Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 147 von 150 ErsteErste ... 4797127137145146147148149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
  1. #5841
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Beim IPhone gibt es doch diese Nightshift Funktion, die habe ich damals direkt für den gesamten Tag aktiviert, auch an meinem Notebook. Ist viel angenehmer, wenn ich es auf normal stelle brennen mir mittlerweile sofort die Augen.
    Da ist dann also kaum bis gar kein Bluelight mehr drinnen oder?

    Habe mir jetzt endlich das Magic finish Make up vom asam gekauft, das ist wirklich toll und hat auch mehrere Eisenoxide drin. So sollte der Schutz insgesamt wohl ausreichend sein :)

  2. #5842
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Avene Fluid ist von der Farbe her für ganz helle haut in Ordnung, das habe ich nämlich auch schon befürchtet.

    Nun mal was anderes, LSF ist mir klar, aber es gab ja noch einen Wert?! Wie hiess der nochmal, was sagte er aus und wi bekomme ich den raus? Je höher desto besser oder wie?

    Sandra

  3. #5843
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mrs. Leto- vielen Dank nochmal für deinen Tipp mit dem Reispuder von Rossmann! Habe einige Tage danach beim Rossmann danach Ausschau gehalten und es mitgenommen- das ist genau das was ich gesucht habe, es mattiert, ist unsichtbar aber trocknet nicht aus! Vorher hatte ich das tolle Essence Puder das es leider nicht mehr gibt und neu das Innisfree no sebum powder gekauft, das trocknet leider viel zu sehr aus. Das Reispuder ist wirklich toll, danke!

  4. #5844
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Das Avene Fluid ist von der Farbe her für ganz helle haut in Ordnung, das habe ich nämlich auch schon befürchtet.

    Nun mal was anderes, LSF ist mir klar, aber es gab ja noch einen Wert?! Wie hiess der nochmal, was sagte er aus und wi bekomme ich den raus? Je höher desto besser oder wie?

    Sandra
    Meinst du den PPD? Der bezieht sich auf den Schutz vor UVA (analog LSF für UVB). Einige wenige Hersteller geben ihn direkt an (z.B. Bioderma). Manche verraten ihn auf Anfrage - und bei manchen kann man nur raten. Wenn die SC ein eingekreistes UVA-Zeichen auf der Verpackung hat, dann beträgt der PPD mindestens 1/3 des ausgewiesenen LSF, also bei LSF 30 mindestens PPD 10. Je höher der PPD, desto mehr Strahlung wird abgeschirmt.

  5. #5845
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Nein das ist kein Orange. Bin extrem hell, das würde bei mir sehr unglücklich aussehen.
    Bevor ich die Fullsize gekauft habe, habe ich mir erstmal proben in der Apotheke geholt. Probier das doch mal aus!
    Schön, dann haben sie die Farbe Gott sei Dank geändert.

  6. #5846
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Vermilion717
    Wo bekommt man denn die Piz Buin Dry Touch 150 ml für unter 10€? Hast du einen Link? Danke :)

  7. #5847
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Petra und Ignatia, meint ihr das normale Fluid oder das mineralische? Habe eben gesehen, dass es ja nun auch ein mineralisches Fluid gibt.

  8. #5848
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe gerade auf einem Blog in den Kommentaren einen Tipp für eine schöne SC gesehen: das Canmake Mermaid Skin Gel 50+, sieht von den INCI sehr gut aus, super Filter und hübsche Flasche :) für mich ist die wegen der Öle leider nix, wollte es hier aber mal weitergeben :)
    Hier ein Linn dazu: https://www.ratzillacosme.com/sun/ca...d-skin-gel-uv/

  9. #5849
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kennt jemand die neue Missha Flash up Sun 50+ Pa++++?

  10. #5850
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo zusammen...so nun habe ich wieder den Salat und bin auch nicht weiter wie die letzten Jahre

    Meine Haut ist mal wieder ausgetickt, brennt und ist leicht gerötet. Antihistaminika habe ich schon eingeworfen und bin am beruhigen mit Thermalwasser/After Sun Gel Daylong und LRP Ultra. Das ist das Ergebnis nach Einsatz 50 er LSF Gel Rossmann med ( Hals/Dekollte und Beine ) und 50 er Milch Alga Maris Hypoallergen ( Hände und Unterarme ). Ich vermute beim Rossmann ist es einfach der höhere Anteil chemische LSF und bei Alga Maris der hohe Ölanteil und die Hitze der letzten Tage. Es ist zum k...., sorry.

    Fazit für mich:
    Bei chemisch bzw.mit mineralisch gemischt geht nur bis LSF 30 er und das auch nicht jeden Tag und überhaupt nicht 2 x
    am Tag.
    Bei reinem mineralischem LSF geht nichts zu sehr aufliegendes bzw. okklusives/fettiges. Was bei 50 er LSF meist auch der Fall ist. Also hier auch nur bis 30 er.

    Und dass wo mir der Hautarzt auf alle Fälle 50 er empfiehlt...da meine Haut so empfindlich auf Sonne reagiert Tja, Theorie und Praxis.

    Ich werde jetzt erstmal bei meinen bisherigen Sachen die so lala gehen bleiben und beten das die niemals umfomuliert werden. Weiterhin wie bisher die Sonne zwischen 12-16 Uhr vermeiden. Den Rest des Tages decken die 30 er dann gut ab.

    Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder neue Produkte die für einen neuen Versuch für mich lohnen....

  11. #5851
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ihr Lieben, weiss jemand eine Sonnenmilch zum sprühen mit LSF 20/30, die möglichst wenig Alkohol enthält? Ist für meinen Mann, der mag nur sprühen....LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  12. #5852
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Dippy Garnier Hydra Bomb LSF 30

  13. #5853
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...so nun habe ich wieder den Salat und bin auch nicht weiter wie die letzten Jahre

    Meine Haut ist mal wieder ausgetickt, brennt und ist leicht gerötet. Antihistaminika habe ich schon eingeworfen und bin am beruhigen mit Thermalwasser/After Sun Gel Daylong und LRP Ultra. Das ist das Ergebnis nach Einsatz 50 er LSF Gel Rossmann med ( Hals/Dekollte und Beine ) und 50 er Milch Alga Maris Hypoallergen ( Hände und Unterarme ). Ich vermute beim Rossmann ist es einfach der höhere Anteil chemische LSF und bei Alga Maris der hohe Ölanteil und die Hitze der letzten Tage. Es ist zum k...., sorry.

    Fazit für mich:
    Bei chemisch bzw.mit mineralisch gemischt geht nur bis LSF 30 er und das auch nicht jeden Tag und überhaupt nicht 2 x
    am Tag.
    Bei reinem mineralischem LSF geht nichts zu sehr aufliegendes bzw. okklusives/fettiges. Was bei 50 er LSF meist auch der Fall ist. Also hier auch nur bis 30 er.

    Und dass wo mir der Hautarzt auf alle Fälle 50 er empfiehlt...da meine Haut so empfindlich auf Sonne reagiert Tja, Theorie und Praxis.

    Ich werde jetzt erstmal bei meinen bisherigen Sachen die so lala gehen bleiben und beten das die niemals umfomuliert werden. Weiterhin wie bisher die Sonne zwischen 12-16 Uhr vermeiden. Den Rest des Tages decken die 30 er dann gut ab.

    Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder neue Produkte die für einen neuen Versuch für mich lohnen....
    du Ärmste - gute Besserung! Hast du schon mal ein Spray ausprobiert? ich mag das Nivea Spray mit LSF50. Incis hin oder her - ich vertrage es super und es macht was es soll.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  14. #5854
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Skylar!

  15. #5855
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, weiss jemand eine Sonnenmilch zum sprühen mit LSF 20/30, die möglichst wenig Alkohol enthält? Ist für meinen Mann, der mag nur sprühen....LG Dippy
    Soll es für den Körper oder fürs Gesicht sein? Fürs Gesicht kann ich die Sprays von Ambre Solaire und La Roche Posay empfehlen. Von den Inhaltsstoffen sind sie in der ersten Hälfte der Inci-Liste nahezu identisch, daher würde ich zu Ambre Solaire greifen. Das kostet nur die Hälfte. Leicht sind sie beide, ziehen sofort ein, hinterlassen keinen Glanz, weißeln nicht. Für mich mittlerweile die Favoriten, auch wenn ich nicht weiß, wieviel ich wirklich auftrage. Habe aber in den letzten Wochen einige Male im Freien gesessen beim Mittagessen, teils in der prallen Sonne, da es sich nicht vermeiden ließ und hatte abends absolut keine Rötungen, obwohl ich super hell und super empfindlich bin.

  16. #5856
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Nicht empfehlenswert ist 2 Cremes in der Hand zu mischen, weil die Filmbildner dadurch gestört werden können und du nichtmal eine sichere 1. Schicht SC hast. Außer es sind einfach 2 Versionen derselben SC, aber das ist bei dir ja nicht.
    Ich mische das mineralische getönte Avene Sonnenfluid mit dem ungetönten in der Hand, ebenso das getönte Sonnenfluid für Misch- und unreine Haut mit dem Sonnenfluid ohne Duftstoffe; das ist dann aber in Ordnung, oder? Die haben ja diesselben Filter.
    Darüber gebe ich nach einer 1/2 Stunde bis Stunde noch etwas loser MF Puder.

    Edit:
    ich bin auch ein sehr heller Hauttyp und mir ist das getönte Fluid allein zu heftig. Durch die Rosacea ist sie ohnehin schon etwas gerötet, da kann ich den orange/pinkigen Stich in der SC nicht auch noch haben, deshalb mische ich mit der ungetönten und gebe ihm mit der sehr hellen Mf noch den Rest.

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich gemessen, wie viel SC ich für mein Gesicht brauche und es sind 0,8-0,9 mg.
    Wie genau misst man denn sein Gesicht aus?
    Ich gebe auf Gesicht, Hals und Dekoltee 2,5 Gramm. Vielleicht brauche ich gar nicht soviel? Am besten, ich messe dann auch mal aus.
    Gruß, MaryLou

  17. #5857
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @MaryLou, beim Mischen geht es zum einen darum, dass man keine inkompatiblen Filter mischt und zum anderen darum, dass man das Filmbindeverhalten der SC nicht stört. Bei dir sollte beides passen, weil du ja identische SC-Formulierungen mischt.

    Gemessen habe ich wie folgt:
    - Oben anfangen, Streifen für Streifen nach unten gehen
    - Tuch auf den Haaransatz legen, mit den Fingern da fassen, wo das Gesicht anfängt/ endet
    - messen
    - nächster Streifen

    Dauert 10 min, wenn man nicht übergenau ist.

    Oder du machst es wie in Blogs beschrieben mit sheet mask und Milimeterpapier.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  18. #5858
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mein IPhone auch schon lange auf 24std night shift eingestellt. Ist angenehmer für die Augen und besser für die Haut.

    Die neue Heliocare 360 AK spf 100 ist die Tage angekommen, bin allerdings noch bei der Uriage XP.

    Zum Mischen..
    Dr Drey hat mal erklärt, dass man Avobenzone nicht mit mineralischen Filtern mischen soll.
    Müsste aber noch mal gucken warum

  19. #5859
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wie macht ihr das, die ganze Portion auf einmal ins Gesicht oder die Creme schichten?
    Bei mir geht das überhaupt nicht, dass ich die ganze Portion auf einmal nehme. Das sieht dann den ganzen Tag unmöglich aus. Bei vielen Cremes krümelt die Creme sogar ab und ich bekomme morgens die Krise, weil dann nur noch hilft, die ganzen Krümel wegzurubbeln und alles neu zu machen.

  20. #5860
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wegen der Sonnenschutzsprays. Ich hab mal gelesen, dass man die nicht benutzen soll, weil die Filter (vor allem die mineralischen) eingeatmet krebserregend sein können. Und man es durch den "Nebel" so gut wie nicht umgehen kann, doch etwas davon einzuatmen. Vor allem für Kinder soll man deshalb lieber Abstand nehmen von den Sprays, auch wenn's natürlich sehr bequem ist.

  21. #5861
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @MaryLou: also ich hab mir das recht einfach gemacht und an der breitesten Stelle von Ohr zu Ohr mit Maßband unter der Nase gemessen. Dann vom Haaransatz über Nase bis runter zum Kinn. Miteinander multiplizieren, schon hat man ca. die cm² fürs Gesicht. Ich hab nämlich ein sehr kleines Gesicht und brauche nachdem ich es ausgerechnet hatte, "nur" 0,8g Creme dafür. Nehme lieber etwas mehr, also 1g. Bzw. soviel hab ich dann halt mal mit der Feinwaage abgewogen und mir die Menge gemerkt. Und soviel drücke ich mindestens aus der Tube morgens raus.

  22. #5862
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mit dem einatmen habe ich auch gelesen. Soll sogar ziemlich sicher sein, dass eingeatmetes Titandioxid richtig gefährlich ist.

  23. #5863
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Mit dem einatmen habe ich auch gelesen. Soll sogar ziemlich sicher sein, dass eingeatmetes Titandioxid richtig gefährlich ist.
    Ja, das war ja auch in der Diskussion bei Gesichtspudern, weil das da oft drin ist.

  24. #5864
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Auch Talkum soll beim einatmen sehr schlecht für die Lunge sein. Talkum ist ja auch in fast jedem Puder.

  25. #5865
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Vermilion717
    Wo bekommt man denn die Piz Buin Dry Touch 150 ml für unter 10€? Hast du einen Link? Danke :)
    Ich habe sie über Amazon für 8 Euro bestellt. Wegen Transportkosten von 6 Euro habe ich 3 Stück bestellt.
    Man muss hier aber bei den Verkäufern aufpassen. Es gibt sie gerade auch schon für 6 Euro aber der Verkäufer hat nur 80 Prozent positive Bewertungen. Ich würde nur bei Verkäufern bestellen, die über 95 Prozent positive Bewertungen haben. Bei meinem Verkäufer gibt es die garade leider nicht mehr.

  26. #5866
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke euch, dann messe ich mein Gesicht auch mal aus.
    Gruß, MaryLou

  27. #5867
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich probiers nochmal:
    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Hallo, ich verwend grad das heliocare 360 oil free gel und es brennt jedesmal etwas. Drunter verwend ich aloe spray, wo zitronen- und ascorbinsäure drin ist und neostrata daytime (pha, 23 spf). Kann es sein, dass die nicht kompatibel sind oder liegt es eher am filter?

  28. #5868
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.235
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Probier es doch mal eine Zeitlang ohne Spray drunter.Gefühlt kann es an jedem einzelnen Produkt liegen, aber ich würde eher auf das Spray tippen. Vielleicht ist es auch in Summe mit dem PHA zuviel für die Haut. Ich würde wie gesagt, einige Zeit die Heliocare alleine testen, vielleicht nur milde Feuchtigkeit drunter (ohne Zitronensäure).
    Ist aber nur ein Tipp ins Blaue, ein Gefühl, wenn ich dein Posting lese. Ich kenne die 3 Produkte nicht.

  29. #5869
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sehe ich genauso - einfach mal jedes Produkt solo benutzen (das Aloe Spray halt abends), dann kennst du den Übeltäter. Was für ein Aloe Spray verwendest du denn? Bist du sicher, dass da nur Aloe und Zitronensäure drin ist? Ich würde wetten, dass es konserviert ist und zwar mit dem Klassiker Sodium Benzoate & Potassium Sorbate. Daran kann das Brennen auch liegen. Ich vertrage zum Beispiel kein Potassium Sorbate - bei höherer Konzentration wird die Haut knallrot für 1-2h, bei niedriger Konzentration wird sie fleckig, unruhig und nachfolgende Pflege brennt
    Muss bei dir nicht sein, würde ich aber mal im Auge behalten...

  30. #5870
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mein sog. Freund hat sich gestern wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Ich hab mir Sonnenschutz draufgemacht und er wollte, dass ich Arme und Beine weglasse, weil ich ja dann schön braun werde. Das Weiß (Mac NC 30) sehe einfach nur unästhetisch, unattraktiv und komplett hässlich aus.

    Er selbst hat jetzt ein paar komische Muttermale an sich entdeckt, jetzt will er zum Hautarzt. Was mit mir ist, mei, wenn ich nen Krebs hab, kann er sich ja eine andere suchen.

    Dieses deutsche „gesunde Bräunen“ find ich so ätzend, wann kapieren es de Leute endlich mal?? Die einzige Freundin, die halbwegs Sonnenschutz verwendet ist eine, die schon Hautkrebs hatte. Eine Bekannte wird hintenrum belächelt, weil sie sich täglich schützt.

    Sorry, zum kotzen!

  31. #5871
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi88 Dumm und fies von ihm. Er bezeichnet ja kein Outfit von Dir als komplett häßlich und unästhetisch, sondern einen Teil Deines Körpers, der genau SO gehört.

  32. #5872
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lissi, hat er dir das so gesagt dass du hell hässlich aussiehst und dass es ihm egal ist wenn du Krebs hast?
    Falls ja, bin ich wirklich schockiert und frage mich, warum du dir das bieten lässt?!
    Mein Freund benutzt zwar auch selten SC außer im Urlaub, er weiß aber wie wichtig mir das Thema Hautpflege ist und würde mich niemals beleidigen, generell. Wir akzeptieren gegenseitig unsere Interessen und Hobbys.
    So sollte es sein... Es tut mir sehr leid für dich dass du diese Erfahrung nicht machen kannst und dich immer wieder mit Auseinandersetzungen zum selben Thema rumschlagen musst... meinst du, das ist eine gesund Basis für die Zukunft? So wie es klingt, eher nicht :/

  33. #5873
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi88 Und wenn Du von der Sonne irgendwann Falten bekämst, würde bestimmt kommen: " Du bist alt geworden."

  34. #5874
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Soundwaver, danke für deine Antwort wegen Sonnenschutzspray! Tatsächlich suche ich auch noch eines für den Sommerurlaub für den Körper. Also so eine klassische Sonnenmilch, die aber in einer Sprühflasche ist.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  35. #5875
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Mein sog. Freund hat sich gestern wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Ich hab mir Sonnenschutz draufgemacht und er wollte, dass ich Arme und Beine weglasse, weil ich ja dann schön braun werde. Das Weiß (Mac NC 30) sehe einfach nur unästhetisch, unattraktiv und komplett hässlich aus.

    Er selbst hat jetzt ein paar komische Muttermale an sich entdeckt, jetzt will er zum Hautarzt. Was mit mir ist, mei, wenn ich nen Krebs hab, kann er sich ja eine andere suchen.

    Dieses deutsche „gesunde Bräunen“ find ich so ätzend, wann kapieren es de Leute endlich mal?? Die einzige Freundin, die halbwegs Sonnenschutz verwendet ist eine, die schon Hautkrebs hatte. Eine Bekannte wird hintenrum belächelt, weil sie sich täglich schützt.

    Sorry, zum kotzen!
    Sorry wenn ich das so unverholen schreibe: Behalte den Sonnenschutz und schicke den Freund dorthin, wo der Pfeffer (gerne ohne LSF ) wächst. Meine bessere Hälfte verwendet auch eher selten Sonnenschutz, aber er akzeptiert, dass ich für mich und meinen Sohn großen Wert darauf lege.

    Zurück zum Thema: kann mir jemand einen nicht klebrigen Sonnenschutz (mindestens lsf 30) für den Körper empfehlen? Wir hatten bisher einen von Rossmann (lsf 50), ´ist zwar schön, dass der reizfrei ist, aber er klebt und weisselt grauenhaft. Mein Sohn beschwert sich darüber. Unsere dunkleren Kleidungsstücke sind immer voller Streifen....

    Liebe Grüße

  36. #5876
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Er hat wortwörtlich gesagt, dass weiße Haut komplett unattraktiv und hässlich sei. Als ob man täglich verschroben im Keller sitzt oder so ein komischer Nerd sei. Ich soll einfach normal werden und wie alle anderen, attraktiven Menschen (selbst)bräunen.

    Dass man von Sonne Krebs bekommt, glaubt er nicht. Er hat paar Flecken, die verdächtig aussehen, die lässt er jetzt checken und geht trotzdem nahezu ungeschützt in die Sonne. Neulich kam er mit einem so heftigen Sonnenbrand heim, dass er nicht mal schlafen konnte.

  37. #5877
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lissi, und was genau hält dich an so einem oberflächlichen Menschen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hariello, bei Rossmann gibt es das med Sonnengel auch in 30, das weißelt nicht so und ist geliger:)
    Außerdem gibt es da auch viele neue Produkte ohne Duft und Alkohol, als Spray und als Schaum, schau dich da mal um :)

  38. #5878
    Skylar
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Er hat wortwörtlich gesagt, dass weiße Haut komplett unattraktiv und hässlich sei. Als ob man täglich verschroben im Keller sitzt oder so ein komischer Nerd sei. Ich soll einfach normal werden und wie alle anderen, attraktiven Menschen (selbst)bräunen.

    Dass man von Sonne Krebs bekommt, glaubt er nicht. Er hat paar Flecken, die verdächtig aussehen, die lässt er jetzt checken und geht trotzdem nahezu ungeschützt in die Sonne. Neulich kam er mit einem so heftigen Sonnenbrand heim, dass er nicht mal schlafen konnte.
    Eher könnte man bei ihm den Eindruck gewinnen, er lebt verschroben abgesondert von der ganzen Menschheit und von allen Infoquellen. Oder ist ein Mensch aus den 80ern, der gerade mit einer Zeitmaschine zu uns kam und daher so uninformiert ist. Würde auch erklären, wieso er noch auf diesen alten Look steht. Würde mich nicht wundern, wenn er Dir rät Olivenöl statt Sonnenschutz zu benutzen, damit Du dunkler wirst.

  39. #5879
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gibt es hier jemanden der regelmäßig die LRP Anthelios XL mattierende Gel-Creme 50+ benutzt und gut damit zurecht kommt? Ich hatte sie jetzt eine Woche lang im Urlaub benutzt und sie hat meine Haut irgendwie total ausgetrocknet, habe richtig schuppige Stellen bekommen Dabei fand ich diesen Matt-Effekt echt super und vom Auftrag hat sie sich viel angenehmner als ein Gel angefühlt. Sooo schade

  40. #5880
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die anthelios Gel Creme gibt's auch mit SPF 30, ebenfalls ohne Alk, aber mit Parfum soweit ich weiß. Ich finde sie für eine SC sehr matt und komme gut mit ihr zurecht. Wobei ich immer ein paar Tropfen Wasser reinmischen muss, weil sie sonst krümelt/abrollt. Wobei ich mal vermute, dass sie sich ähnlich verhält wie die SPF 50, also falls das bei der SPF 50 nicht nötig ist, ist es bei dir evtl bei der SPF 30 auch nicht nötig.

    Wäre als mildere Alternative (da weniger Filter) bestimmt einen Versuch Wert. Im Alltag braucht man ja auch im Sommer nicht unbedingt täglich SPF 50 und der PPD ist bei der SPF 30 immer noch sehr gut, liegt bei 19.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.