Ja, mich stört eigentlich auch nur mein Bauch, alles andere kann bleiben, wie es ist. Ich habe auch Crosstrainer, dann noch Ergometer, Hantelbank und noch so'n komischen Bauchtrainer. Ich versuch immer eine halbe Stunde Ausdauer und eine halbe Stunde Krafttraining zu machen. Aber leider hat's wegen der Hitze die letzten Wochen etwas gehapert. Aber jetzt möchte ich wieder voll durchstarten. Bringt natürlich alles nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt. Ich versuch jetzt Low Carb mit viel Eiweiss und gleichzeitigem Kaloriendefizit. Klappt soweit ganz gut, aber übernächste Woche muss ich wieder arbeiten und da lauern doch immer wieder die Süssigkeiten, und ich schaffte es bisher nicht, wegen Schichtdienst regelmässig zu essen. Das soll sich jetzt ändern, will auch vermehrt frisch kochen.
Da haben wir uns beide ja was vorgenommen! Halt mich mal auf dem Laufenden, wie's so klappt...

und vom fitness-studio habe ich muskelkater in den oberschenkeln.
Ich hab heute auch 'ne halbe Stunde Crosstrainer und Bauchmuskeltraining gemacht, versuche, das jetzt alle zwei Tage durchzuziehen. Wiegen tu ich mich selten, da durch den Sport ja auch Muskeln aufgebaut werden, die schwerer sind als Fett. Aber ich habe, vorwiegend durch die Essensumstellung, schon zwei cm Bauchumfang verloren...

jetzt bin ich unter die 70 kg. möchte jetzt noch ca. 6-7 kg abnehmen.
heute habe ich mir in der kantine fisch mit kartoffeln und salat gegönnt. mindestens einmal die woche fisch möchte ich essen. und ich versuche obst und salat zu essen. wenn das nicht geht, dann gemüsesaft. heute gabs tomatensaft. morgen bin ich mit einer freundin verabredet und wir gehen weg. das finde ich persönlich immer schwer.

nun ja 5 kg sind mein ziel erst mal. gestern war ich 45 minuten auf dem crosstrainer, dafür habe ich aber abends beim essen zugeschlagen. und es gab ausnahmsweise 2 zimteissterne zum nachtisch.