majesticlily, kannst Du mal bitte von Deinen Erfahrungen berichten? Ich plane auch 5:2, 16:8 funktioniert bei mir nicht (Medikamente). Low-Carb habe ich schon probiert (huhu epi), aber ich hatte permanent Hunger, Zittern, Frösteln. Im Moment esse ich weniger, aber wieder normal Kohlenhydrate und führe auch ein Ernährungstagebuch bei fddb, und nachdem ich vor kurzem zweimal über „Fettlogik überwinden“ gestolpert bin, lese ich gerade das Buch. Ich esse gerne süß und versuche gerade anstelle dessen Obst und Nüsse zu essen. Was mir gut bekommt, ist, dass ich alle 3 Stunden esse, aber kleine Mahlzeiten und die Kalorienzahl im Auge behalte. Funktioniert gut.

), aber ich hatte permanent Hunger, Zittern, Frösteln. Im Moment esse ich weniger, aber wieder normal Kohlenhydrate und führe auch ein Ernährungstagebuch bei fddb, und nachdem ich vor kurzem zweimal über „Fettlogik überwinden“ gestolpert bin, lese ich gerade das Buch. Ich esse gerne süß und versuche gerade anstelle dessen Obst und Nüsse zu essen. Was mir gut bekommt, ist, dass ich alle 3 Stunden esse, aber kleine Mahlzeiten und die Kalorienzahl im Auge behalte. Funktioniert gut.

So‘n Mist aber auch. Noch weniger und ich werde ohnmächtig. lily, ich muss auch Sport treiben, dass ich wenigstens unter der Woche etwas mehr essen kann. Mit zwei Mahlzeiten komme ich leider nicht hin. Ich war jahrzehntelang untergewichtig und jetzt bin ich nicht nur klein, sondern man sieht jedes dazugewonnene Kilo. Radieschen, ich stimme Dir voll und ganz zu, dass man da schnell pummelig aussieht.

. Abgesehen davon, dass ich so einen Typen in den Wind schiessen würde: sie hat das ganze Gesich voller Falten - klar, da ist auch nix unterfüttert. Bei mir ist es noch nicht so schlimm, alles gut aufgefüllt
, dafür sitzt der Speck halt auf den Hüften.
Wenn mir das früher jemand vorgeschlagen hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Ist vielleicht so ähnlich, als wollte man sich das Rauchen abgewöhnen. Aber mir fehlt das Backen oder ein Mascarponedessert.
.
(ich weiß, ich müsste mal wieder...)

montag und dienstag crosstrainer. und mittwoch schwimmen. und gestern war ich 30 minuten auf dem crosstrainer und ein paar minuten bauchtraining. vom bauchtraining am montag hatte ich auch schön muskelkater.
aber gestern hab ich die 1500 kalorien geschafft. das motiviert mich durchzuhalten. mein problem ist, dass auf der arbeit ständig süßigkeiten rumstehen und natürlich dort, wo ich gefühlte 100 mal am tag vorbei laufe.