Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    Aveda - Gesunde Alternative?

    Ich lasse mir jetzt schon seit ein paar Monaten die Nhf rauswachsen, aber leider kommen immer mehr weiße Haare und allgemein sehe ich unmöglich und ungepflegt aus,deshalb möchte ich wieder färben/tönen. Henna kommt nicht in Frage, da ich keinen Rotstich will. Hab jetzt von Aveda gelesen. Wüsste gerne, ob die Farbe weniger strapazierend für meine Haare ist und ob sie genauso lange hält wie herkömmlich Farbe? Zahlt sich der Preis für Aveda aus oder ist es nur Geldmacherei? Will keine große Veränderung, sondern sowieso in Richtung meiner Nhf damit der Ansatz nicht immer so auffällt. Oder gibt es Tönungen, die weiße Haare abdecken und die ich öfter und auch daheim benutzen kann, ohne meine Haare zu ruinieren?

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Zu Aveda kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Farben nicht kenne. Wenn du die Forensuche bemühst, findest du vielleicht etwas zum Thema oder stellst deine Frage mal im Aveda-Thread.

    Wenn du nur ein paar weiße Haare hast kannst du es mit einer Intensivtönung versuchen. Da ist der Oxidant geringer, es schädigt die Haare deshalb nicht so. Ist der Grauanteil größer hilft nur Färben. Evtl. in Kombination mit Elumen für die Längen (machen Goldwell Friseure).

    Für Pflanzenhaarfarbe gibt es auch Möglichkeiten einen kühleren Ton hinzubekommen. Es gibt mittlerweile auch Aschtöne für Pflanzenhaarfarbe, aber da ist die Grauabdeckung meistens nicht so gut. Wir haben einen PHF-Thread, vielleicht liest du da mal rein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Ich kann Aveda Friseure bzw. Haarfarbe nicht empfehlen. Erstens machen sie einen auf naturverbunden, schonend für's Haar etc., doch wenn man sich die Inhaltsstoffe genauer anschaut ist das schlicht und ergreifend konventionelle Kosmetik. Sprich weit entfernt von Naturkosmetik.
    Die Farbe beim Friseur war immer rotstichig, obwohl ich jedesmal ganz klar betont habe, dass es mir nicht aschig genug sein kann. Die Friseurin meinte immer nur, dass mehr nicht rauszuholen wäre!
    Und die Preise: U N V E R S C H Ä M T und absolut nicht angemessen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin im Übrigen seit einem Jahr zu einem Biosthetique Salon gewechselt und mehr, als zufrieden, sowohl mit der Beratung, als auch mit Schnitt und Farbe.
    Ist natürlich keine Naturkosmetik, aber das ist mir bei Haarfarbe nicht wichtig

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Ja also ich würde wenn auch am ehesten zu einer Intensivtönung tendieren. Aber da ich noch nicht genau weiß, wie die Haare werden sollen und ich mich erst beraten lassen möchte, kann es auch sein, dass ich dunkler werde. Heller denke ich nicht. Bin von Natur aus Dunkelblond und hatte schon alles von Platinblond bis hin zu Schwarz. Würde mich gerne mal beraten lassen, was mir denn wirklich passt. Je nachdem denke ich kann man dann auch entscheiden, ob eine chemische Färbung oder nur Intensivtönung oder eventuell sogar eine Färbung mit Pflanzenhaarfarbe reicht.

    Die Preise der Aveda-Friseure sind echt unverschämt und ich war mir eben nicht sicher, ob es das wert ist, da das ja sowieso keine reine Phf ist und man vermutlich gleich mit Chemie färben könnte.

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Beraten lassen ist sicherlich eine gute Idee. Heller kann man mit einer Intensivtönung ja nicht werden, mit Pflanzenhaarfarbe auch nicht. PHF ist auch so eine Sache, wenn man später mal heller werden möchte. Das kann dann, wenn man vorher dunkle PHF benutzt hat, grünlich werden.

    Ich schätze mal was Aveda benutzt ist vielleicht im Prinzip so ähnlich wie Sanotint Farbe? Also normale Oxidationshaarfarbe mit Pflanzenextrakten drin. Das könntest du dann mit Sanotint zuhause preiswerter färben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Sanotint? Kenne ich gar nicht, werde ich aber gleich einmal googeln. Thx :)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Ich lese sehr oft von warmen und kühlen Haarfarben. Woher weiß ich denn was ich habe oder was mir steht?

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Tja, gute Frage. Mit den Farbtypen kenne ich mich auch nicht so gut aus. Wir haben aber im Schminkbereich auch Farbtypenthreads, da kann man dich bestimmt besser beraten. Welche Farben stehen dir denn bei Bekleidung? Steht dir eher Gold- oder Silberschmuck?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Ich hab mich schon mal im Farbtyp-Thread beraten lassen, aber meine Fotos waren nicht wirklich aussagekräftig und ich wollte kein komplettes Gesichtsfoto posten, aber danke für deinen Tipp :)

    Am besten steht mir Schwarz und Weiß, aber kein Reinweiß sondern eher Naturweiß. Sonst auch noch Mint, Meergrün und dunkles Marineblau. Beim Schmuck ist da schwer zu sagen, trage das was mir gefällt und hab etwas in Gold, Silber und Rosegold. Ich finde mir passen alle drei, wobei mir Rosegold und Silber am besten an mir gefällt. Gold sieht auch gut aus, aber dann eher im Badezimmer, da ist aber das Licht natürlich verfälscht. Mein Freund meint, dass mit Silber am besten steht und meine Freundin ist auch der Meinung.
    Da ich aber nur sehr selten Schmuck träge und wenn dann nur eine Uhr oder mal eine feine Kette, ist's denke ich schwer zu beurteilen. Lg

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Das hört sich ja eher nach kühlen Tönen an. Aber ich bin da nicht der Experte, also keine Gewährleistung. Wie sieht denn deine NHF aus?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    http://www.directupload.net/file/u/61896/p9lhj5sy_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/u/61896/ltbz4nao_jpg.htm


    Weiß nicht ob man hier viel erkennt.
    Einmal mit direkter Sonneneinstrahlung und halt bei normalem Licht, da sieht man aber nicht viel von den Haaren. lg

  12. #12
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Die Haarfarbe sieht für mich schon kühl aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #13
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Ich habe vor Jahren einige Male bei Aveda färben lassen. Die Farben hielten ziemlich schlecht und irgendwie sah man nicht so richtig was ! Diamine usw sind ja aber trotzdem drin.
    Ich färbe nun seit Jahren selber mit Essensity von Schwarzkopf (kaufe ich im Frisörbedarfladen, sind ohne Silikone und Ammoniak). Hält besser als Aveda, aber kommt nicht an Koleston z.B. ran. Aber muss auch gar nicht, denn den Ansatz muss ich ohnehin spät. alle 4 Wochen machen und komplett durchfärben 2-3x pro Jahr, da finde ich nicht schlimm, wenn die Haarfarbe in den Längen schon etwas ausgeblichen ist.
    Ein Vergleich mit Sanotint wäre mal interessant !

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Werd mir die von Schwarzkopf mal ansehen, danke ;)

  15. #15
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Aveda - Gesunde Alternative?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Ich färbe nun seit Jahren selber mit Essensity von Schwarzkopf (kaufe ich im Frisörbedarfladen, sind ohne Silikone und Ammoniak).
    OT oder auch nicht:
    Benutzt Du denn die aktuelle Version mit dem Öl-Entwickler?
    Ich kenne die alte und war bzw. bin davon immer noch angetan - und überlege nun die neuen Sachen nachzukaufen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.