Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 102 von 150 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
  1. #4041
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab gerade nochmal versucht bei Boots zu bestellen, wünscht mir Glück!
    Adresse: Ship2me- Adresse. Das ging vor ein paar Monaten nicht einzutragen.
    Kreditkarte: Deutsch! Das ging vor kurzem auch nicht. Nichtmal der Einkaufsservice von Borderlinx oder Ship2me konnte das lösen.

    --> Evtl. komme ich jetzt ohne Reise/ Anschreiben von ebay-Händerln an meine SC!
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  2. #4042
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zum Alkoholgehalt der Anthelios:
    Wenn es um das Fluide für das Gesicht geht, da habe ich vor längerem bei Anthelios bezüglich des Alkoholgehaltes nachgefragt, habe das hier am 21.09.2016 schon mal gepostet:

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich unseres Produktes "Anthelios XL Fluid LSF50+".

    Sie hatten gefragt wie hoch der Alkoholgehalt in unserem Sonnenschutz "Anthelios XL Fluid LSF50+" ist. Von unserer chemischen Direktion haben wir die Antwort erhalten, dass 7% eingesetzt werden.

    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und senden Ihnen

    viele Grüße aus Düsseldorf,
    L'Oréal Deutschland GmbH
    Geschäftsbereich La Roche Posay
    Satyrna, vielleicht kannst Du ja die Anthelios mit der A´Pieu oder Missha mischen. Dann ist der Alkoholgehalt bei unter 3 Prozent und der PPD etwas besser.

  3. #4043
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mischen von verschiedenen SC-Formulierungen würde ich auch gerne, soll man laut Studie (oben verlinkt) leider nicht.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  4. #4044
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen

    Weil sich gerade das Thema um die Bioderma AR dreht: Ich versuche, trotz der Augensache, immernoch wirklich sie zu mögen, aber ich habe manchmal bei der AR aber auch so Farbpigmentanhäufungen. Besonders auf der Stelle zwischen den Augenbrauen, über der Nase, da wo die Haut sehr gut gepeelt und so glatt ist, macht sie diese Mätzchen und man sieht sie da sehr deutlich.
    Oder manchmal an anderen Stellen fallen mir auch die Farbpigmente sichtbar angehäuft auf.
    Ich finde, weil man die Farbpigmente so deutlich sieht, sehe ich dann so aus, als sei ich zu stark (und schlecht) geschminkt... ...dabei ist es ja nur die Sonnencreme. Das sieht nicht schön aus.
    Ich benutze auch sonst gar kein Makeup und mag es gerne natürlicher.

    Ich getraue mich dann natürlich auch nur die Sc sehr zart zu verwenden, wüsste gar nicht wie man mehr von der AR auftragen sollte. Das steht der "dicken Schutzschicht" die man gerne hätte, etwas im Wege.
    Hm.
    Genau das war auch immer meine Befürchtung, dass man die Pigmente doch sieht, wenn sie sich in Fältchen absetzen. Bin da sehr penibel und verwende deswegen auch keine Foundation und pigmentierten Puder mehr. Dann ist die Bioderma AR wohl auch nix für mich.

    Die Sunsimed war bei mir ein Flop, viel zu weiß :/

    Satyrna, jetzt hast du dir ja schon wieder ne Alkoholbombe gekauft

  5. #4045
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo,
    was haltet Ihr davon, dass wir eine Aufstellung der von uns ausprobierten bzw. aktuell benutzten Sonnencremes machen ?
    Evlt. nach Hauttyp und auch was drunter geht an Seren usw.

    Ich verliere gerade total den Überblick und je mehr ich hier im Thema vor und zurück lese, desto schlimmer wird es....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auch mit Vermerk ob chemische oder mineralische Filter....

  6. #4046
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna:
    Und bestellt! ; )
    Ich bin so hibbelig und freue mich schon auf mein Uriage Paket.

    Übrigens habe ich die goldene Louis Widmer gleich mitbestellt, die wollte ich schon immer mal testen, das hat mich total gejuckt.
    Ja, die wird wohl nichts für die Augen sein; auf deren Webseite steht ja schon "Augenbereich aussparen" und sie hat auch nur 30SPF mit nem eingekringelten UV-A Zeichen, also so PDD 10, aber so als gelegentliche superleichte Tagescreme, wenn es mal echt schnell gehen muss, könnte ich mir die vorstellen.

    Ich warte nun also auf: 'Louis Widmer Sun Protection Face SPF 30' und 'Uriage Bariésun XP Crème SPF 50+'.


    Lissi88:
    Sprichst du von mischen auf der Hand oder von übereinandertragen?
    Cremes mit SPF soll man doch problemlos übereinandertragen können, solange man nicht Octinoxate mit Avobenzone mischt; diese Filter hebeln sich aus.
    Oben verlinkt? ;)


    Manhatten: klingt super.
    Jeder hat andere Probleme mit anderen Sc; die müssten dann wirklich alle aufgeführt werden, oder was meinst du? :o
    Hui mit Seren drunter wird so ne Liste dann wirklich voll und viel.


    Lilliy:
    Sie setzt sich bei mir nicht wirklich in Fältchen ab, sie macht genau das Gegenteil: Sie setzt sich bei mir da ab, wo die Haut seeehr glatt ist.
    Klingt komisch, ich weiß. Aber genau das tut sie.
    Jaa :/ Ich weiß was du meinst mit dem Pigmente sehen, genau das stört mich. Das wirkt irgendwie unsauber und unseriös überschminkt...

  7. #4047
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    zum mischen von SC habe ich mal irgendwo gelesen, dass es eigentlich nur Sinn bringt, gleichwertige Filterstärken miteinander zu mischen, also LSF50 mit LSF50 z.B. So wie Lissi88 verlinkt hat, erhöht sich nämlich der Schutz einer LSF30er nicht, wenn sie mit einer LSF50er gemischt wird. Warum das genau so ist, erschließt sich mir nicht aber daran halte ich mich schon.

    zu dem verreiben von SC: ich lasse die SC einziehen und der Rest wird eingenebelt und einmassiert, basta. Ansonsten hätte ich nämlich auch Farb oder Sonnencremeinseln im Gesicht... mag ich nicht haben.

    Manhatten: das wäre doch ne Idee für einen extra Thread, einer wo nicht diskuttiert wird sondern nur aufgelistet wird, was getestet wurde, durchgefallen ist oder gefällt.
    Ich habe letztes Jahr einen Thread mit dem Thema "Welcher Sonnenschutz geht mit welcher Foundation gut" aufgemacht, ist aber eingeschlafen.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #4048
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Zum Alkoholgehalt der Anthelios:
    Wenn es um das Fluide für das Gesicht geht, da habe ich vor längerem bei Anthelios bezüglich des Alkoholgehaltes nachgefragt, habe das hier am 21.09.2016 schon mal gepostet:



    Satyrna, vielleicht kannst Du ja die Anthelios mit der A´Pieu oder Missha mischen. Dann ist der Alkoholgehalt bei unter 3 Prozent und der PPD etwas besser.
    Hey Vermillion,
    lieben Dank für diesen Post..
    Es geht bei mir zwar nicht ums Fuid sondern um die Anthelios Comfort Creme,aber diese Information ist trotzdem hilfreich weil ich bei Skincareinspirations gelesen habe dass die Comfortcreme dem Fluid vorzuziehen wäre weil sie nicht so viel Alkohol wie dieses enthielte..
    Somit weiß ich jetzt schonmal das der Alkoholgehalt meiner Anthelios Comfort Creme definitiv ein gutes Stück unter 7% Alkohol enthält,ich finde das klingt schonmal beruhigend..! :)


    Lilly,
    was,wo,wer,ich..?
    Diese von Biore..?
    Oh nein,war das die falsche..?
    Es gab auch noch eine Aqua Rich,dann hab ich wohl genau die falsche erwischt.. -.-

    Ach..seuftz..was solls,mal gucken ob ich sie vertrage,die Anthelios tut meiner Haut scheinbar nix..aber in so ner flüssigeren ist bestimmt mehr drin..
    Hab zugegebenermaßen die INCIs nicht gelesen weil die da nicht beistanden,die Berwertungen klangen aber so toll und da war so viel Inhalt für so wenig Geld und sie hatte ++++
    Mähh..! :/

  9. #4049
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also man soll SCs nicht mischen, die unterschiedlich formuliert sind. Dadurch kann man die Filmbinder behindern, die Filter deaktivieren, den pH stören,... Mit mischen ist das Vermischen vor dem Auftrag gemeint. Schichten soll wiederum ok sein.

    Boots hat meine Bestellung abgelehnt. Ich teste jetzt den neuen Shopping-Service von Forward2me... Wenns nicht geht, mei, ich wollte eh mal wieder nach GB. Flieg ich mal übers WE.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  10. #4050
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lissi88, macht absolut Sinn. Mal gut zu wissen; die meisten würden es aber wohl schichten und einfach übereinander auftragen...

    Schichten halt auch nur, solange man nicht zwei Cremes mit Octinoxate Filter und Avobenzone Filter übereinanderschichtet, diese inaktivieren sich.
    https://www.futurederm.com/how-does-...de-avobenzone/

  11. #4051
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ah, danke Lissi und Neurotica - jetzt ist es mir auch nochmal klarer mit dem mischen

    Lissi, das ist schade mit Boots Hihi, ja genau dann fliegst Du einfach ein Wochenende rüber Bringst Du mir dann Nagellackentferner mit, den es nur dort gibt? *duck und weg*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #4052
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade nochmal versucht bei Boots zu bestellen, wünscht mir Glück!
    Adresse: Ship2me- Adresse. Das ging vor ein paar Monaten nicht einzutragen.
    Kreditkarte: Deutsch! Das ging vor kurzem auch nicht. Nichtmal der Einkaufsservice von Borderlinx oder Ship2me konnte das lösen.

    --> Evtl. komme ich jetzt ohne Reise/ Anschreiben von ebay-Händerln an meine SC!
    wie hast du das gemacht? Und bitte gib Bescheid, ob das klappt, ich brauche dringend Soltan Creme, sonst muss ich mich wieder mühsam auf die Suche nach einer geeigneten Sonnencreme, vor allem für die Kinder, machen.

  13. #4053
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lissi,
    Leidensgenossin,ich mach auch im Frühjahr ne Tagestour nach London um im Too Faced Store Sachen zu kaufen die man in D einfach nicht bekommt..
    Will abends mit dem Fernbus los,morgens ankommen,abends wieder zurück..hab ich als ich jünger war schon zig mal gemacht..ob ich das jetzt noch übersteh wird sich zeigen,Selfies posten werd ich lieber nicht wie ich dann bestimmt ausseh..^^

  14. #4054
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Werbung für blue Light protection. Wenn ich mir die Filter ansehe, schaffen das andere auch
    https://www.supergoop.com/shop/unseen-sunscreen-spf-40/

  15. #4055
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Lilaaa,
    ja,bitte berichte mal wenn du sie nochmal drauf hattest,das mit der Farbe interessiert mich jetzt echt,ist ja schon ein Mysterium..
    Nicht gut mit Foundation verträglich klingt aber nicht so gut..
    Wird gemacht! Leider kann ich mich einfach nicht mehr erinnern, weshalb ich sie als nicht kompatibel mit meiner Foundation (welcher?) eingestuft habe. Ich werde es einfach nochmal testen müssen. Vermutlich war das aber der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich sie irgendwann nicht mehr benutzt habe.

    @sarahkay:
    Die Skin Aqua UV super moisture Milk klingt wirklich super! Ich werde sie mir jetzt auch mal bestellen.

  16. #4056
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Update von mir:
    -über forward2me gibt es einen Personal Shopper Service. Die haben meine Boots Soltan Bestellung erstmal akzeptiert. Ich hoffe es klappt und sie müssen nicht stornieren (wie borderlinx zuvor)
    -Boots hat meine Bestellung zuvor storniert.

    Ui, Satyrna, wann fährst du? Ich würd schon fliegen, bin sehr ungeduldig.. Wo wohnst du nochmal?

    Wegen dem Nagellackentferner: Wenn ich fahre, kann ich sicher sowas mitbringen, dann muss ich mich nur zum 2ndSkin anmelden..
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  17. #4057
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lilaaa,
    bin schon gespannt..!


    Lissi,
    ich weiß noch nicht,Fernbus muß man ja nur 2,3 Tage vorher buchen,von daher mal schaun,denke Anfang Frühjahr,will nicht bei Eiseskälte und Regen den ganzen Tag durch London latschen müssen..!
    Würd ach lieber fliegen und auch lieber in nem Hotel übernachten,aber kann ich mir nicht leisten,mit Flixbus zahl ich insgesamt nur knappe 50.-eur..
    Ich komm aus dem Ruhrgebiet Ecke Dortmund/Bochum..

  18. #4058
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, an den Augen geht bei mir fast nix, außer der Uriage, was ziemlich seltsam ist, da sie ja auch chem. Filter enthält und ich diese normalerweise nicht vertrage.
    Ich denke, das hängt einfach vom Zusammenspiel der ganzen Inhaltsstoffe ab. Ich kenne eine Bloggerin, die hat chemische Filter nie vertragen, mit Ausnahme von PC. Bei mir gehen chemische Filter am Auge nie, mit Ausnahme der Innisfree Variante.

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Mein heiliger Gral wäre eine mineralische Sonnencreme mit Feuchtigkeit und einen Tick Fett, ohne AOX oder sonstige Wirkstoffe außer beruhigendem (panthenol usw.)...und am liebsten getönt. Aber so eine habe ich noch nicht gefunden und wird es wahrscheinlich auch
    nicht geben, da die Mineralien ( Zink usw.) ja auch austrocknend wirken und es da ohne groß Fett halt nicht geht.
    Alga Maris schon getestet? Die haben ja zwei reizarme mineralische und getönte SCs, auch eine ohne Tönung für das Gesicht. Hat zwar kein Panthenol drin, aber zur Not einfach einen Toner mit Panthenol versetzen und den vor der SC auftragen.

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    ...und ohne die Augen zum Tränen zu bringen.
    Bei mir geht am Auge auch einfach NICHTS außer mineralischen Filtern. Schwöre daher auf die Kombi von Innisfree Triple Care am Auge (mit gut Feuchtigkeitspflege drunter) und im restlichen Gesicht entweder die oder was mit chemischen Filtern. Passt so hervorragend für mich.

  19. #4059
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich war Ende letzten Jahres in London, als der Sommer schon ziemlich vorüber war. Überall waren die Soltans ausverkauft und die Sonnencremeregale waren halb leer. War in jedem Boots, an dem wir vorbei gekommen sind . Am besten fliegt man also im Sommer nach London, da dürfte es mehr Auswahl an Soltan Produkten geben. Habe Glück gehabt, kleinere 50 ml Testgrößen (2 zum Preis von einer) gefunden und gleich 4 Tuben unterschiedlicher Soltans günstig mitgenommen. Zu meinem Bedauern war keine Dry Touch dabei und bei einigen stand Alkohol an mittlerer Stelle. Die Soltan speziell für das Gesicht war von den 4 getesteten noch am Besten. Die Moisturizing fettet bei mir im Laufe des Tages übermäßig nach. Dann habe ich nach langer Suche endlich noch eine große 200 ml Tube "Dry Touch Kids 50+" gefunden und natürlich mitgenommen . Das ist auch die Matteste aller Soltan Sonnencremes, bei entsprechender Auftragsmenge benötige ich jedoch trotzdem Puder. Sie fettet nach dem Abpudern bis abends aber nicht nach. Hätte gerne noch die Dry Touch für Erwachsene getestet aber die gab es niergendwo mehr . Pickel bekomme ich von der Dry Touch Kids auch nicht. Sie ist kein heiliger Gral, da ich immer abpudern muss aber das nehme ich bei dem hohen PPD momentan gerne in Kauf. Hatte letztens bei einem Wochenendtrip eine andere, flüssige Sonnencreme mit 5 % Alkohol dabei, bei der ich nicht abpudern muss und direkt zwei Pickel bekommen. Habe zwar eine andere Reinigung verwendet aber trotzdem hatte ich in der Vergangenheit schon oft das Gefühl, von alkoholhaltigen Cremes Pickel zu bekommen. Vielleicht ist es auch einfach die Umstellung des Produktes und dadurch ungewohnt für die Haut. In Zukunft bleibe ich aber bei meiner Soltan und nehme Puder mit in den Urlaub. Für 200 ml ist die Sonnencreme mit 7 Pfund auch echt nicht teuer. Mich nervt nur, dass es so eine Herausforderung ist, an die Soltan zu kommen. Das ist mitten in London eine Herausforderung und in Deutschland noch mehr.

    Interessant fand ich noch, dass die Garnier und Nivea Sonnencremes, die es auch hier zu kaufen gibt, fast alle nur 3 Sterne im Boots Star Rating hatten, obwohl Garnier ja zu Loreal gehört, Mexoryl Filter einsetzt und sogar mit "besonderer Schutz vor langwelligen UVA-Strahlen" wirbt. Wer also das nächste Mal in London ist, kann ja mal bei Avene und anderen Marken nach der Anzahl an Sternen gucken. Das ist echt interessant.

  20. #4060
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Meine Anthelios Comfort Creme hat heute den Foundationtest mit Bravour bestanden,sogar unter meiner Lock It Foundation die nicht die verzeihendste Foundi ist..
    Hab allerdings n bissi Primer verwendet weil die Anthelios so gut eingezogen war das ich sonst die Foundi nicht gut verteilt bekommen hätte..
    Hab mich heute morgen geschminkt und geh mich jetzt erst abschminken und pflegen und mein Makeup ist immernoch ansehnlich..

    Es könnte doch passieren das ich über den Alkohol hinwegsehe und sie zu meiner SC für geschminkte Tage ernenne..

  21. #4061
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vermilion, vielen Dank für den Hinweis! Laut dem Store Check auf der Boots seite, sind derzeit alle Produkte in London verfügbar. Hoffentlich lügt der nicht...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  22. #4062
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Dann habe ich nach langer Suche endlich noch eine große 200 ml Tube "Dry Touch Kids 50+" gefunden und natürlich mitgenommen . Das ist auch die Matteste aller Soltan Sonnencremes, bei entsprechender Auftragsmenge benötige ich jedoch trotzdem Puder. Sie fettet nach dem Abpudern bis abends aber nicht nach.
    Bei mir ist die leider sehr speckig, das ist aber auch der einzige Minuspunkt, ansonsten ist das wirklich eine super tolle SC und echt schade dass man hier in D so schwer drankommt.

  23. #4063
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Meine Anthelios Comfort Creme hat heute den Foundationtest mit Bravour bestanden,sogar unter meiner Lock It Foundation die nicht die verzeihendste Foundi ist..
    Hab allerdings n bissi Primer verwendet weil die Anthelios so gut eingezogen war das ich sonst die Foundi nicht gut verteilt bekommen hätte..
    Hab mich heute morgen geschminkt und geh mich jetzt erst abschminken und pflegen und mein Makeup ist immernoch ansehnlich..

    Es könnte doch passieren das ich über den Alkohol hinwegsehe und sie zu meiner SC für geschminkte Tage ernenne..
    Hast du schon mal die Anthelios Gel-Creme getestet? Die ist seit Jahren mein Favorit, komme sehr gut mit ihr zurecht und ist die einzige von LRP ohne Alkohol.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  24. #4064
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.236
    Meine Laune...
    Relaxed
    Aber die Anthelios Gel-Ceme ist extrem mattierend, sogar in der neuen Formulierung kann ich sie im Gesicht nicht verwenden, weil sie total stumpf ist. Satyrna sucht ja eher was reichhaltiges.

  25. #4065
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine
    Ok, sie ist wirklich mattierend, wobei ich durchaus noch drüber pudern muss. Allerdings ist mir zu mattierend noch lieber ist als zu speckig, aber ich hab auch keine trockene Haut, kann mir schon vorstellen, dass das in dem Fall nicht so angenehm ist.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  26. #4066
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold
    LittleMissFixit,
    danke dir für den Tipp,aber Tigerkatzi hat leider Recht,da man ja unter der Sonnencreme möglichst keine Tagescreme nehmen soll brauch ich eher die fettig glänzenden Biester weil meine Haut durch die ganze Wirkpflege doch recht trocken geworden ist..
    Ich find die Anthelisos Comfort eigentlich schon echt toll,nur der Alkohol darin macht mir ein schlechtes Gewissen..

    Heute erstrahlt meine Haut daher mal wieder im gespenstischem Uriage ohne was drüber Design..!^^
    Echt lustig dass die "getönt" ist aber in ner Farbe die man sonst nur für Gothicmakeup verwenden würde..ich bin ja schon echt blass,aber die Uriage ist blasser..!^^ :D

  27. #4067
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455
    Du machst mir Vorfreude.

    Würdest du die Uriage als reichhaltig bezeichnen? Ich glaube nach den Monaten der Wirkpflege geht es mir da genau wie dir, es darf inzwischen einfach nicht mehr zu trocken sein.

  28. #4068
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold
    Neurotica,
    lol,vornehme Blässe hat doch was..!^^ :D
    Ich würde schon sagen das sie reichhaltig,bzw genauer gesagt ziemlich fettig ist,ich hatte es schonmal geschrieben und bleibe dabei,sie hat was von Bephantensalbe mit viel mineralischem Puderzeugs drin (okay,n bissi übertrieben ;) )..oder falls du die alte Mirfulansalbe kennst,die kommt der Uriage am nächsten..
    Ist schon ein zähes,pastiges,fettiges Zeug,fühlt sich dabei auf der Haut aber überraschend gut an,weit besser als man beim Anblick denkt..

  29. #4069
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.236
    Meine Laune...
    Relaxed
    Mirfulansalbe Örks an die kann ich mich noch erinnern , hatte ich damals ab und an zur Windelpflege bei meinem Sohn...
    also damit weiß ich endgültig, dass die Uriage nichts für mich ist

  30. #4070
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387
    Zum Thema Uriage XP:
    Ich finde Satyrnas Vergleich mit der Bepanthensalbe recht passend, da ich die Uriage auch als leicht schmierig-fest und etwas fettig empfunden habe. Den Tragekomfort fand ich aber erstaunlich gut - zumindest jetzt bei den kalten Temperaturen hat sie sich nicht zu schwer angefühlt.

    Ich habe mich heute Morgen spontan zum Testen des Highdroxy D Light Fluids entschieden. Ich habe eine Fingerlänge für das Gesicht aufgetragen. Das Weißeln hielt sich in Grenzen und der Glanz war auch ok, allerdings ist die Hautanpassung meiner Foundation deutlich verschlechtert worden. Mal schauen, wie ich gegen Ende des Tages aussehe... Der Preis ist mir eigentlich zu hoch für "nur" 50 ml, aber eine gute SC wäre es mir wohl letztendlich wert.

  31. #4071
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja,die Uriage sieht echt nur aus wie Mirfulan oder Bephanten mit ner Tonne weißem Mineralpuder drin,sie fühlt sich aber wirklich nicht so an,weil täte sie das hätte ich meine wegeworfen statt Lilaaa noch ihre abzukaufen..!^^
    Vom Hautgefühl ist sie sogar netter als andere stark mineralische SCs..

    Heute war blöd weil sich nachdem ich sie schon drauf hatte rausstellte dass ich doch noch raus muß und wieder abzuwaschen und ne andere zu nehmen war ich zu geizig..
    Boah hab ich mir meinen einzigen (!!) Kabuki versaut,den mußte ich direkt waschen weil er vor Fett stand..
    (Hab die MF natürlich aufgetupft und nicht aufgestrichen,aber er blottete halt das überschüssige Fett weg..)

    Habt ihr da n Trick super fettige SCs abzupudern außer mehr Pinsel kaufen und immer nach Gebrauch waschen..?
    Ich werd mir jetzt noch 2 billige Kabukis kaufen denke ich extra dafür..


    EDIT:
    Omg..die Hydroxy Creme kostet ja pro Milliliter n Euro..!! :-0
    Dachte vorher die muß ich ausprobieren,aber n Fuffi ist doch n bissi sehr arg..!

  32. #4072
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, für losen , transparenten Puder nehme ich immer diesen dicken Powder Buff von Artdeco, der funktioniert total gut (wenn man nur den Glanz weg haben will) Vorher tupfe ich zuviel fett gern mit einem Stück Klopapier erstmal ab.
    Mineral Make-up in Puderform funktioniert bei mir nur mit pinsel auf furztrockener Haut, keine Ahnung wie andere das schaffen aber bei mir war das sonst nur immer ein einziges Geschmiere...

  33. #4073
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eik,
    oh ja,ich hätte vorm pudern blotten sollen..!
    Hab hier irgendwo noch Quasten rumfliegen,die taugen mir zum "normalen" schminken eh nicht,könnte ich also mal zum abpudern der SC ausprobieren..
    Die MF sieht über der Uriage auch nicht grade "flawless" aus,aber immer noch besser als der Halloween-Look ohne..!^^
    Nur für die Hunderunde wärs mir egal gewesen,aber mußte einkaufen und das ging ohne was drüber nicht,da wär quasi alles ne Verbesserung gewesen von daher hab ich den cakey-fleckigen Look hingenommen..
    Das gute ist,die MF - ein Fehlkauf von Everyday Minerals in Farbe 0C - (wußte damals noch nicht das man sich für n gelben Hautunterton nicht schämen muß und wollte mich "gesund rosig" tünchen..^^) ist so arg hell und so schwach deckend dass man die ungleichmäßige Verteilung nur vom ganz nahen sehen konnte..

  34. #4074
    Fortgeschritten Avatar von Ava Rock
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    121

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zum Sonnencreme mattieren habe ich von Essence einen Kabuki und den Puder all about matt, das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

  35. #4075
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich pudere mit wegwerfbaren Wattepads, die etwas größeren.

  36. #4076
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Vermilion, vielen Dank für den Hinweis! Laut dem Store Check auf der Boots seite, sind derzeit alle Produkte in London verfügbar. Hoffentlich lügt der nicht...
    Glaube in London ist die Soltan in einigen Boots auch nicht vorrätig, weil es einmal sehr viele kleinere und mini Boots gibt, mit noch kleineren Sonnencremeregalen. Dann gibt es von der Soltan zig Varianten (Baby, Kids, Sensitive, Protect against Sun & Insects, Hypoallergenic, Moisturising, 3 Hours Waterplay, Ultralight, Tan & Protect, Dry Touch, anti Sand, Cooling Head & Hair, Protect & Go, 8 Hours Protection...). Das ganze gibt es dann natürlich in unterschiedlichen SPFs von 15 bis 50+, je als Spray (Achtung, oft Alkohol), als Creme, for Face... Dann wird da ja nicht nur die Soltan verkauft, sondern auch noch andere Marken. Wenn man dann auf die Dry Touch, wenn möglich mit SPF 50+ fixiert ist und z. B. nicht das Spray mit Alk. will, muss man Glück haben. Die Moisturizing gab es z. B. des Öfteren. Wahrscheinlich ist das eher standard, auch in kleineren Boots. Aber die Sonnencremeregale im Boots lassen sich nicht mit der Auswahl im DM vergleichen. Vielleicht gibt es ja auch größere Boots, in denen ich aber nicht war. Kann man bestimmt auch vorab mal online recherchieren.

  37. #4077
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich pudere zuerst mit losem Puder und Quaste grob drüber, dann mit Pinsel und weißem Kompaktpuder und dann nochmal ganz wenig mit pigmentiertem Puder, um weiße Schleier zu kaschieren. Muss oft die Pinsel reinigen und mir noch welche zulegen.

  38. #4078
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke euch allen für die Pudertipps..!
    Dadurch dass ich vorher nicht geblottet habe hab ich heute echt ne Sauerei verursacht,brauchte ichtig viel Pinselreiniger um den Kabuki wieder entfettet und sauber zu bekommen..
    Hab mich da glaube n bissi blöd angestellt..!^^ :D

  39. #4079
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche einen Blogpost der glaube ich in diesem Thread verlinkt war. Er heiß: "warum viele keine sonnencreme vertragen" oder so ähnlich. Ich find ihn einfach nicht.

  40. #4080
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Yay, mein Sonnencremepäckchen wurde endlich versandt.
    Vielleicht kommt es ja morgen oder übermorgen an.


    angilala
    : Meinst du den?

    Waterproof Blues, "Ich vertrage keinen Sonnenschutz", von magi-mania/Agata
    http://www.magi-mania.de/waterproof-blues/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.