig und informativ!

  28. #1948
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ja Berrie, der Preis der ISDIN ist schon heftig.
    Daher nehme ich für die tägliche Nutzung lieber die A'Pieu.

    Apropos A'Pieu: Mir wurde letzte Woche eine A'Pieu geliefert, die auf der Rückseite einen Aufkleber in koreanischer Sprache drauf hatte. Da steht auch viel drauf. Sowas kenne ich von deutschen Produkten, wenn die INCIs falsch waren und mit den richtigen Angaben neu überklebt werden mussten. Nicht, dass die A'Pieu jetzt auch geändert wurde.
    Den hatte ich bei der letzten Lieferung auch auf beiden Tuben... Hoffentlich nix weltbewegendes! Noch mehr Sonnencreme-Verunsicherung ertrage ich nicht, finde das rosa Missha Alk - ja oder nein-Mysterium schon verwirrend genug!

  29. #1949
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Mein Bericht zur Aderma: Sie ist heute angekommen, ich habe mich eben abgeschminkt und sie getestet. Mir ist sie leider zu fettig und zu stark parfümiert
    Mir war sie auch zu stark parfümiert. Hab sie deswegen gar nicht erst im Gesicht getestet. Die ISDIN ist auch parfümiert - es hat einige Zeit gedauert bis ich den Geruch nicht mehr wahrgenommen habe. Die ISDIN kriecht aber nicht in die Augen und die Filter brennen bei mir auch nicht (ich habe wirklich sehr empfindliche Augen und Augenpartie).

  30. #1950
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe heute in einer Apo nach Proben gefragt und sie wunderte sich irgendwann, als ich alle Tuben umdrehte, warum denn kein Alk drin sein dürfte, ob ich da allergisch wäre ;) da sagte ich ihr dass der für keine Haut gut ist und das niemand, egal mit welcher Haut und erstrecht nicht mit Akne, benutzen sollte (zum Beispiel eine LRP Anthelios mit Alk. An 3. stelle) - da sagte sie doch glatt: Neeee, in diesen Sonnencremes ist der Alkohol sogar besonders feuchtigkeitsspendend!! Ich sah sie an und sagte: nein, ganz sicher ist er das nicht! Ab da hat sie nicht mehr viele Widerworte gegeben und mir ne Probe einer Avene Emulsion gegeben, 5 ml, die kann ich jetzt mal 3 Tage testen, juhu.
    Mein Gott was sind die Apotheker schlecht informiert und dann denken sie sich auch noch so einen Mist aus um die Produkte zu verkaufen. Und viele denken, dass sie gerade dort gut beraten werden. Unfassbar und traurig ...

  31. #1951
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab meine Lektion aufgrund chronischer Erkrankung früh gelernt. Ich vertraue schon keinem Arzt mehr blind, wieso sollte ich also Apothekern bind vertrauen?

  32. #1952
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ


    Eik, fabelhaft, gut gekontert! Und zum Glück bist du so gut informiert und kannst anderen Leuten mehr über ihre Fachgebiete erzählen als sie selbst wissen! Nächstes Mal Schaubild mit gutem und bösen Alk mitbringen, inkl. Inci-Liste!
    Ich frage mich, woran das liegt? Solche Sachen hört man ja auch immer wieder von anderen Fachpersonen wie Dermatologen und Kosmetikerinnen... Mangel an Fort- und Weiterbildung? Desinteresse? Selbst Werbeopfer?
    Ich wollte mit meinen Äderchen ursprünglich auch zum Hautarzt, habe aber eher die Befürchtung, dass die meine Produkte wegen fehlendem Hintergrundwissen verteufeln und dann mit Halbwissen und Standardsprüchen abspeisen bzw. mich schlicht auf die üblichen LRP und Avene-Linien verweisen. Da bekomm ich in selbst recherchierten Fachforen weit mehr Hilfestellung.

  33. #1953
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Problem ist, dass sie von den Firmen selbst "geschult" werden. Was ich nicht verstehe ist, dass anscheinend kein Interesse daran besteht, selber mal unabhängige Infos zu bekommen.
    LG
    Kosmo

  34. #1954
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja da habt ihr Recht! :) ach, Hautärzte haben doch echt keine Ahnung. Der kann mir höchstens noch mein Tretinoin Rezept ausstellen und vielleicht mal ab und zu die Haut nach auffälligen stellen absuchen (später mal Hautkrebsvorsorge) , aber das wars dann auch. Er wollte mir mal seine hochprozentigen BHA Peelings anbieten, habe ihn nach den INCI gefragt und die müssten ewig in irgendwelchen staubigen Ordnern nach den Unterlagen suchen wo die drin standen... Ergebnis war: an 2. stelle Alkohol denat, direkt nach Salicylsäure. Habe gesagt "nee Danke" und er war richtig sauer und fing an zu diskutieren warum denn Alkohol so schlimm wäre... bin halt auf dem Standpunkt geblieben und er ist beleidigt abgedackelt. Habe dann noch einige Studien und Paula's Infos per Mail dahin geschickt aber nie ne Antwort bekommen.. der hat das in den 70ern so gelernt und dann ist dat sooo!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    windprinzessin, ich habe bei den super Twins, Agata und hier im Forum mehr Hilfe in 1 Jahr bekommen als die 15 Jahre zuvor bei mehreren Hautärzten und Kosmetikerinnen!

  35. #1955
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also wenn einer dann noch seine eigene Hautpflege aufschwatzen will, hörts echt auf! Unfassbar! Und gerade bei Alkohol Denat ist es doch keine neue Erkenntnis, dass das austrocknet? Wenn ich so ein berufliches Fachgebiet hätte, würde ich alles an wissenschaftlich fundierter Fort- und Weiterbildung mitnehmen, was aufm Markt ist - schon allein im eigenen Interesse!

  36. #1956
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Heute habe ich von ultrasun die face SC mit 50+ getestet und finde sie sehr gut. Verhält sich bei mir wie die a pieu, wobei letztere deutlich günstiger ist. Habe keinen anderen Glanz als ohne SC, nachdem ich gepudert habe, die BB hielt super drauf und ich habe nicht drauf reagiert. Habe von ultrasun noch die Family SC mit SPF 30, werde die für die Arme und Beine nehmen. Mal gucken, wie gut die ist.

  37. #1957
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @elf
    Die ultrasun Family habe ich auch. An den Armen macht sie bei mir mit der Zeit (und, wenn ich schwitze) leichte weisse Streifen, welche sich aber gut verwischen lassen.
    An Hals und Dekolleté trage ich sie auch gerne auf und vertrage sie dort bisher sehr gut. Von der 150 (?) ml Packung nehme ich dafür einen Pumpstoss.

    Wieviel nimmst du denn fürs Gesicht?

  38. #1958
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schiller,

    Ich habe die face bisher getestet und die habe ich in der 25ml Probegröße ohne Spender, dafür in der Tube. Habe eine etwa große Erbsenmenge auf den Finger gegeben, die reichte sogar für den Hals. Die hier empfohlenen Mengen bekomme ich nie auf mein Gesicht. Habe darüber aber noch die Missha PC gegeben, die hat ja auch Schutz. Ich denke, das zusammen ist besser als gar nichts.

    Weißeln habe ich nicht bemerkt. Bin gespannt, ob ich davon Pickel bekomme. Von sun ozon habe ich nahezu alles nicht vertragen.

    Je nachdem, wie die family sich verhält, nehme ich die evtl im Winter im Gesicht, obwohl ich mir da die Incis nicht angesehen habe und nicht weiß, wie ich so eine große Flasche leer machen soll (hab noch nie eine Flasche leer gemacht).

  39. #1959
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    elf,
    so wie ich das noch im Kopf habe, ist bei der Familiy nur ein Inhaltsstoff (Ectoin) weniger als bei der Face drin, auch fast identische Reihenfolge, zumindest bei der 30-er.

  40. #1960
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe jetzt von Rossmann SunOzon mattierendes Fluid 30 LSF und es ist okay.
    Dennoch finde ich mattierend etwas übertrieben. Es ist nur nicht so fettig wie die anderen Sonnencremes. Etwas weißer sehe ich mich dennoch wenn ich es aufgetragen habe.
    Wenn ihr nun Puder oder make up auftragt, wie macht ihr das mit dem Nachcremen? Einfach über das Make up drüber cremen finde ich eher schlecht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.