Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit ca. 4 Jahren leide ich hauptsächlich an den beinen an schlimmem juckreiz nach der Haarentfernung. Ich habe schon alles versucht aber nichts hilft. Hautarzt tippt auf Allergie.
    Egal ob ich rasiere, waxe, epppiliere. ... Sobald die Haare wachsen kratz ich mir die Beine blutig :(
    Auch an Cremes und ölen habe ich alles durch. Was etwas Milderung schafft sind cortisonhaltige Cremes.
    Beim duschen versuche ich auf sls zu verzichten aber das bringt auch nichts.
    Habt ihr Ideen?
    Nicht enthaaren fällt weg da ich starken Haarwuchs habe und die Haare zudem sehr dunkel sind.
    IPL bringt nichts.
    Im Winter rasiere ich 1x die Woche und für den Sommer habe ich mir den
    braun epppilierer geholt. Der macht alles nur noch schlimmer.
    Ich bin verzweifelt, bitte helft mir!

  2. #2
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Du bist nicht alleine.
    Ich hab ein ähnliches Problem, meine Schwester übrigens auch. Daher enthaare ich im Intimbereich nicht mehr, da habe ich mich auch blutig gekratzt, sobald die Härchen sprießen.
    Ich fürchte eine andere Lösung habe ich auch nicht, bei manchen Menschen juckt es einfach, wenn die Haare nachwachsen.

    Probiere es doch mal nicht zu enthaaren, einfach nur mal als Versuch. Ich meine man *muss* das ja nicht, gibt auch lange und luftige Hosen.
    Wenn der Juckreiz dann ausbleibt, weist du zumindest, das es keine Allergie ist.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Hallo und danke für die schnelle Antwort :)
    Es liegt definitiv an den nachwachsenden Haaren, durch div. Allergien wird es eben verstärkt :(
    Ich hoffe eben auf ein wundermittel, das das ganze erträglich macht. Ich finde mich unrasiert einfach eklig. ... 1 Woche ist das maximum.

  4. #4
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Ähm, ich oute mich eher ungern, aber ich rasiere mich nur noch unter den Achseln, eben wegen dem Juckreiz.
    Am Anfang habe ich mich auch unwohl gefühlt, aber man muss sich bewusst machen, das sind genauso Haare wie jene auf dem Kopf, das ist kein Dreck oder etwas wovor man sich ekeln müsste! Glaub mir, man gewöhnt sich dran.
    Und wenn die Beine einen Flaum, aber dafür keine Krusten mehr haben, freundet man sich damit auch an.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Danke für deine Offenheit! Es hilft zu wissen, dass man nicht allein mit diesem Problem ist!!

  6. #6
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Gerne. Anfangs war ich auch sehr unglücklich, ich kann mir praktisch alles auf die Haut schmieren, gar kein Problem. Auch SLS juckt meine Haut nicht im geringsten, da muss man dann auch erstmal akzeptieren, das so etwas simples wie Haarentfernung, eben nicht reibungslos funktioniert.:leiderja:
    Aber auf Dauer ist man halt dafür den Stress mit dem Juckreiz los, was dann auch wieder eine Erleichterung ist.
    Als Kind hat man sich an dem Flaum auch nicht gestört.
    Und ich lasse mir doch nichts von der Industrie diktieren! Nur weil die meinen, man müsse sich enthaaren...
    Mein Mann liebt mich auch mit Härchen und der Bettakrobatik tut das auch keinen Abbruch, ist alles nur eine Einstellungssache.

  7. #7
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Hallo,Ghalyah,
    ich habe zwar nicht soo dieses Problem, habe aber auch gerade im sog. Bikini-Bereich immer mal Pickelchen bzw. Entzündungen bekommen..ein Tipp wäre, ein Rasieröl zu verwenden..ich habe mir vor kurzem so ein Produkt namens "razoli" von Amanprama gekauft (wobei ich mich schwarzärgere über den Preis, ich rühre meine Pflegekosmetik weitgehend selbst und könnte so ein Öl zu max. einem Zehntel des Preises auch selber herstellen..)..aber der Punkt ist: das Öl lässt die Klinge sehr schonend über die Haut gleiten und pflegt sie ja auch noch..
    Ich mache das unter der Dusche, erst verteile ich mein Duschgel, dann kommt das Rasieröl drüber, dann rasiert und abgespült..ich finde es tatsächlich schonender als z.B. Rasierschäume..
    ansonsten, und ich finde die Haare gerade an den Beinen eben einfach unschön,ist die Frage, ob es vielleicht auch an den Klingen selbst liegt, da gibt es ja verschiedene Modelle,ich komme mit diesen 3-4fach-Klingen auch besser zurecht, als mit denen, die ich vorher benutzt hatte..und auch das Wechseln spielt eine Rolle..wenn man sie aus Sparsamkeitsgründen zu lange benutzt, reizt das die Haut wahrscheinlich auch mehr..vom Epilieren halte ich wenig, und wachsen ist für mich der blanke Horror..
    LG
    rasasayang

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Bei mir liegt es nicht am rasieren sondern an den nachwachsenden Haaren, die jucken. Hab auch schon alle rasierer durch die man kaufen kann. Mit Öl hab ich es auch schon versucht, oder seife oder Schaum oder... bringt alles nichts :(

  9. #9
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art


    ich hatte das auch immer - bis ich TROCKEN (elektrisch) rasiert hab. Seither ist Ruhe
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Genau das werde ich als nächstes versuchen, mein epilierer hat auch einen rasuraufsatz.
    Danke für den Hinweis :) ich habe Hoffnung!

  11. #11
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Ich habe das auch, zwar nicht ganz so extrem, aber durchaus so sehr, dass ich meine Beine und den Intimbereich seltener als ich es schön finde, rasiere. Bei mir hat auch der elektrische Rasierer am besten geholfen, natürlich wird das nicht ganz so glatt, wie eine klassische Nassrasur, aber man kann mit nackten Beinen raus.
    Meine Hautärztin hatte mir mal empfohlen, nicht direkt nach der Rasur zu cremen, weil das die Haarkanäle verstopft. Ich habe das ausprobiert und finde, dass es so tatsächlich weniger schlimm juckt, aber ganz weg war es nicht. Ist es auch trotz Trockenrasur nicht, aber immerhin nicht mehr so extrem, dass ich mir die Schienbeine blutig kratze.

  12. #12
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    wenn die Schienbeine wieder mal höllisch trocken sind (gerne im Winter, wenn ich im Büro oft Nylon-Kniestrümpfe trage) schmier ich mir immer ne Mischung aus DM-Aloe-Vera-Gel und großzügig Jojobaöl drauf. Nix an "fertigen" Cremes hilft mir da besser...... und ich kratze mich auch nicht mehr blutig
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    34

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Die combi aloe und Öl bringt leider auch nichts. Hab auch schon After shave versucht. Ohne Erfolg :)
    Ich setze jetzt große Hoffnung in trockenrasur.
    Nicht direkt danach eincremen versuch ich auch mal. Danke für den Tipp :)

  14. #14
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Hallo, ich habe leider das Problem dass meine Beine immer stark jucken nach dem Rasieren, egal welche Klingen oder welchen Trockenrasierer ich benutze, 1-2 Tage später juckt es so, dass ich vom Kratzen blaue Flecken habe.
    Epilieren funktioniert noch schlechter.

    Ich habe Enthaarungscreme ausprobiert damit geht es etwas besser aber es juckt auch damit.


    Ich habe mir jahrelang die Beine garnicht mehr enthaart, habe sowieso schlimme Beine mit sichtbaren Adern und Dellen die ich nur in Hosen und Strumpfhosen zeigen kann trotz dass ich sehr schlank bin, aber ich möchte dass meinem Mann nicht immer zumuten und fühle mich auch irgendwie wie "oben hui-unten pfui".
    Im Intimbereich und Achseln habe ich das Problem nicht.

    Kokosöl hat bisher am Besten geholfen.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Ich habe an Peeling gedacht, damit keine Haare einwachsen

  15. #15
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Mir haben 2 Sachen gegen juckende Beine geholfen:
    - Rasieren nur mit Öl in der Badewanne (1x pro Woche)
    - beim Duschen die Beine nicht einseifen (sondern nur Achseln, Intimbereich) und nicht täglich duschen

    Bei mir jucken aktuell besonders die Achseln, da hat mir die Hautärztin den Linola Schutzbalsam empfohlen und der pflegt/beruhigt auch ganz gut

  16. #16
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Ich habe eine Zeit lang das Rasieren probiert, weil die Epiliererei einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt und iw auch nur das Haar oberflächlich abgezupft wurde (was dann eh den ähnlichen Effekt wie Rasieren hatte). Dadurch dass ich leider starken kräftigen Haarwuchs an den Schienbeinen habe, musste ich mehrmals pro Woche rasieren und kam aus dem Kratzen und Scharren gar nicht mehr raus, ständig blutige Beine. Ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Bin dann mal wieder auf Wachsstreifen ausgewichen, und damit krieg ich die Haare tiefer im Ansatz raus ( mit der Wurzel lass ich mir von keiner Werbung erzählen). Auf alle Fälle brauchen die Haare deutlich länger zum Nachwachsen, und dadurch werden die Zeiten zu denen ich nicht Kratzen muss, natürlich auch deutlich länger (= weniger Hautreizung) . Zudem verwende ich jetzt einen Keshahandschuh (ich glaube so heissen diese rauhen Hammamdinger?). Dadurch wird der Druck auf die Haut grossflächig verteilt und man ist nicht direkt mit den Fingernägeln dran, sich due Haut aufzureissen. Ausserdem wird dadurch leicht gepeelt, was ja bei nachwachsenden Härchen hilft. Vielleicht mal so nen Handschuh ausprobieren
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Juckende Haut nach Haarentfernung jeglicher Art

    Als Peeling für eingewachsene Härchen eignet sich auch eine Lotion mit 10% Glykolsäure (bin jetzt auch Fan von der Dermasence Seborra Hautklärende Körperlotion )

    Vielleicht ist das Jucken auch eine Art allergische Reaktion? z.B. haben Nassrasierer ja immer diesen Streifen vor den Klingen, der irgendwas "pflegendes" enthält. Sonst weiß ich leider auch keinen Rat.

    Ich habe auch sehr sehr starken Haarwuchs mit dicken dunklen Haaren. Rasieren: Müsste ich täglich. Epilieren und Kaltwachs: extrem schmerzhaft durch die dicken, starken Haare; bekam oft nicht alle Haare heraus. Für Enthaarung bei Kosmetikerin kein Geld. Meine Lösung und Rettung war irgendwann ein IPL-Gerät für den Hausgebrauch. Dadurch wuchsen sie weniger, langsam, dünner und heller nach. Auf Dauer ist es eine Kombi aus IPL und Rasieren geworden bei mir.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.