Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    Relativ frisch aufgeheltt und PHF?

    liebe beautys

    hat jemand von euch schonmal phf auf ziemlich frisch aufgehelltes haar benutzt? wie kam es raus?

    meine haare sind so strohig und leblos und egal was ich versuche mit kuren und silis usw., es wird nicht besser. meiner erfahrung nach ändert sich der zustand meiner haare jeweils schlagartig, wenn ich mal eine farbe mit PHF (logona, sante, creme oder pulver egal...) mache und wieder eine zeitlang auf silis verzichte.

    nun habe ich aber eine neue situation und weiss nicht, ob das auch funktioniert wie bisher: bisher hatte ich einfach nur gefärbtes und getöntes haar, da wars nichtmal ein problem, wenn man am nächsten tag einer chemischen farbe mit PHF drüberging. aber diesmal habe ich aufgehelltes haar. kann man das dann trotzdem, oder lieber nicht?

    liebe grüsse

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Relativ frisch aufgeheltt und PHF?

    Hm, also ich würde erst mal so pflegen und erst nach ein paar Wochen mit PHF weitermachen.
    Deine Haare sind jetz warscheinlich ziemlich aufgeraut. Da würde 1. keine andere Farbe bzw PHF halten und 2. kann PHF auch zusätzlich austrocknen. KANN- muss nicht
    Wenn du es trotzdem probieren willst, würde ich vielleicht erst mal Cassia-also farblose PHF nehmen.
    Zum Schuppenschicht-anlegen kannst du ja ne schwache, kalte Essigrinse probieren

  3. #3
    Poison
    Besucher

    AW: Relativ frisch aufgeheltt und PHF?

    Weiß nicht, ob Du schon was gemacht hast? Nach meiner Erfahrung ist PHF nicht gleich PHF. Es macht ja doch einen Unterschied ob man reines Henna nimmt, Cassia oder eine PHF-Mischung, die z. B. Indigo enthält. Reines Cassia und indigohaltige PHF trocknen meine Haare eher aus, was auf strapazierten, eh schon trockenen Haaren natürlich "tödlich" sein kann. Reines Henna ist, zumindest bei mir, eher pflegend. Die Haare werden seidig und glänzend aber halt auch feuerrot ;) Auch mit Henna blond (Müller) habe ich gute Erfahrung gemacht. Der Trockenheit kann man aber auch schon beim anrühren etwas entgegenwirken, indem man z. B. mit Milch anrührt statt mit Wasser. Deine Haare scheinen aber auch schon recht fertig zu sein ("strohig", "leblos"). Ich denke nicht, dass die PHF da dann noch was retten kann. Würde auch dazu raten erstmal ordentlich zu pflegen, ohne Silikon. Kokos- und Olivenöl bieten sich da sehr an. Wenn sich die Haare "erholt" haben, also zumindest weicher und glänzender sind, kannst Du ja nochmal drüber nachdenken. LG

  4. #4
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Relativ frisch aufgeheltt und PHF?

    danke ihr lieben. ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht. ausser das ganze redken-zeugs verkauft das bekommt meinen haaren überhaupt nicht. habe mich auch dazu entschlossen, dass ich erstmal pflege und dann weiterschaue. habe noch so eine normale pflegetönung in kupfer einwirken lassen und bis jetzt einfach am kuren und ölen.

    habe sogar noch eine antwort von logona bekommen, falls mal jemand dasselbe "problem" haben sollte wie ich:
    viele Dank für ihre Anfrage zu unseren Pflanzenhaarfarben.



    Die LOGONA Pflanzenhaarfarben können auch auf geschädigtem und blondiertem Haar angewandt werden, allerdings fallen die Farben hier in der Regel sehr intensiv und oft auch stark rötlich aus, je nachdem welche Farbnuance verwendet wird. Wir empfehlen in jedem Fall, zunächst eine Probesträhne zu färben.


    stimmt, reines rotes henna war bei mir auch immer am pflegendsten. indigo würde ich sowieso niemals mehr an meine haare lassen.

  5. #5
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Relativ frisch aufgeheltt und PHF?

    was im moment super ist, ist so ein haaröl von rene furterer und eine karite creme, auch von furterer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.