Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    ginki, nicht aufgeben! kann es sein, dass deine haltung nicht optimal ist? wenn sich nichts tut, kannst du's vor den übungen mal mit dem "kopfhochturm" versuchen (s. 62)

    ich liebe die atemübungen! die machen einen tollen ausdruck und ne pralle, schön durchblutete haut.
    leider habe ich nur selten genug geduld. ohne muskel-feedback fällt es mir schwer lange genug bewegungslos von außen, aber lebendig im geiste zu sein, wenn ihr versteht, was ich meine.

    gegen nasolabialfalten hilft nur, ungünstige bewegungsmuster abzulegen, glaube ich. dazu gehört auf jeden fall die eingesunkene brust, weswegen sich auch der mundwinkelsenker verkrampft und mit dem oberlippenheber konkurriert. so glaube ich das jedenfalls zu erspüren. als ob man einen dehnbaren stoff mit je zwei fingern auseinanderziehen würde...
    die wirkung des tapezierens hält bei mir nur bis zum nächsten lächeln. aber täglich mache ich das auch nicht... alle 2-3 tage vielleicht.

  2. #202
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Frau Schwarz, die eingesunkene Brust, die habe ich bestimmt auch, da ich einen Rundruecken habe. Was machst du dagegen? Das "Brustsreichelwunder"?

    Kopfhochturm ist eine super Uebung, so simple aber so entspannend fuer die Schultern und die Haltung.

    Also, wenn das Tapezieren nur bis zum naechsten Laecheln andauert, dann ist das wirklcih kurz. Ich muss das jetzt wider einmal ausprobieren, so ganz will mir das nicht in den Kopf, wie sich da von innen mit der Zunge der Fettverlust wieder beheben lassen soll.

  3. #203
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ihr seid alle so geduldig mit mir! Vielen Dank!

    @ Mimica :Die Atmenübungen habe ich nach deiner Anleitung gemacht, und auch wenn ich im Spiegel keine Veränderung bemerkt habe, so muss ich sagen, dass ich die Übungen als wahnsinnig angenehm empfunden habe. Also, das werd ich sicher öfters machen. Ist ja schon mal ein Fortschritt, oder?

    Wenn ich mit der Zunge am Gaumen pulsiere sehe ich richtig, wie meine Halsmuskeln arbeiten und schon auch die Muskeln vor den Ohren. Nur die Ohren selbst regen sich nicht.

    Die Kapsel nehme ich ca. seit August, aber nur jeweils eine pro Tag. Vielleicht war das der Fehler? Ab morgen werde ich auch zwei Stück nehmen!
    Würdest du das Buch "well aging" von Fr. Cantieni empfehlen?

    @Fr. Schwarz: natürlich kann sein, dass meine Haltung nicht optimal ist. Ich denke beim Gehen noch eher, aber beim Sitzen falle ich leicht in mich zusammen. Den Kopfhochturm habe ich auch gleich versucht - und er hat sofort geklappt. Danach hab ich ein sehr starkes, anhaltendes, aber angenehmes Kribbeln verspürt. Habt ihr das auch? Nur ist das nur am Anfang so?

    @Fr. Blücher: Ich spüre die Muskeln vor den Ohren - aber die über den Ohren leider nicht.

    Irgendwie hab ich das Gefühl als würde es jetzt langsam der Knoten lösen...
    Und ich sag nochmal danke!
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  4. #204
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Suppperrrr!!!! Nur weiter so! Wurscht, wenn die Ohren nicht wackeln. Vielleicht stellt sich das dann noch ein und wenn nicht, geht es auch ohne. Glaube, dass es leicher ist die vorderen Ohrenpunkte zu spueren, da sie direkt auf der Haut liegen und die oberen Ohrenpunkte im Haar versteckt sind.

    Versuche jetzt von der linken Kinnspitze durch den Kopf zur rechten Kopfhinterseite ca. mitte zu atmen (Sie beschreibt die Stelle am Hinterkopf, dort wo ein Hut auf dem Kopf richtig zu sitzen vermag). dann rechte Kinnspitze quer zur linken Kopfhinterseite. ich "heackele" in der Vorstellung. Faden links unten kinnspitze faden zum Hinterkopf mittig rechts fuehren. Wieder Faden rechts unten aufmehmen quer zur linken Kopfhinterseiten fuehren.

    Gruss,
    mimica

  5. #205
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ginki, "Well Aging" habe ich nicht zu Hause, habe es mal im Buchladen durchgeblaettert und es war kein "muss-ich haben-Buch". Es gibt dazu Buchrezensionen bei Amazon.

  6. #206
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Suppperrrr!!!! Nur weiter so! Wurscht, wenn die Ohren nicht wackeln. Vielleicht stellt sich das dann noch ein und wenn nicht, geht es auch ohne. Glaube, dass es leicher ist die vorderen Ohrenpunkte zu spueren, da sie direkt auf der Haut liegen und die oberen Ohrenpunkte im Haar versteckt sind.

    Versuche jetzt von der linken Kinnspitze durch den Kopf zur rechten Kopfhinterseite ca. mitte zu atmen (Sie beschreibt die Stelle am Hinterkopf, dort wo ein Hut auf dem Kopf richtig zu sitzen vermag). dann rechte Kinnspitze quer zur linken Kopfhinterseite. ich "heackele" in der Vorstellung. Faden links unten kinnspitze faden zum Hinterkopf mittig rechts fuehren. Wieder Faden rechts unten aufmehmen quer zur linken Kopfhinterseiten fuehren.

    Gruss,
    mimica
    Mimica, kannst du mir bitte vielleicht mit einfachen Worten erklären, was mit dem Kreuz-und-Quer-Atmen genau gemeint ist und welchen Effekt das haben soll? Ich brauch das, um mehr daran glauben zu können...
    Ich will dran bleiben, ich will dran bleiben!
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  7. #207
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Sorry Ginki, ich habe dein Post irgendwie uebersehen.

    Ich meine verstanden zu haben, dass das Gesicht an Weite bekommt und alles was mit der Zeit durch die Schwerkraft gerne nach vorne zentriert rutscht an die Muskeln am Kinn am Atlas, am Hinterkopf wieder aufgehaengt wird. Nachdem du von unten nach oben atmest, also das, durch die Schwerkarft nach unten Verrutschte am Kronenpunkt und Altals haengst, haengst du jetzt auch die Seiten auf, indem du diagonal durch den Kopf atmest. Das Ganze bildet in meiner vorstellung wenn ich beide Seiten beatmet habe ein X. Also von linker Kinnspitze zu rechten Hinterkopfstelle und von rechter zur linken Hutrandstelle. zwei Diagonalen stricken, denken in der Vorstellung haben. Du tippst die Stellen an und atmest ein und aus.
    Es klappt wirklich, Ginki, ich glaube, tatsaeclich das wir mit dem Atem unsere Muskeln bewegen beatmen koennen und ruhiger werden und und und. Ich bin echt schon so lange bei der Sache und wenn es nichts bringen wuerde, haette ich das schon laengst an den Nagel gehaengt. Irgendetwas funktioniert an der Sache ganz toll, denn viele schatzen mich fuer viel juenger als ich bin und ich habe kein Babyface. Viele sagen sogar, ich wuerde attraktiver mit dem Alter und das fuehre ich auf ihre Methode zureuck.
    Ich sage aber auch, das es tage gibt, bspw. wenn ich meine Mens habe, dann will das alles nicht so recht. Vielleicht haengt das mit den Hormonen zusammen, dem kompletten Unwohlseine tc., ich weiss nicht as es ist aber an diesen tagen scheint es irgendwie nicht zu funktioneren. Irgendjemand eine Erklaerung hierfuer?

    Gruesse,
    mimica

  8. #208
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    'Du meinst also, dass alleine durch die Vorstellung dort ein bzw. auszuatmen mit den Muskeln etwas passiert? Darin liegt meine Schwierigkeit bzw. fehlt mir das Verständnis.
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  9. #209
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @mimica: tolle Erklärung!
    Ich mach's jetzt auch schon eine Weile und muß sagen, daß ich so langsam die Veränderungen spüre und sehe. Die etwas *esoterischen* Beschreibungen machen es mir auch nicht gerade leicht; am besten konnte ich noch das mit "Spock's Ohren" nachvollziehen
    Aber mittlerweile spanne ich auch "Goldfäden" und bin überrascht, wie effektiv die Sache ist.
    Ich werde auf jeden Fall weitermachen.
    Während der "Tage" habe ich auch keine große Lust dazu und ich glaube, daß es daran liegt, daß man dann eher unterleibszentriert als kopfzentriert fühlt und denkt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #210
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Ginki und Maehnenschaf,

    ja, sicher mit unseren Gedanken koennen wir unsere Gefuehle steuern, wir koennen ruhiger werdenoder auch hibbelig (s. Yoga, div. Entspannungstechnicken), wir koennen gluecklicher werden oder auch nicht , wir koennen Menschen anstecken mit unserer postiven Art oder sie abstossen mit unseren negativen Aura. Ich glaube, dass in uns soviel ungeahntes Potential steckt, dass noch unergruendet und in uns schlummert und wartet entdeckt zu werden. Warum sollen dann nicht Muskeln bewegt werden koennen? Ich spreche nicht vom Bizeps oder dem Quadrizeps, hier geht es um dieses Netz an schwimmenden Muskeln im Gesicht. Akupunktur im Gesicht hilft um einen rosigen durchbluteten Teint zu bekommen, das gleiche erreiche ich mit dem Atmen durch den Kopf. Ich weiss es, da ich die Erfahrung gemacht habe.
    Ginki, nicht viel erklaeren wollen, so ging es mir uebrigens auch am Anfang, da wollte ich Fakten und Plausibilitaet und dann habe ich micht eingelassen und nicht viel ueberlegt nur gemacht und es ist eine schoene Technik zum Runterfahren und frisch auszusehen.

    Have fun!!
    Danke fuers Kompliment, Maehnenschaf

    Gruss, mimica

  11. #211
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Mich erinnern viele Ansätze in dem Buch auch an Techniken aus der progressiven Muskelrelaxation und dem autogenen Training.
    Eine Art konzentrierte Entspannung oder in gleicher Weise (positive) Anspannung eben...
    Schwer in Worte zu fassen. Aber es wirkt. Und das zählt für mich.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #212
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    So, dieser Thread hat es geschafft, dass ich mir auch das Buch besorgt habe. Jetzt werde ich mich mal so langsam damit beschäftigen. Dass das wohl etwas Geduld benötigen wird, das ist mir nach dem Durchlesen dieser ganzen Beiträge schon klar geworden.
    Ich hoffe halt auch meine Probleme mit dem Kiefer etwas in den Griff zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Fussel
    1afi

  13. #213
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Viel Spass dabei Fusselhaar und nicht gleich die "Flinte ins Korn" werfen, wenn man nicht gleich versteht, was Sie von einem will, kommt garantiert- D-u-r-c-h-h-a-l-t-e-n- und immer schoen atmen und laecheln.

  14. #214
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Maehnenschaf, welche Vereanderungen siehst du bei dir?

    Gruss, mimica

  15. #215
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Also, das erste sichtbare Ergebnis war für mich meine Stirn. Da habe ich den Eindruck, daß die querverlaufenden Falten (die jetzt noch nicht wirklich tief, aber sichtbar waren), kaum noch zu sehen sind.
    Das zweite waren die beginnenden Nasolabialfalten - auch noch nicht tief (mein Mann sagt immer "du spinnst" wenn ich ihm meine Falten zeige ); die sind auch verstrichen und kommen nur noch zum Vorschein, wenn ich mal zu wenig geschlafen habe.
    Mein Hals war immer schon relativ fest und "unfaltig" - aber selbst da habe ich das Gefühl, daß sich alles angsam Richtung Kieferwinkel nach seitlich-oben festigt. Nicht leicht zu beschreiben, aber insgesamt habe ich das Gefühl eines gesteigerten Muskeltonus - und auch ein deutlich gesteigertes Bewußtsein für mein Gesicht. Ich kann irgendwie die einzelnen Muskel "isoliert fühlen" oder "ansprechen", wenn ich mich konzentriere und das finde ich toll. Ganz besonders fasziniert mich das, weil ich beruflich bedingt sowieso schon gute Anatomiekenntnisse mitbringe und jetzt zur reinen Anatomie noch die eigene sehr plastische Empfindung dazugekommen ist.
    Hach, was für ein Roman! Mit dem Beschreiben hapert es halt noch
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  16. #216
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    nein, du beschreibst das ganz toll!! Mensch, das mit der Stirn ist bei mir genauso. da habe ich querfalten seit dem ich denken kann, aber die Technik schafft es die unsichtbar zu machen bzw. in Zaum zu halten. Meinen Hals wuerde ich schon gerne etwas praller haben wollen, aber da ist definitiv meine Haltung schuld, die ich begradigen will in naechster Zeit mit Studiobesuchen.
    Treinierst du mit dem neuen Faceforming mit den Atemtechniken oder auch mit der alten Technik mit den Haenden und Fingern auf die Muskel legen?

  17. #217
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich mach' mit dem neuen Buch, das alte habe ich nicht und kenne ich auch nicht (im Buchhandel gab es nur noch das neue). Ich könnte mir vorstellen, daß manche sich das besser bewußt machen können, wenn sie die Fingerspitzen auf die Muskel legen.
    Zuerst war die ganze Atmerei zu "esoterisch" für mich - dachte ich jedenfalls. Aber das lag einfach nur an der gewöhnungsbedürftigen Art wie die Autorin das beschreibt. Ich dachte immer, atmen tust Du mit der Lunge und gut ist's...
    Naja, tut man ja auch. Aber jetzt stelle ich mir wandernde Luftströme vor (siehste, jetzt drücke ich mich auch schon so merkwürdig aus *lach*) und ich glaube, das bewirkt ganz zarte fast unbewußte Reize, die in den Muskeln in winzige hocheffektive Bewegungen umgesetzt werden. Jedenfalls kann ich es mir anders nicht erklären, daß es so einen Effekt hat.
    So ein bißchen kannte ich die Autorin und ihre Methoden auch vorher schon - ich habe nach meinen Schwangerschaften sehr von ihrem Buch zur Rückbildungsgymnastik profitiert (gesenkte Gebärmutter zur Verblüffung der Gyn wieder deutlich angehoben!).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Wow, das klingt toll mit deinem Rueckbildungerfolg.
    Ich habe auch ihr Rueckbildungsbuch und es ist sehr gut, nur habe ich nicht die Zeit gefunden alle Uebungen nachzu"turnen" und ich habe mir die CD gekauft.Die finde ich super und das geht erstaunlich gut, einfach und schnell..., jedoch schaffe ich es nicht das Ganze in meineRoutine einzubauen. Das Faceforming ist schon zeitaufwenig und dann noch die Koerperarbeit... aber ich arbeite dran. Ich bin mir immer noch recht unschluessig, ob ich ueberhaupt die Sitzhoecker richtig aktiviere. Iich konzentriere mich drauf und versuch mein Becken bspw. im Liegen nach unten zu dehnen und en oberkoeroer in Gegenrichtung zum Kronenpunkt. Spuerst du irgendetwas an den Sitzhoeckern, soll man was spueren?

    Ich spuere beim Atmen, genau die beatmeten Stellen und es fuehlt sich an, als ob jmd mein Gesicht von innen streichelt.
    Machst du auch die "Bruststreichelwunderuebung"? Das bspw. mache ich , weil ich Cantieni vertraue und mich daruf einlasse aber wie Ginki an der ganzen Atemtechnik zweifelt und mehr mit Verstand rangeht, so kann ich mir keinen Reim mit dieser Uebung machen. ich mache sie aber ob es etwas bringt, hmmmm I don't know.
    Das gleiche gilt fuer das Wangentapezieren, da wuerde ich auch gern mal von jmd. wissen, ob das wirklcih etwas bring?. ich vergesse die Uebung immer, aber dass dabei die Fuelle wiederhergestellt wird, das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

    Gruesse,
    mimica

  19. #219
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Das klingt ja super, Mähnenschaf!

    Ich bin nach einem Päuschen auch wieder dabei. Da ich im Moment viel Zug fahre, kann ich die Zeit prima zum Üben nutzen. Ausserdem arbeite ich mit dem Schnuller von Dr. Berendsen. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Ergebnisse.

    Der Zeitaufwand ist allerdings immens. Schon für Yoga und Pilates gehen 45 MInuten täglich drauf, dann 30 Minuten für den Schnuller und Cantienica mache ich eher so nebenher. Geht ja auch gut und ist einigermassen diskret. Was tut man nicht alles für die Schönheit!

    Mähnenschaf, eine deutliche Straffung der Stirne habe ich auch zuallererst bemerkt.

  20. #220
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hm... bei den Sitzhöckern habe ich das Gefühl, daß ich sie irgendwie enger aufeinander zu bewege... gaaanz minimal. Und dabei versuche ich, den Unterbauch quasi zum Bauchnabel "hochzuziehen" (ich stelle mir ein Dreieck vor, dessen Basis etwas oberhalb der Schamhaargrenze liegt und die Spitze ist der Bauchnabel, an der Spitze "ziehe" ich dann). Die Bruststreichelwunderübung habe ich bisher noch nicht einmal versucht
    Und das Wangentapezieren habe ich auch weggelassen. Das soll Fülle herstellen und Fülle möchte ich gar nicht bei meinen Wangen. Ich habe hohe etwas breitere Wangenknochen ("leicht slawischer Gesichtstyp" nannte mein Opa das immer). Meine Wangen gehen leicht nach innen - so'n bißchen so, wie man sie in den 80ern zum Rouge-Auftragen eingezogen hat (hoffentlich kann man sich das halbwegs vorstellen ).
    Ich will meine Wangen gar nicht mit Fülle versehen, weil ich das leicht "Eingesunkene" (die Amerikaner nennen das "chiseled") eigentlich mag. Ich konzentriere mich lieber auf Übungen, die die Kieferlinie deutlicher werden lassen, weil ich so'n bißchen eine "Hängebäckchen-Phobie" habe...
    @Frau Blücher: ich bin wirklich begeistert - ich weiß noch, wie ich Dich mal gefragt habe, was man wirklich von der Methode halten soll --- hättest ruhig schwören können, daß es wirkt Tut es ja auch...
    Den Schnuller kenne ich gar nicht - was soll der können? Du hast Recht: man tut so einiges für die Schönheit - ob ich mich auch wieder (mit 44, haha)zum "Schnullermädel" entwickeln werde? Who knows...
    Der Zeitaufwand ist ordentlich - aber da ich immer schön in meinem Büro sitze (alleine!), kann ich problemlos auch merkwürdige Gesichter schneiden - sieht ja keiner. Für den Körper mache ich immer noch Übungen aus dem Rückbildungsbuch und gehe 3x pro Woche nach der Arbeit zum Fitness (Milon-Gerätezirkel - sehr empfehlenswert). Das ist allerdings bei einer Physiotherapeutin, weil ich die typische Fitness-Studioatmosphäre hasse wie die Pest ...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #221
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Den Schnuller kenne ich gar nicht - was soll der können?
    Der Schnuller/Faceformer ist eigendlich ein ausgeklügeltes medizinisches/dentalmedizinisches Produkt. Man hat als Nebenwirkung quasi zufällig festgestellt, dass er auch hervorragende kosmetische Wirkungen hat. Ich sehe sofort vollere Lippen, ausserdem verbessert sich die Nasenatmung drastisch. Weitere Wirkungen sehe ich noch nicht, ich übe allerdings erst seit 5 Tagen regelmässig.

    http://www.schnarchshop.de/pi5/pd37.html

    http://www.k2-verlag.ch/vch/logopaed...ce-former.html

    Es gibt hier eine Beauty, die beruflich damit arbeitet. Vielleicht mag sie ja etwas mehr dazu sagen?

  22. #222
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Fusselhaar Beitrag anzeigen
    So, dieser Thread hat es geschafft, dass ich mir auch das Buch besorgt habe. Jetzt werde ich mich mal so langsam damit beschäftigen. Dass das wohl etwas Geduld benötigen wird, das ist mir nach dem Durchlesen dieser ganzen Beiträge schon klar geworden.
    Ich hoffe halt auch meine Probleme mit dem Kiefer etwas in den Griff zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Fussel
    Ich freu mich so, Fussel, dass du nun auch als Anfängerin dabei bist. Denn gegen die anderen Faceformer-Mädels komme ich mir so begriffsstützig vor.
    Ich bin sehr gespannt, wie es dir ergeht damit!
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  23. #223
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @Frau Blücher: danke für die Links...hm, naja, sooo überzeugt bin ich noch nicht. Aber vielleicht könntest Du in ein paar Wochen mehr über Deine Erfahrungen damit berichten? Neugierig bin ich ja doch...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  24. #224
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @Frau Blücher: danke für die Links...hm, naja, sooo überzeugt bin ich noch nicht. Aber vielleicht könntest Du in ein paar Wochen mehr über Deine Erfahrungen damit berichten? Neugierig bin ich ja doch...
    Ja, mach ich gerne!

  25. #225
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @Frau Bücher.
    danke für den Link. ich konnte natürlich nicht widerstehen mir das Teil auch zu bestellen. Ich bin ja bereit fast alles zu versuchen was mit unter Umständen beim meinem lädierten Kiefergelenk etwas helfen könnte.
    @Ginki
    na schaun mer mal...begriffsstutzig bin ich auch öfter. die Schreibe der Dame hab mich jetzt nicht so sehr geschockt, da ich schon darauf vorbereitet war...
    Aber ich WILL auch einfach glauben, dass da etwas dran ist.

    Grüssle
    Fussel
    1afi

  26. #226
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Fusselhaar Beitrag anzeigen
    @Frau Bücher.
    danke für den Link. ich konnte natürlich nicht widerstehen mir das Teil auch zu bestellen. Ich bin ja bereit fast alles zu versuchen was mit unter Umständen beim meinem lädierten Kiefergelenk etwas helfen könnte.
    Ah, das find ich gut! Dann können wir uns austauschen.

  27. #227
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich hoffe wirklich das Teil kommt bald. Heute nacht habe ich nämlich meine Aufbissschiene gekillt....
    Ich denke aber mein Hauptproblem ist eh die Psyche....Zähne zusammenbeissen und durch ist halt auf Dauer nicht das gesündeste....
    Aber wahr haben wollte ich das auch erst, als ich irgendwann den Mund nicht mehr als einen kleinen Spalt öffnen konnte.
    Das ist aber Gott sei Dank wieder alles im Lot.
    1afi

  28. #228
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Naja, Ginki, ich mache das bereits ueber vier Jahre, wenn nicht laenger und irgendwann kapiert man das dann auch. Nicht viel um die Ecke denken, einfach versuchen umzusetzen was da steht und loslassen und wahrnehmen, was passiert.

    Maehenschaf, das war richtig gut beschrieben mit dem Dreieck und es klappt gut, wenn ich das mache. Da liest und hoert man viel und doch uebersieht man was und dann sind es solche guten Beschreibungen, die einen weiterbringen und das Aha-erlebnis ausloesen. Super, dass es hier einen solchen Austausch gibt Vielen Dank!

    Uebrigens ist es bei mir mit der Stirn und Zornesfalte genauso, wie bei euch. Meine Stirn und der Bereich zwischen den Augen reagieren sofort und ich habe frueher ausgepraegtere Linien gehabt als jetzt. Hier braucht man absolut kein Botox!!! Faceforming hilft hier kostenlos!
    Ich glaube auch, dass das Kinn und der untere Bereich schwieriger ist aber es klappt hier auch wunderbar, nur man muss taeglich daran arbeiten.

    Gruss, mimica

  29. #229
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Maehenschaf, das war richtig gut beschrieben mit dem Dreieck und es klappt gut, wenn ich das mache. Da liest und hoert man viel und doch uebersieht man was und dann sind es solche guten Beschreibungen, die einen weiterbringen und das Aha-erlebnis ausloesen. Super, dass es hier einen solchen Austausch gibt Vielen Dank!
    Freut mich, wenn ich helfen konnte ...

    Ja, am Kinn bin ich immer dran .. habe mir schon angewöhnt, den Zungenboden "einzuziehen", also so, daß es unter dem Kinn (nicht die Kinnspitze, sondern dahinter) fast nach innen zieht - denn ich habe festgestellt, daß das den Hals schön strafft
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  30. #230
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Das Thema Kinn beschäftigt mich nach wie vor. Ich übe jetzt wieder intensiv seit drei oder vier Wochen und finde die Resulate Mund aufwärts wirklich toll. Ich bin in den letzten Tagen zweimal gefragt worden, was in meinem Gesicht anders sei und ob ich was hätte machen lassen. Stirn und Augen sind deutlich gestrafft und symetrisiert.

    Leider tut sich in der Kinnpartie aber gar nichts. Der Kieferrand (Linie Kinn zum Ohr) dürfte etwas definierter sein (ein Doppelkinn hab ich keins). Any tips?

    Vom Berndsen Schnuller bin ich übrigens mittlerweile wieder abgekommen. Ich finde die Übungen einfach zu heftig und hatte das Gefühl, dass ich mir damit in die Mundwinkel Falten knittere.

  31. #231
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Frau Bluecher,

    versuche doch mal gaanz zart die Ohrenschere. Angefangen von den Ohrlaeppchen bis hoch zu den Schlaefen, nur ganz zarte Impulse Richtung oben hinten. Dann koennte ich mir gut vorstellen, dass Frau Cantieni hier sagen wuerde, deine Haltung muesstest du noch weiter korriegieren. Versuche das Bruststreichelwunder, es wuerde mich interessieren, welche Ergebnisse bei dir herauskommen werden.

    Wie uebst du, welche Uebungen machst du?

    Liebe Gruesse,
    mimica

  32. #232
    BJ-Einsteiger Avatar von Scirocco
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    13

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Fusselhaar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich das Teil kommt bald. Heute nacht habe ich nämlich meine Aufbissschiene gekillt....
    Ich denke aber mein Hauptproblem ist eh die Psyche....Zähne zusammenbeissen und durch ist halt auf Dauer nicht das gesündeste....
    Aber wahr haben wollte ich das auch erst, als ich irgendwann den Mund nicht mehr als einen kleinen Spalt öffnen konnte.
    Das ist aber Gott sei Dank wieder alles im Lot.
    Hallo! Ich presse auch sehr stark und habe mittlerweile Probleme mit den Kiefergelenken, Verspannungen im Nackenbereich, manchmal ist der Kiefer so ausgerenkt, dass ich ihn nicht richtig öffnen kann. Eine Schiene habe ich auch für nachts, aber mein Problem ist, dass ich nur tagsüber (kopfbedingt) presse. Manchmal mit soviel Kraft, dass ich Kopfschmerzen bekomme.
    Hat dir das Faceforming-Buch dabei geholfen, das in den Griff zu bekommen oder wie hast du es geschafft? Vielleicht wäre das Buch dann ja was für mich! Denn mein Zahnarzt kann nichts weiter machen, außer diese Schiene halt. Habe Angst, dass mir irgendwann meine Zähne unter dem Druck wegbrechen LG

  33. #233
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Bluecher,

    versuche doch mal gaanz zart die Ohrenschere. Angefangen von den Ohrlaeppchen bis hoch zu den Schlaefen, nur ganz zarte Impulse Richtung oben hinten. Dann koennte ich mir gut vorstellen, dass Frau Cantieni hier sagen wuerde, deine Haltung muesstest du noch weiter korriegieren. Versuche das Bruststreichelwunder, es wuerde mich interessieren, welche Ergebnisse bei dir herauskommen werden.

    Wie uebst du, welche Uebungen machst du?

    Liebe Gruesse,
    mimica
    Vor allem: Die Ohrenschere, das Pulsieren, die Übungen mit den Goldfäden und das Schmollmündchen mit Gegenzug. Das Bruststreichelwunder kenne ich nicht.....

  34. #234
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich presse auch sehr stark und habe mittlerweile Probleme mit den Kiefergelenken, Verspannungen im Nackenbereich, manchmal ist der Kiefer so ausgerenkt, dass ich ihn nicht richtig öffnen kann. Eine Schiene habe ich auch für nachts, aber mein Problem ist, dass ich nur tagsüber (kopfbedingt) presse. Manchmal mit soviel Kraft, dass ich Kopfschmerzen bekomme.
    Hat dir das Faceforming-Buch dabei geholfen, das in den Griff zu bekommen oder wie hast du es geschafft? Vielleicht wäre das Buch dann ja was für mich! Denn mein Zahnarzt kann nichts weiter machen, außer diese Schiene halt. Habe Angst, dass mir irgendwann meine Zähne unter dem Druck wegbrechen LG
    Bisher kann ich noch nicht wirklich sagen, dass mir das eine oder andere wirklich hilft. Aber ich habe das Gefühl es verändert sich etwas.

    Das mit dem Pressen der Zähne ist bei mir genauso. Es ist nicht dieses nächtliche Knirschen, welches die Beschwerden verursacht.. Ok, ab und an scheine ich auch zu Knirschen, aber wenn ich meinem Mann Glauben schenke, dann ist das eher selten. Jeder körperliche Anspannung und Anstrengung wird aber von einem tonnenschweren Zusammenbeissen der Zähne begleitet.

    Ob ich mir für nachts wieder eine Schiene machen lasse, da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht schaffe ich es ja demnächst mit dem Face-Former zu schlafen...das müsste ja auch helfen.
    1afi

  35. #235
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich wollt euch nur sagen, es gehört zu meinen guten Vorsätzen wieder intensiv loszulegen. Ich hab zwar die Übungen, die ich schon kannte, immer wieder zwischendurch gemacht, konnte aber noch kein Ergebnis sehen. Das hätte mich natürlich ungemein motiviert. Wahrscheinlich war es eben zu selten - das möchte ich in diesem Jahr ernsthaft ändern.
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  36. #236
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunni
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    159

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Vom Berndsen Schnuller bin ich übrigens mittlerweile wieder abgekommen. Ich finde die Übungen einfach zu heftig und hatte das Gefühl, dass ich mir damit in die Mundwinkel Falten knittere.
    Ich besitze den faceformer seit mehreren Monaten und habe erst vor zwei Wochen mit regelmäßigen Übungen angefangen.
    Meine tendentiell leicht hängenden Mundwinkel erhalten durch die Übungen mehr Spannung (Die Muskulatur um den Mund herum wird ordentlich trainiert),
    das kann ich mittlerweile deutlich erkennen. Von zusätzlichen Knitterfältchen keine Spur.
    Werde auf jeden Fall weitermachen, weil ich außerdem eine Entlastung der Kiefergelenke verspüre (bin Knirscher und habe linksseitig einen Kiefergelenkdefekt)

  37. #237
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich möchte mir das Buch bald kaufen, am meisten interssiert mich die Übung für vollere Lippen, hat jemand diese Übung getestet?

  38. #238
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Sunni Beitrag anzeigen
    Ich besitze den faceformer seit mehreren Monaten und habe erst vor zwei Wochen mit regelmäßigen Übungen angefangen.
    Meine tendentiell leicht hängenden Mundwinkel erhalten durch die Übungen mehr Spannung (Die Muskulatur um den Mund herum wird ordentlich trainiert),
    das kann ich mittlerweile deutlich erkennen. Von zusätzlichen Knitterfältchen keine Spur.
    Werde auf jeden Fall weitermachen, weil ich außerdem eine Entlastung der Kiefergelenke verspüre (bin Knirscher und habe linksseitig einen Kiefergelenkdefekt)
    Das ist interessant, Sunni! Vielleicht habe ich zu intensiv geübt.... Ich bin versucht, der Sache nochmal einen Try zu geben. Wie viele Minuten übst Du pro Tag? Welche Übungen machst Du?

  39. #239
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich möchte mich der Sache auch wieder intensiver widmen... habe das seit drei Wochen eher nachlässig gehandhabt. Aber ich muß sagen, daß das, was ich um die Augen und mit meiner Stirn erreicht habe, nicht weggegangen ist, das ist gut geblieben!
    Und jetzt möchte ich nicht riskieren, daß der Erfolg durch Nachlässigkeit gefährdet wird!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #240
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunni
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    159

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, Sunni! Vielleicht habe ich zu intensiv geübt.... Ich bin versucht, der Sache nochmal einen Try zu geben. Wie viele Minuten übst Du pro Tag? Welche Übungen machst Du?
    3mal täglich 20 mal : 6 Sekunden anspannen und entspannen:

    Bei der Anspannung mache ich den Mr. Spock und den Wimperntarzan.
    Dabei verharre ich 6 Sekunden und lasse dann los.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.