Hier auch noch mal ein Danke für den Tipp mit A'pieu - bis jetzt (dritter Tag gleich im Gesicht, Patchtesting ist was für vernünftige Leute) macht sie sich sehr gut. Was mich nur wundert: ich messe die Sonnencreme ja tatsächlich ab (mit so einem 1/4 tsp-Messlöffel) und hatte vorher die Bioderma Lait. Wenn ich von beiden dieselbe Menge in den Löffel gebe (sogar etwas mehr von der A'pieu), dann habe ich von der A'pieu viel weniger Produkt in den Händen und im Gesicht als von der Bioderma, weil die Textur irgendwie ...luftiger ist. Eigentlich müsste ich also von der A'pieu dann eher mehr nehmen, oder? Hat jemand auch beide, also Bioderma und A'pieu und kann was dazu sagen?




) macht sie sich sehr gut. Was mich nur wundert: ich messe die Sonnencreme ja tatsächlich ab (mit so einem 1/4 tsp-Messlöffel) und hatte vorher die Bioderma Lait. Wenn ich von beiden dieselbe Menge in den Löffel gebe (sogar etwas mehr von der A'pieu), dann habe ich von der A'pieu viel weniger Produkt in den Händen und im Gesicht als von der Bioderma, weil die Textur irgendwie ...luftiger ist. Eigentlich müsste ich also von der A'pieu dann eher mehr nehmen, oder? Hat jemand auch beide, also Bioderma und A'pieu und kann was dazu sagen?




Drogerie SPF's ignoriere ich eher, vor allem wenn sie als TC verkauft werden
Die für allergische Haut soll angeblich nicht fetten, da es ein Gel ist. Aber ich hab ja noch nichts dergleichen getestet, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich warte mal auf meine Proben.
Wenn überhaupt nur dann, wenn ich lange draußen bin.

es kommt durchaus darauf an, welche Filter eingesetzt werden (ob UVB und UVA Strahlung abgedeckt wird z.B.) und wie hoch die Konzentration jeweils ist - ich gucke mir immer die INCI bei Cosdna an, da sind die Inhaltsstoffe in tabellarischer Form aufgeführt und ich kann sehen, ob die Filter weiter oben oder unten in der Liste stehen.

