Ja, Cheyenne. Angefangen beim Heuschnupfen. Nickelallergie. Komischerweise aber gerade die Nickelallergie nicht immer. Manchmal macht es mir gar nichts aus, wenn ich zum Beispiel Modeschmuck trage. Und manchmal bekomme ich sogar von unechten Ringen Ausschlag.
Mit Parfum muss ich manchmal auch aufpassen. Manchmal bekomme ich am Handgelenk Ausschlag, wenn ich da das Parfum auftrage.
Ich finde, Allergien werden immer häufiger. Ist ja auch kein Wunder.
Ob man mit Propolis aufpassen sollte, wenn man gegen irgendwelche Bienenprodukte allergisch ist, weiß ich auch nicht. Allerdings sollte man sich da erst informieren, wenn dem so ist.
Was mir auch noch einfällt: benutzt ihr zwei auch Zahnpasta ohne Fluorid? Habe das im Zusammenhang mit der POD auch oft gelesen. Nehme schon seit dem ersten POD-Ausbruch nur noch fluoridfreie. Vertrage ich auf jeden Fall besser. Von Zahnpasten mit Fluorid hatte ich immer Probleme mit der Mundschleimhaut.

Bei Stress verschlimmern sich bei mir die Symptome.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Das ist lieb! Ja, man ist wirklich erleichtert! Auch wenn ich immer denke, dass es ja nichts lebensbedrohliches oder sonst was ist aber irgendwie fühlt man sich dennoch blöd damit. Ich hoffe, es bleibt jetzt so!!
welche flouridfreie Zahnpasta benutzt du überhaupt, KrisTina81?
Das freut mich für dich! Zu deiner Frage: ich habe danach komplett meine Produkte gewechselt, da die Produkte auch scheinbar gar nicht richtig zu meiner Haut gepasst haben. Habe jahrelang einen Waschschaum für unreine Haut benutzt - obwohl ich eigentlich gar keine unreine Haut mehr hatte. Hab auch immer Gesichtswasser verwendet, da meinte die Hautärztin damals zu mir, das bräuchte ich gar nicht...