Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 150 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    in der Zeitschrift "die aktuelle" habe ich gerade die Meldung gelesen, dass im letzten Jahr 10 Millionen Liter Sonnenschutzmittel! alleine in Deutschland verbraucht wurden. Aber anscheinend noch Zuwenig, da immer mehr Menschen an Hautkrebs erkranken.

    Da fragt man sich natürlich irgendwann, ob nicht die gegenteilige Annahme richtig ist, dass chemische Filter möglicherweise doch schädlich sind, und Hautkrebs eher fördern. Frage ist, ob die Menschen einfach Zuwenig verwenden und sich in falscher Sicherheit wiegen, oder ob die Mittel an sich schädlich sind und krebsfördernd? So genau weiß das wohl keiner. Rein theoretisch müsste seit Einführung der hohen LSF die Hautkrebsrate doch rückläufig sein (?) Und ich glaube auch nicht, dass die Menschen heute mehr in der Sonne sind als früher. Da waren die Menschen doch mehr draußen beschäftigt, mussten viele Wege zu Fuss gehen, wussten weder über die Schädlichkeit der Sonne bescheid, noch hatten sie SC zur Verfügung. Und angeblich schadet die tägliches UV-Dosis mehr als ein zweiwöchtiger Sonnenurlaub.
    Warum die Hautkrebsrate immer weiter steigt, trotz der ganzen SS-Mittel ist wohl immer noch nicht geklärt.

  2. #842
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vielleicht ist die dünner werdende Ozonschicht mit schuld?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder auch, dass die chem. Filter doch schädlicher als gedacht???

  3. #843
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    in der Zeitschrift "die aktuelle" habe ich gerade die Meldung gelesen, dass im letzten Jahr 10 Millionen Liter Sonnenschutzmittel! alleine in Deutschland verbraucht wurden. Aber anscheinend noch Zuwenig, da immer mehr Menschen an Hautkrebs erkranken.

    Da fragt man sich natürlich irgendwann, ob nicht die gegenteilige Annahme richtig ist, dass chemische Filter möglicherweise doch schädlich sind, und Hautkrebs eher fördern. Frage ist, ob die Menschen einfach Zuwenig verwenden und sich in falscher Sicherheit wiegen, oder ob die Mittel an sich schädlich sind und krebsfördernd? So genau weiß das wohl keiner. Rein theoretisch müsste seit Einführung der hohen LSF die Hautkrebsrate doch rückläufig sein (?) Und ich glaube auch nicht, dass die Menschen heute mehr in der Sonne sind als früher. Da waren die Menschen doch mehr draußen beschäftigt, mussten viele Wege zu Fuss gehen, wussten weder über die Schädlichkeit der Sonne bescheid, noch hatten sie SC zur Verfügung. Und angeblich schadet die tägliches UV-Dosis mehr als ein zweiwöchtiger Sonnenurlaub.
    Warum die Hautkrebsrate immer weiter steigt, trotz der ganzen SS-Mittel ist wohl immer noch nicht geklärt.
    Die meisten Menschen nehmen zu wenig (Menge) an Sonnenschautz wenn sie denn überhaupt welchen nehmen. Was man ja allein fürs Gesicht verwenden soll an Menge (1-2Fingerlänge) ist ja auf das Jahr gesehen schon viel. Und bei über 80Millionen Menschen in Deutschland finde ich jetzt 10Millionen nicht sooo viel aufs Jahr gerechnet..
    Zudem hat sich aj die Ozonschicht, etc im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert.

    Mein Standpunkt ist dass die UV-Strahlen auf jeden Fall der Verursacher Nr.1 für Hautkrebs ist.

  4. #844
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    die hautkrebsfälle von heute, sind ja auch nicht die, die sich letztes Jahr mit SC eincremten, sondern die, die Jahrzehnte ungeschützt in der Sonne verbrachten und so ein Hautkrebs entwickelt sich schleichend. Es gibt ja auch ein "Sonnenkonto" der Haut, wenn das überzogen wird, wird's kritisch. Das ist aber so individuell, wie der monetäre Kontostand aller. Zudem müssen da sicher noch mehrere Faktoren reinspielen um einen Hautkrebs zu entwickeln... also muss das jeder für sich ausmachen. ob, wann, welches und wieviel da gibt's mMn keine allgemeingültigen Kriterien, die auf jeden Menschen umzulegen sind.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #845
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die hautkrebsfälle von heute, sind ja auch nicht die, die sich letztes Jahr mit SC eincremten, sondern die, die Jahrzehnte ungeschützt in der Sonne verbrachten und so ein Hautkrebs entwickelt sich schleichend. Es gibt ja auch ein "Sonnenkonto" der Haut, wenn das überzogen wird, wird's kritisch.

  6. #846
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Es ist auf jeden Fall erwiesen, dass Sonnenschutz dringend notwendig ist und Sonnenbrand unbedingt vermieden werden muß. Es gibt aber auch einige Alternativen, wie eben Kleidung, Mütze und vor allem Schatten. Zusätzlich natürlich auch SC, muß aber nicht chem. sein, mineralisch schützt auch sehr gut.

  7. #847
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Auch Kleidung läßt UV Strahlen durch.
    Normalerweise trage ich, wenn ich raus gehe, langärmlige, schwarze, etwas dickere T-Shirts und lange, schwarze Röcke als UV Schutz, darunter halt BH und Slip. Trotz dunkler Kleidung habe ich einen hellen Bikini, und ich geh nicht mit Bikini schwimmen.
    Aber den Körper werde ich mir deswegen jetzt nicht täglich mitSonnencreme eincremen.
    Hier seh ich immer mal wieder Leute mit Schirm rum laufen, ich hab auch schon im Internet von Schirmen mit UV Schutz gelesen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder eine Bezugsquelle?
    Also ich mein keine großen Sonnenschirme, sondern "normale Regenschirme".

  8. #848
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich trage häufig lange Hosen und dabei bleiben meine Beine schneeweiß, im Gegensatz dazu sind meine Arme im Sommer immer richtig braun. Die Kleidung gibt schon einen UV Schutz, finde ich.

  9. #849
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das ist auch so. Nicht zu 100%, aber Kleidung (selbst normale, es gibt ja auch extra UV-Schutzkleidung) ist schon ein recht guter Schutz.
    LG
    Kosmo

  10. #850
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das glaube ich auch. Da wo Kleidung ist, bräunt GAR NIX. Kleidung schützt natürlich. Aber klar, dass das nicht reicht, bitte unter der Kleidung auch noch LS verwenden!
    Alles Liebe Sommi

  11. #851
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Es kommt auch darauf an, wo man lebt.
    Wir haben hier zur Zeit einen UV Index von 11+. Da kommt auch etwas UV Strahlung durch meine Kleidung, mit dickerer Kleidung käme wahrscheinlich nichts durch, aber wie schon erwähnt, am Körper sehe ich es mit dem Sonnenschutz nicht so eng.

  12. #852
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hmm...eine Idee habe ich jetzt noch

    Man sagt ja immer LSF im MU bringt nicht genug Schutz, aber ähnlich wie mit der Kleidung, dürfte Foundation mit LSF doch jedenfalls etwas Sonnenschutz bieten Es gibt von LRP und Vichy ja Flüssigfoundations, die keinen chemischen UV-Schutz verwenden, aber trotzdem LSF 20-35 haben. Aufgrund dessen, dass man sich natürlich nicht tonnenweise bzw. eine Fingerlänge oder einen Teelöffel Foundation ins Gesicht schmiert, gehe ich von einem tatsächlichen LSF von 10-12 aus oder anders ausgedrückt, von einem leichten bis mittleren Sonnenschutz...

    Da ich mir noch kein absolut abschließendes Urteil zur Verträglichkeit von Silikonöl auf meiner Haut gebildet habe werde ich jetzt noch diese Variante des Sonnenschutzes für Gesicht und Hals testen. Kommt meine Haut einigermaßen mit einer dieser Flüssigfoundations klar, werde ich meine Gesichtshaut so wenigstens ein klein bisschen schützen...

    Liebe Grüße
    SuLia

  13. #853
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Welche Foundations sind das genau von LRP und Vichy?
    Alles Liebe Sommi

  14. #854
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich glaub von Avene gibt es auch ein flüssiges Makeup mit mineralischen Filtern.

  15. #855
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Sommernachtstraum: Von LRP alle - von den Inhaltsstoffen kämen wegen gewissen Unverträglichkeiten von mir für mich aber nur die Toleriane Teint (LSF 25) http://www.larocheposay.de/Produkte-...uid-p5812.aspx
    oder das mattierende Mousse Make-up (LSF) infrage http://www.larocheposay.de/Produkte-...-Up-p8304.aspx

    Bei Vichy meine ich die Dermablend 3D Correction Foundation- auf der Seite steht leider in der Beschreibung kein genauer SPF - nur in der Überschrift "SPF" ohne nähere Angabe der Höhe des Lichtschutzes. Auf den Verpackungen steht aber LSF 25: https://www.shop-apotheke.com/beauty...nr-15-opal.htm

    Liebe Grüße
    SuLia

  16. #856
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Hmm...eine Idee habe ich jetzt noch

    Man sagt ja immer LSF im MU bringt nicht genug Schutz, aber ähnlich wie mit der Kleidung, dürfte Foundation mit LSF doch jedenfalls etwas Sonnenschutz bieten Es gibt von LRP und Vichy ja Flüssigfoundations, die keinen chemischen UV-Schutz verwenden, aber trotzdem LSF 20-35 haben. Aufgrund dessen, dass man sich natürlich nicht tonnenweise bzw. eine Fingerlänge oder einen Teelöffel Foundation ins Gesicht schmiert, gehe ich von einem tatsächlichen LSF von 10-12 aus oder anders ausgedrückt, von einem leichten bis mittleren Sonnenschutz...

    Da ich mir noch kein absolut abschließendes Urteil zur Verträglichkeit von Silikonöl auf meiner Haut gebildet habe werde ich jetzt noch diese Variante des Sonnenschutzes für Gesicht und Hals testen. Kommt meine Haut einigermaßen mit einer dieser Flüssigfoundations klar, werde ich meine Gesichtshaut so wenigstens ein klein bisschen schützen...

    Liebe Grüße
    SuLia
    Auch MU hohem Lsf gibt deckendesLsfen guten Sonnenschutz. Allerdings sind in den MUs von LRP oder Vichy auch chem Filter enthalten. Zusätzlich schützen sie aber auch durch die hohe Pigmentdichte. Ich habe die auch eine Zeitlang als Sonnenschutz genommen. Ein paar meiner Bekannten nehmen auch nur MU als alleinigen Sonnenschutz. Ob das wirklich ausreichend ist, kann ich nicht sagen, zumindest bekommt man davon keinen Sonnenbrand.

  17. #857
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Julikäfer: Echt, bist du dir sicher? Ich kann bei den drei oben verlinkten keinerlei chemische Filter entdecken Bei LRP kann man direkt über die beiden oberen Links auf Inhaltsstoffe klicken, Vichy hat sie unten mit angegeben http://www.vichy.de/teint/3d-correct...nd/p17606.aspx


    Und ausreichend ist halt die Frage. Für super-helle Menschen würde ich es nicht empfehlen, für mich (geringe Sonnenbrandgefahr/eher sonnenwiderstandsfähige Haut) sicher besser als nichts Ist immer ein Kompromiss. Hier hoffe ich tatsächlich auf die hohe Pigmentdichte...

    Liebe Grüße
    SuLia

  18. #858
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Echt, bist du dir sicher? Ich kann bei den drei oben verlinkten keinerlei chemische Filter entdecken Bei LRP kann man direkt über die beiden oberen Links auf Inhaltsstoffe klicken, Vichy hat sie unten mit angegeben http://www.vichy.de/teint/3d-correct...nd/p17606.aspx


    Und ausreichend ist halt die Frage. Für super-helle Menschen würde ich es nicht empfehlen, für mich (geringe Sonnenbrandgefahr/eher sonnenwiderstandsfähige Haut) sicher besser als nichts Ist immer ein Kompromiss. Hier hoffe ich tatsächlich auf die hohe Pigmentdichte...

    Liebe Grüße
    SuLia
    Dieses neue von Dermablend 3D hat glaube ich tatsächlich keinen chemischen LS drin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte das kompakte Creme MU von Dermablend. Das hat aber chem. Filter. Das flüssige von Avene ebenfalls chemische.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von Avene gibt es auch eine Kompakt SC, rein mineralisch, die fand ich aber schrecklich pappig.

  19. #859
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Toleriane Teint flüssig hat soweit ich sehe keinen chemischen Ls, dafür hohe Pigmentdichte

  20. #860
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja das Avene Flüssig-MU enthält Ethylhexyl Methocycinnamate und das kompakte hatte ich auch mal vor Ewigkeiten und fand es auch nicht schön - weder vom Hautgefühl noch vom Aussehen auf der Haut.

    Umso cooler finde ich, dass es wirklich auch MU mit LSF und ohne chemische Filter gibt

    Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welches ich zuerst testen soll Das Mattifying Mousse Make-up ist halt schon eine ziemliche Silikonbombe... hat aber sehr gute Bewertungen bei makeupalley und besteht aus wirklich wenigen und verträglichen Inhaltsstoffen - da könnte ich nochmal testen, wie sich meine Haut und Silikon vertragen

    Das 3D Correction von Vichy hört sich von der Beschreibung aber auch sehr gut an...

    Das "normale" Toleriane von LRP reizt mich am wenigsten, da ich meine das früher schon einmal benutzt zu haben und nicht so begeistert gewesen zu sein...

    Mal sehen...

    Liebe Grüße
    SuLia

  21. #861
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Ja das Avene Flüssig-MU enthält Ethylhexyl Methocycinnamate und das kompakte hatte ich auch mal vor Ewigkeiten und fand es auch nicht schön - weder vom Hautgefühl noch vom Aussehen auf der Haut.

    Umso cooler finde ich, dass es wirklich auch MU mit LSF und ohne chemische Filter gibt

    Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, welches ich zuerst testen soll Das Mattifying Mousse Make-up ist halt schon eine ziemliche Silikonbombe... hat aber sehr gute Bewertungen bei makeupalley und besteht aus wirklich wenigen und verträglichen Inhaltsstoffen - da könnte ich nochmal testen, wie sich meine Haut und Silikon vertragen

    Das 3D Correction von Vichy hört sich von der Beschreibung aber auch sehr gut an...

    Das "normale" Toleriane von LRP reizt mich am wenigsten, da ich meine das früher schon einmal benutzt zu haben und nicht so begeistert gewesen zu sein...

    Mal sehen...

    Liebe Grüße
    SuLia
    Das “normale“ Toleriane flüssig wurde glaube ich überarbeitet, ist nicht mehr so pastig

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von sämtl Apotheken MUs kannst du dir erstmal Proben holen oder anfordern. Viele Apotheken haben Proben da oder füllen dir was ab

  22. #862
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ah OK!

    Ja Proben sind auf jeden Fall eine gute Idee. Das versuch ich immer, weil man viele Produkte schon aufgrund des Hautgefühls oder bei MU weil sie einfach nicht schön aussehen ausschließen kann.

    Muss mal nächste Woche, wenn es nicht so heiß ist mich zur Apotheke wälzen bei diesen Temperaturen wie heute und wohl das ganze WE kann ich mit meinem derzeitigen Gewicht kaum einen Schritt gehen

    Liebe Grüße
    SuLia

  23. #863
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vielen lieben Dank!
    Alles Liebe Sommi

  24. #864
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mit dem Sonnenschutz bin ich immer so am Kämpfen.
    Faule Rebellin: Muss das sein?
    Beautyjunkie Rebellin: Unbedingt!
    Faule Rebellin: Nur wenn's unbedingt sein muss!
    Beautijunkie Rebellin: Muss es! Aber es gibt Sonnenschutz der auch noch verdammt lecker riecht und nicht mit Silikonölen versetzt ist.
    Faule Rebellin: Ok, wenn's gut riecht!

    Zwischenzeitlich bin ich verliebt in den Geruch des Sonnenschutzfluids von Tromborg.
    Mit SPF 20 reicht der Schutz für zuhause aus. Da ich die stärkeren Schutzfaktoren noch nicht (geruchsmässig) getestet habe, bin ich im Moment noch bei Lancaster SPF 50. Hmmm, das riecht aber nach nichts!
    Bin ich jetzt nun wirklich immer noch die Einzige, deren Nase mitentscheidet?
    LG

  25. #865
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich nehme meist für den Körper die Sonnenmilch von DM. Ich mag den Duft gerne und dann macht das eincremen natürlich auch Spaß. Duftet auch langanhaltend so nach Urlaub und Strand. Parfümfrei wäre bestimmt besser, zumindest meckert die Haut aber von der DM SM nicht und weil ich die auch nur ab un zu nehme, kanns ja nicht so schlimm sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Fürs Gesicht muß es bei mir aber unbedingt parfümfrei und mineralisch sein, vertrage da nichts anderes.

  26. #866
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo Julikäfer,
    Danke für die Info. Urlaub und Strand! Ja das wäre jetzt super! Zumindest haben wir den Duft davon in der Nase!
    Auf synthetische Parfuems reagiere ich meist allergisch und wundere mich immer, dass ich Düfte natürlichen Ursprungs gut vertrage.
    Ok, Salbei, Zitronen und Feigen kann man ja auch essen. Aber langanhaltende synthetische Duftstoffe lösen bei mir ein "Grrrr-Gefühl" aus. Meistens wasche ich das Zeugs dann runter.
    Aber egal, hoffentlich werden wir noch viele schöne Tage haben und genießen können.
    Ganz beautymässig mit unwiederstehlichem Beautyduft, Sandalen und unwiederstehlichem Charme heisst es "Sommer, wir kommen"!
    LG

  27. #867
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich suche gerade einen Sonnenschutz, der Feuchtigkeit spendet, keinen Alk enthält, zuverlässig gegen UVA schützt und nicht klebt.

    Dabei bin ich auf diese Pflege gestoßen:

    http://www.thebodyshop.de/mobile/#/p..****aminE/47392m

    Kennt die schon jemand?
    Und kann mir vielleicht eine der Spezialistinnen hier etwas zu den eingesetzten Filtern sagen?

  28. #868
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    SuLia, meine alte BioVea-Sonnenschutz-Leidensgenossin/Freundin ,

    bist du mit der dermae nicht glücklich geworden?!
    Also ich habe deine Theorie mit dem MakeUp jetzt nicht so ganz verstanden und ich hätte es mir bei Vichy eig. denken können, musste es mir aber trotzdem angucken und siehe da: Google mal TRIETHANOLAMINE, da vergeht dir das testen bestimmt ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Kann mir die vllt. jemand ausreden, ich kann nicht schon wieder 33 €uronen in den Wind schießen für ne weißelnde Fettcreme ...

    https://www.ecco-verde.de/havvn/sun-lotion

  29. #869
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich suche gerade einen Sonnenschutz, der Feuchtigkeit spendet, keinen Alk enthält, zuverlässig gegen UVA schützt und nicht klebt.

    Dabei bin ich auf diese Pflege gestoßen:

    http://www.thebodyshop.de/mobile/#/p..****aminE/47392m

    Kennt die schon jemand?
    Und kann mir vielleicht eine der Spezialistinnen hier etwas zu den eingesetzten Filtern sagen?

    Ich weiß nicht, was für Dich wichtig ist.

    Es sind auf jeden Fall eine Menge Filter enthalten , die das Hormonsystem beeinflussen sollen. Ausserdem eine Menge Duftstoffe, die die Haut photosensibel machen können.
    LG
    Kosmo

  30. #870
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Palmarosa: Hey leider hat mir und meiner Haut das dermae einfach nicht gefallen :leiderja: Es hat meine Haut nach ein paar Tagen Anwendung zu sehr ausgetrocknet und mir ein paar Pickelchen beschert - vermutlich die Emulgatoren. Außerdem fand ich diesen hell-und sehr matt machenden Effekt unter dem MU auch nicht gerade schön...

    Ich meinte, dass man ja eigentlich eine große Menge Lichtschutzprodukt auftragen muss, um den ausgelobten LSF zu erreichen, das aber bei Foundation nicht möglich ist. Deshalb wird ja oft davon abgeraten, LSF nur in Form von Make-up zu verwenden - statt eines Extra-Sonnenschutzprodukts. Da ich keine weiteren "echten" Sonnenschutzprodukte mehr ausprobieren möchte ( zu viel bereits getestet), will ich eben doch nur LSF in Form von Make-up - bin mir aber darüber im Klaren, dass ich damit vermutlich nicht den ausgelobten LSF bekomm.

    Hmm... ja das mit dem Triethanolamine ist mir auch schon aufgefallen...besonders problematisch ist ja wohl einerseits die mögliche Belastung mit Nitrosaminen und das Allergie-Potential. Werde also eher was von LRP verwenden Toleriane Fluide oder Mousse Make-up - eventuell auch den Mineralpuder...

    Liebe Grüße
    SuLia

  31. #871
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Na ja, wer viel Make-up aufträgt kann m. E. schon Make-up mit LSF verwenden. Das reicht dann auch.
    Nur wenn einem dann noch der Schweiß herunterläuft ist das kontraproduktiv. Dann hilft der LSF nichts mehr und man hat unschöne Flecken.
    Für die Beautys mit starker Akne ist das sicher immer eine Herausforderung!
    Ansonsten ist es im Sommer immer am Besten ohne Make-up, aber mit Sonnenschutz auszukommen.
    Leider ist unsere Haut so verschieden, dass jede Beauty die Sachen selbst austesten muss, denn was eine verträgt, muss noch lange nicht der anderen Beauty gut tun!
    Wir sind also alle mehr oder weniger Testpersonen!
    Was mich aber stört ist das Mikroplastik und die Silikonöle, die immer mehr in Kosmetikprodukten enthalten sind.
    Dieses Zeug will ich nicht in meiner Kosmetik haben!
    Das ist meine Meinung.
    LG

  32. #872
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Stark deckendes MU hat meiner Meinung nach schon einen guten Sonnenschutz. Es kommt aber auch darauf an, ob man sich dann tatsächlich damit sonnen will, oder es nur als Tagesschutz braucht. Das Mousse von LRP hat glaube ich keine so hohe Deckkraft, dann schon eher das Toleriane Fluid.

  33. #873
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also für normale Alltagsbedingungen müsste das ausreichen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei richtiger Sonnenbelastung wäre ich mir da aber im Zweifel.

  34. #874
    BJ-Einsteiger Avatar von scentsassion
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Berghülen
    Beiträge
    59

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Für mich ist der ideale Sonnenschutz ein schattiger Baum und Jojobaöl.
    Das hat einen natürlichen LSF 4 und pflegt ganz nebenbei die Haut.
    Ich mag zwar braune Haut, aber ich hasse schwitzen und Chemiecocktails.

  35. #875
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Julikäfer: Absolut Ich sonne mich sowieso nur selten und würde dann - genauso, wie im Urlaub oder in der Nähe von oder auf Wasser ein "richtiges" Sonnenschutzprodukt verwenden - vermutlich die Sonnenemulsion von Avene.

    Liebe Grüße
    SuLia

  36. #876
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was für Dich wichtig ist.

    Es sind auf jeden Fall eine Menge Filter enthalten , die das Hormonsystem beeinflussen sollen. Ausserdem eine Menge Duftstoffe, die die Haut photosensibel machen können.
    Mir ist wichtig, dass ein ordentlicher UVA-Schutz enthalten ist, dafür aber kein Alkohol. Zudem soll die Creme Feuchtigkeit spenden ohne zu fetten, da sie als MU-Grundlage geeignet sein muss. Mineralische Filter wären mir zwar lieber, da finde ich mit den oben genannten Kriterien aber nichts. Aktuell verwende ich die hellblaue Resist von Paula, meine Haut ist damit am Ende des Tages aber zu ausgetrocknet, trotz eines Serums darunter. Direkt nach dem Auftrag ist es zwar noch ok, nach einigen Stunden sehe ich aber zerknittert aus.

  37. #877
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich mische ja die hellblaue Resist SC von Paula mit der Skin Recovery im Sommer und im Winter mit der dunkelblauen Resist. So trocknet meine Haut nicht aus.
    Ich greife nur auf chemischen Sonnenschutz, wenn es wasserfest sein muss.

  38. #878
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich mische ja die hellblaue Resist SC von Paula mit der Skin Recovery im Sommer und im Winter mit der dunkelblauen Resist. So trocknet meine Haut nicht aus.
    Ich greife nur auf chemischen Sonnenschutz, wenn es wasserfest sein muss.
    Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen!

    Sind denn in den anderen beiden Cremes auch nur mineralische Filter? Und wie sieht es mit dem UVA-Schutz aus? Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass die Cremes von Paula keinen ausreichenden UVA-Schutz bieten, mit Ausnahme der hellblauen Resist.

  39. #879
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    So ist es, die hellblaue hat den besten Schutz, deshalb ist sie die Grundlage meiner Mischung.

    Die Skin Recovery (und auch die Hydralight, aber die wird zum Mischen nicht reichhaltig genug sein) hat Titandioxid und Zincoxid drin, aber leider nicht sehr viel (steht auf der Paula HP).
    Die dunkelblaue Resist hat leider nur Titandioxid drin, ist aber schön reichhaltig und für den Winter perfekt.

    Wie hoch nun genau mein UVA Schutz ist, weiss ich nicht. Als Make Up nehme ich seit Ewigkeiten MF mit Zinkoxid, das wird wohl schon genügen.

    Das sind halt die Kompromiss die ich eingehe.

  40. #880
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hm, also irgendwie komme ich momentan mit den ausgerechneten Schutzzeiten nicht hin. Ich war heute mit extra wasserfester 50+ eingrecremt (Daylong Kids) und bin von 10:15 bis 12:30 mit ein paar Pausen dazwischen in der prallen Sonne rumgehüpft. Jetzt hab ich leicht gerötete Schultern und Nacken - selbst wenn ich nur eine Eigenschutzzeit von 5 Minuten annehme (was sehr sehr wenig ist), wäre ich bei mindestens 250 Minuten und dürfte nicht nach 2 Stunden rot werden

    (das Gesicht brennt auch, da hatte ich Bioderma 50+. Also irgendwas haut hier nicht hin)

    Und auf den Schultern verwende ich auch keine Säuren etc.

    Ich meine, nicht dass ich standardmäßig in der Mittagssonne bade, aber in Situation wie heute (Beachvolleyball) würd ich mich dann schon gerne auf meinen Sonnenschutz verlassen können)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.