Ich bin eine bekennende Gegnerin von Alkohol. Ich mag den Geschmack absolut nicht, ich empfinde ihn einfach nur als brennend in der Speiseröhre und im Magen.
Zudem hasse ich offen gestanden alle Substanzen, die das Bewusstsein eines Menschen verändern, da zählt für mich Alkohol in besonderem Maße zu. Ich komme leider aus einer Familie, in der gerne und oft getrunken wird, dazu noch in Mengen die einfach für Mitmenschen inakzeptabel sind. Ganz ehrlich, ich kann betrunkene Leute nicht ab! Was mich zu diesem Thread veranlasst hat: es schockiert mich immer wieder, das Alkohol Konsum, ja sogar der Missbrauch in unserer Gesellschaft scheinbar zur Normalität gehört. Sogar ein Professor gab mal das Statement ab (Zeitungsartikel) das durch Alkohol Missbrauch mehr Kosten und Folgeschäden entstehen, als durchs Rauchen. Alleine die Folgen von Autofahrern die unter Alkoholeinfluss Unfälle bauen, sprechen doch dafür das man auch den Alkohol mal kräftiger Versteuern müsste. Es kann nicht sein, das immer nur die Raucher immer mehr und mehr zahlen müssen! Natürlich ist Rauchen nicht gesund ect. Aber ein Raucher wird weder volltrunken und aggressiv, noch kann er sich ins Koma Rauchen. Gerade den Krankenkassen entstehen bedeutend mehr Kosten durch Alkohol als durchs Rauchen.
Ich will damit sagen das Alkohol einfach bedeutend gefährlicher ist als Rauchen, Beispiel: erst Anfang des Jahres musste Jemand den ich kenne in die Notaufnahme, weil die Person sich ins Delirium getrunken hat! Laut Ärztin sah man am Blutbild das Tagelang getrunken wurde und hätten mein Mann und ich nicht den Notarzt gerufen, wäre das Ganze tödlich ausgegangen! Bevor jetzt so ein Spruch kommt, was ich denn für Leute kennen würde: Familie kann man sich nicht aussuchen.
Auch normalen Alkohol Gebrauch empfinde ich als störend, allein schon der Geruch ist grausam und wer hat behauptet, das es normal ist oder dazu gehört, nach einem Essen einen Schnapps zu trinken? Ich finde es schlimm, das man als Raucher heutzutage regelrecht diskriminiert wird und Alkohol als vollkommen akzeptabel angesehen wird! Ich werde manchmal von fremden Leuten auf offener Straße angepampt weil ich rauche, aber den Alkis die den ganzen Tag in unserer Straße, vorm Kiosk stehen und da richtig rumpöbeln, denen würde keiner was sagen. Wenn jetzt gesagt wird Passiv rauchen schadet, ich bin nicht davon überzeugt, das man nur dadurch schwerste Krankheiten entwickelt. Klar, Kinder muss man in jedem Fall vor Rauch schützen. Aber letzten Endes steckt auch hinter der Anti Raucher Kampagne eine Lobby. Ich spreche jetzt nur davon wie Raucher behandelt werden! Es stimmt einfach nicht, das ein Passiv Raucher automatisch krank wird, ich kenne da genug Fälle! Im Gegenzug kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft betrunkene Leute handgreiflich wurden, oder sich sonst wie daneben benehmen. Dazu kommt, das die Grenze zwischen Angeheitert sein und betrunken sein, fließend ist.
Alleine Nachbarn fallen nur durch nächtliche Ruhestörung auf, wenn Alkohol im Spiel ist.
Ich finde es ja auch in Ordnung, das man in geschlossenen Räumen nicht Rauchen darf.
Aber ich finde es frech, das man sich unter freiem Himmel deswegen beleidigen lassen muss. Aber Alkoholiker werden mitunter sogar in Firmen toleriert! Ich fasse es nicht, wie ungerecht das gehandhabt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hasse Alkohol und seine Folgen, gibt es hier sonst noch Frauen die absolut keinen Alkohol trinken?
Ich komme mir da, mit meinem Mann, der trinkt auch gar nichts, etwas alleine vor.