Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    Hilfe, Make Up hält nicht :(

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein unschönes Problem. Seit meine Haut sich durch AHA, BHA und Retinol stark verbessert hat und weich und glatt ist, hält mein Make up nicht mehr. Ich habe schon alles probiert: verschiedene Primer, verschiedene Cremes, verschiedenes Make up, auftragen mit Beauty Blender, Stibbling Brush, Händen, setzen mit gepresstem Puder, losem Puder, Baking Technique, setting Spray.... Nach kürzester Zeit wird alles Cakey (vor allem im Breich Wangen, Kinn und Stirn - T-Zone) und setzt sich unschön ab :( dann hilft nur noch abreiben mit einem Tuch und noch ne Schicht Concealer drauf.
    Früher hatte ich diese Probleme nie!
    Habt ihr noch Ideen, was ich tun könnte?
    Ich habe eine trockene Fetthaut und glänze relativ schnell.
    Neu gekauft habe ich jetzt noch den Urban decay foundation Brush, sozusagen als letzte Hoffnung...
    So langsam fange ich echt an zu verzweifeln :(

    Make up:
    Too faced born this way
    Make up for ever Ultra HD Foundation
    Mac Lightful c (war immer mein HG)
    YSL Touche eclat
    Dior Nude air (I'm moment zu dunkel, nutzte ich z.t. Zum Mixen)

    Primer:
    Marc Jacobs Coconut Primer
    Benefit
    Noch nicht getestet: Dr Brandt

  2. #2
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Hilfe, Make Up hält nicht :(

    Was benutzt denn unter dem MU?

    Hatte früher auch das gleiche Problem - egal ob mit High End oder Drogerieprodukte. Seit dem ich aber verschiedene Seren layere, eine okklusive Creme benutze und nicht zu vergessen Sonnenschutz, passiert es mir nicht mehr. Natürlich glänze ich nach 8 Stunden aber das ist für mich total in Ordnung.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Hilfe, Make Up hält nicht :(

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Momentan sieht meine Morgen-Routine so aus:
    RdL Reinigungsschaum
    RdL rosa Gesichtswasser
    Benton Schneckenschleim Serum
    PC Hydralight oder korres dark spot treatment oder PC Earth sourced oder kiehls oil free moisturizer. Teilweise auch nur den Marc jacobs coconut primer.
    Darüber manchmal den benefit primer.
    Ergebnis immer dasselbe :(

  4. #4
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Hilfe, Make Up hält nicht :(

    Ich vermute mal dass deine Haut momentan sehr fett- und feuchtigkeitsarm ist nach AHA/-BHA u d Retinol.
    Das passiert bei mir auch wenn ich es damit übertreibe sozusagen, die Haut ist dann zwar glatt und "sauber" aber sehr "durstig".
    Dann hält auch kein MU und sieht komisch aus.
    Lege ein paar mal reichhaltige Pflegemasken auf (am besten mit Serum drunter wie das ANR von Lauder ) ... 20 Min drauflassen, am nächsten Tag dann wieder.
    Die Haut ist nach Säurebehandlungen sehr dünn und irritiert, die muss erstmal wieder aufgebaut werden

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Hilfe, Make Up hält nicht :(

    Hallo und vielen Dank auch an dich für deine Antwort.
    Fett und Feuchtigkeit führe ich meiner Haut abends zu in Form von Essencen und Seren sowie Öl (Pai, Clinique oder Ölmischung im Wechsel). Als Nachtreme nutze ich die PC Resist für trockene Haut. Meist gibt's darüber noch ne Sleeping Mask.
    Ich habe eher das Gefühl meine Haut ist überpflegt und daher hält nichts mehr.
    Ach das ist doch alles blöd, möchte mit Make up wieder dieses Flawless Aussehen haben wie früher....

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Hilfe, Make Up hält nicht :(

    Ich hab auch mal gelesen, dass durch Säuren, aber auch durch mechanisches Peeling die Haut praktisch "abgeschmirgelt" werden kann, sodass sie extrem glatt wird. Dass da drauf dann nichts mehr so wirklich halten will, ist ganz klar. Ich denke, ich würde meiner Haut einfach mal ein bisschen Pause gönnen, was die Säuren angeht und wie schon geschrieben wurde ein paar Feuchtigkeitsmasken auflegen.

  7. #7
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.312

    AW: Hilfe, Make Up hält nicht :(

    ich hatte das mal, dass auf meiner Avène-Creme-Unterlage nix mehr gehalten hatte. Andere Creme - es war alles wieder gut
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Hilfe, Make Up hält nicht :(

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal gelesen, dass durch Säuren, aber auch durch mechanisches Peeling die Haut praktisch "abgeschmirgelt" werden kann, sodass sie extrem glatt wird. Dass da drauf dann nichts mehr so wirklich halten will, ist ganz klar. Ich denke, ich würde meiner Haut einfach mal ein bisschen Pause gönnen, was die Säuren angeht und wie schon geschrieben wurde ein paar Feuchtigkeitsmasken auflegen.
    Ja, ich denke auch dass das Problem bei "zu glatt" liegt. Aber ist es nicht das was wir wollen? Aarrgghh...
    Gestern habe ich zum ersten Mal den Dr brandt primer benutzt, darüber die MUFE Ultra HD Foundation, aufgetragen mitdem UD Kabuki. Und das make up hat zum 1. Mal seit langem wieder gehalten . An was es jetzt genau lag weiß ich nicht aber ich bleibe dran :)
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Und natürlich auch noch frohe Weihnachten an alle :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.