Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 150 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.408

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Naja, das läuft auf dasselbe hinaus, wie bei der Frage, ob man ganzjährig, auch bei bedecktem Himmel, Sonnenschutz im Gesicht benutzen will.
    Sonnenbrand auf den Lippen hatte ich auch noch nicht, glaub ich. Ich möchte meine Lippen aber zukünftig genauso gut vor UVA-Strahlung, und somit auch vor Photoaging schützen, wie mein Gesicht.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

  2. #442
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kosmo, beim Skifahren zum Beispiel kann man sich ganz übel die Lippen verbrennen, da machen Pflegestife mit LSF durchaus Sinn.

  3. #443
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Das hier von Sundance. Ist der reizarmste und billigste Lippenpflegestift mit hohem LSF, den ich gefunden habe.
    Hier, ich hab den und find den gut. Bzw. ich hatte dne letztes Jahr, find ihn jetzt nicht ehr und werd mir wohl nen neuen holen.
    Imho macht der auch ne schöne Optik, weil er die Lippen pflegt, ohne so einen Speckglanz zu verursachen. Manchmal tupfe ich den auch um die Augenpartie.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  4. #444
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Catacomb Kitten;117blablablabla2
    Du hast den aber noch nicht selbst ausprobiert, oder?
    Doch, den habe ich seit letztem Sommer benutzt und finde ihn gut. Da musst du schon richtig fett auftragen, damit er weißelt (was mir beim Ski fahren aber egal wäre), im Alltag ist er auch in Ordnung. Mehr Sonnenschutz, aber nicht so viel Pflege, alleinig komme ich mit dem nicht hin. Aber meine Lippen brauchen auch sehr sehr reichhaltige Stifte

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Hmm chemische Filter auf den Lippen ... lecker
    Schlag mir doch bitte eine Alternative vor, die: mineralische Filter enthält, vegan ist, mindestens 30-50LSF bietet und weder Duftstoffe noch Alkohol enthält, dafür Breitbandschutz (Zinkoxid, ggf plus Titanoxid). Dann nehme ich den gerne! Habe leider noch nichts gefunden, die einzige Alternative ist in meinen Augen Hurraw Sun Balm, aber der hat nur SPF15.

  5. #445
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.408

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Hier, ich hab den und find den gut. Bzw. ich hatte dne letztes Jahr, find ihn jetzt nicht ehr und werd mir wohl nen neuen holen.
    Imho macht der auch ne schöne Optik, weil er die Lippen pflegt, ohne so einen Speckglanz zu verursachen. Manchmal tupfe ich den auch um die Augenpartie.
    Danke dir, das hört sich gut an.
    Der Stift wurde soeben gekauft.
    Cool, für die Augenpartie brauch ich eh bald was neues. Wenn du den dort verträgst, probier ich das auch mal aus.

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Doch, den habe ich seit letztem Sommer benutzt und finde ihn gut. Da musst du schon richtig fett auftragen, damit er weißelt (was mir beim Ski fahren aber egal wäre), im Alltag ist er auch in Ordnung. Mehr Sonnenschutz, aber nicht so viel Pflege, alleinig komme ich mit dem nicht hin. Aber meine Lippen brauchen auch sehr sehr reichhaltige Stifte
    Ja, dass die Pflege eher leicht ist, hab ich auch gerade festgestellt. Ich werde dann wohl auch schichten. Macht mir aber auch nichts aus.
    Dafür weißelt er tatsächlich gar nicht und ist sogar unparfümiert
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

  6. #446
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Schlag mir doch bitte eine Alternative vor, die: mineralische Filter enthält, vegan ist, mindestens 30-50LSF bietet und weder Duftstoffe noch Alkohol enthält, dafür Breitbandschutz (Zinkoxid, ggf plus Titanoxid). Dann nehme ich den gerne! Habe leider noch nichts gefunden, die einzige Alternative ist in meinen Augen Hurraw Sun Balm, aber der hat nur SPF15.
    Lass es mich so sagen, liebe Vany (und ich spreche jetzt nur für mich): Eh' ich einen chem. Filter in Kauf nehme, würde ich meine anderen Ansprüche etwas herunterschrauben, sprich lieber etwas Bienenwachs oder Parfum auf den Lippen als dieses hormonell wirksame Zeugs aber ich lebe auch nicht vegan und möchte da jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Danke.

    15 reicht doch vollkommen aus, wenn du nicht grade in die Berge fährst?!
    Ich benutze einen alten von Alverde, glaube der ist noch mit Zink, aber selbst wenn nicht - am Mund sehe ich das nicht so eng. Habe jetzt auch noch nie jmd. mit durch Photoaging vorzeitig gealterten Lippen/Mundpartie gesehen. Und die Plisee-Fältchen wirste damit auch nicht aufhalten .

    Und zur Not nehme ich einfach meine normale min. SC auf den Lippen - who cares?!
    Spezielles Produkt für die Augen sehe ich ja noch ein, aber bei den Lippen hört es dann auch auf ...

  7. #447
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gegen Parfüm habe ich nichts, allerdings gegen Duftstoffe. Und ich möchte einfach keine tierische Substanzen in meinen Cremes haben. Habe daher auch nichts mehr von den MG Cremes nachgekauft, obwohl ich die echt super fand. Normale Sonnencreme auf den Lippen ist etwas umständlich zum unterwegs auffrischen, das geht mit einem Lippenpflegestift deutlich einfacher. Und ja, ich will mehr als 15, weil ich jeden Winter Ski fahren gehe. Für die paar mal Ski fahren brauche ich einen LSF Labello nie auf und daher wird der dann bis zum nächsten Winter aufgebraucht. Und mit LSF 10 oder so kommt man dann nicht mehr weit. Den Ski-Labello danach wegwerfen ist auch dämlich.

  8. #448
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Okay, das mit dem Ski fahren hättest du dazu sagen sollen, somit ist meine Argumentation hinfällig. Aber wie gesagt, im Alltag würde ich mir darüber keine Gedanken machen =)

  9. #449
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Doch entsorgen wäre die alternative da sich der lsf nach anbruch ohnehin abbaut....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wollte noch labiosan empfehlen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #450
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe bis heute keine verlässliche Aussage gefunden, ab WANN genau das ist. Kann man sich auf das MHD auf Verpackung verlassen? Gibt es Unterschiede zwischen mineralisch und chemisch? Weißt du da mehr?

  11. #451
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Erfreulicherweise gibt es ja immer mehr normale Gesichtscremes mit LSF in der Drogerie. Aber was mich total nervt: immer nur reichhaltige Produkte für ältere Haut. Ja Himmel, ich hab (obwohl ich ich 37 bin) immer noch Mischhaut, die nix Reichhaltiges verträgt. Und trotzdem hätte ich gerne LSF! Warum zum Teufel gibt es den denn nicht auch in Cremes für unreine oder Mischhaut? Ist mir echt ein Rätsel. Zumal grad jüngere Frauen doch gerne mal unreine Haut haben und es für die Haut durchaus Sinn macht, von jung an vor Sonne geschützt zu werden. Hab von der i-parfümerie eine nette Creme die das erfüllt, jedoch ist sie natürlich - wie alles, was ich dort nachbestellen möchte - seit Wochen nicht verfügbar.

  12. #452
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das mhd ist die max garantierte grenze für die Qualität des produktes, ungeöffnet!
    Ansonsten 1 jahr ab anbruch.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #453
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Berrie: Hast Du diese Q10 von Balea schon mal getestet? Die finde ich jetzt nicht reichhaltig (im Vergleich zu der Tagescreme von Rossi mit LSF 30) und ist auch für Haut ab 25/30 Jahren angegeben.

    Wie ist das eigentlich mit der Haltbarkeit im Vergleich Tiegel - Tube? Braucht sich der LSF irgendwie auch schneller auf, wenn er im Tiegel (wie bei der eben genannten Balea) daher kommt?

  14. #454
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nein, die habe ich noch nicht getestet - ich denke, sie wird zu viel sein. Mir ist´s immer lieber bzw. funktioniert es meist besser, wenn zumindest "mattierend" drauf steht.

  15. #455
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich versuche ja immer noch erfolglos, ein Serum unter meine Widmer Sonnencreme einzubauen. Dann habe ich aber immer Krümelalarm mit meiner BB Cream. Die geht dann einfach nicht mehr on top. Momentan nutze ich nur den Skin Recovery Toner von PC und einige Tropfen von der Hadalabo Lotion. Wenn das etwas eingezogen ist, kommt als nächster Step bereits die Widmer Sonnencreme und dann etwas Missha BB Cream. Zunächst reicht das auch vom Hautgefühl, aber etwa nach zwei Stunden merke ich, dass die Haut spannt und etwas mehr Pflege gut gewesen wäre. Ich habe schon verschiedene Seren vor der Sonnencreme getestet, aber dann wurde es immer entweder beim Auftrag der Widmer oder spätestens bei der BB Cream krümelig. Habe auch schon überlegt, ob ich vielleicht nicht lange genug warte zwischen den einzelnen Steps, bis ich die nächste Schicht auftrage

  16. #456
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    das Problem werden die Silikone sein, die sich auf der Haut hin und herschieben bzw. nicht "vertragen" - auch im Skin R Toner sind Sillis enthalten und da geht dann kaum noch was durch habe ich auch schon leidvoll feststellen müssen. In der Hada Labo Lotion sind meines Wissens nach keine Sillis drin, probiers mal nur mit dem
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #457
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    JaneEyre - hast du mal Aloe Vera gel + Serum zusammengemixt probiert?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #458
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat jemand einen Tipp für Sonnenschutz, der sich auch für empfindliche Haut eignet, die auf alles mögliche schwere und ölige immer gleich mit Pickeln reagiert ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #459
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Motobiene: nein, das habe ich noch nicht getestet. Welchen Effekt hat das? Sollte ich das dann allein unter der Sonnencreme verwenden? Oder ruhig über meinen Toner und die Lotion?
    Abends schichte ich aktuell ohne Ende, da verträgt sich auch alles, ohne dass es Röllchen oder Krümel gibt. Nur morgens meine Sonnencreme als Zwischenstep ist scheinbar ein Spielverderber.

  20. #460
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @foxqueen: Vielleicht testet Du mal die Sonnencremes von Paulas Choice, ob da eine geeignete für Dich dabei ist. Mir persönlich waren die z. B. fast alle zu leicht, obwohl ich gar keine so trockene Haut habe. Da sind einige für empfindliche Haut empfohlen und Du kannst Dir Proben bestellen. Schau einfach mal auf der Seite!

  21. #461
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hmm, mit PC hab ich so gemischte Erfahrungen gemacht. Die BHA-Lotion/-Liquid finde ich super, aber die Cremes hab ich durchwegs alle nicht so gut vertragen, dazu natürlich der Preis :-/... ABer ich werde noch mal einen Blick drauf werfen, eine Probe kann ja nicht schaden.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  22. #462
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich würde dir von Paula's Choice "Resist Anti-Aging Youth-Extending Daily Hydrating Fluid broad spectrum SPF50" empfehlen.
    Oder von Missha "MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++". Gibts sehr günstig über Ebay.

  23. #463
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke, die beiden schau ich mir gleich mal genauer an !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #464
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe die gleichen Erfahrungen mit PC gemacht, wie Foxqueen. Die BHA/AHA Peelings liebe ich, aber die Tagescremes haben meine Haut ausgetrocknet (und das bei einer eher fettigen Mischhaut) - ich hatte sogar trockene Schüppchen, die sich gebildet haben und meine Haut spannte den ganzen Tag über. Verwende nun von Louis Widmer die Gesichtscreme mit LSF 30 für sensible Haut und bin begeistert. Super ist auch von Bioderma Photoderm AR mit LSF 50+, allerdings ist die sehr reichhaltig und hinterlässt meine Haut an einigen Tagen sehr glänzend, weshalb ich dann lieber zu der Louis Widmer Creme greife :) Auch nicht schlecht ist von Bioderma der Hydrabio Perfecteur mit LSF30 :)

  25. #465
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Louis Widmer hab ich noch gar nicht ausprobiert, kommt mit Bioderma auch gleich auf die Liste
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  26. #466
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    @Motobiene: nein, das habe ich noch nicht getestet. Welchen Effekt hat das? Sollte ich das dann allein unter der Sonnencreme verwenden? Oder ruhig über meinen Toner und die Lotion?
    Abends schichte ich aktuell ohne Ende, da verträgt sich auch alles, ohne dass es Röllchen oder Krümel gibt. Nur morgens meine Sonnencreme als Zwischenstep ist scheinbar ein Spielverderber.
    ich würde morgens nicht zuviel schichten. mir reicht ein Serum/Aloe/Vit. C Gemisch darüber die PC Super light LSF 30 und das reicht bei den derzeitigen Temperaturen. Da schmiert und rollt nix. Das Röllchenproblem gibt's oft bei Glycerin Überschuss in den verwendeten Sachen. Daher lieber tags weniger statt mehr schichten. Wenn du Glück hast, zieht die Aloe komplett ein und dann sollte es mit der SC keine Probleme geben. Evtl. die SC auch eher tupfend massierend auftragen und nicht hin und herreiben?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #467
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mir heute YT Videos von asiatischen Mädels, Karima McKimmie und etlichen anderen angeschaut - hauptsächlich ging es mir um Tagesroutinen mit SC, MU etc... und am Ende des Tages muss ich sagen, dass ich zu dem Schluss gekommen bin auf die 2 Fingerregel zu pfeifen. Ich werde ausreichend SC mit SPF50 auftragen, aber dieses pedantische zuklatschen jeden Tag mach ich nimmer

    Auffällig ist für mich nämlich gewesen, dass kein Mensch in den Videos diese (jetzt mal ehrlich) gigantöse Menge an SC aufträgt und dann noch MU etcpp. Ich habe das bislang zwar hinbekommen, aber es ist im Grunde genommen ein Krampf Karima McKimmie hat ganz ordentliche Glühbäckchen und sie hat sich scheinbar auch sehr mit ihrer Haut beschäftigt. Sie lebt in Australien mit nochmal ganz anderen sonnigen Bedingungen als ich und sie trägt ebenfalls SC in ausreichender Menge, ich schätze die Hälfte von dem, was hier gerade so propagiert wird, aber eben nur die Hälfte

    Mal gucken, ob ich einen Unterschied in irgendeiner Weise feststelle
    Geändert von sarahkay (19.04.2016 um 07:05 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  28. #468
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also ich benutz jeden Tag ca. 2,5 Fingerlängen SC für mein Gesicht und die Vorderseite vom Hals. Mehr, wenn ich auch meinen Ausschnitt eincreme.
    Und ich hab eigentlich sogar sehr lange Finger.

    Bei mir funktioniert das gut. Es kommt sich auch nicht mit meinem Make-Up in die Quere, wenn ich welches trage. Ich verzichte halt auf den Primer, weil meine SC eh schon recht viele Silicone etc.. enthält. Ansonsten alles ganz normal.

    Ich denke, da hängt wirklich viel von der SC und den sonstigen Pflegeprodukten ab. Früher hab ich SC noch zusätzlich zur normalen TC aufgetragen und hatte zudem eine reichhaltigere/fettigere SC. Da war das auch eine ziemliche Quälerei mit der Menge.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  29. #469
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zombielein, die A'pieu ist auch auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt, ob es die SC sein wird, die gut funktioniert
    Ich mache das auch so, dass ich keine großartige Schichterei morgens mehr veranstalte - wegen meiner vielfältigen Unruhen im Gesicht schminke ich mich immer, wenn ich unter Menschen gehe, von daher muss das alles zusammen passen. Ohne MU hätte ich vermutlich auch nicht so einen "K(r)ampf" insgesamt. Sehr gut fand ich ja die Bioderma Max Creme, wobei die mit meinem MU auch nicht so dolle war.... ich muss aber was günstigeres finden

    Naja, auf jeden Fall fand oder finde ich es erstaunlich noch nicht eine YTberin gesehen zu haben, die das alles hinbekommt. GeeknChic und Incipedia sind die Einzigen, von denen ich überhaupt weiß, dass sie die 2 Fingerregel befolgen - habe aber noch kein Video gesehen, wo sie das mit MU demonstrieren Ich fand die Videos gestern alle insgesamt recht einheitlich was die Notwendigkeit von SC betrifft und die jeweilige Auftragsmenge nach mehr als bei z.B. Lisa Eldridge aussah - aber: die mussten keine 20-30min warten bis der Krempel eingezogen war (oder es war geschnitten ), waren keine Geister mit Kalkanstrich und haben keinen Aufriss hinsichtlich passendem MU gemacht. Bringt mich zum Nachdenken, ehrlich gesagt.

    Von dem allem abgesehen habe ich 2 neue Testkandidaten : Bioderma LEB Spray mit PPD30 und die Isehan Sunkiller Super Strong Moisture - beide sind sehr ölig, die Sunkiller trägt sich jedoch angenehmer (kein abrollen und sie zieht besser ein) als das LEB Spray und passt besser zum Double Wear MU. Das LEB Spray kann ich mir für den kommen Urlaub sehr gut vorstellen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  30. #470
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich denke mir 100% geschuetzt ist man ja sowieso nie. Frueher sind die Leute auch ohne perfekten Sonnenschutz aus dem Haus und auch nicht gestorben oder rapid gealtert. Der Vorteil von hohem Sonnenschutz ist, dass man auch geschuetzt ist wenn man nun etwas weniger auftraegt (als 2 Finger). Aber mit nur LSF 15 und geringer Auftragung ist dann natuerlich nicht mehr so viel Schutz gegeben.

  31. #471
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mein Ziel mit dem Sonnenschutz ist die Eindämmung der Pigmentflecken und geplatzte Äderchen - normale Alterungsprozesse aufhalten oder verhindern möchte ich mit meinem ganzen Aufwand nicht vorrangig erreichen.
    Mein Vater hat eine Aderlandschaft im ganzen Gesicht, d.h. ich bin vorbelastet und so wie er möchte ich mit Mitte 60 auf keinen Fall ausschauen

    Ich will nur sagen, dass es mir nicht so darauf ankommt länger jünger auszusehen. Ich habe sehr spät erst mit Hautpflege angefangen und mein Hauptaugenmerk liegt bei oben genannten Punkten, sprich bei dem Schutz vor UVA Strahlung. Ob es die Menge an SC sein muss, werde ich ausprobieren.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #472
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    mich hat die 2 Fingerregel auch nie so beeindruckt, als dass ich sie umsetzen würde... ich hab es mal spasseshalber probiert und es ist kein Zustand mit dem ich aus dem Haus gehe . ich verwende die PC resist super light mit LSF 30 und die Menge passe ich so an, dass überall was hinkommt. Da sie getönt ist, dient sie mir zugleich als Foundi/BB Ersatz. Manchmal kommt noch etwas BB drüber, an extra abzudeckende Stellen (die hat auch LSF 30) und das wars dann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #473
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gibt es hier neue Erkenntnisse zu der Beyer & Söhne-SC?

    Dann habe ich noch von Bioderma die abcderm entdeckt, für Kinder, aber mit Nano-Zo + Nano-To & Sillis, könnte also was fürs Gesicht sein ...

    Und dann noch Dermedic Sunbrella (u. a. bei Incipedia gesichtet), kommt scheinbar aus Polen, gibt es aber bei iParfumerie, nur glaube ich, die haben nur eine mineralische.

    Kennt die jemand?

  34. #474
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    mich hat die 2 Fingerregel auch nie so beeindruckt, als dass ich sie umsetzen würde...
    Ich habs heute mal ausprobiert. Meine PC super light SPF 50 ist so flüssig, dass ich dachte, die fließt mir eh von den Fingern, aber es ging. Die Menge war dann gar nicht soo viel, die hab ich problemlos ins Gesicht bekommen. Allerdings ist der Cremestreifen auch sehr "zierlich", da die Tubenöffnung sehr schmal ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was mir im Moment mehr Sorgen macht, ist die Haltbarkeit des LSF. Angeblich soll man alle zwei Stunden nachcremen!
    Ich kann mir doch nicht, nachdem ich geschminkt bin, tagsüber noch mehrmals Sonnencreme draufschmieren! Wie macht ihr das?

  35. #475
    BJ-Einsteiger Avatar von Jana66
    Registriert seit
    21.02.2015
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    22

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Gibt es hier neue Erkenntnisse zu der Beyer & Söhne-SC?

    Dann habe ich noch von Bioderma die abcderm entdeckt, für Kinder, aber mit Nano-Zo + Nano-To & Sillis, könnte also was fürs Gesicht sein ...

    Und dann noch Dermedic Sunbrella (u. a. bei Incipedia gesichtet), kommt scheinbar aus Polen, gibt es aber bei iParfumerie, nur glaube ich, die haben nur eine mineralische.

    Kennt die jemand?
    Ich hatte mir zwei Proben von Beyer & Söhne zuschicken lassen, aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht..... krümelt, egal ob ich ein Serum drunter habe oder nicht.

    Hat jemand schon das D Light Fluid von Highdroxy getestet. Die hört sich ja auch super an.
    PC ist mir zu viel Silikon drin.

  36. #476
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe am Wochenende mal wieder die SC von Beyer&Söhne benutzt (weil es mir leid tut, dass so viel Geld ungenutzt im Schrank steht )
    Wenn ich gaanz wenig auftrage, lässt sie sich gut verteilen.
    Schichten geht nicht und viel auf einmal auftragen geht auch nicht -> Röllchen und Geschmiere.
    Schon bei sehr wenig SC bin ich ziemlich weiß im Gesicht; Make up o.ä. darüber geht nicht -> Röllchen und Geschmiere.
    Enthält wohl ziemlich viel ZiO, denn ich hatte ganz leichtes Spannungsgefühl (was ich so gar nicht kenne).
    Fazit für mich: Nach wie vor ein

  37. #477
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nachcremen bei SC ist nur für das "Sonnenbaden" gedacht, nicht bei normalem Arbeitstag mit nur teilweisen Aufenthalt im Freien.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #478
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schade dass die Beyer so doof ist. Bin immer noch bei der Hydralight von PC aber ob das ideal ist..

  39. #479
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, bei dem Preis der Beyer akzeptiere ich kein ABER.

    Die Zink-Anteil der Hydralight ist fürchte ich zu gering. Die einzig annehmbare von PC ist die, die Moto nimmt und selbst die 13 % sind zu wenig und vielen gefällt die Tönung nicht. Sie ist eig. mein HG, aber für jeden Tag + 2-Finger-Regel ist sie mir schlicht zu teuer -.-

    Kann vermelden, dass meine BioVea-Bestellung endlich angekommem ist, jetzt habe ich erstmal 4 versch. Tuben zu testen.

  40. #480
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hey ihr Lieben

    vor kurzem kam auch mein Paket von Biovea mit der derma e 30 fürs Gesicht.

    Ich habe sie zuerst auf dem Handrücken und dann 2 Tage lang im Gesicht getestet.

    Zuvor hatte ich kurz das Sonnengel von Dadosens LSF 25 in Verwendung , das allerdings leider Alkohol als einen der Hauptinhaltsstoffe enthält - andererseits aber auch alle unschädlichen chemischen Sonnenfilter.

    Die derma e zieht ziemlich schnell vollständig ein und macht die Haut sehr matt und hell - trocknet aber nicht aus. Die leicht trockenen Stellen sind in den 2 Tagen nicht schlimmer geworden - eher besser und wurden nicht betont. Der Teint erscheint durch die Creme etwas heller - das lässt sich mit Foundation, Bronzer und Blush einfach ausgleichen. Ich finde sie vom Hautgefühl für eine Sonnencreme wirklich erstaunlich, da sie null klebt oder glänzt. Im Verlauf des Tages hab ich zwei kleine rote Flecken im Gesicht entdeckt - könnte Zufall und etwas anderes sein, ob ich sie vertrage und sie mir keine Unreinheiten macht werde ich erst in den nächsten Tagen herausfinden.

    Die Dadosens wird dagegen leider leicht speckig - am besten man verwendet darunter ein Feuchtigkeitsgel oder Serum und trägt sie auf bevor dieses Produkt vollständig eingezogen ist. Darüber verwendet man am besten ein Produkt mit Puderanteil um den Glanz weiter zu reduzieren. Ich fand sie bisher ganz gut verträglich aber leider leicht austrocknend... Müsste mir, um sie dauerhaft benutzen zu können ein zusätzliches pflegenderes Produkt zulegen...

    Mal sehn...ich teste beide Produkte weiter...

    Liebe Grüße
    SuLia
    Geändert von SuLia (21.04.2016 um 09:01 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.