Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    2

    Daumen hoch suche: günstige Alternative für Avene Cleanance Matt Emulsion u. Cleanance HYDRA Waschgel

    Hallo liebe Community,


    ich hab mit Spannung euer Forum gelesen.

    Schön, dass es im Internet einen "Hot-Spot" für Kosmetik und Pflege gibt.


    Ich bin männlich, 29 Jahre alt und leide seit dem 13 Lebensjahr an fettiger großporiger Haut mit kleinen Pickeln sowie roten flecken.

    (brauche mich nur kratzen oder einen Pickel leicht andrücken schon wird es rot und wirkt entzündet)
    Es belastet mich sehr.


    Ich nutze seit 2 Jahren die Avene Serie:

    Cleanance Hydra Waschgel zur Reinigung
    Cleanance Matt Emulsion für den Tag
    Abend punktuell Cicalfate Post-Acte

    In letzter Zeit lies die Wirkung nach und letztens bekam ich einen großen "Rückfall / Schub"

    Mein Hautarzt verschrieb mir dann ,,Duac Akne Geld mit Clindamycin".
    Das wirkte sehr gut.

    Nun möchte ich meine Haut nach der Duac Behandlung wieder pflegen.
    Allerdings günstiger, da Avene ganz schön ins Geld ging und eine gute Wirkung in letzter Zeit leider ausblieb.


    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen. ;)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: suche: günstige Alternative für Avene Cleanance Matt Emulsion u. Cleanance HYDRA Waschgel

    Bezüglich Waschgel könntest du das grüne Neutrogena Waschgel probieren:

    http://www.neutrogena.de/produkte/ge...rndes-waschgel

    Alternativ auch das Grapefruitwaschgel von Neutrogena:

    http://www.neutrogena.de/produkte/ge...iches-waschgel

    Sind beide gut und wirksam und trocknen die Haut nicht aus. Sind beide empfehlenswert.

    Als Pflege die tägliche ölfreie Creme von Neutrogena:

    http://www.neutrogena.de/produkte/ge...spflege-olfrei

    oder die Pink Grapefruit ölfreie Creme:

    http://www.neutrogena.de/produkte/ge...spflege-olfrei

    Die mattieren allerdings überhaupt nicht, wirken aber unterstützend gegen Pickel/Mitesser. Aber mit Neutrogena glänzt man sowieso nicht so (grünes Waschgel wirkt mattieren) und die Cremes sind ölfrei.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    2

    AW: suche: günstige Alternative für Avene Cleanance Matt Emulsion u. Cleanance HYDRA Waschgel

    Vielen Dank, dass ist doch schonmal ein guter Tipp. :) Leider glänze ich auf Nase und Stirn immer sehr. Gerade bei Stress auf Arbeit ist das sehr extrem und auch unangenehm. Allerdings überlege ich, mattierende cremes abzusetzen eventuell normalisiert sich dann die Talgproduktion von selbst ?

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: suche: günstige Alternative für Avene Cleanance Matt Emulsion u. Cleanance HYDRA Waschgel

    Also das grüne Waschgel von Neutrogena mattiert schon merkbar. Nur muss man ausprobieren, ob einem das ausreicht oder nicht.

    Die mattierende Creme von Avene ist schon nicht schlecht . Habe ich früher auch verwendet. Wenn du die nicht mehr willst,würde ich einfach immer Tempos mitnehmen (oder irgendwo ne Kleenex Box hinstellen) und die einfach zwischendurch auf Nase und Stirn pressen, damit das Fett zwischendurch runterkommt. Ist das Prinzip der "blotting papers". Mit Kleenex/Tempo geht das genau so gut.

    Ansonsten gibt es auch jede Menge gut funktionierende mattierende Puder (Apotheke oder Drogerie).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.