Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 7172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich frage mal hier, weil hier ja auch einige sind, die schon gut abgenommen haben und ihr Gewicht auch halten.

    Ich mache ja WW (Weight Watchers) und bin im gesunden Bereich inzwischen und könnte in die Erhaltung und dann Goldmitglied werden. Aber der gesunde Bereich ist ja ein weiter Bereich (gesunder BMI) und ich möchte noch ein paar Kilos weghaben, weil ich mir im Spiegel noch nicht gefalle, da geht noch was. Angezogen ist alles schon sehr fein, aber nackisch...

    Und jetzt merke ich, das ich das Ende des Abnahmeweges fürchte, weil ja doch viele Menschen wieder zunehmen. Eigentlich sollte es, wenn das mindset stimmt, mit Halten leichter sein als abnehmen weil ich ja dann in der ausgewogenen Energiebilanz sein darf und nicht mehr in der negativen, sprich: Ich darf mehr essen.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob ich schon so weit bin, also ob mein neues Verhalten schon genug gefestigt ist. Wie macht ihr das? Wie bleibt ihr motiviert und vergesst nicht, wo ihr nicht mehr hinwollt?
    Ich habe meine Kalorien damals langsam gesteigert. Jede Woche eine gewisse Anzahl an Kalorien mehr bis zu dem Wert, der eigentlich für die Erhaltung passen sollte und schauen ob bzw. ab wann das Gewicht stabil bleibt. So zmd. der Plan. Oft lag ich aber mit den tatsächlichen Kalorien unter dem Plan. Das ganze hat dann eben etwas länger gedauert als geplant.
    Ich wiege mein Essen immer noch ab. Inzwischen esse ich auch - ganz selten - mal was das nicht abgewogen ist. Seit ein paar Wochen wiege ich mich am Wochenende nicht mehr. Kommt inzwischen auch vor, dass ich mich mal einen Tag unter der Woche nicht wiege. Im Grunde ist alles wie während der Abnehmphase nur dass ich eben mehr Kalorien zu mir nehme und es manchmal - siehe oben - etwas lockerer angehe.
    Motivation ... Mein Gedanke ist eigentlich nicht, dass ich "da" nicht mehr hin will. So wirklich Motivation habe ich nicht, es ist ehr so, dass ich irgendwie "die Krirse" bekomme wenn die Waage mehr als die - für mich - üblichen Schwankungen anzeigt. Obwohl ich genau weiß, dass die temporäre Zunahme ok ist und auch ok wäre, wäre sie dauerhaft.
    Ich kann verstehen, dass Dir das Ende des Abnahmeweges Unbehagen bereitet. Aber es nimmt nicht jeder wieder zu. Ich habe nicht zugenommen, obwohl ich eigentlich 2 bis 3 kg einkalkuliert hatte.

  2. #1042
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Ja, wir ebenfalls, jeden Morgen, mit Naturjoghurt und Buttermilch, dazu gibt es 1 EL Leinöl. *lecker. Sehr oft schneide ich mir einen Apfel oder Kiwi mit hinein, oder nehme, was gerade der Garten an Obst hergegeben hat, momentan sind es Brombeeren.
    Ein Esslöffel Öl ist jetzt nicht unbedingt so wenig, gerade wenn man abnehmen möchte. Je nach Größe dürften das ca. 15 oder mehr ml sein. Öl hat in der Regel ca. 900 kcal . Macht dann ca. 130 kcal. Alleine für das Öl. Das sind die Haferflocken etc noch nicht dabei. Das Leinöl isst Du wegen der OmegaFettsäuren?

  3. #1043
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Den Stremellachs mag auch mein Mann, denn kaufe ich auch gerne Mal, ist auch ein schönes Mittagessen im Büro mit bissl Salat.

    Leider komme ich immer noch nicht so gut in die Abnahme, 400 gr. in einer Woche und mir knurrt immer noch nachmittags der Magen
    Hm, vielleicht mal ein Multivitaminpräparat nehmen? Könnte sein dass du irgendwo Mängel hast und der Körper nach mehr schreit, weil er durch dass Kaloriendefizit Angst hat noch mehr in den Mangel zu geraten. Proteine isst du genügend? Da empfehlen manche 1,5g pro kg Körpergewicht bei einer Diät.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #1044
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ein Esslöffel Öl ist jetzt nicht unbedingt so wenig, gerade wenn man abnehmen möchte. Je nach Größe dürften das ca. 15 oder mehr ml sein. Öl hat in der Regel ca. 900 kcal . Macht dann ca. 130 kcal. Alleine für das Öl. Das sind die Haferflocken etc noch nicht dabei. Das Leinöl isst Du wegen der OmegaFettsäuren?
    Das mache ich allerdings auch oft. Im Moment nehme ich Nachtkerzenöl, 1 El. Ja, der Löffel Öl hat ca. 120 kcal, hat aber auch den Effekt, dass das Essen lange sättigt und man damit den Blutzuckerspiegel stabilisiert. Ich esse morgens meistens Zoats, da habe ich in einer Portion auch nur 25 g Haferflocken. Hab das Rezept gerade mal getrackt, selbst mit Öl bin ich gerade bei knapp über 400 Kalorien, dann kommt halt noch etwas Obst drauf. Und es sättigt bis zum Mittagessen. Man nimmt Omega 3 zu sich, wenn man auch für EPA noch substituieren muss, da da die Umwandlung aus pflanzliches Produkten kaum funktioniert. Und Fette sind auch wichtig zur Herstellung von Hormonen, man sollte die also nicht ganz verteufeln. Aber halt darauf achten dass man wenig entzündungsfördernde Omega-6-Fettsäuren zu sich nimmt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #1045
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke Cheyenne, NEM nehme ich täglich aktuell auch was vom Doc, nach der überstanden Covid Erkrankung, aber es könnt wohl wirklich an den fehlenden Proteinen liegen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #1046
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich glaube, sein Gewicht zu halten ist für viele viel schwerer als abzunehmen. Ich hab im Umfeld fast ausschließlich solche Jojo-Kandidaten.

    Eine Jugendfreundin von früher hat sicherlich schon rund 500kg und mehr abgenommen. Nicht auf einmal.
    Sondern 30kg abgenommen, 35kg zu, 40kg abgenommen, 40kg zugenommen.... Sowas finde ich der Gesundheit sehr abträglich. Das macht in meinen Augen keinerlei Sinn, da ist doch vermutlich etwas molliger bleiben die bessere Alternative. Ganz abgesehen vom Essen, sie ist ja quasi immer auf irgendeiner Diät.
    Und auch Ww lebt von DEN Menschen, die wieder zunehmen.

    Tipps kann ich dir da nicht geben, aber ich drücke dir die Daumen, NovemberBlau. Letztendlich wird es da nicht die ultimative Methode geben, sondern jeder muss seinen Weg finden.
    Du wirst ja merken, wenn du zunimmst und kannst gegensteuern.

    Ich habe sehr lange ohne wiegen mein Gewicht gehalten. Trotz Gewichtsschwankungen (nach Muttis Schlemmereien an Weihnachten plus Schokoweihnachtsmänner) habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich zunehme. Hätte ich da eine Möglichkeit zum Gegensteuern gewußt, hätte ich das gemacht. Du hast es also selbst in der Hand.

  7. #1047
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Und danke für eure Fischtipps. Ich werd dietage mal zur Nordsee laufen und nachfragen, ob die auch Frischfisch verkaufen. Ich hab da noch nie welchen gesehen, aber vielleicht ist der hinten in der Kühlung.

    Geräucherten Fisch kann ich übrigens nicht ausstehen., sogerne ich auch Frischfisch mag.

    Ich muss zugeben: ein Leben lang nie wieder Burger oder Pizza zu essen, das würde ich nicht schaffen. Obwohl der letzte Burger bei mir bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her ist.

    Mit dem in der Gruppe Essengehen werde ich einfach weiter versuchen, vorher daheim zu essen. Wenn die Restaurants darauf bestehen, dass ich auch ein Hauptgericht bestelle, dann können wir eben nicht mehr mitgehen und uns nicht mehr mit den Bekannten treffen. Das wär natürlich schade. Leider ist es so: wenn 15 Leute gern Döner essen wollen und das Restaurant lieben, wechseln die nicht für eine Person das Restaurant.

  8. #1048
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gesunde Fette finde ich auch sehr wichtig. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mich meine Mahlzeiten länger sättigen, wenn ich zB ne Avocado dazugebe oder eben ein paar Nüsse in meine Gemüsepfanne mache.
    Meine Proteine versuche ich in der Diät auf 2g pro kg Körpergewicht zu halten und fahre damit sehr gut. Wenn man extrem übergewichtig ist, sollte man in dem Fall vom Normalgewicht ausgehen, da es ansonsten evtl. zu viel sein könnte.

    Ein Leben lang nie wieder Pizza oder Burger zu essen, könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich versuche, eine gute Balance zu halten, auch jetzt in der Abnahme. Wenn ich die ganze Woche brav im Defizit war und mein Training durchgezogen hab, dann gönn ich mir am WE auch mal eine Pizza oder ein paar Nudeln. Ich bau dann halt um die Mahlzeit relativ viel Eiweiß drum rum und achte auf meine Alltagsbewegung und dann klappt das sehr gut. Motiviert einen auch wieder, am nächsten Tag wieder durchzuziehen.

    Ich glaube auch, dass es schwieriger ist, das Gewicht zu halten, als abzunehmen. Ich persönlich mache mir jetzt schon so meine Gedanken, wie ich das später dann handhaben werde. Aber ich denke mal, wie die letzten Jahre bisher auch. Ich hab mein Gewicht eigentlich immer gut gehalten, weil ich sofort dagegen gesteuert hab, wenn ich gesehen hab, dass die Tendenz nach oben geht.

    Die Monate vor meinem Diätstart hab ich das leider nicht geschafft. Eine OP, 2x Grippe, 1x Corona. War leider nicht gerade förderlich. Keine Bewegung, schlechte Ernährung und schon waren 5 kg mehr drauf.

    Bibi, das fände ich aber ehrlich gesagt von dem Restaurant auch irgendwie krass. Wenn 15 Leute gerne dort was zum Essen bestellen und eine Person nur was trinkt, sollte das doch in Ordnung sein.

  9. #1049
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das mache ich allerdings auch oft. Im Moment nehme ich Nachtkerzenöl, 1 El. Ja, der Löffel Öl hat ca. 120 kcal, hat aber auch den Effekt, dass das Essen lange sättigt und man damit den Blutzuckerspiegel stabilisiert. Ich esse morgens meistens Zoats, da habe ich in einer Portion auch nur 25 g Haferflocken. Hab das Rezept gerade mal getrackt, selbst mit Öl bin ich gerade bei knapp über 400 Kalorien, dann kommt halt noch etwas Obst drauf. Und es sättigt bis zum Mittagessen. Man nimmt Omega 3 zu sich, wenn man auch für EPA noch substituieren muss, da da die Umwandlung aus pflanzliches Produkten kaum funktioniert. Und Fette sind auch wichtig zur Herstellung von Hormonen, man sollte die also nicht ganz verteufeln. Aber halt darauf achten dass man wenig entzündungsfördernde Omega-6-Fettsäuren zu sich nimmt.
    Zum Einen willst Du ja nicht im Defizit essen, zum Anderen bist Du Dir der Tatsache bewusst, wie viel kcal ein Esslöffel Öl ca. hat.
    Nachdem Windtänzerin aber bei anderen Nahrungsmittel teilweise auch nicht so ganz bewusst war wie viele kcal die haben, dachte ich, ein Hinweis könnte nicht schaden.

    Natürlich sollte man Fett nicht komplett verteufeln, der Körper braucht Fett, auch wenn man im Kalorien-Defizit isst. Hab ich auch während der Diät-Phase gegessen und teilweise dem Essen extra zugefügt, u. a. um auf die geplanten Kalorien zu kommen.
    Was auch mal zur Belustigung meines Freundes beitrug. Zieht er heute noch gelegentlich raus. Er fragte ob ich was von Essen X ab haben will. Ich lehnte, mit dem Hinweis ich wäre auf Diät, dankend ab und schneide mir in dem Moment eine Scheibe Fett ab und gebe es auf mein Essen.

  10. #1050
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Patsilein Beitrag anzeigen
    [...]
    Meine Proteine versuche ich in der Diät auf 2g pro kg Körpergewicht zu halten und fahre damit sehr gut. Wenn man extrem übergewichtig ist, sollte man in dem Fall vom Normalgewicht ausgehen, da es ansonsten evtl. zu viel sein könnte.
    [...]
    Das Folgende ist in keinster Weise irgendwie wie negativ gemeint und ich hoffe meine Formulierung lässt das auch erkennen ...
    Den Hinweis finde ich gut. Aber man sollte auch bedenken, dass Menschen mit höherem Gewicht - unabhängig vom Körperfett-Anteil - oft auch mehr Muskelmasse haben als der durchschnittliche Normalgewichtige. Speziell was die Beinmuskulatur betrifft, weil die im Alltag in Abhängigkeit vom Gewicht mehr oder weniger gefordert wird. Deswegen ist das Normalgewicht möglicherweise nicht die ideale Berechnungsgrundlage für den ProteinBedarf. Besser wäre es den Körperfettanteil zu schätzen - idealerweise zu messen - und auf dieser Basis die gewünschte ProteinZufuhr pro kg-Körpergewicht zu berechnen.

  11. #1051
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das Leinöl ca 120 cal. hat ist mir bewusst, ich bewege mich jedoch den ganzen Tag, fast jeden Tag schaffe ich 10.000 Schritte, manchmal nur 9000 Schritte.
    Leinöl nehme ich um den Darm zu "schmieren" dann schützt es das Herz und die Gefäße, seit 3 Jahren nehme ich Leinöl zu mir.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  12. #1052
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Outis, ich mache das mit dem Öl auch wenn ich mal im Defizit gegessen habe. Wenn es länger satt hält vermeidet es auch Heißhungerattacken, die wiederum mein Defizit torpedieren würden.

    Windtänzerin, Leinöl ist gesund, hat aber alleine nicht die versprochene Wirkung für Herz und Gefäße. Da müsste man dann zusätzlich noch viel fetten Seefisch essen oder ein Algen-oder Fischöl dazu nehmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #1053
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Danke Cheyenne, NEM nehme ich täglich aktuell auch was vom Doc, nach der überstanden Covid Erkrankung, aber es könnt wohl wirklich an den fehlenden Proteinen liegen
    Oder wirklich daran dass deine Defizite nach der Erkrankung noch nicht aufgesättigt sind und der Körper noch ein bisschen braucht. Wenn das mit dem Protein nicht klappt vielleicht noch ein bisschen Zeit zur Erholung geben und den Abnehmversuch später nochmal starten?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #1054
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Windtänzerin, Leinöl ist gesund, hat aber alleine nicht die versprochene Wirkung für Herz und Gefäße. Da müsste man dann zusätzlich noch viel fetten Seefisch essen oder ein Algen-oder Fischöl dazu nehmen.
    Ich kann dieses Öl empfehlen

    https://www.dr-johanna-budwig.de/p/o...el-pur-250-ml/

  15. #1055
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Die Öle mit Zusatz kenne ich, habe allerdings Angst dass mir das im Essen den Geschmack verdirbt. Ich nehme immer das Algenöl von Norsan. 1 TL am Tag in ein Getränk, dann schmeckt man das nicht. Mein Freund isst das pur vom Löffel.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #1056
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich gebe das Öl ins Müsli und finde es geschmacklich lecker.

  17. #1057
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Alles klar bei Euch?

    Gestern Abend habe ich vier nie getragene Sommerblusen aus meinem Kleiderschrank anprobiert und sie haben locker gepasst . Hatte sie vor ca. 3 Jahren bestellt und nach einer Anprobe in den Schrank gehängt. Nach dem Motto: die passen irgendwann , nämlich jetzt.

    Dafür werde ich am Wochenende mal meinen Schrank durchforsten und zu große Sachen aussortieren.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  18. #1058
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Diese Woche kann ich 0,9 kg minus vermelden, Bewegung fiel größtenteils wegen Rückenproblemen aus. Ich bin aber zufrieden 3,2 kg in zwei Wochen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen
    Alles klar bei Euch?

    Gestern Abend habe ich vier nie getragene Sommerblusen aus meinem Kleiderschrank anprobiert und sie haben locker gepasst . Hatte sie vor ca. 3 Jahren bestellt und nach einer Anprobe in den Schrank gehängt. Nach dem Motto: die passen irgendwann , nämlich jetzt.

    Dafür werde ich am Wochenende mal meinen Schrank durchforsten und zu große Sachen aussortieren.
    Super, das ist toll . Ich hoffe, ich kann auch bald zu große Sachen aussortieren und noch zu kleine anziehen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #1059
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin auch zufrieden

  20. #1060
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Irgendwie ist mein Beitrag grad verschwunden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hört sich auf jeden Fall gut an bei euch, Evi und Ponyfee :)

  21. #1061
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich wollte noch danke an euch sagen, die ihr von euren Halte-Erfolgen berichtet habt und mir damit die Angst vor dem Schritt genommen habt. Ich bin jetzt in der Erhaltungsphase, mein Körper meint auch, das er nach 1,5 Jahren im Energiedefizit mal in der Energiebalance sein will. Die Zeit hat mich doch geschlaucht und ich hatte immer mal Kreislaufprobleme die Tage, was klar auch an der Hitze liegt. Naja, lange Rede gar kein Sinn, ich werde jetzt - so es klappt - für 6 Wochen die Erhaltungsphase machen bei WW und dann mich einfach mal freuen am relativen Schlanksein und dem tollen Lebensgefühl und das genießen. Nicht mit Essen, sondern mit ganz viel Spaß an Bewegung und tollen Klamotten und Yoga ohne Fettsperre

    Und dann mal sehen, ein paar Kilo dürfen noch gerne weg aber erst will ich die Verschnaufpause.

  22. #1062
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hier immer noch schleppend, 1 kg weg, aber aktuell hab ich wieder mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, wie jeden Sommer, aber ich bleibe dran
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #1063
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Novemberblau, ich finde deinen Plan gut. Das tut dem Körper und auch dem Kopf mal gut, eine Pause zu haben. 1,5 Jahre im Defizit ist doch eine lange Zeit.

    Heute noch mal mein Beitrag, der gestern verschwunden ist. Ich bin auch zufrieden, hab zwar "nur" 200 g abgenommen, aber die dafür nachhaltig. Meine Form hat sich deutlich verbessert und das Gewebe wird fester.
    Mit dem Training hab ich gestern auch wieder angefangen, nachdem ich eine Woche etwas faul war und nur große Spaziergänge gemacht hab. Hat aber auch mal gut getan. Jetzt bin ich wieder voller Energie und motiviert.
    Bei mir gehts jetzt an die letzten 2, 3 Kilos und ich merke schon, dass es immer anstrengender wird. Das war auch sonst immer der Punkt, an dem ich eingeknickt bin und die Diät aufgegeben hab. Diesmal will ich durchziehen, bis ich mich hundertpro wohlfühle. Wobei das Gewicht für mich dann nicht so ausschlaggebend ist, wenn mein Spiegelbild passt, ist mir die Zahl auf der Waage auch egal

  24. #1064
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Hier immer noch schleppend, 1 kg weg, aber aktuell hab ich wieder mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, wie jeden Sommer, aber ich bleibe dran
    Gratulation Die Hitze merke ich auch, ich lege die Beine immer wieder hoch. Im Büro habe ich einen Sitzsack unterm Schreibtisch, da lege ich sie auch hoch. Tut gut.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  25. #1065
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das ist lieb , danke beautyevi, ich mach abends immer paar Übungen und dann noch Massagepistole, da geht das dann, aber so tagsüber echt doof
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #1066
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Vielleicht hilft dir wippen, von Zehen zur Ferse, um die Venenpumpe zu aktivieren. Das mache ich immer in den Öffis, wenn ich das Gefühl habe, mir wird schwindelig (Tipp vom Arzt).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #1067
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ist echt schwierig nach dem Abnehmen bei Hoher Abnahme überhaupt zu halten. So zumindest meine Erfahrung. Habe 40 Kilo abgenommen und dann im Laufe von zwei Jahren wieder 20 Kilo zugenommen. Ich hoffe, das bleibt euch allen erspart. :)

  28. #1068
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Trotzdem hast du immer noch 20 kg weniger.

    Ich habe auch während Corona wieder einiges zugenommen. Das ging ganz schleichend. Aber wenn man jeden Tag 100 kcal über Bedarf hat, dann sind das im Monat 3000 kg, also fast ein halbes kg und 6 kg im Jahr.

    Ich muss nochmal bei Nadja Herrmanns Fettlogig nachlesen, wie das genau mit den Jojos war. Ich hab nur noch im Kopf, dass es trotzdem noch besser ist, als gar nicht abgenommen zu haben. Aber die Argumentationskette bekomme ich nicht mehr zusammen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  29. #1069
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab nur noch in Erinnerung, dass sie meinte Jojo gäbe es eigentlich gar nicht. Das ist dann halt der Effekt hinterher mehr als den durch die Abnahme verringerte Grundumsatz zu essen.

    Aber in einem Podcast von einer Ärztin habe ich letztens den Tipp gehört immer nach 20 Prozent (meine ich) Gewichtsverlust eine Erhaltungsphase einzubauen. Also während der Abnahme und am Ende. Damit der Körper sich wieder hormonell einpendeln kann. Und sie meinte, dass das daran läge wenn man hinterher wieder zunehmen würde, dass man keine Erhaltungsphase gemacht hätte. Von daher denke ich ist es richtig wie es Outis nach der Abnahme gemacht hat, auszupendeln wo man mit dem Grundumsatz nun eigentlich genau steht. Und dem Körper etwas Zeit zu geben seinen Setpoint zu finden.
    Geändert von Cheyenne (05.08.2022 um 08:16 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #1070
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Trotzdem hast du immer noch 20 kg weniger.

    Ich habe auch während Corona wieder einiges zugenommen. Das ging ganz schleichend. Aber wenn man jeden Tag 100 kcal über Bedarf hat, dann sind das im Monat 3000 kg, also fast ein halbes kg und 6 kg im Jahr.

    Ich muss nochmal bei Nadja Herrmanns Fettlogig nachlesen, wie das genau mit den Jojos war. Ich hab nur noch im Kopf, dass es trotzdem noch besser ist, als gar nicht abgenommen zu haben. Aber die Argumentationskette bekomme ich nicht mehr zusammen.
    Ja, aber psychologisch ist das schwer zu ertragen. Deswegen hoffe ich, dass das euch erspart bleibt. Ist auch nur meine Erfahrung.

  31. #1071
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    An Fettlogik erinnere ich mich noch dunkel, hat mir aber echt die Augen geöffnet. Kein Schönreden mehr möglich danach. Ich glaube auch das es keinen Jojo gibt an sich, wenn man wieder zunimmt, dann weil man nicht dem entsprechend niedrigeren Bedarf isst sondern halt denkt: Diät vorbei, los gehts wie vorher. Ist aber halt nicht. Grad nach so einer großen Abnahme.

    Ich habe ja auch jetzt irgendwas zwischen 42 und 45 Kilo weg, morgen ist wieder Wiegetag bei WW nach der ersten Erhaltungswoche und ich hatte ja ein paar Punkte mehr zur Verfügung und so taste ich mich an meinen neuen Bedarf heran. Nehme ich weiter ab, was ich morgen erfahren werde, darf ich noch paar Punkte mehr essen usw. Macht für mich grad wegen dem Jojo-Gedanken noch mehr Sinn gerade.

    Zurück zu mehr Gewicht will ich auf keinen Fall, ich bin zu alt für dauernde Neuanfänge
    Das das schwer zu ertragen ist kann ich gut nachfühlen, wahrscheinlich weil man weiß, das man es kann und trotzdem wieder zugenommen hat. Das ist nochmal ein anderes Gefühl als wenn man sich sagt, ich kann eh nicht abnehmen und einfach übergewichtig bleibt.

    EpkursGarten, woran lag es denn? Zurück zu alten Gewohnheiten? Kannst du da den Finger drauflegen?
    Ich bin ein sehr strukturierter Planer und denke jetzt nach, wie es eben für mich weitergeht. In einer heilen Welt müsste ich einfach das weiter machen was ich jetzt mache mit Verhaltensänderung und gesunder Ernährung, darf halt einfach mehr essen als während der Abnahme aber weniger als vor der Abnahme.

  32. #1072
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich darf auch meinen Senf dazugeben, quasi als Wiederholungstäterin. Bei mir waren es immer Diäten mit Dingen, die ich freiwillig nie essen würde. Danach bin ich nach und nach zu den alten Gewohnheiten zurück. Dieses Mal versuche ich wirklich eine Ernährungsumstellung. Hüttenkäse kommt mir nicht ins Haus, den mag ich nicht . Aber ich mag eigentlich viele gesunde Sachen und die esse ich jetzt mit Genuss. Ich habe das erste Mal zwischen den drei Mahlzeiten keinen Hunger und denke auch nicht mehr ständig ans Essen. Ich hoffe, ich pack es dieses Mal.

    Epikgarden, ich fühle echt mit dir , weil ich das so gut kenne. Da hilft leider nichts als nochmals ran an den Speck. Ich halte dir die Daumen, dass es gut klappt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #1073
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zu den Energieriegeln und Energie Balls hätte ich mal eine Frage. Seit ich die Information gelesen habe, habe ich mich im Dm oder Rossmann umgesehen.
    Angebote gibt es viele, doch was mir auffällt ist das solche Proteinriegel 60g 92 kal enthält. Doch nehme ich nicht zu, wenn ich die abends esse?
    Meistens kommt ja abends der Hunger auf Süßes. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht, ich habe nur bedenken, wenn ich mir als Schokoladenersatz diese Riegel hole, ich dann wieder zunehme oder habe ich einen Denkfehler?

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  34. #1074
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Zu den Energieriegeln und Energie Balls hätte ich mal eine Frage. Seit ich die Information gelesen habe, habe ich mich im Dm oder Rossmann umgesehen.
    Angebote gibt es viele, doch was mir auffällt ist das solche Proteinriegel 60g 92 kal enthält. Doch nehme ich nicht zu, wenn ich die abends esse?
    Meistens kommt ja abends der Hunger auf Süßes. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht, ich habe nur bedenken, wenn ich mir als Schokoladenersatz diese Riegel hole, ich dann wieder zunehme oder habe ich einen Denkfehler?
    Zunehmen wirst du immer dann, wenn du mehr Energie zuführst als du verbrauchst. Im Prinzip ist es egal was man isst, außer dass es natürlich evtl. ungesund ist, die Kalorienbilanz am Ende des Tages zählt. Energieriegel sind eigentlich dazu gedacht beim Sport, Wandern oder auf einem Wettkampf schnelle Energie zu liefern. Deshalb haben sie leider auch nicht wenig Kalorien. Es sind ja auch meistens Nüsse drin und Trockenfrüchte, oft auch Nussbutter, alles nicht gerade kalorienarme Dinge. Ich mache mir schon mal Energy Balls selber, als Snack für den Nachmittag. Sie sättigen halt länger als ein Schokoriegel, eben wegen der enthalten Nüsse. Wenn du abends Jieper auf Schokolade bekommst, würde ich eher auf Bitterschokolade umsteigen, allerdings muss die mindestens 70 % haben. Und davon dann halt nur 1 oder 2 Stückchen essen. Da Bitterschokolade nicht so süß schmeckt kann man sich da oft besser beherrschen. Kennst du das Buch Fettlogik überwinden von Nadja Hermann? Es ist schon etwas länger auf dem Markt aber ein echter Augenöffner.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #1075
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    es ist alles nur Physik: Energieerhaltung.

    Weil die Leute unterschiedlich ticken, gibt es so viele verschiedene Methoden. Aber am Ende ist es immer nur ein kcal Defizit.
    Die einen schaffen es mit low carb, die anderen mit Intervallfasten, die anderen mit ww.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  36. #1076
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich darf vermelden - minus 1,4 kg, insgesamt- 4,6 kg in drei Wochen. Ich freue mich sehr, auch wenn ich im Hinterkopf habe, es wird nicht immer so gut laufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  37. #1077
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Yeah, Glückwunsch! Selbst wenn du irgendwann mal ein Plateau haben solltest, es wird auch wieder weitergehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #1078
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke, das Beste daran ist, dass ich zwischen Mahlzeiten keinen Hunger habe. Ich denke auch nicht ständig ans Essen und hoffe, dass es bei mir wirklich klick gemacht hat. Ich habe einen sehr weiten Weg vor mir. Aber von meinem 1 Etappenziel (minus 13 kg) habe ich schon 1/3 geschafft. Nächste Challenge mehr trinken, das macht mir echt Probleme. Ich habe jetzt eine 750 ml Trinkflasche, die möchte ich 2 x schaffen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  39. #1079
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Danke, das Beste daran ist, dass ich zwischen Mahlzeiten keinen Hunger habe. Ich denke auch nicht ständig ans Essen und hoffe, dass es bei mir wirklich klick gemacht hat. Ich habe einen sehr weiten Weg vor mir. Aber von meinem 1 Etappenziel (minus 13 kg) habe ich schon 1/3 geschafft. Nächste Challenge mehr trinken, das macht mir echt Probleme. Ich habe jetzt eine 750 ml Trinkflasche, die möchte ich 2 x schaffen.
    Super, Glückwunsch.

    Ja, am Anfang geht es immer recht schnell und dann dauert es länger.

    Merke ich jetzt auch. Es geht aber langsam und stetig voran.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Zu den Energieriegeln und Energie Balls hätte ich mal eine Frage. Seit ich die Information gelesen habe, habe ich mich im Dm oder Rossmann umgesehen.
    Angebote gibt es viele, doch was mir auffällt ist das solche Proteinriegel 60g 92 kal enthält. Doch nehme ich nicht zu, wenn ich die abends esse?
    Meistens kommt ja abends der Hunger auf Süßes. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht, ich habe nur bedenken, wenn ich mir als Schokoladenersatz diese Riegel hole, ich dann wieder zunehme oder habe ich einen Denkfehler?
    Wie Cheyenne bereits schrieb, sind diese Riegel oder Balls nichts für jeden Abend als Schokoladenersatz.

    Warum hast Du denn jeden Abend einen Jieper nach Süßem? Ist es die Gewohnheit dann noch zu schnuckern? Oder isst Du abends zu wenig? Vielleicht Eiweiß abends mit einbauen mit Skyr oder Hüttenkäse - mich macht Eiweiß immer sehr satt. Wenn ich Mittags um 13.00 Uhr 450g Sky oder 400g Hüttenkäse esse bin ich bis abends patt satt.

    Ich esse ja seit 5 Wochen keine Schokolade mehr und vermisse nichts. Die ersten zwei Wochen habe ich schon noch Gelüste darauf gehabt, aber wenn nichts da ist, kann man auch nichts Sußes essen.

    Versuche doch mal, eine Woche darauf zu verzichten und kaufe auch nichts. Oder nimm die Bitterschokolade. Lindt hat dunkle Schokolade mit verschiedenen Kakaoanteilen, z.B. 70%, 80%, 85% etc. - da aber dann die milden Varianten nehmen, die schmecken ziemlich gut, wie ich finde.

    Ich habe ja Probleme, nur immer wenig Süßkram zu essen, daher lasse ich es lieber ganz.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  40. #1080
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Zu den Energieriegeln und Energie Balls hätte ich mal eine Frage. Seit ich die Information gelesen habe, habe ich mich im Dm oder Rossmann umgesehen.
    Angebote gibt es viele, doch was mir auffällt ist das solche Proteinriegel 60g 92 kal enthält. Doch nehme ich nicht zu, wenn ich die abends esse?
    Meistens kommt ja abends der Hunger auf Süßes. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht, ich habe nur bedenken, wenn ich mir als Schokoladenersatz diese Riegel hole, ich dann wieder zunehme oder habe ich einen Denkfehler?

    Weiß jetzt nicht welche Riegel Du da gefunden hast, aber 92 kcal für einen 60 g Riegel ist eigentlich nicht viel. Die meisten liegen irgendwo zwischen 300 und 400 kcal pro 100 g. Für einen 60 g Riegel wären das 180 bis 240 kcal.
    Wenn Du einen ganzen Riegel isst entspricht das von der Menge etwas mehr als einer halben Tafel Schokolade. Schokolade hat üblicherweise ca. 500 kacl pro 100 g. Bei 60 g Schokolade wären das ca. 300 kcal. Man kann die Riegel auch in Portionen schneiden, muss also nicht den ganzen Riegel essen. Selbst wenn sind das im Vergleich zur gleichen Menge Schokolade ca. 200 kcal weniger.
    Ein Vorteil von Proteinriegeln gegenüber Schokolade ist, man bekommt für die gleichen Kalorien mehr Protein.
    Wobei in dem Riegel den Du gesehen hast vermutlich nicht allzuviel Protein ist. Bestünde er aus purem Protein, hätte der Riegel bestenfalls ca. 20 g Protein. Man darf aber davon ausgehen, dass er deutlich weniger hat. High Protein Riegel haben zum Teil 53% Protein, und das ist schon die Ausnahme bzw. selten in der Drogerie zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.