Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich bin auch wieder dabei, aber trotz Hitze fällt es mir schwer, irgendwie hab ich obwohl ich eine normale Portion esse, schnell wieder Hunger, ganz schlimm ist es morgens, da knurrt mir der Magen schon beim Zähne putzen
    ich will auch 7kg oder auch mehr los werden
    und ich muss wieder mehr planen und auch so einkaufen, dann gibt es keine "Zwischenfälle"
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #962
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort. Ich habe letztes Jahr Ende Januar/Anfang Februar angefangen mit Weight Watchers und das war genau das richtige für mich. Dadurch habe ich meine Ernährung umgestellt und werde das auch so beibehalten ohne jeden Verzicht und fühle ich damit super. Auch an meinem Verhalten habe ich soooo viel verändert.

    Ich bin 1,64 m klein und habe mit circa 107 Kilo angefangen und seitdem knappe 45 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich ja gerade im gesunden BMI und möchte mal schauen, wie weit ich noch gehen mag.
    Wow, das ist echt viel!
    Ich drück dir die Daumen, dass du das dauerhaft hälst.

    Hast du Probleme mit der Haut oder hat sich das alles von alleine zurückgebildet?

  3. #963
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Glückwunsch Novemberblau! Das ist ein toller Erfolg.

    Nuricheben wenn du Probleme hast bei Süßigkeiten Nein zu sagen würde ich mal kompletten Zuckerverzicht versuchen. Also auch bei fertigen Lebensmitteln schauen wo Zucker drin ist. Meine Schwägerin war immer sehr schlank und hat viel Sport gemacht. Als sie mit Zwillingen schwanger war, hat sie nach der Schwangerschaft sehr viel Gewicht über behalten und sie schaffte es nicht die Kilos runter zu kriegen. Mit WW hatte sie dann zwar mal 10 kg runter, hatte sie aber schnell wieder drauf. Mittlerweile ist sie wieder schlank. Sie hat nur auf zugesetzten Zucker verzichtet und bei allen Produkten geschaut was sie da kauft. Mehr naturbelassene Sachen gegessen. Keine Kalorien gezählt sondern nur bewusster gegessen. Muss nicht bei jedem funktionieren, aber man kommt aus der Zuckersucht raus, auch wenn das anfänglich hart ist und man meint man würde den Zucker brauchen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #964
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nuricheben, du könntest bei der Hitze den Sport auch am Wochenende auf morgens verlegen.

    Ich gehe bzw. laufe dann auch meine Runde. Da Du einen Crosstrainer hast, umso besser. Aufstehen, umziehen, evtl. frühstücken, rauf auf das Teil und danach duschen, evtl. frühstücken und fertig.

    Früher habe ich am Wochenende immer ewig lang geschlafen und wurde dann im Laufe des Tages müder und antriebsloser.

    Seit ich meine Ernährung umgestellt habe und mich regelmäßig bewege, bin ich viel wacher und auch aktiver und komme morgens besser aus den Federn.

    Regelmäßiger Schlaf ist meiner Meinung nach auch wichtig, damit es mit dem Abnehmen klappt. Evtl. mal einen Power Nap von max. einer halben Stunde einlegen aber nicht tagsüber stundenlang den Tag verschlafen - außer man arbeitet in Schichten.
    Geändert von Ponyfee (20.07.2022 um 14:12 Uhr)
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  5. #965
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    BibiB, meine Haut hat zum Glück bis jetzt sehr gut mitgespielt. Ich hatte nie straffere Oberschenkel, obwohl ich immer starke Dellen und Beulen hatte. Aber ich habe noch zuviel Fett an Bauch und Oberschenkeln und Oberarmen, bin so eine typische Birne. Da es bis jetzt so gut lief, hoffe ich einfach mal, das die Haut weiter gut mitmacht. Da ich Ü50 bin hatte ich etwas Sorge aber letztendlich wäre mir runzelige, hängende Haut sogar lieber gewesen als eben so stark übergewichtig zu sein, Gesundheit vor Schönheit.

  6. #966
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    @nuricheben, geht es bei Süßkram hauptsächlich um Schoko-Geschmack?
    Vll. würde es den Verzicht dann etwas erleichtern wenn Du Dir irgendwas Backkakao - ohne Zucker - zubereitest und das dann isst wenn Du was Süßes willst. Z. B. eingeweichten Haferflocken, Naturjoghurt, Quark oder auch Pudding ohne Zucker. Letzteres lässt sich einfach mit Speisestärke und Kakao selber machen. Pudding ist sicher nicht die erste Wahl, aber immer noch besser als ein Schokoriegel.
    Ggf. kann man auch flüssiges Aroma nehmen. Gibt's z. B. bei Rossmann und Kaufland. Da ist allerdings - zmd. bei Rossmann - Süßsungsmittel drin. Gibt es aber sicher irgendwo auch ohne.

    Ich glaube in diesem Threads gab es auch schon Empfehlungen bzgl. Aroma-Tropfen.

  7. #967
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Eine andere Möglichkeit ist es, den Zuckerkonsum schrittweise herunterzufahren.
    Wenn knabbern, dann Nüsse oder Trockenfrüchte.
    Wenn der Körper Zucker als "Nervennahrung" verlangt, irgendetwas Kleines, Abgepacktes essen. 1 Celebration oder 1 Keks. Wenn man lange genug dabei ist, wird irgendwann die Zuckersucht geringer und vieles kommt einem soooo süß vor.

    Und diese Minisüßigkeiten haben auch nicht soooo viele Kalorien. Die 75 oder 100 Kalorien "kann" man dann schon mal ab und an und hat trotzdem nicht soviele Kalorien gegessen.

    Torsten Sträter hat da mit "Ich bin süchtig" die Zuckersucht lustig kommentiert.

  8. #968
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bin gerade auf den Thread gestoßen und würde auch gerne mitmachen. Die letzten Monate (Augen-OP, 2x Grippe und 1x Corona) sind leider auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Bin etwas aus der Form geraten und bin dabei, das wieder zu ändern.

    Bin seit Jänner sehr fleißig und achte wieder sehr auf meine Ernährung, bin im Defizit und trainiere 4x pro Woche hart. Ansonsten lege ich jede Mittagspause einen 1-stündigen Spaziergang ein und achte sehr auf viel Alltagsbwegung. Langsam tut sich auch etwas, aber es ist seeeehr zäh.

    War vor kurzem beim Arzt und hab Probleme mit meiner Schilddrüse diagnostiziert bekommen. Habe am Montag nun einen Termin beim Nuklearmediziner und bin schon sehr gespannt, was Sache ist.

    Bei mir gehts weniger darum, viel abzunehmen. Ich will eher meinen Körperfettanteil verringern und generell einfach wieder meine Wohlfühlfigur erreichen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Beim Knabbern von Nüssen und Trockenfrüchten muss man aber auch aufpassen, da hat man das Kalorienkonto ziemlich schnell ausgereizt. Bei mir ist es das Nussmus, welches mich gerne verleitet, mehr zu essen. Macht leider mein Defizit dann schnell zum Überschuss. Ist zwar gesünder als Schokolade und Co, aber schlanker wird man davon auch nicht

  9. #969
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    BibiB, Trockenfrüchte haben in der Regel aber auch relativ viel Zucker, da kann man dann auch gleich ein Stück Schoko essen.

    Ich denke es gibt da kein Patentrezept. Beim einen funktioniert es die entsprechende Nahrung zu reduzieren, beim anderen ist das radikale Streichen - auf eine begrenzte Zeit - besser.
    Ich war Nudeljunkie. Bei mir war es der "kalte Entzug". War nicht einfach, weil Sohn sich oft trotzdem Nudeln gekocht hat, auf Vorrat. Die standen dann in der Küche bzw. nach dem Abkühlen im Kühlschrank. Da war die Versuchung manchmal groß. Als mein KalorienBudget es wieder hergeben hat hab ich mich richtig auf die ersten Nudeln nach länger Zeit gefreut. Allerdings war die Vorfreude darauf dann doch größer als das reale Geschmackserlebnis. Ich esse heute auch noch gerne Nudeln, aber nicht mehr so wie vorher und ich wiege sie ab.

  10. #970
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nudeln sind echt gefährlich. :D
    Hast du Mal Linsennudeln probiert? Schmecken mir mittlerweile sogar besser. Und machen gut und lange satt.

  11. #971
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nein, hab ich noch nicht probiert. Hatte neulich Protein-Nudeln von Aldi. Aus Hartweizen mit ErbsenProtein. Waren ok..
    Der Vorteil an LinsenNudeln ist der höhere Protein-Anteil im Vergleich zu herkömmlichen Nudeln?

    Zur Zeit esse ich Vollkorn-Spaghetti. Und wenn ich mit Freund zusammen koche "normale" Nudeln. Hab ja jetzt wieder genügend Kalorien zur Verfügung.

  12. #972
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Nein, hab ich noch nicht probiert. Hatte neulich Protein-Nudeln von Aldi. Aus Hartweizen mit ErbsenProtein. Waren ok..
    Der Vorteil an LinsenNudeln ist der höhere Protein-Anteil im Vergleich zu herkömmlichen Nudeln?

    Zur Zeit esse ich Vollkorn-Spaghetti. Und wenn ich mit Freund zusammen koche "normale" Nudeln. Hab ja jetzt wieder genügend Kalorien zur Verfügung.
    Ja, genau. Und halten sehr sehr lange satt. Die Linsennudeln von DM Bio mag ich am liebsten. :)

  13. #973
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort. Ich habe letztes Jahr Ende Januar/Anfang Februar angefangen mit Weight Watchers und das war genau das richtige für mich. Dadurch habe ich meine Ernährung umgestellt und werde das auch so beibehalten ohne jeden Verzicht und fühle ich damit super. Auch an meinem Verhalten habe ich soooo viel verändert.

    Ich bin 1,64 m klein und habe mit circa 107 Kilo angefangen und seitdem knappe 45 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich ja gerade im gesunden BMI und möchte mal schauen, wie weit ich noch gehen mag.
    Wow Gratulation!!! Das finde ich sehr bemerkenswert.

    Hinsichtlich Grundumsatz - natürlich kann man den zu Hause nur näherungsweise berechnen. Mein Schwiegertöchterl in spe studiert Ernährungslehre und hat mir empfohlen, meine Kalorienzufuhr im ersten Schritt darauf abzustimmen. Ob ich damit abnehme, kann ich euch am Sonntag sagen. Ich wiege mich nur einmal die Woche. Hunger hab ich keinen, da ich sehr viel Gemüse (um die 750 gr) und etwas Obst esse. Auch ist der Heißhunger auf Süßes noch nicht da. Das Gemüse macht den Hauptanteil aus, daneben Vollkornprodukte, magerer Schinken und Käse, etwas mageres Fleisch, wie Huhn etc. Und mit den drei Mahlzeiten komme ich super aus.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #974
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Beautyevi, toll dass es bisher so gut klappt.

    Hauptsache ist ja erst mal, dass Du mit der Ernährungsumstellung und mit den eingeplanten Kalorien gut klar kommst. Nach justieren kann man später, wenn es sich eingespielt hat, immer noch, falls gewünscht.

  15. #975
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Linsennudeln esse ich auch öfter, mir persönlich schmecken sie zwar nicht ganz so gut wie "richtige" Nudeln, aber sie machen satt und haben ne gute Portion Eiweiß.

    Gestern war bei mir nicht so toll, mein PMS haut ordentlich rein, ich bin müde und mag mich nicht bewegen und ich hab gefühlt durchgehend Hunger. Fühl mich aufgebläht und hab extreme Wassereinlagerungen.
    Mal sehen, ob ich mein Training heute schaffe.

    Beautyevi, das hört sich toll an bei dir. Schön, jemanden in der Familie zu haben, der sich auskennt und einen etwas dabei unterstützt. Dein Plan hört sich auf jeden Fall gut an

  16. #976
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich fänds jetzt einfacher Nudeln zu vermeiden als einen Stoff wie Zucker, der fast überall drin ist. Besonders in Fertiggerichten, z.B. Rotkohl im Glas.

    Eure Ambitionen haben mich motiviert, mal wieder aktiver zu werden. Ich hab die Körperfettwaage entstaubt mich ausgewogen und die Werte notiert und verglichen mit früheren Werten. Der Körperfettanteil ist etwas gesunken, ist ja auch mal was. Den Sport will ich auch notieren, um einen besseren Überblick zu haben.

    Ich möchte wieder mehr auf meinen Appetit hören und mehr das essen, was ich wirklich will. Mir tut mein Mann etwas leid, dann gibt es mindestens 1x wöchentlich Broccoli. Und am Wochenende pflücke ich bei meinem Paps Spinat. Schade, dass es den Neuseeländer Spinat nicht zu kaufen gibt. Überhaupt sehe ich beim Discounter grad keinen Spinat.

    Durch eine Sache bin ich ans Nachdenken gekommen. Mein Medienkonsum. Ehrlich gesagt greife ich in jeder noch so kleinen Pause, wenn ich irgendwo warte oder Leerlauf habe, zum Handy. Schlimm. Das will ich ändern. Ich glaub, das tut mir nicht gut.
    Ich habe mir vorgenommen, stattdessen mehr zu lesen.
    Hört sich einfach an. Was hab ich grad gemacht, kurze Pause und ich guck hier bei bj rein.

    Das sind schon 3 Dinge, mehr nehm ich mir erstmal nicht vor.

  17. #977
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bis jetzt läuft es gut, keine Aussetzer oder Heißhungeranfälle. Drei Mahlzeiten und dazwischen kein Hunger. Und nach dem Abendessen gibt es nichts mehr. Der nächste Schritt ist mehr zu trinken. Ich trinke nur Wasser, das macht mir auch nichts aus, aber ich vergesse immer wieder und trinke insgesamt zu wenig, meist nur 1 Liter.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #978
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Heißhunger hab ich auch nicht, aber normalen Hunger, also mit Magenknurren, schon unangenehm, ich versuche mit Leinsamen und Flohsamen bissl entgegen zu wirken aber ist nicht so erfolgreich
    Geht auch nur echt langsam voran
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #979
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Evi, vielleicht kannst du dir als Trinkerinnerung zu bestimmten Uhrzeiten einen Wecker stellen am Handy, bis du dich etwas dran gewöhnt hast. Oder du bereitest dir morgens direkt was zu trinken vor und hast die Flasche immer griffbereit.
    Ich versuche morgens vor dem Kaffee erstmal ein großes Glas Wasser zu trinken. Im Büro hab ich immer meine 1 Liter Flasche neben mir stehen, die ich bis Mittag leere. Nachmittags dann die 2.
    Ich hab mir auch immer sehr schwer getan damit, genug zu trinken, mittlerweile klappt das echt gut und Abnehmen, Verdauung läuft so auch besser.

  20. #980
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das werde ich versuchen, jede Stunde ein Glas Wasser trinken, danke Patsi
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #981
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Sehr gerne und viel Erfolg dabei

  22. #982
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich werde berichten, wie viele Gläser ich geschafft habe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #983
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mein Bericht: gestern habe ich 8 Gläser Wasser geschafft danke Patsi

    Und Trommelwirbel 2,3 kg sind weg. Deshalb senke ich meine tägliche Kalorienzufuhr um 30 Kcal. Laut Schwiegertöchterl sinkt diese pro Kilo weniger um 10 kcal. Ich werde zwar mehr Bewegung einbauen, aber dabei bleiben, meinen Grundumsatz zu verfuttern. Bin gespannt, ob ich nächste Woche auch ein Minus verzeichnen kann. Mir ist klar, dass es nicht bei solchen Abnahmen bleiben wird.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #984
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Glückwunsch zur Gewichtsabnahme Beautyevi!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #985
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wow Evi, gratuliere! Das ist toll! Die Abnahme und auch die 8 Gläser Wasser, die du geschafft hast. Echt mega :)

  26. #986
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Tolle Ergebnisse habt Ihr hier.

    @Beautyevi: prima, Du schaffst das .

    @Nuricheben: wie sieht es bei Dir aus?

    Ich werde jetzt meine einstündige Walkingrunde starten. Mein Paket ist in eine falsche Packstation eingestellt worden. Diese ist eine halbe Stunde zu Fuß hin und zurück entfernt. So habe ich mein Sportpensum für heute dann schon erfüllt .

    Mein Mann ist bis heute Abend unterwegs. Also gibt es heute Mittag für mich einen großen gemischten Salat mit geräuchertem Lachs . Morgen kocht mein Mann und dann esse ich zu erstem Mal diese Woche Fleisch (Hähnchen).
    Ansonsten gab es diese Woche mittags entweder Salat (am Mittwoch) oder Skyr bzw. Hüttenkäse mit frischen Früchten. Das 13. Kilo ist schon in Sicht .
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  27. #987
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wow, Beautyevi, das ist ein Erfolg!

  28. #988
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke euch allen !

    Das schönste daran war, ich hatte wirklich nur zu den Mahlzeiten Hunger. Das Nichtsessen nach dem Abendessen fällt mir noch schwer, aber da muss ich durch. Ich wünsche euch einen schönen Tag

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen
    Tolle Ergebnisse habt Ihr hier.

    @Beautyevi: prima, Du schaffst das .

    @Nuricheben: wie sieht es bei Dir aus?

    Ich werde jetzt meine einstündige Walkingrunde starten. Mein Paket ist in eine falsche Packstation eingestellt worden. Diese ist eine halbe Stunde zu Fuß hin und zurück entfernt. So habe ich mein Sportpensum für heute dann schon erfüllt .

    Mein Mann ist bis heute Abend unterwegs. Also gibt es heute Mittag für mich einen großen gemischten Salat mit geräuchertem Lachs . Morgen kocht mein Mann und dann esse ich zu erstem Mal diese Woche Fleisch (Hähnchen).
    Ansonsten gab es diese Woche mittags entweder Salat (am Mittwoch) oder Skyr bzw. Hüttenkäse mit frischen Früchten. Das 13. Kilo ist schon in Sicht .
    Wow, 12 Kg minus hast du schon
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #989
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wow minus 12 kg, das ist ja der Hammer!

    Mir fällt das nicht essen nach dem Abendessen leider auch sehr schwer. Das waren im Endeffekt dann leider immer die zusätzlichen Kalorien, die meine Abnahme dann wieder zunichte gemacht haben. Ich hab für mich jetzt herausgefunden, dass ich glücklicher bin, wenn ich beim Abendessen oder am Mittag ein bisschen weniger esse, um dann noch was offen zu haben, was für ein kleines Betthupferl reicht. Mach mir dann immer noch nen kleinen Skyr mit ein paar nüssen und Beeren. So klappt das jetzt echt gut.

    Starte gerade mein Training und will jetzt wieder durchziehen. Nachdem die Woche leider nicht viel los war mit Sport.
    Immerhin hab ich meine Tage mittlerweile bekommen und die Wassereinlagerungen sind weg. Bin auch endlich um 200 g unter mein wochenlang stagnierendes Gewicht gekommen. Bin sehr zufrieden und motiviert für die neue Woche :) so kanns weitergehn.

    Morgen hab ich dann auch endlich meinen Termin beim Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse. Dann weiß ich hoffentlich endlich was Sache ist und kann mich drauf einstellen.

  30. #990
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Patsi, ich halte dir die Daumen!

    Ich habe heute auch wieder mit dem Rückentraining begonnen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat plötzlich mein Rücken im rechten Lendenbereich gezogen und viele Bewegungen haben geschmerzt. Jetzt geht es wieder besser, also will ich wieder täglich Bewegung machen.

    Wasser trinken Klapp auch besser, heute hab ich schon 5 Gläser geschafft.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #991
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke, Evi

    War heute beim Arzt, es deutet leider alles auf Hashimoto hin. Hab ich ehrlicherweise schon befürchtet, trotzdem fühlt es sich grad doof an Mitte Woche bekomm ich die genauen Blutwerte und dann sehn wir weiter.

    Muss mich gerade sehr zusammenreißen, nicht in Frustessen zu verfallen. Ich war leider immer schon ein sehr emotionaler Esser und tröste mich gerne damit. Aber naja, davon wirds auch nicht besser.
    Hoffentlich schaffe ich heute noch mein Training. Ab morgen gehts dann hoffentlich mit positiven Vibes wieder weiter.

  32. #992
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Ich will abnehmen.....

    Daher kommt ja das Wort Comfort Food. Ich kenne das leider auch. Ich muss aber nur auf Kohlenhydrate achten. D.h. wenn ich früher Nudeln hatte, esse ich zB. heute Linsennudeln oder ein Omelette. Das schmeckt mir auch sehr gut. Neue Comfort Foods sind für mich Joghurt oder Nussmuss.

  33. #993
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich muss sagen, dass mir der komplette Verzicht auf Schokolade gar nicht so schwer fällt - bin jetzt seit 4 Wochen schokofrei.

    Anfang des Jahres hatte ich auch schon einige Wochen auf Schokolade verzichtet und dann langsam wieder angefangen.

    Aber irgendwann wurde die Menge immer mehr und so habe ich die Notbremse gezogen. Ich kaufe für mich auch keine Schokolade mehr, denn hier hatte ich auch das Problem, dass wenn sie da ist, ich auch den Zwang hatte sie zu essen.

    Göga hat seine eigenen Schokoladen Vorräte, aber da gehe ich nicht dran.

    Das einzige was ich mir einmal im Monat gönne, ist eine kleine Tüte (max. 100g) Chips. Die esse ich dann auch komplett in einem Rutsch leer und dann ist auch wieder bis zum nächsten Mal gut.

    Ich habe für mich auch neue Comfort Foods entdeckt: ebenfalls Joghurt und ganz viel Gemüse. Wenn wir mal essen gehen, habe ich für mich Bowls entdeckt: entweder vegetarisch oder mit Fisch.

    Körperlich geht es mir seit der Ernährungsumstellung viel viel besser. Ohne den vielen Zucker habe ich z.B. keine Magen-/Darmbeschwerden mehr und fühle mich auch viel fitter und ausgeglichener.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  34. #994
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Patsilein Beitrag anzeigen
    Danke, Evi

    War heute beim Arzt, es deutet leider alles auf Hashimoto hin. Hab ich ehrlicherweise schon befürchtet, trotzdem fühlt es sich grad doof an Mitte Woche bekomm ich die genauen Blutwerte und dann sehn wir weiter.

    Muss mich gerade sehr zusammenreißen, nicht in Frustessen zu verfallen. Ich war leider immer schon ein sehr emotionaler Esser und tröste mich gerne damit. Aber naja, davon wirds auch nicht besser.
    Hoffentlich schaffe ich heute noch mein Training. Ab morgen gehts dann hoffentlich mit positiven Vibes wieder weiter.
    Das tut mir leid. Du hast natürlich recht, dass Frustessen nicht optimal ist. Es ist halt nicht immer einfach. Ich schick dir jedenfalls einen Haufen Good Vibes, du schaffst das

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen

    Körperlich geht es mir seit der Ernährungsumstellung viel viel besser. Ohne den vielen Zucker habe ich z.B. keine Magen-/Darmbeschwerden mehr und fühle mich auch viel fitter und ausgeglichener.
    Ich spüre schon nach einer Woche eine Verbesserung, zB kein Sodbrennen mehr. Süßes fehlt mir auch nicht, ich esse auch sehr viel Gemüse und schmeckt mir auch gut, bis auf Fenchel und Sellerie mag ich eigentlich alles.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #995
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid. Du hast natürlich recht, dass Frustessen nicht optimal ist. Es ist halt nicht immer einfach. Ich schick dir jedenfalls einen Haufen Good Vibes, du schaffst das


    Ich spüre schon nach einer Woche eine Verbesserung, zB kein Sodbrennen mehr. Süßes fehlt mir auch nicht, ich esse auch sehr viel Gemüse und schmeckt mir auch gut, bis auf Fenchel und Sellerie mag ich eigentlich alles.
    Vielen Dank Evi

    Mein Training hab ich gestern zwar nicht mehr geschafft, aber immerhin hab ich meinen Ernährungsplan eingehalten. Hat mir gestern einiges abverlangt. Hatte den ganzen Tag den Drang, mich mit Schokolade vollzustopfen. Früher hätte ich das so gemacht. Heute bin ich froh, dass ich drüber stehn konnte.
    Sport wird ab heute wieder durchgezogen, kann ein paar Endorphine gerade gut brauchen

  36. #996
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo zusammen, ich springe mal hier in die Gesprächsrunde mit ein.

    Das sind alles gute erfolge, seit 21.06.22 Intervall faste ich und bin mega stolz. Inzwischen habe ich 2 Kilo abgenommen. Es schwankt immer zwischen 500g-800g mein Ziel habe ich noch nicht erreicht. Immer kurz davor nehme ich wieder zu.

    Ja, Schokolade und die veganen Gummitierchen schnorbse ich in einem Nu weg. Alternativ hatte ich von Dm die Reiswaffeln mit Joghurtüberzug oder Zartbitter, doch auch die leben nicht lange.


    Jetzt gehe ich immer schnell am Schokoladenregal vorbei, meine Eltern sind auf Raffaello umgestiegen, das möchte ich ebenfalls probieren, am Wochenende 3 Stück nur so.
    Nächstes wieder 3 Stück oder kleine Riegel wie Kinderschokolade oder Ü-Eier.
    Im Schnitt trinke ich sehr viel, je nach Wetterlage schaffe ich 1,5 -2,5 Liter zu trinken, auf der Arbeit trinke ich Tee, und habe 1,5 Liter Mineralwasser mit.
    Am Wochenende habe ich mir angewöhnt grünen Tee zu trinken, um den Heißhunger auf süßes so dem gar auszumachen.

    An Sport zum Ausgleich mangelt es bei mir durch die Temperaturen ebenfalls. Wenn es nicht so warm ist sitze ich abends meistens auf dem Heimtrainer und fahre 30 Minuten Fahrrad jeden abend.
    Zum Nordic Walking oder Schwimmen bin ich noch nicht gekommen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  37. #997
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich springe mal hier in die Gesprächsrunde mit ein.

    Das sind alles gute erfolge, seit 21.06.22 Intervall faste ich und bin mega stolz. Inzwischen habe ich 2 Kilo abgenommen. Es schwankt immer zwischen 500g-800g mein Ziel habe ich noch nicht erreicht. Immer kurz davor nehme ich wieder zu.

    Ja, Schokolade und die veganen Gummitierchen schnorbse ich in einem Nu weg. Alternativ hatte ich von Dm die Reiswaffeln mit Joghurtüberzug oder Zartbitter, doch auch die leben nicht lange.


    Jetzt gehe ich immer schnell am Schokoladenregal vorbei, meine Eltern sind auf Raffaello umgestiegen, das möchte ich ebenfalls probieren, am Wochenende 3 Stück nur so.
    Nächstes wieder 3 Stück oder kleine Riegel wie Kinderschokolade oder Ü-Eier.
    Im Schnitt trinke ich sehr viel, je nach Wetterlage schaffe ich 1,5 -2,5 Liter zu trinken, auf der Arbeit trinke ich Tee, und habe 1,5 Liter Mineralwasser mit.
    Am Wochenende habe ich mir angewöhnt grünen Tee zu trinken, um den Heißhunger auf süßes so dem gar auszumachen.

    An Sport zum Ausgleich mangelt es bei mir durch die Temperaturen ebenfalls. Wenn es nicht so warm ist sitze ich abends meistens auf dem Heimtrainer und fahre 30 Minuten Fahrrad jeden abend.
    Zum Nordic Walking oder Schwimmen bin ich noch nicht gekommen.
    2 Kilo sind toll. Intervallfasten klappt bei mir nicht, da mir morgens ohne Frühstück der Kreislauf flöten geht.

    Kann übrigens vermelden, dass ich heute mein 13. Kilo geknackt habe .
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  38. #998
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    @Windtänzerin, worin siehst Du den Vorteil von Raffaello gegenüber Schokolade?
    Raffaello hat ca. 630 kcal/pro 100 g. Ein Stück dürfte ca. 10 g haben. Zartbitter Schokolade, z. B. die von Schoketten haben 525 kcal auf 100 g. Heißt, ca. 1/3 Tafel Schoketten hat ca. die gleichen Kalorien wie 3 Raffaello.
    Gibt sicher auch bessere dunkle Schokolade als Schoketten, die weniger Zucker hat. Schoketten hab ich jetzt nur als Beispiel genommen, weil ich ich da sie kcal schon hatte.

  39. #999
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    @Ponyfee
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #1000
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    @Windtänzerin, worin siehst Du den Vorteil von Raffaello gegenüber Schokolade?
    Raffaello hat ca. 630 kcal/pro 100 g. Ein Stück dürfte ca. 10 g haben. Zartbitter Schokolade, z. B. die von Schoketten haben 525 kcal auf 100 g. Heißt, ca. 1/3 Tafel Schoketten hat ca. die gleichen Kalorien wie 3 Raffaello.
    Gibt sicher auch bessere dunkle Schokolade als Schoketten, die weniger Zucker hat. Schoketten hab ich jetzt nur als Beispiel genommen, weil ich ich da sie kcal schon hatte.
    Übrigens sind die Reiswaffeln auch keine gute Alternative. Eine Waffel mit Joghurt (der Begriff soll wohl gesund suggerieren) hat auch schon 83 kcal, die mit Bitterschokolade fast 80 kcl. Und die sind auch schnell weggefuttert.

    Genau, eine Raffaello Kugel hat 63 kcl. Ist halt immer noch Fett und Zucker drin.

    Wenn schon naschen, dann dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Die schmilzt langsamer im Mund. Und natürlich auch davon nicht zu viel essen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    @Ponyfee
    Danke Evi .

    Wie läuft es bei Dir mit den Mahlzeiten und dem Trinken?
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.