Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.476

    AW: Ich will abnehmen.....

    Du schriebst Fruchtzucker und nicht GI. Das ist ja was anderes. Da ist die Wassermelone ein schönes Beispiel. Ich achte auf Fruktose wegen meiner Fruktoseintolleranz und nicht auf den GI. Esse eh wenig Obst wegen meiner Allergien und bin dann froh, dass ich überhaupt etwas vertrage.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier steht aber, dass man die Wassermelone trotzdem bei Diabetes empfehlen kann
    https://praxistipps.focus.de/wasserm...-wissen_104991

    Muss jeder machen wie er will und auch verträgt. Ernährung ist halt auch sehr individuell. Ich würd mich auch nicht mit Melone vollstopfen, so gut vertrage ich sie auch nicht.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  2. #442
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.655
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Guten Morgen zusammen


    Dafür heißt es ja bei WW 2 Handvoll Obst am Tag
    Ich esse im Moment immer 1 Nektarine und 1 Banane aber auch nur bis Mittags
    Dann hat der Körper den Rest Tag noch genug Zeit den Fruchtzucker zu verarbeiten


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #443
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Du schriebst Fruchtzucker und nicht GI. Das ist ja was anderes. Da ist die Wassermelone ein schönes Beispiel. Ich achte auf Fruktose wegen meiner Fruktoseintolleranz und nicht auf den GI. Esse eh wenig Obst wegen meiner Allergien und bin dann froh, dass ich überhaupt etwas vertrage.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier steht aber, dass man die Wassermelone trotzdem bei Diabetes empfehlen kann
    https://praxistipps.focus.de/wasserm...-wissen_104991

    Muss jeder machen wie er will und auch verträgt. Ernährung ist halt auch sehr individuell. Ich würd mich auch nicht mit Melone vollstopfen, so gut vertrage ich sie auch nicht.
    Ich würde einem Diabetiker keine Melone empfehlen. Die Fruktose kann nur über die Leber verstoffwechselt werden. Und das ist für Diabetiker ein Riesenproblem, da die meisten eine Fettleber haben.

  4. #444
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.655
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es ist ja auch so das ein gesunder Mensch der zuviel Fruchtzucker zu sich nimmt auch eine Fettleber bekommen kann
    Das Thema hatten wir auch mal bei WW

    Alles nur in Maßen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  5. #445
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch so das ein gesunder Mensch der zuviel Fruchtzucker zu sich nimmt auch eine Fettleber bekommen kann
    Das Thema hatten wir auch mal bei WW

    Alles nur in Maßen
    Jupp, ganz genau. Aber viele Menschen denken ja Obst oder gar Saft seien ja so super gesund. ;)

  6. #446
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Dann hätten aber viele eine Fettleber. Mal abgesehen davon, dass zuviel Obst auch nicht gesund ist, werden sich die wenigsten Obst in derartigen Unmengen reinschaufeln, so dass sie davon eine Fettleber haben.

    Ich esse derzeit gar kein Obst, von ein paar gelegentlichen Erdbeeren mal abgesehen, es hat mich aber nicht weiter gebracht.

  7. #447
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.655
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es haben bestimmt viele Menschen eine Fettleber
    Man soll Obst essen jeden Tag aber genau wie alle anderen Lebensmittel in Maßen

    Zum Beispiel eine Banane mit viel Fruchtzucker hat bei WW 0 Punkte
    Aber ich denke nicht das deswegen jemand auf die Idee kommt da es ja keine Punkte hat 5 Bananen zu essen

    Es kommt immer auf die Dosis an und da gilt für alle Lebensmittel

    Und es ist wieder ein Unterschied ob man Obst in Früchten also schön kauft oder als Fruchtzuckerbombe trinkt
    Denn bei WW hat Obst an sich ja 0 Punkte dieses gilt nicht für Säfte da die vom Körper ganz anders aufgenommen und verarbeitet werden


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  8. #448
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Es haben bestimmt viele Menschen eine Fettleber
    Man soll Obst essen jeden Tag aber genau wie alle anderen Lebensmittel in Maßen

    Zum Beispiel eine Banane mit viel Fruchtzucker hat bei WW 0 Punkte
    Aber ich denke nicht das deswegen jemand auf die Idee kommt da es ja keine Punkte hat 5 Bananen zu essen

    Es kommt immer auf die Dosis an und da gilt für alle Lebensmittel

    Und es ist wieder ein Unterschied ob man Obst in Früchten also schön kauft oder als Fruchtzuckerbombe trinkt
    Denn bei WW hat Obst an sich ja 0 Punkte dieses gilt nicht für Säfte da die vom Körper ganz anders aufgenommen und verarbeitet werden
    Ich habe dazu auch mal was gelesen, dass total viele Fettleber haben vom Saft und Smoothies. Weiß aber nicht, wie viele das in Prozent der Bevölkerung sind.

  9. #449
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.655
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu auch mal was gelesen, dass total viele Fettleber haben vom Saft und Smoothies. Weiß aber nicht, wie viele das in Prozent der Bevölkerung sind.
    Ja bei WW haben wir das auch gemacht

    Man muss einiges beachten um dauerhaft abzunehmen und man muss sein Programm leben
    Das tut man ja auch gerne schließlich hat man wenn man sein Ziel erreicht hat einen gesunden Körper, eine gute Figur und kann sich in tollen Kleider sehen lassen was mir sehr wichtig ist


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  10. #450
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe heute wieder 6 Gläser Wasser geschafft. Am Abend werde ich noch 1-2 Gläser trinken. Auch bin ich bei drei Hauptmahlzeiten geblieben. Am Nachmittag gab es 5 Marillen (Aprikosen). Ich glaube, davon bekomme ich keine Fettleber.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #451
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das ist doch schon ein guter Anfang, Evi! Musst halt sehen, ob es auf Dauer was bringt und das Richtige ist.

    Ich hab heute auch wieder mein Kalorienlimit von 1500 kcal geschafft, ohne zu hungern. Und noch Sport gemacht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  12. #452
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon ein guter Anfang, Evi! Musst halt sehen, ob es auf Dauer was bringt und das Richtige ist.

    Ich hab heute auch wieder mein Kalorienlimit von 1500 kcal geschafft, ohne zu hungern. Und noch Sport gemacht.


    ich bin auch unter 1500 kalorien geblieben. werde jetzt gleich noch mal auf den crosstrainer steigen. und ich hab heute schon 2 liter wasser auf der arbeit getrunken

  13. #453
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.655
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wieder 6 Gläser Wasser geschafft. Am Abend werde ich noch 1-2 Gläser trinken. Auch bin ich bei drei Hauptmahlzeiten geblieben. Am Nachmittag gab es 5 Marillen (Aprikosen). Ich glaube, davon bekomme ich keine Fettleber.
    Super du darfst 2 Handvoll Obst am Tag
    Also auch nicht zu geizig sein

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon ein guter Anfang, Evi! Musst halt sehen, ob es auf Dauer was bringt und das Richtige ist.

    Ich hab heute auch wieder mein Kalorienlimit von 1500 kcal geschafft, ohne zu hungern. Und noch Sport gemacht.
    Super

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen


    ich bin auch unter 1500 kalorien geblieben. werde jetzt gleich noch mal auf den crosstrainer steigen. und ich hab heute schon 2 liter wasser auf der arbeit getrunken
    Sehr gut

    Das fängt doch gut an bei euch


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #454
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Am Nachmittag gab es 5 Marillen (Aprikosen). Ich glaube, davon bekomme ich keine Fettleber.
    Jetzt musste ich lachen.

  15. #455
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Na, wer weiß, vielleicht ist meine Leber eine Diva und gern rundlich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon ein guter Anfang, Evi! Musst halt sehen, ob es auf Dauer was bringt und das Richtige ist.

    Ich hab heute auch wieder mein Kalorienlimit von 1500 kcal geschafft, ohne zu hungern. Und noch Sport gemacht.
    Ich möchte diese Woche dabei bleiben und nächste Woche die zwei Portionen Obst einbauen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #456
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ihr seid lustig!

    Bei mir war gestern ein schlechter Tag zum Abnehmen. Nichts gemacht, was ich mir vorgenommen habe.
    Kein Sporteln. Bei uns fährt keine Bahn, nur ein (wenn denn überhaupt mal was kommt) überfüllter Bus. Daher bin ich recht weit zu Fuss gegangen und für den Anfang wäre mir das zuviel gewesen.
    Nix getrunken. Ich war stundenlang unterwegs und nirgendwo ein Klo.
    Dann hab ich mir noch Kalorienbomben reingehauen. Einen Windbeutel zum Kaffee und abends Kürbissuppe mit viel Sahne und einer Wurst drin. Ich war bei meinem Pa, der ist so dünn im Alter, der muss zum Essen animiert werden und braucht kalorienhaltige Kost. Also muss ich Kuchen mitessen... Wir kochen dann gemeinsam immer eine größere Menge. Mein Pa friert dann mehrere Portionen ein. Dann muss er zwischendurch nicht kochen, nur auftauen, und hat trotzdem abwechslungsreiches und gutes Essen.

    Wegen Corona hatten wir das häufiger ausfallen lassen. Ich muss ja Bus und Bahn fahren. Das tat meinem Pa nicht gut. Mit einem extra fetten Tag werde ich also wohl leben müssen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass 1 Tag die Woche nicht schaden kann.

    Ich habe es aber brav bei einem Teller Suppe belassen, obwohl die sooooo lecker war. Ich war pappsatt, und mehr wäre nur für den Appetit gewesen.

    Heute habe ich aber nach den Gabi Fastner Videos geschaut. Super Tipp, vielen Dank!
    Auf dem Handydisplay ist es echt zu klein... doof... aber viele Übungen kenne ich noch von früher und weiß worauf zu achten ist.
    Ich hab was für den Rücken und Bauch gemacht und ein paar Übungen für die Arme. Dabei wurde mir warm und ich hab schon 2 große Gläser Minztee getrunken und hab schon wieder Durst.

  17. #457
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, so wie Du es schreibst, hat sich (unfreiwillige) sportliche Bewegung mit einer Genussorgie die Waage gehalten. In der Summe waren das vielleicht +/- null Kalorien.

  18. #458
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wie macht ihr das mit dem Wiegen, täglich oder alle zwei Tage nur 1x Woche? Ich stell mich jeden Morgen gleich nach dem aufstehen auf die Waage und hoffe das es nach unten geht
    Heute ging es gut und ich freu mich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #459
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit dem Wiegen, täglich oder alle zwei Tage nur 1x Woche? Ich stell mich jeden Morgen gleich nach dem aufstehen auf die Waage und hoffe das es nach unten geht
    Heute ging es gut und ich freu mich
    Machst Du Dir echt solchen Stress? Es reichen doch schon normale hormonelle Schwankungen für "falsche" Ergebnisse. Da bin ich froh, eine (für mich) bessere Abnehmstrategie gefunden zu haben.

  20. #460
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe mich heute gewogen. Es ist viel, aber um 5 kg weniger als ich geschätzt hätte. Gegessen habe ich wieder drei Hauptmahlzeiten, noch kein Obst. Getrunken habe ich, ich weiß aber nicht wie viel. Mein Mann hatte nämlich heute auf der Arbeit eine Nierenkolik und ich war/bin noch durch den Wind. Jetzt ist er seit ein paar Stunden schmerzfrei. Ich werde einfach noch vier Gläser Wasser trinken, dann wird es passen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #461
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es hält mich irgendwie bei der Stange, wenn ich gucken kann ob sich was tut. Ich hab mir jetzt eine Samenmischung aus Spitzwegerich, Leinsamen und indischen Flohsamen geholt und nehme da täglich einen Teelöffel mit einem Glas Wasser, soll den Darm anregen u d das Hungergefühl dämpfen, mal sehen, was es bringt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh das ja schlimm, alles gute für deinen Mann, solche Schmerzen sind echt fies
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #462
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich esse jeden Tag Leinsamen und Flohsamenschalen...und hatte noch nie so eine gute Verdauung wie jetzt.
    Wichtig ist, dann viel zu trinken, damit die Ballaststoffe quellen können und somit länger satt halten.

    Wiegen tu ich mich bis jetzt 1x/Woche. Aber eigentlich nur, um zu sehen ob sich was am Körperfett-Anteil ändert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gute Besserung an deinen Mann, Evi!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #463
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    da bei uns die klimaanlage im büro ausgefallen ist, hab ich 3 liter wasser auf der arbeit getrunken. war wohl auch nötig, denn ich bin gar nicht öfter auf toilette gegangen als sonst.

    mit dem essen läufts im moment gut. ich bin leider sehr ungeduldig und will immer schnell ergebnisse. aber das geht halt nicht so schnell. ich geh heute wieder auf dem crosstrainer und will bauchübungen machen. der bauch und die hüften sind meine problemzonen.

    ich wiege mich nur einmal in der woche, sonst bin ich frustriert, wenn ich mal ein paar gramm mehr wiege.

    evi, 5 kilo sind doch gut

    bibi: es gibt einfach solche tage. geht mir auch manchmal so. von einem tag wird sich nicht viel ändern, denke ich.

  24. #464
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    5 kg weniger sind eine gute Sache, das ist schon eine Leistung.

  25. #465
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke für die lieben Grüße! Das ist sehr nett von euch. Ich hab mich bisher nur ganz selten gewogen. Dass mein Gewicht zu hoch ist, dafür brauche ich keine Waage . Ich werde mich jetzt jeden ersten im Monat wiegen. Übrigens habe ich gerade eine viertel Baby-Wassermelone gegessen. Ich glaube, ich bekomme das Wasser trinken gut hin und ab morgen werde ich schauen, dass ich zwei Portionen Obst in meinen Tagesplan einbaue. Vielleicht macht mich Joghurt mit Obst zu Mittag satt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #466
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab überhaupt gar keine Waage. Ich wurde die letzten 30 Jahre nur beim Arzt gewogen.

  27. #467
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nachdem ich gestern recht viel getrunken habe, musste ich heute Nacht glatt einmal aufstehen.
    Ich habe die letzten Jahre immer sehr wenig getrunken, das ging leider nicht anders.

    Gewöhnt sich die Blase daran und braucht man dann permanent ein Klo in Reichweite? Das ist ja fürchterlich...

  28. #468
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, Bibi, seit ich 2 bis 2,5 Liter trinke, habe ich diesbezüglich mehr Bewegung. Da kommt am Tag eine ganz schöne Strecke zusammen. Ist nur unpassend, wenn man gerade in einem Gespräch ist und dann muss man wegrennen.

  29. #469
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich würde bei soviel Wasser darauf achten genug Mineralien zu bekommen. Salz,Kalium, Magnesium

  30. #470
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Dann werde ich das wohl nicht jeden Tag durchziehen können. Ich hab nicht jeden Tag irgendwo ein Klo in Reichweite.

    Eigentlich hatte ich mich heute auf leckeres Frühstück mit Haferflocken und Beeren gefreut. Aber die Montag gekauften Himbeeren und Erdbeeren waren schon um. Man muss wirklich das ganze Paket auf einmal leeren (hab ich sonst auch immer gemacht). Aber das ist ja eigentlich viel zu viel für 1-2 Obstportionen?

    Wie macht ihr das denn? Geht ihr für Obst und Gemüse jeden Tag frisch und lose einkaufen?

  31. #471
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich nehme viel TK Obst und Gemüse. Kann man immer gut auf Vorrat kaufen, und ist den frischen Sachen teilweise überlegen, was Vitamine etc. betrifft. Ich weiß ja nie, wie lange das frische Obst und Gemüse schon im Supermarkt liegt und welche langen Transportwege es hinter sich hat. TK wird sofort erntefrisch eingfroren.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #472
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich hab Brombeeren und Erdbeeren auch Montag gekauft, die packe ich aber Zuhause immer gleich um, damit die Beeren nicht übereinander liegen und matschen, heute habe ich den letzten Teil dabei, da fehlt noch nichts.
    im Herbst und Winter nehme ich auch TK Beeren oder dann halt Mandarinen/Orangen/Granatapfel als Frischobst der Saison
    läuft soweit OK, heute früh gesündigt, meine Kollegein hatte Erdnussbuttercookies dabei, da mußte ich zugreifen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #473
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich nehme aktuell viel aus dem Garten, das hält sich ja auch paar Tage.
    Aber an einer Melone esse ich seit Tagen. War so ein riesiges Teil und ich esse die alleine, weil mein Mann eher nichts so an Obst hat. Die liegt im Kühlschrank und darf dann immer mal mit mittags.

    Und was das Trinken anbelangt, ich kann auch nicht bei jedem Kundengespräch raus, schaffe aber meine 2,5 Liter ganz gut am Tag und man gewöhnt sich dran.

  34. #474
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hm, ich werd das ja merken, ob das besser wird. Gefühlt bin ich heute schon 100mal zum Klo gerannt.

    TKware ist natürlich praktisch. Da ich keinen Gefrierschrank habe (die Küche ist einfach zu klein) ist das für mich keine Alternative. Da muss ich ja gleich alles auf einmal verbrauchen.

    Im Winter ist es mit Obst ohnehin schwieriger, da gingen nur Bananen. Die sind mir eigentlich zu süß. Beeren oder Nektarinen sind dann unbezahlbar. Äpfel und Zitrusfrüche kann ich nicht essen. Aber da mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

  35. #475
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es gibt zur Not auch Obstkonserven mit wenig Zucker.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #476
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, wenn Obst problematisch ist, nimm lieber Gemüse, das ist ohnehin noch besser als Obst. Wegen den eingeflogenen Äpfeln bin ich derzeit ganz obstentwöhnt, ich sehe zu, dass ich das meiste regional und saisonal kaufe.

  37. #477
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich kann einen kleinen Erfolg melden. Ich bin ein Stressesser. Heute hatte ich wieder großen Stress und ein wahnsinniges Verlangen nach irgendetwas zum Beißen. Ich habe trotzdem nichts gegessen, da ich keinen Hunger hatte. Nach einiger Zeit ging es auch wieder
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  38. #478
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Evi, Hut ab, dass du da durchgehalten hast. Du kannst Hunger und Stressknabberlust wohl inzwischen gut unterscheiden.

    Charlette, Gemüse zum Frühstück würde ich nicht runterkriegen.
    Meistens ess ich morgens nix, trinke nur Milchkaffee. Aber wenn ich danach unterwegs bin, kriege ich zwischendurch Hunger. Bis 3 Uhr bin ich dann oft so ausgehungert, dass ich nicht mehr abwarten kann und nicht kochen mag ( zumal der Abstand zum Abendessen zu klein ist). Oft schaufel ich mir dann irgendwelchen Mist rein.
    Vollkornflocken mit Obst und Milch finde ich aber so lecker, die könnte ich immer essen. Auch morgens. Die machen richtig satt. Und dann schaffe ich es auch, mit Gurke oder Tomate oder Joghurt die Zeit bis zum Abendbrot zu überbrücken.

    Mein Ziel ist ja neben Trinken und Sporteln ein halbwegs gescheites Essverhalten ohne Dauersnackerei oder Hunger.

  39. #479
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

    Mein Ziel ist ja neben Trinken und Sporteln ein halbwegs gescheites Essverhalten ohne Dauersnackerei oder Hunger.
    3 ordentliche Mahlzeiten am Tag, wo ordentlich Eiweiß dabei ist und man satt wird, dann gibt sich das auch mit dem zwischendurch-snacken. Viel trinken hilft auch, bis zur nächsten Mahlzeit zu überbrücken.
    Ich habe immer zwischendurch viel genascht, da kam immer ordentlich was an Kalorien zusammen, was ich so nicht vermutet hätte. Jetzt esse ich mich zu den Mahlzeiten richtig satt (unter Einhaltung der Kalorien) und brauche dazwischen nichts mehr. Gestern Abend gab's z.B Seelachsfilet und Kaisergemüse, hatte den Teller richtig voll, war pappesatt und die Portion hatte trotzdem nicht mehr wie 500kcal.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #480
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    War so brav, bis grad eben, aber im Biergarten konnte ich einer Brezen mit Obazdn und Radieschen nicht wiederstehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.