Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Hallöchen ihr Lieben! Bin ganz neu hier (mir ist kein besserer Forumname eingefallen .. ) und brauch ganz dringend euren Rat. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen .. Sorry dass es was länger wird..
    Ich hatte mir für gestern abend die neue Khadifarbe (Henna, Amla Jatropha) aufgehoben, um meinen Ansatz nachzufärben. Haare sind lockig, etwas heller als das übliche 08/15 Blond und überschulterlang. Habe sie vor einigen Monaten mit Schwarzkopf Million Color permanent gefärbt (ja ziemlich doof, ich weiss.. ), weil ich gern dunkelrote Haare wollte. Habe bisher immer vor Henna zurückgeschreckt, weil ich mich nicht damit auskenne und irgendwie jeder was anderes sagt. Also aber zurück zum Geschehen, habe also gestern die Packung aufgemacht und sie mit kochendem Wasser bzw einem starken schwarzen Tee, einem sehr grosszügigen Spritzer Zitrone und einem TL Salz angerührt. Habe es auch gleich im Wasserbad stehen gelassen, damit es nicht abkühlt. Es hat vielleicht 40 Minuten gestanden, bevor ich angefangen habe. Habe dann alles aufgetragen, nochmal schön durchgeknetet und alles mit Folie eingepackt. Ich habe sogar mit einer Wärmflasche auf dem Kopf geschlafen heute nacht..
    So, als ich heute morgen alles ausgewaschen habe, hat es GAR NICHT gefärbt!! Wirklich nichts! Der Ansatz hat einen orangen Schimmer und fällt nicht mehr ganz so auf wie vorher, aber im Grossen und Ganzen hat sich überhaupt nichts auf meinem Kopf getan. Nur dass es irgendwie alles einen Orangestich hat.. Es sieht so furchtbar aus! *heul* Das Schlimmste ist, mein Haar fühlt sich so furchtbar an.. vermutlich durch die Säure und den Tee, ich hab das Gefühl, wenn ich sie nur ein bisschen biege, brechen sie ab ..
    Habt ihr eine Ahnung, was passiert sein kann? Hat evtl dieser Dye release nicht stattgefunden? Ich hab es wie gesagt mit heissem Wasser fast eine dreiviertel Stunde stehen lassen, war das evtl zu wenig?
    Ich habe im Netz nach Leuten gesucht, die die Farbe schon ausprobiert haben, habe eine Bloggerin gefunden (Mexicolita) und habe dort gesehen, dass sie die Farbe am Vorabend anrührt, sie schreibt aber nicht, ob kalt oder warm.. Ich lese in den Foren sowohl, dass man Zitronensaft einrühren soll, als auch, dass man es ja bloss lassen soll. Einige schreiben, sie rühren es kalt an, andere warm.. Und Mexicolita schreibt, dass ihre Farbe gleich schon beim Auftragen färbt, das hat meine nicht getan. Es war erst grün und wurde dann nach einigen Minuten Rühren etwas braun. Aber beim Auftragen hat man irgendwie überhaupt nichts gesehen, und ein paar Flecken, die ich übersehen hatte, konnte ich nachher noch problemlos wegwischen..
    Typisch, wenn man sich mit sowas nicht auskennt! *ärger* Ich hab noch eine Packung vom gleichen hier stehen... Soll ich ein paar Tage warten und dann den Ansatz nochmal versuchen oder ist das jetzt erstmal zu spät??
    Wäre für alle Hilfe sehr dankbar *schnüff*
    Liebe Grüsse,
    Elena

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    hallo Elena, ich bin auch ganz neu hier aber evtl kann ich dir ja paar Sachen sagen, die du noch nicht kanntest.
    ich färbe seit nun 6 jahren mit henna und ja ich kenne das gefühl von dem haarzustand, den zu oben beschreibst. ich kann dir soviel sagen: als ich einmalig mit meinem Problem zum Frisör gegangen bin, (naturfrisör versteht sich) hab ich ihr alles erzählt und die frau meinte nur. lass es bleiben, ausser haare wie Stroh, bekommst du gar nichts.
    nimm dir farbe, rühr diese mit heisse wassern und ordentlich Essig dazu. ende! wenn du willst, dass es eine bessere Konsistenz hat, dann bissschen zucker dazu mischen.
    kein salz, kein tee, keine Zitrone! nur wasser und Essig. ich hab die haare 20 cm geschnitte und daraus gelernt.
    lg denise
    .

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Zitat Zitat von denise01 Beitrag anzeigen
    hallo Elena, ich bin auch ganz neu hier aber evtl kann ich dir ja paar Sachen sagen, die du noch nicht kanntest.
    ich färbe seit nun 6 jahren mit henna und ja ich kenne das gefühl von dem haarzustand, den zu oben beschreibst. ich kann dir soviel sagen: als ich einmalig mit meinem Problem zum Frisör gegangen bin, (naturfrisör versteht sich) hab ich ihr alles erzählt und die frau meinte nur. lass es bleiben, ausser haare wie Stroh, bekommst du gar nichts.
    nimm dir farbe, rühr diese mit heisse wassern und ordentlich Essig dazu. ende! wenn du willst, dass es eine bessere Konsistenz hat, dann bissschen zucker dazu mischen.
    kein salz, kein tee, keine Zitrone! nur wasser und Essig. ich hab die haare 20 cm geschnitte und daraus gelernt.
    lg denise
    .

    Ohhh danke für den Tip, Denise! Dann werd ich den Tee und die Zitrone weglassen. Aber gibt es da denn einen Unterschied, ob man die Farbe kalt oder warm anrührt? Weil ich gelesen habe, dass einige User die Farbe kalt anrühren am Tag vorher, aber in der Khadi anleitung steht drin, dass man es heiss anrühren und etwas ziehen lassen soll.. bin echt verwirrt!

  4. #4
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Rotes Henna färbt am besten wenn man es bei mindestens 50 Grad anrührt und dann zügig verarbeitet.
    Braunes Henna enthält indigo und darf nur bei max. 50 Grad angerührt werden.

    Wichtig ist, dass du auf silikon freie Haarprodukte umsteigst, damit die Farbe am Haar anhaften kann.

    Ich habe bisher ohne Zusätze angerührt und das hat immer gut gehalten.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    also die frisör Tante meinte, dass es keinen sichtbaren Unterschied macht, ob du es kalt oder warm ansetzten tust. ich selber könnte bei mir keinen sichtbaren Unterschied erkennen, ich bleibe bei der heiß Variante was ich vor dem färben über Nacht in die Haare mache, ist Kokosfett. richtig vollsaugen sollen sich die Haare, da Henna doch beim ein oder ändern eine leicht austrocknende Eigenschaft hat. nur Merk dir eins: Taste dich langsam an dein Farbwunsch hin, weil..... was drin ist ist drin. so hab ich nen Ansatz mit 20 cm flammenrot und die restlichen 70 cm braun schwarz. hab blondieren beim frisör versucht, allerdings bussle anders als andere hab bussle schneiden lassen und das geschnittene bleichen lassen.... einmal mit 6prozent, 12 und 3 Prozent. was blieb übrig? Grün blauer Filz. also gaaaaanz langsam ran Tasten ☺️
    lg

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    @sina: Genau so habe ich das auch gemacht, habe Wasser aufgekocht und einen schwarzen Tee draus gebraut, das war beim Auftragen noch sehr sehr warm :S Und ich hatte vorher auch die Haare mit so einem Silikonentferner durchgewaschen...
    @denise: Oh je, das hört sich ja übel an! Ja ich habe gehört, es sitzt bombenfest.. Lohnt sich wohl, vorsichtig zu sein :S
    Na ja jetzt habe ich die letzte Packung gestern abend vor dem Schlafengehen angerührt, das ist jetzt sieben Stunden her. Habe auf deinen Rat gehört, Denise .. habe nur einen DL Essig reingetan, kam aber trotzdem nicht dazu, einzufärben, weil die Farbe ÜBERHAUPT NICHT FÄRBT. Ich hab einen Klecks auf meinen Unterarm getan, und es färbt überhaupt nicht, es wird nur etwas gelblich, also genau wie beim ersten Mal! Das Teufelszeug hat die ganze Nacht warm gestanden und trotzdem passiert überhaupt nix.. Kann ich denn echt zu blöd für so was sein??

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    ne oder? gibt's ja nicht! was für henna nimmst du ? sorry für die frage falls ich´s überlesen haben sollte..
    wie ist dein haarzustand? je "schlechter" die Qualität der haare, umso weniger farbe nehmen sie auch an...
    mmmhhh neue Idee
    kennst du khadi? bombastisches zeug sag ich dir. hat absolut meinen segen

    setz dich doch mal mit denen in Verbindung, da habe ich auch schon oft rat geholt und nur positives.
    ein versuch wäre es wert,oder?
    lg

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Denise, ja ich hab das Henna/Amla/Jatropha von Khadi. Ich hab natürlich auch schon etwas kaputte Haare, speziell von der heftigen Behandlung beim letzten Mal, mit dem schwarzen Tee und der Zitrone..
    Habe heute vormittag eine Mail an Khadi geschrieben, und oh wunder, eine Dame ruft mich an Sie meinte, dass ich wohl etwas falsch verstanden hab in der Anleitung.. ich solle keine Zitrone reinmachen und kein Salz (das gehörte unter INDIGOFARBEN), habe ich aber so verstanden, als ob das in alle Farben mit rein sollte - von daher hattest du wohl ohnehin schon recht - und sie hat sich für den Fehler in der Anleitung entschuldigt, es steht wirklich etwas komisch drin und kann leicht falsch verstanden werden. Sie wollte mir wohl eine neue Packung zuschicken und da soll ich es wirklich NUR mit heissem Wasser anrühren. Vom Dye Release hat sie nichts erwähnt Ich hab das Zeug jetzt noch auf dem Herd stehen zum Warmhalten, es hat jetzt fast 12 Stunden gestanden, dann ist es wohl kaputt und ich schütt es besser weg, was meinst du?

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Wahnsinn, zw. tür und angel schreiben sollt ich besser lassen, dann würde ich genauer lesen
    was soll ich jetzt sagn...normal dürfte es nichs machen aber sicherheitshalber würd ich es auch weg tun...hast du kein Frisör bei dir in der nähe?
    dachte nur ich wohn soweit weg vom schuss

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    LOL ist doch kein Problem, bin eh froh, dass mir überhaupt jemand helfen konnte Wohne in Norwegen u da hab ich schon ziemliche Schwierigkeiten mit Frisören gehabt, die wollen wenn überhaupt nur ihre eigenen chemischen Farben verwenden, rot färben wollte mich schon gleich mal gar keiner (hier hat man blond zu sein! ) und als ich mal mit der letzten Tönung nicht klar kam, hiess es bei allen fünf Frisören bei mir im Ort, nö keine Zeit, und erst recht keine Lust.. so nach dem Motto, wenn du schon zu blöd bist, um dir die Haare selber zu färben, dann sieh auch zu, wie du es wieder richtest. Von daher hab ich nicht wirklich Lust, überhaupt nach Henna zu fragen, da haben die meisten eh keine Ahnung von. Na ja ich schütts mal weg und warte auf das Päckchen von Khadi :) Wo wohnst du denn?

  11. #11
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Schütte das Zeug weg. Und dann probiere es ganz normal. Bei 50 Grad anrühren, keine Zusätze ausser vielleicht Schwarztee und sofort verarbeiten. Und dann maximal zwei Stunden drauf lassen. Alles andere würde ich meinen Haaren nicht antun wollen.
    Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Oder besser gesagt welche Farbe haben deine Haare momentan?

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Sina, ich bin eigentlich mittelblond (bisschen lockig) und zur Zeit sind die Haare dunkelrot (Schwarzkopf Million Color Burgunder), das war so die Farbe gewesen, die ich richtig gut finde.. Ja ich hab alles weggeschüttet, war mir zu riskant. Meinst du also, ich sollte beim nächsten Färben einfach das Henna nur kurz drauf lassen? Bekomme ja jetzt die Tage nochmal die gleiche Packung, und da sollte jetzt echt nix mehr schief gehen.. wenn ich die jetzt auch noch verbocke, dann rasier ich mir den Kopf..

  13. #13
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Nix da rasieren. Das wird schon Zwei Stunden ist nicht kurz. Länger bringt eh nichts sondern belastet nur die Haare. Wenn es diesmal dann auch nichts wird liegt es an was anderem. Vorgefärbte Haare sind immer ein wenig schwierig. Und jahrelange Silikonpflege ebenso. Ich würde dann erstmal ein paar Wochen mit einem NK Shampoo waschen und die Haare sich erholen lassen und nix machen. Und dann irgendwann nochmal probieren.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Ja du hast recht. Das kann doch nicht so schwer sein.. Ich hab gestern noch x Videos auf Youtube angesehen, und so wie sich einige das Zeug anrühren und draufklatschen.. Na ja da kann ich so viel auch nicht falsch gemacht haben. Aber überall werden die Khadifarben in den Himmel gelobt, dann muss ja was dran sein. Wie färbst du?

  15. #15
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Ich färbe mit Radico brown. Khadi ist mir zu rotstichig. Ich will einfach dunkelblondbraune Haare und keine roten Haare. Ich mache nichts rein und lasse maximal 2 Stunden drauf. Danach sind alle grauen Haare weg :))

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Ist in den braunen Khadifarben denn ein Rotstich drin?

  17. #17
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Zitat Zitat von HeySoulsister Beitrag anzeigen
    Ist in den braunen Khadifarben denn ein Rotstich drin?
    Ich antworte mal an Stelle von Sina: Ja, die braunen Pflanzenhaarfarben sind in der Regel alle etwas rotstichig oder verwaschen sich zumindest ins Rötliche, da der Indigo immer zuerst raus fällt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    So das Päckchen von Khadi ist heute mit der Post gekommen, dann kanns ja losgehen *aller guten Dinge sind drei*.. ich poste mal Vorher/Nachher-Pics :)

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Update: Päckchen kam mit Henna ROT, nicht Henna/Amla/Jatropha. Habs als einen Wink des Schicksals genommen und Farbe vorgestern draufgemacht und die ganze Nacht draufbehalten mit Alufolie. War morgens noch genauso klitschig nass wie am Abend.
    Ausgespült und: ORANGE.
    Ich muss sagen, ich bin jetzt wirklich verzweifelt.. ich habe die Farbe GENAU nach der Anweisung von Khadi angerührt - heiss, ohne irgendwelche Zusätze, etwas abkühlen lassen und gleich auftragen - ich habe die Haare vorher mit einem Stripping Shampoo gewaschen, und sogar, dies ist jetzt kein Witz, mit einer Wärmflasche auf dem Kopf geschlafen - und trotzdem wurde es orange.. Ich habe nur eine Packung benutzt, war das evt. zu wenig? Der Haaransatz war allerdings reichlich bedeckt.. Oder sind meine Haare vielleicht einfach gar nicht in der Lage, einen gewissen Rotton aufzunehmen? Wenn ich im Internet suche, sehe ich, dass es bei den anderen Benutzerinnen ganz anders aussieht, also richtig rot. Auch dieses Henna ROT sieht komplett anders aus als an mir. Ich laufe jetzt ungelogen mit einem orangen Haaransatz herum -_- Jetzt hatte ich noch gehofft, dass es vielleicht nach ein paar Tagen nachdunkelt.. ich habe die Farbe gestern morgen ausgewaschen, nachdem es die ganze Nacht drauf war..
    Also ich weiss mir grad echt keinen Rat mehr ..


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ich dann noch rausfinden könnte, wie man hier Bilder hochladen kann, dann stelle ich die auch noch online.. Bah. Wie hässlich!!

  20. #20
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Henna ist immer etwas orangestichig, ein dunkles, vielleicht sogar kühles Rot bekommst du mit Henna nicht hin. Wenn dein Ansatz mittelblond ist, kann es schon sein, dass es immer ein bißchen orangestichig sein wird, es wird etwas dunkler, wenn du mehrfach färbst. Wenn du ein kühles Rot willst, ist Henna der falsche Weg.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Wie oft färbt ihr eure Haare? Alle 4-6 Wochen, wenn man den Ansatz sieht? Oder öfter?

  22. #22
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Ich färbe schon länger nicht mehr mit Henna, aber alle 4-6 Wochen kommt schon hin.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Zu Anfang sollte man schon alle zwei bis drei Tage färben um die Farbe zu intensivieren/festigen. Sie wird dadurch auch immer dunkler/intensiver. Danach reicht dann ne Ansatzfärbung, so alle drei bis vier Wochen, je nach Haarwuchs. Und dann bei jedem zweiten Mal Ansatzfärben auch in die Längen gehen.
    Es schadet dem Haar ja nicht, drumm kann man da am Anfang so oft hintereinander färben.
    Hier https://www.beautyjunkies.de/forum/t...arfarben-F-A-Q. Kann man auch Alles sehr gut nachlesen

  24. #24
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Stimmt, Abendsternchen, das hab ich damals anfangs auch so gemacht.

    Allerdings sehe ich das "es schadet den Haaren ja nicht" nach all den Jahren etwas skeptischer als früher. Ich war damals total begeistert von Henna und PHF allgemein. Aber ich kann nicht sagen, dass meine Haare in der Zeit besser / gesünder waren als vorher oder nachher (mit herkömmlichen Farben bzw. Elumen gefärbt). Henna trocknet aus und nach Jahren hat es auch meine Locken sehr stark abgemildert, so dass ich nur noch Wellen hatte.

    Da ich irgendwan ein kühles Rot wollte, hab ich mit Elumen angefangen. Tolle Farbe, aber nach 2 Jahren oder so reichte es mir letztens dann, da ich immer ne Woche mit pinker Kopfhaut rumgelaufen bin und die Farbe teilweise auch nach Wochen noch bei Waschen ausblutet und man daher immer ein altes Handtuch nehmen musste. Nervt irgendwann. Bin daher jetzt im Moment (mal schauen, wie es weitergeht ) bei den normalen Drogeriefarben wieder gelandet und die Haare sehen nicht gestresster aus als vorher.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Ja, dass ist schon auch richtig. Henna/PHF kann durchaus auch austrocknend wirken, durch die Gerbsäure. Aber, dass kann man beheben indem man sehr gut pflegt

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Danke für den Link, Abendsternchen :)

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    So jetzt bin ich vermutlich schon ein ganzes Stück weiter. Habe gestern meine Bestellung erhalten (Khadi Henna Amla Jatropha) und habe es diesmal so gemacht, wie in den HGF des Forums beschrieben (vielleicht sollte ich mich nächstes Mal wirklich mal einlesen, bevor ich wild in der Gegend herumposte nämlich kalt ansetzen. Ich habe nachmittags um zwei die Farbe mit ganz mild lauwarmem Wasser und einem TL Haushaltsessig verrührt, mit Plastik abgedeckt und in den Backofen gestellt (ohne Wärme), und als ich nach ca 4 Stunden mal geguckt habe, hatte sich die Masse deutlich braun gewandelt - es sah fast aus, als wären einige Fettaugen drauf - und färbte beim Anfassen PROMPT. Hab es etwas in der Mikro erwärmt und ins Wasserbad gestellt, und dann drauf damit. War diesmal im Gegensatz zu den letzten Malen eine ziemliche Schweinerei, das Zeug färbte ohne zu zögern und die Handschuhe waren leuchtend dunkelorange. Hatte diesmal keinen Bock auf ne Wärmflasche aufm Kopp und habs nur mit Clingfilm und Alufolie abgedeckt, und noch ne Mütze drauf und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen kalt ausgewaschen, und siehe da, WAWOOM! So hab ich mir das vorgestellt. Hat immer noch einen orangen Einschlag, aber sieht doch deutlich weinroter aus. So, dann kann ich mich jetzt endlich mal wieder anderen Dingen widmen und vor allem aufhören, mit Stirnband herumzulaufen
    Euch ein schönes Wochenende!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Hallo soulsister,

    ich färbe auch mit Khadi Henna/Amla/Jatropha und einer Mischung von den DM Brauntönen (Naturfarben). Ich habe aber braune Haare.

    1) Mit Henna bekommst Du nur ein warmes Rot hin, also eher orangestichig, das Burgunder/Weinrot deiner Chemiecoloration ist dagegen ein kühles Rot. Die Farbe auf deinem Bild ist ein warmer Rotton, der meines Erachtens hübsch aussieht. Man sieht noch ein wenig das Burgunder/Weinrot an einigen Stellen. Aber so wirst du es niemals mit Henna hinbekommen.

    2) Meine Haare sind auch total struppig und unkämmbar nach der Färbung mit den Naturhaarfarben. Geht wohl vielen so. Ich mache einfach eine Spülung rein, dann geht es wieder. Jetzt nach über einem Jahr ohne chemische Färbung und Blondierung wird es aber etwas besser. Die Farbe soll aber intensiver werden, wenn man drei Tage nach Färbung nicht wäscht, geht bei mir aber sowieso nicht.

    3) Indigo färbt sehr kühle Brauntöne. Das wären die Brauntöne von Khadi (dunkelbraun, nussbraun, hellbraun). Die enthalten hauptsächlich Indigo. Ich habe alle durchprobiert. Sie sind sehr dunkel und haben erst mal gar keinen Rotstich. Der kam bei mir nach 4-5 Wochen nach Färbung. Auch in der Mischung der brauen Farben mit Henna/Amla/Jatropha gab es kaum Rotstich, nur bei meinen grauen Haaren, so dass sich zumindest ein paar Strähnen ergaben. Die Deckkratt des Brauns ist allerdings enorm, ich hatte null graue Haare danach. Daher habe ich jetzt zu den DM Farben gewechselt, die mehr Walnuss enthalten. Das ist nicht so hart für meinen Teint und klappt auch gut.

    4) Ich färbe den Ansatz alle 5-6 Wochen, bzw. 2 Stunden Ansatz und dann nochmal 1 Stunde den Rest des Haares dazu. Ich rühre nur mit warmen Wasser an so Pi mal Daumen geschätzt und trage sofort auf, dann warm halten der Haare mit Haube und Handtuch. Klappt gut bei mir. Die oben genannten Tipps mit kalt anrühren kannte ich noch gar nicht. Bei mir klappt es auch so.

    5) Jedes Haar scheint anders und bei chemisch veränderten Haaren ist es wohl schwieriger. Man muss mit den Naturhaarfarben ein wenig rumprobieren. Meine erste Hennafärbung habe ich auch wieder überfärbt, da es mich an Karotte erinnerte und ich entsetzt war. Jetzt finde ich es schön, ES ist aber wohl weniger schön, wenn einem warme Töne nicht gut stehen.

    Viel Erfolg noch
    Alexi

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: Khadi Henna Amla Jatropha, Missgeschick beim Färben

    Oh danke für die Tips, Alexi :) Ich hab mittlerweile schon ein paarmal gefärbt und du hast recht, es ist ein wenig orangestichig, aber es ist mittlerweile wirklich ein dunkles Rot und ich finde, mit dem leichten Orangestich kann ich gut leben. Ich habe zu dem H/A/J jeweils einen gehäuften EL reines Henna getan und jetzt alle drei/vier Wochen gefärbt. Das orange Haarteil auf meinem Foto sind die Haarenden, entweder habe ich beim ersten Mal nicht alles erwischt oder es liegt daran, dass die Haarenden ziemlich trocken und strohig sind. Sind jetzt aber auch dunkelrot. Man muss vermutlich, wie das schon irgendwo hier gesagt wurde, viele Male drüberfärben. Bin trotz dem leichten Orangestich von der Khadifarbe total fasziniert, die Farbe hat eine Tiefe und eine Ausdrucksstärke, die ich mit keiner Chemiehaarfarbe bisher erzielt habe. Werde aber in der nächsten Zeit auch ein Braun ausprobieren. Die Brauntöne von Khadi, die du benutzt, soll man nicht heiss anrühren, nicht wahr? Ich habe für die nächste Färbung das Caca Brun von Lush gekauft, und der Verkäufer hatte noch NIE davon gehört, dass man Indigo nicht wärmer als 40 grad anrühren soll. Er meinte, es solle heiss angerührt werden. Auch auf der Lush website stand nur etwas von heiss anrühren.. bin verwirrt ..
    Danke für all deine Tips!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.