Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Es geht um mein Töchterchen. Sie ist 14, hat sehr helle, zarte Haut und hin und wieder ein paar Unreinheiten auf der Nase und am Kinn.

    Jetzt sagt sie, ihr brennt seit einigen Tagen hin und wieder das Gesicht. Es sind aber keine Rötungen zu sehen. Nur etwas trockene Haut, aber ohne Schuppungen.

    Die Heizungen laufen halt und draußen auf dem Rad wird es doch auch kälter.

    Welche Creme könntet Ihr empfehlen? Möglichst reizarm, das sehr sensible Haut.
    Ich bin da wirklich überfragt, denn die Creme soll auch ein bisschen gegen die Kälte schützen, aber keine
    Pickel verursachen.


    Achja, und das Thema Reinigung ist auch eines. Morgens wäscht sie nur mit Wasser. Ok.
    Abends könnte sie wunderbar mein Balea Reinigungsöl verwenden, mag sie aber nicht weil das so glibschig ist.

    Was wäre da denn gut, für empfindliche Haut?

    Produkte, die relativ preiswert sind, wären toll, ich arbeite im Moment noch unter, ähhhh, sehr Geldverringernden Bedingungen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

  2. #2
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    guckt euch doch mal die bebe-pflege für junge mädels an.

    die gibt es auch für sensible, trockene junge haut.

    oder wenn es naturkosmetik sein soll, dann bei rossmann oder dm, die eigenmarken.

    es gibt sooo vieles.

    eine reinigung, eine creme.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    oder die milde mandel-creme von weleda.

  3. #3
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Meine Tochter (12) nimmt schon länger den CD Reinigungsschaum und von Avene die Creme für überempfindliche Haut. Sie hatte davor immer Probleme mit Ausschlag am Mund-mit der Kombi seitdem nicht mehr.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Ich mag auch mal bei der Avene Creme unterschreiben, die kann ich mir für junge und empfindliche Haut gut vorstellen. Eine recht günstige Variante wäre noch das SebaMed Hautpflegegel. Das ist zwar für unreine Haut ausgelobt, aber dank der Milde für alle Hauttypen geeignet.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    soweit ich weiß gibt es das SebaMed Hautpflegegel nicht mehr. In einigen Läden befinden sich aber noch Restbestände. Dafür gibt es eine mattierende Creme, die für unreine Haut ausgelobt ist.

    Ich würde auch sagen, ein mildes Waschgel und tagsüber eine leichte Tagescreme. Falls ein paar Unreinheiten stören, würde ich dafür punktuell BPO nehmen (Apotheke). Kälteschutz würde ich auch nur nach Bedarf nehmen, da fettiges Cremes für junge und leicht unreine Haut schnell Zuviel werden. Es wäre noch zu bedenken, dass man in jungen Jahren mit Sonnenschutz anfangen sollte, zumindest ab Frühjahr würde ich damit beginnen.

  6. #6
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß gibt es das SebaMed Hautpflegegel nicht mehr. In einigen Läden befinden sich aber noch Restbestände.
    Das wäre aber sehr schade, das war so genial.
    Jedenfalls wird bei Kälte aber ohnehin von Geltexturen abgeraten, das kann zu Erfrierungen führen. Daher sollte es schon auf jeden Fall eine Creme sein. Einen tollen günstigen Tipp habe ich hier aber leider nicht. Komedogenität ist ja auch eine sehr individuelle Sache. Die von Kimberly genannte mattierende Creme von Sebamed könnte sie probieren oder aber sowas, auch wenn es für reifere Haut ausgelobt ist.
    Zur Reinigung würde ich auch den CD Schaum vorschlagen, wurde ja auch schon genannt...

  7. #7
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen

    oder die milde mandel-creme von weleda.
    Die würde ich auch empfehlen. Im Winter dann vielleicht eher die Gesichtscreme und nicht die Feuchtigkeitscreme.
    Ansonsten würde ich es vielleicht auch mit CD versuchen. Das gefällt vielleicht einem Teenie auch ganz gut.

    Die typischen Teenie-Anbieter ( Bebe und - - Clearasil und vergleichbare Produkte) würde ich eher auslassen.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  8. #8
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    In der Mandelcreme von Weleda ist doch aber auch an dritter Stelle Alkohol drin? Find ich für so junge Haut nicht wirklich gut...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  9. #9
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Die würde ich auch empfehlen. Im Winter dann vielleicht eher die Gesichtscreme und nicht die Feuchtigkeitscreme.
    Ansonsten würde ich es vielleicht auch mit CD versuchen. Das gefällt vielleicht einem Teenie auch ganz gut.

    Die typischen Teenie-Anbieter ( Bebe und - - Clearasil und vergleichbare Produkte) würde ich eher auslassen.
    Die CD Feuchtigkeitscreme ist ja auch in so einem 'coolen' (ganz wichtig) Spender und hat wirklich nette Inci und ist auch ein bisschen 'mehr' für die kalte Jahreszeit.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  10. #10
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Liebe auaa,
    nur ein Wort zu Reinigung: Eine Reinigung nur mit Wasser wirk eher austrocknend und zusammen mit der Kälte draußen (Frost+Wasser) und der trockenen Luft drinnen kann das vielleicht zusätzlich obendrauf austrocknend wirken. Vielleicht wäre für sie eine milde Reinigungsmilch (z.B. die von Alverde Wildrose Reinigungsmilch) oder eine andere seifenfreie Reinigung hier besser.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

    Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

  11. #11
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.408

    AW: Hilfe bei Cremewahl für 14jährige gesucht

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß gibt es das SebaMed Hautpflegegel nicht mehr. In einigen Läden befinden sich aber noch Restbestände. Dafür gibt es eine mattierende Creme, die für unreine Haut ausgelobt ist.

    Ich würde auch sagen, ein mildes Waschgel und tagsüber eine leichte Tagescreme. Falls ein paar Unreinheiten stören, würde ich dafür punktuell BPO nehmen (Apotheke). Kälteschutz würde ich auch nur nach Bedarf nehmen, da fettiges Cremes für junge und leicht unreine Haut schnell Zuviel werden. Es wäre noch zu bedenken, dass man in jungen Jahren mit Sonnenschutz anfangen sollte, zumindest ab Frühjahr würde ich damit beginnen.
    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Das wäre aber sehr schade, das war so genial.
    Jedenfalls wird bei Kälte aber ohnehin von Geltexturen abgeraten, das kann zu Erfrierungen führen. Daher sollte es schon auf jeden Fall eine Creme sein. Einen tollen günstigen Tipp habe ich hier aber leider nicht. Komedogenität ist ja auch eine sehr individuelle Sache. Die von Kimberly genannte mattierende Creme von Sebamed könnte sie probieren oder aber sowas, auch wenn es für reifere Haut ausgelobt ist.
    Zur Reinigung würde ich auch den CD Schaum vorschlagen, wurde ja auch schon genannt...
    Doch , das sebamed Pflegegel gibts noch. Rossmann und dm haben es leider aus dem Sortiment genommen, aber z.B. bei Müller und Real bekommt man es noch. Dass es Restbestände sind, glaube ich eigentlich nicht, da es auf der HP von sebamed auch weiterhin auftaucht.

    Zum Thema:
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Ultra Sensitive Serie von Balea ganz gut geeignet ist. Ich mag das Waschgel sehr gerne, das entfernt bei mir sogar AMU. Die Intensivcreme ist auch eine schöne Basiscreme für den Winter.
    Ansonsten könnte die bereits genannte Creme für unreine Haut von sebamed tatsächlich was sein, hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Was man so darüber hört und liest, ist durchweg positiv.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.