Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Eine Friseurin hier?oder jemand der sich mit Farben auskennt?

Hallo zusammen
    Ich lasse mir seit Jahren immer Strähnen machen, nur mittlerweile
    Ist mir das ganze zu einheitlich Blond geworden. Ich lasse die Strähnen immer von einer Bekannten machen, was auch super klappt. Ich gehe über die
    Strähnen immer noch mit Koleston 10/16 mit 1,9 % drüber, halt zum abmattieren.

Jedenfalls hätte ich jetzt gerne wieder einen strähncheneffekt und würde
    gerne paar dunkle Strähnen zwischen den hellen setzten.
    Ich dachte so das ich beim nächsten mal strähnen, jede dritte Folie dunkel einfärbe.Nur welche Farbe? ..ich dachte da an Koleston 6/73, es muss ja ein 
    Rot oder Goldanteil dabei sein. Wäre die Farbe dazu geignet?..oder wäre das vielleicht auch zu hart im Kontrast? ..vielleicht gibt es hier ja bessere Vorschläge, nur im Goldbereich sollte es bleiben, lieber als rot...und am liebsten natürlich so wenig gold wie möglich .

Vielen Dank schonmal fürs lesen bis hier hin.

Interessiert Avatar von Lyah

AW: Eine Friseurin hier?oder jemand der sich mit Farben auskennt?

Ich habe mir gerade vor einiger Zeit dunklere Strähnen gezogen. Ausgangshaarfarbe müsste im 11er oder 12er-Bereich gewesen sein. Habe mit Strähnchen in 9/7 und 8/7 angefangen, jetzt sollen noch welche in 7/7 dazukommen. Die Farbe kommt schon warm heraus, es hält sich aber noch in Grenzen. Eher gold, weniger Kupfer. -/73 wäre eventuell sogar zu warm. Fotos findest du auf den letzten Seiten im Blondinenfaden.
    Tonhöhe 6 wäre für meinen Geschmack ein zu starker Kontrast bei mir gewesen. Die Tonhöhe 7 kommt auch nur deswegen hinein, weil es durch die 9/7 und 8/7 eben schon deutlich dunkler geworden ist.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84

AW: Eine Friseurin hier?oder jemand der sich mit Farben auskennt?

Ich würde auch maximal Tonhöhe 7 empfehlen. Dunkler werden kannst du nachher immer noch.