Vielleicht ist das auch einfach von der Margerine auf dem Brötchen gewesen? Die schmieren die beim Bäcker ja doch meistens recht dick und du schreibst ja dein Kinn war auch fettig? Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die eine hochwertige Margerine nehmen (Transfette). Vielleicht war auch zusätzlich Remoulade drauf. Edit: Viele PODler reagieren ja auch auf fettige Cremes und Öle, das kannte ich ja so gar nicht. Bei mir waren es eher Cremes mit viel Feuchtigkeit und die fettige Shea Cream oder das Lotusöl von Clarins habe ich super vertragen.
Ich bin gespannt was der Hautarzt sagt.
Von Bioderma kenne ich leider gar nichts. Die andere Creme verträgst du aber gut? Dann würde ja nichts dagegen sprechen die Probe zu testen.

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Da war die Akne aber nicht mehr so wie in meiner Jugend sondern "nur" noch einzelne Pickel, die teilweise schlecht abheilten. Da ich immer mit Sachen gepflegt habe, die Ölfrei waren, egal ob Creme, Waschgel oder Foundation, hab ich mir die POD herangezogen. Denn durch dieses Programm, zusätzlich noch BPO, war meine Haut arg ausgetrocknet, sensibel und hat nur noch mehr nachgefettet. Und meine Hautbarriere war bestimmt mehr als gestört. Ich hab dann erst hier gelesen, dass Aknehaut eigentlich empfindliche Haut ist und ich vielleicht besser von den für Teeniehaut bestimmten Sachen die Finger lassen sollte. Und weniger manchmal mehr ist. Und dass Fett tatsächlich gegen Fett hilft, zumindest war es bei mir so, das Nachfetten bekam ich so in den Griff.
Vielleicht legen die sich über Nacht wieder mit der Cicalfate.
Entspann dich und denke an was Schönes, auch wenn das manchmal leichter gesagt als getan ist. Um den Mund herum ist ja typisch für perioral, deshalb ja der Name. Klar kann man die Dermatitis auch an anderen Stellen bekommen, aber der Mundbereich ist ja eigentlich typisch für diese Hautkrankheit.
Hier ist auch noch ein
Ich weiß aber nicht welche Mengen man davon essen müsste. In Rapsöl ist es auch, das kann man ja auch für Salate oder zum Braten verwenden. Oder man kauft sich Fischöl-Kapseln. Mir fällt gerade ein, dass ich damals Nachtkerzenöl-Kapseln genommen haben. Da sind allerdings Omega-6-Fettsäuren drin.
Mein ganzes Kinn ist voller roter Pickel! Ich sehe aus wie ein Teenager
So furchtbar sah es die ganzen letzten Wochen nicht aus, alles ist voll!! So schlimm war es meiner Meinung nach das letzte Mal auch nicht.. Ich hab das Skinoren nur punktuell angewendet, auf die betroffenen Stellen, wie verordnet, aber auch an anderen Stellen sind jetzt Pickel. Wo kommt das denn jetzt alles plötzlich her?? Hilfehilfe... Am liebsten würde ich sofort wieder zum Hausarzt rennen und ihn auf das AB festnageln aber der denkt ja auch, ich bin bekloppt...