Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Nimue
    Besucher

Mitbringsel aus südfrankreich/barcelona...

ich war einen tag in grasse - vielleicht klingelts bei jemandem?
    das war ja schon beinahe abstossend, all die seifen, nach dem x-ten mal probeschnuppern ging echt nix mehr. gekauft habe ich mir drei seifen, zwei von denen, die sie da "offen" anbieten (magnolia und fleurs d'epices), und die angeblich aus 100% natürlichen "zutaten" sein sollen (stand nirgends was drin war), und eine alepposeife, deren inci (die ich natürlich weggeschmissen habe) ganz gut erschienen: olivenöl, loorberöl, Rosa damascena, irgendwas tensidisches - mehr weiss ich nicht. dazu noch so nen handschuh von tade.

in meinem ferienort habe ich dannnoch eine seife für meinen freund gekauft (patchouli) und ein etwas seltsam riechendes kokosöl, das mir auch ganz okay schien.

naja, ich hab noch ne ganze menge mehr geshoppt, aber das gehört ins kleiderforum

ah, und in barna war ich in einem umwerfenden kosmetikladen, da habe ich mir, da ich alle lidschatten vergessen hatte, zwei lidschatten gekauft, so goldgelb, eins ganz hell und eines dunkel. passen perfekt zu meinem braungoldenen den ich schon hatte

meint ihr die seifen halten wirklich was sie versprechen? oder soll ich es gscheiter als nettes souvenir ansehen und bei olivia seifen bestellen? (HALT das war ein witz ich muss sparen... wirklich... ) sie sehen zumindest sehr dekorativ aus im bad, die farben harmonieren perfekt miteinander!

liebe grüsse

nimue la badenixe

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Mitbringsel aus südfrankreich/barcelona...

Hallo Nimue

In welcher Parfumfabrik in Grasse warst du? In allen drei?
    Ich liebe die Fragonard und die Galimard
    Wir machen fast jedes Jahr Urlaub in Südfrankreich und fahrn auch jedesmal nach
    Grasse! Die Seifen hab ich eigentlich nie beachtet aber nachdem ich durch
    Olivias Seifen auf den Geschmack gekommen bin, schau ich mir nächstes Mal auch die Seifen
    an, aber ich glaube mit Olivias Seifen können die eh nicht mit halten

LG
    Shaki

[ Geändert von Shakira am 23.08.2005 22:10 ]

Inventar Avatar von Olivia

Aaaaaaaaaaaaaaaaah, Grasse!
    Beneidenswerte! Sobald ich mir erlauben kann, wieder eine Reise zu machen, dann dorthin.

Warst Du bei Fragonard? Was haste denn von da mitgebracht?
    Die Seifen dort sind aus der Strangpresse, aber trotzdem gut.
    Besser als Savon du Midi.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von Primavera

Oho, da habe ich damals auch zugeschlagen. Aber da haben mich Seifen noch nicht interessiert.
    Moulinard, glaube ich. Und mein "immer noch Lieblingsparfum" ist auch aus Grasse.

Primavera

Nimue
    Besucher

die grossen parfumerien habe ich nur so im vorbeifahren von aussen gesehen, leider. war mit familie dort, weswegen wir nur in der innenstadt rumgegondelt sind. meine brüder hatten hunger und wollten nach hause, und meine mutter hatte kopfweh es gab dort aber auch parfums, so viele, dass ich ganz überfordert war, habe deswegen keines gekauft. mir wurde eben erst im wegfahren so richtig bewusst, was das für eine stadt war - "das parfum" spielt ja zum teil dort *hihi* (a propos das parfum, in barcelona sind wir quer über das filmset gestolpert, wo dieser gedreht wird). nervt mich jetzt schon einbisschen, dass ich da nicht intensiver gucken konnte.

naja, ich glaube ich werde die seifen vorsichtshalber nur für den körper benutzen, dort bin ich nicht so heikel... icxh bin ja auch so ein seifen neuling, fand sie immer schrecklich unpraktisch, aber dieses forum ist halt schon sehr überzeugend

6. Gesperrt (Eigenwerbung)

Grund
    Verstoß gegen Nutzungsbedingungen (Eigenwerbung)