Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Hallo,
    sorry dass ich direkt hier so rein platze, ich habe das Forum bei Google gefunden, als ich meine Probleme klären wollte.
    Am besten schreibe ich kurz Stichpunkte damit man eine bessere Übersicht hat.

    Alter 36
    bisher kaum Pflegeprodukte und Schminke verwendet. Hatte mein Gesicht einfach nur beim duschen mitgewaschen.
    Haut war dann öfter trocken und hat gespannt -> Feuchtigkeitscreme

    Seit kurzem schminke ich mich aber und deswegen wollte ich es richtig machen und besorgte Reinigungsprodukte.

    Da ich dachte, ich hätte trockene Haut, gab es Reinigungsmilch und Tonic für trockene Haut, dann eine reichhaltige Creme.
    Nach kurzer Zeit merkte ich, dass das definitiv zu viel war, die Haut sich anscheinend etwas regeneriert hatte und ich wieder, wie in jungen Jahren, Tendenz zur Mischhaut hatte.

    Also Reinigung neu gekauft. Ein Mousse und Tonic für Mischhaut. Nach der Reinigung kribbelte die Haut allerdings, wurde stellenweise rot, das ging nach paar Minuten weg.

    Die T Zone wurde im Laufe der Zeit immer offensichtlicher. Das Make Up hält des nicht den ganzen Tag, trotz ölfrei, matt und abpudern.

    Nun habe ich etwas gegoogelt, stiess auf ölige Mischhaut, das kannte ich bisher gar nicht. Die Beschreibung passt aber und nun bin ich, wieder mal, auf der Suche nach Pflegeprodukten.

    Ich suche milde Sachen die meine Haut nicht reizen, nicht für Rötungen und Spannungen sorgen. Empfohlen bekommen habe ich die Sebamed Serie, mattierende Creme für Mischhaut.

    Aber ich bin aktuell sehr verunsichert, mich überfordert das alles, weiss nicht wie ich vorgehen soll.
    Da ich nicht weiss ob es erlaubt ist frage ich lieber vorher: Darf ich Bilder von mir nach der Reinigung zeigen? Das man Poren, die Hautrötungen, T Zonen erkennen kann und jemand würde mir bitte helfen????

    Es ist einfach sehr unangenehm wenn man nun nach der Reinigung hier sitzt, die Haut kribbelt und brennt und ganz warm ist :(

    LG Sandra

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, ich mag gerne Sachen, die nicht so chemisch sind, eher natürliche Inhaltsstoffe haben.
    Hatte auch schon an Alverde gedacht, aber da wurde mir nun mitgeteilt dass es gar nicht so gut sein soll. Der Alkoholgehalt wäre zu hoch. Also stehe ich vor nichts.

    Würde gerne Sachen aus DM Markt oder Apotheke haben, da komme ich gut ran. Drogerien und Co habe ich nicht und leider auch nicht die finanziellen mittel alles nur Marke zu kaufen :(

    Sandra

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Reinigen könntest du mit dem Balea Reinigungsöl, das ist sehr mild, für jeden Hauttyp geeignet und dazu noch günstig. Naturkosmetik aus der Drogerie ist leider ein schwieriges Thema, die enthält fast immer Alkohol und ätherische Öle, beides ist eher das Gegenteil von milder Hautpflege. Was genau findes du denn an "Chemie" in Hautpflege problematisch? Letztendlich besteht auch das Wasser, das wir trinken aus "Chemie", nämlich verschiedenen chemischen Elementen, ohne Chemie gäbe es nichts. Also wäre es gut zu wissen, was du genau mit der Beschreibung meinst.

  3. #3
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Ich habe nicht direkt etwas gegen Chemie, habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
    Mir ist der Gedanke mit NK aber einfach angenehmer. Aber ich denke das wird wohl nichts.
    Manches was ich dazu gefunden habe (z.B. Caudalie) ist für mich einfach nicht zahlbar.

    Balea Reinigungsöl -> fettet das dann nicht wieder extrem in der T Zone?

    LG Sandra
    PS: Darf bzw kann man irgendwo hier auch Bilder zeigen dazu?

  4. #4
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten



    Ich entnehme Deinem Eingangspostings, dass Du vorher keine Probleme hattest?
    Wenn Du vorher so ein schlichtes Hautpflegeprogramm hattest, vielleicht war/ist die Umstellung auf viele Produkte einfach zu viel.

    Ich an Deiner Stelle, würde jetzt wieder einen Schritt zurück machen und Deine Haut jetzt nicht durch zu viel Hin und Her belasten. Ich würde nicht zu viele verschiedene Produkte nehmen und jetzt erst mal auch nicht zu viel herum probieren. Wenn Du Dich vorher nicht geschminkt hast, ist das ja schon das allein Neues für Deine Haut.
    Such Dir z. B. eine milde Reinigungsmilch zum Abschminken und Reinigen und eine Feuchtigkeitscreme.


    (Meine persönliche Empfehlung wäre die Mandelserie von Weleda.)

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich bald wieder wohler in Deiner Haut fühlst.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Hallo Ignatia27 . Viele gute Tipps wurden dir schon gegeben.

    Am Morgen würde ich mild reinigen - manche nehmen Wasser, manche Toner oder Mizellenwasser. Wie genau hast du denn dein Gesicht damals gewaschen? (Da es trocken war und gespannt hat.) Eine milde Reinigung entfernt zwar Schmutz von der Haut, aber die hauteigene Fettschicht (die ein guter Schutz ist) wird nicht zerstört. Manchmal fettet die Haut schneller, weil sie zu aggressiv gereinigt wurde.
    Ich habe selber so eine komische Mischhaut und komme mit der morgentlichen, milden Reinigung gut klar (bisher fettet nichts übermäßig).

    Am Abend muss das Make-Up ab, da kannst du ganz normalen Entferner nehmen und dann einen milden Reinigungsschaum (Reinigungsmilch ist nur bei trockener Haut zu empfehlen). Möglichst ohne SLS, das ist ein ziemlich aggressives Tensid.

    Und wichtig ist auch - wie schon gesagt wurde - reizarme Pflege. Alkohol, Ätherische Öle und Parfüm sind Hautreizer und führen ggf. zu einer erhöhten Sebumproduktion. (Leider ist das in handelsüblicher NK drin.) Es gibt auch Drogerieprodukte, die die Kriterien erfüllen, man muss nur suchen. Und auf die Inhaltsstoffe schauen: Nur weil etwas mehr kostet oder von einer bestimmten Marke ist, muss es nicht besser sein. Ich bin aber gerade zu faul und zu müde, um einzelne Produkte herauszufinden. Im Internet bekommt man gerade viele Apothekenprodukte billiger.
    Cremes können auch zu reichhaltig sein, aber so genaueres weiß ich auch nicht dazu.
    Die Sebamed-Serie hat aber eigentlich gute Inhaltsstoffe, die haben auch ein Reinigungsprodukt ohne Alkohol.

    Klar kannst du uns Fotos zeigen :).
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  6. #6
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    So, leider gerade auf die Schnell weil auf dem Weg zur Arbeit.

    habe morgens und abends nichts verschiedenens gemacht.

    Werde nun mal morgens milder versuchen, abends ggf anderes Produkt nehmen.

    Gestern habe ich noch viel gegoogelt, habe mich auch näher mit Dermasence beschäftigt. Mousse, Tonic und dann Pflege sind nicht zu viel für die Haut oder?

    Meine Freundin wollte mir von Prowin noch ein Abschminktuch zum testen geben. Da braucht man angeblich keine extra Sachen mehr dabei, das wäre dann morgens auch milder.

    Bisher gab es Balea med Reinigungsschaum, Bales Gesichtswasser für normale und Mischhaut und Vichy Aqualia legere für die Haut. Versuche gleich aml Bilder anzuhängen wie es gestern abend war

    Melde mich heute abend in Ruhe :)

    Sandra

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    So, das ist nicht alles in Nutzung, nur das was ich hier habe.
    Reiunigungsmilch und Tonic trockene Haut ist mittlerweile aussortiert ;)

    Das andere meine Haut gestern abend nach reinigung. Auch recht großporig wie ich finde : (

    LG Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Schau Dir mal hier den ersten Beitrag an. Dort findest Du tolle Tipps.

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...goldene+regeln

  8. #8
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Vielen Dank. Das ist ja schon sehr umfangreich.
    Also sollte ich nicht wegen den fettigen stellen schauen sondern lieber mild verwenden.
    Ich habe sorge bzw den Gedankengang : Reinigungsmilch ist pflegender als mousse aber ich habe sorge dass sich die fettigen stellen verschlimmern.
    Oft habe ich nur die Kombi empfindliche trockene nicht aber empfindliche mischhaut gelesen.
    Ich bin für Tips sehr offen. Fühle mich im dm Markt überfordert und erschlagen

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Die Balea med Waschlotion im Spender würde ich nicht im Gesicht verwenden. Die enthält ein starkes Tensid. Damit kannst Du u.U. das genaue Gegenteil erreichen. Die Haut wird davon stark entfettet und fettet umso mehr nach. Für die Hände finde ich die Waschlotion top, aber im Gesicht never ever. Wenn Du den Eindruck hast, dass Dir eine Reinigungsmilch too much ist, dann würde ich auch zu einem Reinigungsschaum raten. Den Balea med kenne ich nicht, aber der Reinigungsschaum von CD ist toll. Der findet hier bei vielen großen Zuspruch. Der ist sehr mild, reinigt aber nicht zu stark.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Tonic ist meiner Meinung nach nicht nötig, aber das ist Ansichtssache. Ich habe allerdings auch trockene Haut.

  10. #10
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Ok ab zu den Hand waschsachen damit.
    Lese hier gerade öfter weleda Mandel Öl für empfindliche mischhaut. Das hört sich doch mal gut an

    Sandra

  11. #11
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Was würdet ihr und auch warum eher empfehlen?
    Weleda? Hauschka? Da fiel ich beim Lesen drüber

    Sandra

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Weder Weleda noch Hauschka ist wirklich mild, beide enthalten viel Alkohol, Hauschka zusätzlich noch ätherische Öle en masse. Milde NK ist die Sheabutter-Linie von Martina Gebhardt, die no perfume Reihe von Urtekram und Freistil von I&M. Was da zu deinem Hauttyp passt, müsstest du selbst herausfinden. Nicht NK aber ohne Mineralöle arbeitet, soweit ich weiß, auch Cremekampagne.

  13. #13
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Danke. Die Firmen die du mir gebannt hast kenne ich leider alle nicht.
    Es muss nicht nk sein. Da fiel ich nur beim googeln drüber

    LG Sandra

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Ignatia, für Tipps rund um milde Pflege auch im günstigen Drogeriesegment würde ich Dir den Blog von incipedia empfehlen Sie durchleuchtet die Produkte sehr verständlich und mit jedem Beitrag, den Du liest, wirst Du fachkundiger um die Inhaltsangaben zu verstehen. Skincareinspirations ist auch noch ein guter Blog (alles subjektiv natürlich).
    Du brauchst im Grunde nicht so viele Produkte, aber halt die richtigen, dass sich Deine Haut beruhigen kann. Deine Wangen sehen gestresst aus - hast Du schon immer die Rötungen oder ist das Neu?
    Wegen der Preise kann ich nur sagen, dass ein herumhopsen zwischen vielen günstigen Produkten letztlich teurer sein kann als in wenige gute Produkte im mittleren Preissegment zu investieren. Mittleres Preissegment ist Apotheke und z.T. auch Clinique. Günstiger als hier sind mitunter auch Produkte aus Asien/Korea - da reizfreie Pflege zu finden erfordert jedoch etwas Mühe und Zeit, sich einzulesen und man muss die Geduld haben zu warten, bis die Päckchen eintrudeln
    Wofür benutzt Du ein Tonic? Um die Haut zu reinigen oder zu pflegen oder auf nachfolgende Produkte "einzustimmen"?

    Um es mal konkreter zu machen: versuch mal Proben von dem La Roche Posay Toleriane Fluid und dem normalen Toleriane aus der Apotheke zu bekommen (um auszuprobieren wieviel Deine Haut braucht). Dann würde ich Dir was mit Niacinamiden empfehlen - entweder Du mischst Dir das als Rohstoff in ein Gesichtswasser (Tipps dazu bei incipedia) oder du besorgst Dir Proben von dem Hydrabio Serum von Bioderma (entweder die Firma direkt fragen oder in Apotheken nachfragen). Das Hydrabio Serum kannst Du sowohl Abends als auch morgens benutzen - es verhält sich ganz gut mit nicht so silikonlastigen Foundations Auch würde ich denken, dass Du einen Sonnenschutz benutzen solltest
    Noch einen oder zwei gute Reiniger dazu - thats it

    Ah und was mir auch einfällt ist mal einen Besuch beim Hautarzt - die roten Bäckchen haben mich jetzt nämlich dazu gebracht, Dir die Apothekenmarken ans Herz zu legen. Ich würde mal abklären lassen, ob Du eine Couperose oder Rosacea hast.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  15. #15
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Hallo,
    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort
    Couperose und Rosacea kann ich ausschliessen. Diese Rötungen habe ich nicht generell, sind auch erst seit ich vermehrt reinige und schminke.

    Wenn ich paar Tage gar nix mache ist es weg, bzw auch morgens nach der Reinigung schaut es nicht so aus, nur abends, obwohl ich alles gleich mache.

    Die Blogs schaue ich mir definitiv mal genauer an. Es ist einfach so, dass ich auch lernen muss umzudenken. bisher hing die 2€ Creme von DM ohne Probleme, meine Haut wehrt sich aber und nun sollte ich gezielter schauen.

    Roche Posay habe ich heute direkt gefragt, war aber leider nichts da gewesen. Da schreibe ich nun einfach mal die Firma an. Ebenso wollte ich eine Email an Avene schreiben, die haben ja auch Reinigung und Creme für empfindliche Haut.

    Avene mattierender reinigungsschaum und dazu passend: Mattierendes Fluid. Von der Beschreibung passt es doch.

    Ich dachte immer man solle erst Schaum/Milch/Gel nehmen und danach ein Tonic? Aber mittlerweile lese ich es öfter anders. habe es nur gemacht weil ich dachte das gehört so.

    Aber mit "nur" 2 Produkten wäre ich natürlich zufriedener.

    Also stehen aktuell auf meiner Liste zum testen:
    Hauschka Melissencreme
    Weleda Mandel Creme

    bei beiden habe ich aber noch nicht nach Reinigung geschaut. Sollte man das idealerweise aufeinander abstimmen???

    Dann habe ich halt Avene und Roche Posay.

    Denke davon sollte eins passen ;)

    Korea Asien ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. ich mag Sachen die ich zügig vor Ort bekommen kann. Alle oben genannten Firmen stellen kein Problem dar.

    Du hast def recht dass man lieber was hochwertiges nehmen sollte als immer rumzutesten. Da stimme ich direkt zu. ich war bisher einfach zu "geizig" mehr als 3-4 € pro Produkt zu zahlen, aber wenn es meiner Haut gut tut ist es das wert.
    Aber ich bin halt nicht bereit, so viel geld auszugeben um dann fest zu stellen dass es auch nichts bringt.

    Wie lange muss man in etwa neues anwenden bis man merkt ob es einem hilft? Das die haut sich beruhigt hat?

    LG Sandra

  16. #16
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    @Ignatia: Von Avene kann ich dir die milde Reinigungsmilch und die Creme für überempfindliche Haut empfehlen. Von La Roche Posay das Toleriane Reinigungsfluid und das Toleriane Gesichtsfluid. Selbst benutze ich die Weleda Mandel Reinigungsmilch und das Mandel Gesichtsöl und bin sehr zufrieden. Bei den Mandel Cremes bzw. Dr Hauschka ist der enthaltene Alkohol zu berücksichtigen. Musst du entscheiden, manche haben damit Probleme, andere nicht. In der Reinigungsmilch ist zwar auch Alkohol; da sie aber abgewaschen wird, stört mich das nicht und ich vertrage sie sehr gut. Mehr würde ich erstmal nicht machen nur Reinigung und Pflege. Das Ganze dann mal einen Hautzyklus (28 Tage) testen.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  17. #17
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Mh ich tendiere gerade zu lrp. Warum genau kann ich nicht mal so genau sagen.
    Ich habe die Firma angeschrieben und nach proben gebeten.
    Von den Inhaltsstoffen scheint sie auch milder als weleda zu sein.
    Ist das Gesichts Öl nicht fettig? Stelle mir das schon sehr pflegend vor aber auch das es nicht einzieht? Wie ist deine Haut und wie empfindest du das Produkt?
    Avene reinigungs Milch ist für trockene Haut. Habe angst dass die für mich bei mischhaut zu reichhaltig ist?

  18. #18
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Das Öl ist wunderbar, 3 Tropfen mit etwas Wasser gemischt aufgetragen, gibt eine sehr schöne samtige Haut, die keinesfalls fettig ist. Die Avene Reinigung lässt sich gut abwaschen, ohne einen Film zu hinterlassen. Ich habe sehr feuchtigkeitsarme, reife Mischhaut, die ein ausgewogenes Fett/Feuchtigkeitsverhältnis braucht.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  19. #19
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Vielen Dank.
    Ich muss über so viel input mal schlafen ☺
    Schaue das ich mal proben bekommen kann. Mal sehen was auf der Haut angenehmer ist.
    Warum muss es nur so viel Auswahl geben

  20. #20
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Mach nur nicht den Fehler und teste nicht so viel durcheinander-ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  21. #21
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Huch wo ist es hin?
    Nochmal in kurz
    Mag Geruch und Konsistenz fest stellen. Dann mal im Gesicht testen.
    Danach werde ich mich für eine Reinigung und Pflege entscheiden
    LG Sandra

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Ignatia, ich kann Dir nur von allem abraten (jetzt mal pauschal rausgehauen), wo mattierend draufsteht oder ähnliches für fettige Haut angepriesen wird - leider hält sich die Idee Alkohol = Anti Pickel Helfer sehr hartnäckig. Alkohol trocknet aus, ja! Aber: wenn die Haut ausgetrocknet wird, produziert sie fleissig Sebum um einen Ausgleich zu schaffen und dadurch wird die gereizte oder empfindliche Haut nur noch öliger.

    Wenn Du Dich schminkst, kannst Du Abends ruhig das Balea Reinigungsöl mal probieren Für mich reinigt es Abends nicht gründlich genug - aber ich habe auch massenhaft Sonnenschutz im Gesicht, das will runtergewaschen werden Für Creme und Foundi dürfte es wunderbar gehen.

    Das mit Asien kann ich gut verstehen, ich bin halt neugierig und bestelle deshalb hin wieder gerne da - die ausgefallenen Inhaltsstoffe sind so hier nicht zu bekommen

    Bei NK bin ich raus, da kann ich nicht weiterhelfen - habe früher Hauschka, Weleda, Salzseifen für Gesicht, LUSH etc probiert - war alles sehr kontraproduktiv, seitdem habe ich da nichts mehr getestet.

    Wenn Du Couperose und Rosa ausschließen kannst, ist es umso besser

    Ich schließe mich ChrisCross an: nicht zuviel auf einmal testen. Wenn Dir Dein Bauch zu LRP oder zu was anderem rät, dann höre auf ihn und bleibe erstmal dabei. Bei dem Reiniger ist es wichtig, dass die Haut nach dem reinigen nicht staubtrocken ist und nicht spannt und dass Du trotzdem den Eindruck hast, sie ist sauber (testen kannst Du das mit einem GW )

    GW oder Tonic macht Sinn, wenn es eine Funktion erfüllt *imho* das kann reinigend sein oder tolle INCIS in leichter Form auftragen oder um den PH Wert der Haut runterzuschrauben für die Anwendung von Säuren (gibt bestimmt noch mehr spezielle Wässerchen). Je nachdem was Frau oder Mann da braucht, sucht sie sich ein GW nach den Bedürfnissen aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  23. #23
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Ach wenn ich nicht unbedingt ein gw brauche bin ich zufrieden.
    Reinigung und Pflege danach würden mir völlig reichen.
    Ok das mit mattierend verstehe ich. Das war mir gar nicht bewusst.
    Dann wohl doch RM. Auch wenn ich mousse bevorzugen würde. Aber Pflege ist in dem Fall wichtiger.
    Das reinigungsöl ersetzt dann die RM aber nicht die Pflege danach oder?
    Wird das einfach auf die Hand gegeben eingerieben und mit Wasser abgenommen?
    LG Sandra

  24. #24
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ignatia, ich kann Dir nur von allem abraten (jetzt mal pauschal rausgehauen), wo mattierend draufsteht oder ähnliches für fettige Haut angepriesen wird - leider hält sich die Idee Alkohol = Anti Pickel Helfer sehr hartnäckig. Alkohol trocknet aus, ja! Aber: wenn die Haut ausgetrocknet wird, produziert sie fleissig Sebum um einen Ausgleich zu schaffen und dadurch wird die gereizte oder empfindliche Haut nur noch öliger.
    Das kann ich leider nur bestätigen!
    Nachdem meine Haut von einem Tag auf den nächsten quasi anfing rumzuspinnen, war auch alles, aber wirklich auch alles, wo das Wort "mattierend" draufstand, sofort meins. Die Haut wurde aber keinesfalls besser, sondern nach und nach tatsächlich noch fettiger und ich immer verzweifelter. Bis ich dann hier im Forum durch Zufall mal drauf gestoßen bin, daß eben in fast allen dieser Produkte "schlechter" Alkohol enthalten ist. Seitdem meide jegliches, wo diese Alkohole zu finden sind, wie der Teufel das Weihwasser... meine Haut dankt es mir.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  25. #25
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Danke für deine Erfahrung. Habe matt gerade von meinem imaginären Plan gestrichen ☺

  26. #26
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Leider noch eine Frage.
    Habt ihr eine Creme für morgens und abends oder morgens was leichteres wegen ggf make up und abends was reichhaltigeres?
    Oder abends auch die leichte mit ggf gesichtsöl?
    LG Sandra

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    das Reinigungsöl wird zunächst auf die trockene Haut aufgetragen, dann erstmal Hände unters Wasser halten und mit nassen Händen das Öl aufemulgieren - ein bissel massieren - und dann erst abgewaschen. Viel Wasser zum abwaschen hilft an der Stelle auch viel Wenn Du noch Reste am Haaransatz hast, war es nicht genug Wasser Es ersetzt nicht die Pflege Du kannst es aber ausprobieren, wie es Deiner Haut gefällt Abends gar keine Pflege aufzutragen - mache ich auch manchmal oder habe es sogar eine sehr lange Zeit so gehandhabt, weil ich nicht wusste, was meine Haut mag

    Ich pflege Abends mit mehreren leichten Feuchtigkeitsspendenden Produkten und layere die übereinander - Ich besitze nicht ein sehr reichhaltiges Produkt, aber die Tendenz Abends der Haut "mehr" zuzuführen habe ich auch

    Wenn Du Öl gut verträgst, spricht nichts gegen das mischen mit dem leichteren Fluid - damit kannst Du es gut pimpen. Die Weleda Öle gibts meines Wissens nach auch in kleinen Probierfläschchen, dann hast Du nicht gleich die ganze Flasche daheim rumstehen.

    edith: das Dermasence Reinigungsmousse wird sehr gelobt - leider gibts davon keine Probesachets weshalb ich es nicht ausprobiert habe. Es wäre aber eine milde Möglichkeit, wenn Du auf Mousse stehst
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  28. #28
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Nur kurz da eigentlich schon im Bett ☺
    Dermasence hat ein sogenanntes reiseset.
    Da ist mousse und tonic mit je 50 ml.
    Ich schaue mir das jetzt am Wochenende alles mal in ruhe an
    Sandra

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    super, danke für den Tipp kann ich vielleicht doch mal testen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  30. #30
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    So, kann es ggf so einfach sein?
    Weil ich ja nicht wusste aus was ich bei mir reagiere hatte ich an Reinigungsprodukten ja alles weg gelassen was ich hatte.
    Nur wie reinigen?
    Oh da ist ja noch die Waschlotion die ich für Körper nehme, da steht drauf Gesicht und Körper pH5,5. Ok schlimmer werden kann es ja nicht.
    Sowohl gestern abend als auch heute morgen verwendet, es brennt nichts Danach milde Pflege, gestern: Avene Hydrance optimale Riche und heute morgen Eucerin Aqua leicht. Es spannt nix, es kribbelt nix.

    Die Haut um Nase ist wesentlich unöliger als die letzten Tage. Ich bin sowohl geschockt als auch fasziniert!!!

    Es spannt nix, es kribbelt nix. NIX!!!!!!!!!!!!!

    Mal beobachten!

    Habe mal ein Vergleichsbild von #6 und das hier ist von gerade eben. Ich schätze es war der Alkoholgehalt im Tonic, bin mir aber nicht sicher und werde es def nicht austesten.

    Trotz allem besorge ich mir eine milde reinigungsmilch, ein Fluid für tags und etwas reichhaltigeres für die Nacht.

    Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    super manchmal kann es ganz einfach sein
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von nette Motte
    Registriert seit
    08.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Hallo, ich hab das selbe Problem wie Du und bin immer noch am testen,habe grad von M Asam Aqua Intense Serie, trocknet nicht die haut aus und reizt auch nicht. Ist ohne Duftstoffe. ich bin ganz zufrieden

  33. #33
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Benötige dringend Hilfe bei Reinigungs- und Pflegeprodukten

    Habe gerade melisse Creme von hauschka versucht.
    Nicht schlecht. Kann aber gerne reichhaltiger sein
    Sandra
    PS Reinigung Öl werde ich mir die tage mal besorgen. Balea ok oder lieber was anderes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.