Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, wie pflegst Du denn wenn Du das Gel nicht nimmst? An den Abenden ohne das Gel? Ins Blaue hinein geraten könnte es auch zuwenig Pflege sein, weshalb die Haut anfängt Sebum zu produzieren Wie reinigst Du? Wenn Du eine Zinksalbe tagsüber nimmst... ist die sehr fettig?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich mag Silikone im Gesicht auch nicht so gerne, besonders wenn sie weit vorn vorkommen. In dem Gel sind aber soweit ich sehe keine enthalten. Direkt unverträglich finde ich sie nicht, aber zu viel Pflege im Sinne von Fett/Feuchtigkeit geht bei mir leider nicht. Ich meine auch, dass ich Urea zu feuchtigkeitsspendend empfinde.

    an sarahkay,
    abends nehme ich schon längerfristig gar keine Pflege mehr, also höchstens Thermalwasser (soweit ich das Biretix nicht verwende). Dass meine Haut von zu wenig Pflege mehr fettet kann ich so nicht feststellen. Im Gegenteil, sie ist dann viel reiner und ausgeglichener. Mit Creme habe ich immer so ein schwitziges Gefühl, mit aufgequollenen Rötungen und Unreinheiten. Sie sieht dann viel grober und unebener aus. Besonders jetzt wenn es wieder so heißt wird, aber auch sonst. Die Zinksalbe ist zum Glück nicht fettig, eher trocken/matt auf der Haut. Ich reinige morgens mit Mizellen plus Wasser, abends erst Reinigungsmilch dann Mizellenwasser und Wasser bzw. Thermalwasser zum Schluß.

    Derzeit nehme ich die Biretix vorsichtshalber erstmal nicht mehr, vllt erst wieder wenn alle zusätzlichen Unreinheiten samt Rötungen weg sind. Frage, würde es was bringen Retinol ab und zu als Maske aufzutragen und dann wieder abzuwaschen?

  3. #43
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    naja, aber d.h. Du gibst Deiner Haut im Moment "nur" Wirkstoffe, mit denen sie fertig werden muss oder habe ich etwas nicht verstanden? Es gibt ja auch leichte Konsistenzen, die Feuchtigkeit geben - ohne Fette.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  4. #44
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich habe seit einigen Wochen das Pai Wildrosenöl. Aber heißt es nicht immer, das müsste vor Licht geschützt werden? Warum ist es denn nicht in einer dunklen Verpackung? Und wie bewahrt ihr es auf? Zur Zeit steht es bei mir einfach im Spiegelschrank, aber ich überlege es eben noch in eine zusätzliche dunkle Box zu packen. Schließlich verwende ich nur 3 Tropfen alle 3 Tage und so wird es wohl recht lange halten und ich will nicht, dass die Wirkung verfliegt.

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    sarahkay,
    aber das ist ja gerade das Problem, dass das Biretix bei mir Zuviel Feuchtigkeit spendet! Ich hätte ja viel lieber nur Wirkstoffe wie Retinol, aber da gibt es wohl kaum was. Das Gel soll ja oelfrei sein, aber es ist trotzdem zu reichhaltig für mich, weil ich brauche nur Wirkstoffe und Sonnenschutz, bisschen Abdeckung gerade noch aber kaum Fett und am besten gar keine Feuchtigkeit. Meine Haut verträgt seltsamerweise keine Feuchtigkeit, auch wenn ich damit wohl scheinbar ein Einzelfall bin (!?)

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, das verstehe ich dann auch nicht wofür oder wogegen nimmst Du das Retinol? Kannst Du es punktuell auftragen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Retinol wird teils in Vitamin-A-Säure umgewandelt und soll ja praktisch einen Runderneuerungsprozess in Gang bringen, sowohl gegen Fältchen/Pigmentflecken als auch gegen Unreinheiten und Pickelmale, also für oder gegen alles. Ich erhoffe mir davon ein gleichmäßigeres Hautbild insgesamt. Deswegen möchte ich es auch nicht nur punktuell auftragen.

    Eine reichhaltige Pflege für reife Haut brauche ich auf keinen Fall, das ist mir viel zu reichhaltig. Aber selbst Pflegeprodukte für Mischhaut bis unreine Haut empfinde ich für mich als zu reichhaltig. Gerade bei diesem Wetter sehe ich mal wieder, dass ich viele verstopfte Poren habe, das Hautbild ist verschwitzt, leicht hubbelig und nicht so feinporig, wie ich es gerne hätte. Wäre schön, wenn ich mal was finden würde, was dagegen hilft. Habe gerade mal wieder gar nichts auf der Haut, da ich unter der Pflege schnell schwitze und die Probleme sich dadurch verschlimmern.

    Habe noch überlege, dass es von Dr.Grandel auch Ampullen mit Retinol gibt. Aber ich befürchte, dass da auch wieder Feuchtigkeitsspender mit drin sind. Dann bekomme ich fast automatisch mehr Unreinheiten und Pod oder beides. Was ich brauche ist erstmal Sonnenschutz und vllt noch Antioxidantien, dazu etwas leicht abdeckendes und mattierendes. Also die Aknederm ist dafür schon fast ideal, aber ich hätte schon gerne mal längerfristig Wirkstoffe wie Retinol dazu, auch schon vorbeugend als Antiage, mit ü50 ist es wohl auch langsam etwas Zeit dafür, denke ich mal.

  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich habe vom BireTix Gel auch mehr Unreinheiten bekommen. Am Anfang ging es richtig gut und meine Haut wurde besser, dann kamen immer mehr Mitesser. Meine Nase sah echt noch nie so schlimm aus! Deswegen habe ich es jetzt wieder abgesetzt und probiere seit vorgestern das Isomers Retiniacin. Meine Haut sieht gleich wieder besser aus. Was ich toll finde, dass das Serum so simpel formuliert ist, mit wenigen INCIS. Und es ist ein wenig reichhaltiger als das BireTix. Ich für mein Teil brauche unbedingt Feuchtigkeit, sonst bekomme ich Pickel. Mal sehen wie es sich in ein bis zwei Wochen macht. Ich hoffe ja, irgendwann mal bei einem Retinol Produkt bleiben zu können.

    Kimberly ich kann dir da, besonders wenn deine Haut Feuchtigkeit nicht mag, Paulas choice Super Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 empfehlen. Die Creme ist ganz ganz leicht und ölfrei , enthält als Filter nur Zinkoxid, super viele Oxidantien und deckt sogar leicht ab.

  9. #49
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einigen Wochen das Pai Wildrosenöl. Aber heißt es nicht immer, das müsste vor Licht geschützt werden? Warum ist es denn nicht in einer dunklen Verpackung? Und wie bewahrt ihr es auf? Zur Zeit steht es bei mir einfach im Spiegelschrank, aber ich überlege es eben noch in eine zusätzliche dunkle Box zu packen. Schließlich verwende ich nur 3 Tropfen alle 3 Tage und so wird es wohl recht lange halten und ich will nicht, dass die Wirkung verfliegt.
    Ich lagere es im Umkarton im Spiegelschrank.

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    clariee, ich habe mir gerade die Inhaltsstoffe von Paulas Super Light...LSF 30 angesehen, aber da ist mal wieder sehr viel Silicon drin, wie eben vieles bei Paula. Ich möchte jetzt nicht noch weitere teure Fehlkäufe machen, besonders bei dem Wetter. Habe Angst, dass ich unter Silicon noch mehr schwitze. Deswegen jetzt keine Experimente, ich nehme tagsüber meine Zinksalbe, vllt müsste ich selbst die mal ab und zu weglassen, damit kein Hitzestau entsteht.
    Thermalwasser finde ich auch ganz gut, zumal es eine leicht basische Wirkung hat, also mithelfen müsste die Haut zu entsäuern. Wenn ich das konsequent so mache, ist meine Haut meistens ganz gut. Nur weiß ich gerade nicht, was ich mit meinem BiretixGel machen soll, oder ob ich es einfach ab und zu mal verwenden soll. Im Winter brauche ich eher noch gelegentlich etwas mehr Pflege, leider soll die Tube in 6 Monaten aufgebraucht sein, hält sich also nicht bis Weihnachten, schade.

  11. #51
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Der Konsumkaiser bescheinigt ja dem Biretix eine hohe Wirkung und berichtet, das sich die Haut erneuert und schält.
    Kann das Jemand bestätigen?

    Edit: habs gerade noch mal genau hier nachgelesen. Sorry, das ich erst gefragt habe.

    Hab aber noch eine Frage: Würde das Biretix auch gut als AOK Produkt wirken?

  12. #52
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    was meint ihr denn jetzt mit AOK-Produkt? Meint ihr Antioxidantien? Oder Produkte von AOK, oder wie?

    Das Biretix Gel enthält auch Antioxidantien, wäre somit auch eine Möglichkeit in dieser Richtung. Etwas geschält hat sich die Haut zu Anfang. Wie gesagt ich bekomme davon derzeit mehr Unreinheiten und habe es vorsichtshalbe erstmal abgesetzt. Sonst wäre Retinol plus Antioxidantien aber ganz sinnvoll, wenn man es verträgt.

  13. #53
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ach, das war die blöde autokorrektur, sorry! Klar ich meinte AOX - Antioxidantien. Das Biretix klingt in meinen Ohren immer besser. Danke für deine Antwort, Kimberly!

  14. #54
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    So, das Biretix ist nun Mein.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen was das Zeug kann!

    Edit: Gerade das erste mal aufgetragen, auf gereinigte, trockene Haut, erster Eindruck:
    Huiii, das könnte eine längere "Beziehung" werden! Sehr frisch das Ganze, obwohl Parfüm frei angenehmer Geruch, hält nach Wirkstoffen, total in Ordnung. Kurz nach dem Auftrag kribbelt es (Yeah, endlich passiert mal was!) jetzt ist die Haut leicht warm, aber nicht unangenehm! Es ist auch überhaupt nicht reichhaltig, zog flott weg und macht ganz glatte Haut. Ich bin so froh, endlich mal ne Wirkstoffbombe zu haben!
    Hatte schon mal erste Fältchen mit Tretinoin bekämpft und erhoffe mir hier eine in diese Richtung gehende Wirkung.

    War mal auf deren Seite und die Renewal Cream klingt ja lecker.
    Leider nicht günstig, kennt die Jemand?
    Geändert von Ray Hino (09.07.2015 um 21:39 Uhr)

  15. #55
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hallo! Ich bin auch dabei. Vor einigen Jahren habe ich eine Roaccutan/Isotretinoin Behandlung (orale Einnahme) gemacht und hatte seitdem prinzipiell weniger Unreinheiten und Irritationen. Seit zwei Jahren ist meine Haut aber wieder zunehmend unreiner und irgendwie unruhiger geworden. Ich habe es mit BHA und AHA-Produkten verschiedener Art versucht- ohne Erfolg, meine Haut wurde eher schlechter. Ich habe daher vor einigen Monaten meine Pflege runtergefahren und nachts nur noch das Pai-Öl verwendet. Das war schonmal eine Verbesserung. Seit vier Wochen nehme ich nun abends das vom Hautarzt verschriebene Differin-Gel und darüber eine Hauch Pai-Öl, was sehr gut wirkt. Ich hatte nämlich vor allem in letzter zeit Probleme mit nicht verschwindenden Pickelmalen, die jetzt deutlich zurück gehen . Tagsüber trage ich nur eine leichte Creme mit LSF 50.

    Ich soll das Differin-Gel noch vier-sechs Wochen nonstop als Nachtpflege verwenden und es dann auf alle zwei-drei Nächte reduzieren. Retinol ist für meine Haut wirklich das Beste in jeder Hinsicht!

    Liebe Grüße
    Hariello



    Vor vier Wochen

  16. #56
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hariello, du schreibst von einer 'leichten Creme mit SPF 50' - macht es dir was aus, zu schreiben, welches Produkt genau du da hast?

    Als Säuren-Verwenderin trage ich ja auch täglich Sonnenschutz auf und bin noch immer auf der Suche nach der ultimativen Wow-Creme.
    "Leicht" und "SPF 50" sind Triggerwörter, die mich sofort ansprechen!

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich schließe mich altweibersommer an und möchte das auch gerne wissen Hariello
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #58
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Mittlerweile bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Biretix: die Haut schält sich nicht, auch sonst sehe ich keinen positiven Effekt. Eher werden die Poren größer.
    Zudem stört mich jetzt der ekelige Eigengeruch...
    Hatte mir echt mehr versprochen.

  19. #59
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Na, da habe ich ja unwissentlich Neugierde geweckt

    Passender Sonnenschutz ist wirklich das Schwierigste überhaupt! Ich verwende aktuell von Paula´s Choice die RESIST TAGESLOTION LSF 50 http://www.paulaschoice.de/resist-yo...id-spf-50.html

    Ist bisher das einzige Produkt von Paula mit dem ich klar komme und nah dran am perfekten Sonnenschutz für mich. Mein Kritikpunkt: Die Lotion könnte noch ein klein wenig besser mattieren, finde ich. Doch im Vergleich zu anderen Cremes/Lotionen mit hohem LSF ist sie bisher die Beste! Davor habe ich die oft gepriesene Kimberly Sayer LSF30 Tageslotion getestet und bin nach kurzer anfänglicher Begeisterung mit roten Stellen und Pickeln belohnt worden (konnte sie noch zurück schicken, danke Amazingy).

    Als nächstes möchte ich eventuell diese hier http://www.ebay.com/itm/Innisfree-Ec...-/181117066635 probieren. Wobei ich mit Paula noch ein bisschen hinkomme und es dann vielleicht eh kühler wird, dann vertrage ich sowieso etwas reichhaltigere Texturen besser und sogar die RESIST TAGESLOTION LSF 50 könnte zu leicht sein.

    Tut mir leid, dass ich Euch kein Wundermittel, sondern etwas, das Ihr sicher sowieso kennt, präsentiere
    Liebe Grüße
    Hariello

    Edit: Diese hier von Missha finde ich auch interessant: http://www.ebay.com/itm/261221254716...84.m1423.l2649

  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    125
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

    Edit: Diese hier von Missha finde ich auch interessant: http://www.ebay.com/itm/261221254716...84.m1423.l2649

    Die ist a Traum!!!! hab die hier und teste im Moment noch die Hada Labo (http://www.ebay.de/itm/221775926241?...%3AMEBIDX%3AIT), die auch richtig gut ist aber nicht ganz so toll wie die MISSHA.

  21. #61
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von kumilynn Beitrag anzeigen
    Die ist a Traum!!!! hab die hier und teste im Moment noch die Hada Labo (http://www.ebay.de/itm/221775926241?...%3AMEBIDX%3AIT), die auch richtig gut ist aber nicht ganz so toll wie die MISSHA.
    Hattest Du auch mal die Innisfree und kannst diese vergleichen? Es wäre toll, nicht gleich zwei mangels Entscheidungsfähigkeit zu bestellen

  22. #62
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    125
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hattest Du auch mal die Innisfree und kannst diese vergleichen? Es wäre toll, nicht gleich zwei mangels Entscheidungsfähigkeit zu bestellen
    leider nicht, welche genau meinst du den von innisfree??

  23. #63
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?


  24. #64
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    125
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    aso
    eventuell hilft dir ja die Review weiter: http://www.beautyandblonde.de/2015/0...-sunblock.html habe ich eben gefunden

  25. #65
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Danke Hariello!

    PC hat Silis - die machen bei mir das, was du mit der KimberlyS erlebt hast.

    Dafür vertrage ich die KS ( Ich hab nur immer so ein bisserl Angst, dass das mit dem UV-Schutz doch nicht so gut funktioniert, weil sie nicht weißelt. Blöd, gell - eine Creme, die weißelt mag ich nicht und eine, die nicht weißelt, der vertrau ich nicht )

  26. #66
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Danke Hariello!

    PC hat Silis - die machen bei mir das, was du mit der KimberlyS erlebt hast.

    Dafür vertrage ich die KS ( Ich hab nur immer so ein bisserl Angst, dass das mit dem UV-Schutz doch nicht so gut funktioniert, weil sie nicht weißelt. Blöd, gell - eine Creme, die weißelt mag ich nicht und eine, die nicht weißelt, der vertrau ich nicht )
    Tja, einen Tod muss man sterben
    Ich fand die KS wirklich recht schön, aber ich glaube, meine Differin-behandelte Haut kam mit der Beduftung nicht klar. Mit Paula bin ich ja auch nicht völlig zufrieden, aber solange ich keinen besseren Schutz finde, verwende ich besser diese als keinen LSF- . Immerhin scheint sie mir keine Unreinheiten und Pickel zu bescheren, dafür ist sie halt dennoch weit entfernt davon "mattierend" zu sein, wenn man die vorgeschriebene Menge verwendet. Sorry, wenn das für einige hier OT ist, doch weder Säuren noch Retinol sollte man ja ohne täglichen LSF anwenden!

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Retinol soll ja gegen Pickelmale und Pigmentflecken wirken, tut es das dann gegen Leberflecken und Muttermale ebenso? Ich überlege ob ich mir das Biretix-Gel bestellen sollte, habe aber ein kleines Muttermal im Gesicht, das ich sehr mag und irgendwie total zu mir gehört. Das würde ich ungern "bleichen", muss ich dann die Stelle aussparen oder wirkt Retinol nicht in so tiefen Hautschichten, als dass sich da etwas verändern würde?

  28. #68
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Soweit ich weiß kommt keine frei erhältliche Kosmetik in tiefere Hautschichten.

    Aber vielleicht kann da Jemand was genaueres sagen.

  29. #69
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.344
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich benutze seit Ende vorigen Jahres Retinolprodukte und habe auch Leberflecke im Gesicht, die sich seit dem nicht verändert haben, ich kann mir das auch nicht vorstellen dass die Leberflecke verschwinden.

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Vielen Dank für die Antworten, ihr beiden. Gestern Abend hatte ich noch um die entsprechenden Stellen herum gecremt und überhaupt nur eine homöopathische Dosis des BiRetix Gel aufgetragen. Entweder reagiert meine Haut mit ordentlich Verspätung, oder die Dosis war zu minimal :D

  31. #71
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich denke auch nicht, dass eine "Gefahr" besteht, dass Cremes ein Muttermal bleichen oder abtragen können. Selbst bei medizinischen Cremes oder richtiger VAS glaube ich nicht, dass das passieren kann. Ich selber mag Muttermale nicht, zumindest diese Erhabenen. Habe schon viel Aufwand damit betrieben meine wegzubekommen, bzw. habe ich viele am Körper und zwei im Gesicht entfernen lassen.

    Derzeit habe ich wieder Hautprobleme vllt sogar mal wieder eine Pod. Mache gerade wieder eine Null-Therapie, und habe sogar die Aknederm erstmal weggelassen, weil ich darunter schwitze. Ich habe so einige Pickelchen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind, betroffen ist eher die Stirn. Leider habe ich erst im September einen Hautarzttermin. Derzeit versuche ich eben so gut wie möglich alles wegzulassen. Da wir erst Ende September für eine Woche nach Mallorca fliegen und wir gerade hier renovieren, brauche ich für den Moment nicht soviel Sonnenschutz. Dazu habe ich jetzt zwei Wochen Urlaub, das ist sozusagen fast ideal für eine Nulltherapie. So richtig schlimm sieht es nicht aus, aber die Haut schuppt gerade und ich habe einige rötliche Stellen und ein paar Bläschen. Hoffentlich wird das bald besser.

    Vllt war das Biretix die Ursache, wobei ich die ja schon vor einigen Wochen wieder abgesetzt hatte. Die Aknederm vertrage ich sonst ganz gut, und werde sie hoffentlich bald wieder verwenden können, zumindest als Sonnenschutz.

  32. #72
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, gute Besserung für dich und deine Haut. Ich wünsche dir das du den Urlaub trotzdem gut genießen kannst.

    Ich gebe dem Biretix noch eine Chance, versuche es jetzt öfter als zwei mal täglich zu nehmen, vielleicht beginnt ja dann der Schälprozess.*hoff*

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Auch ich drücke dir die Daumen, dass deine Haut schnell wieder ins Gleichgewicht findet, hoffentlich ohne eine Medikation

    Bisher habe ich auch noch keine Reaktion meiner Haut auf das BiRetix beobachten können, ich habe es jetzt morgens und abends verwendet und einen relativ dünnen Film auf die Haut aufgetragen. Das Ergebnis ist nichts, die Haut schält sich nicht, wird nicht rot und kribbelt auch nicht wie sie es anfangs mit BHA tat. Nur gut durchfeuchtet fühlt sie sich an, aber das bekäme ich auch mit normaler Creme hin. Zwecks Langzeiteffekt auf meine Pickelmale bin ich mal gespannt, an sich spricht keine Reaktion ja für eine recht milde Creme, trotz 1% Retinol.

    Braucht es denn zwingend einen Schälprozess, um die Wirkung von Retinol zu erfahren? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Zellaktivität trotzdem gefördert wird, auch wenn die Haut nicht zwingend schuppig wird. Wobei das vllt auch ein Peeling gänzlich verhindert?

  34. #74
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.344
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Da mir mein Paula Choice 1 % Retinol ausgegangen ist, und es mir ehrlich gesagt auf Dauer doch zu teuer ist, habe ich nach einer Alternative gesucht. Bei amazon bin ich fündig geworden. Ich habe mir die InstaNatural Retinol Feuchtigkeitscreme Creme - mit 2,5% Retinol zugelegt. Ich kombiniere die Creme abends mit dem Olaz Night elexier und muss jetzt wirklich nach wenigen Tagen sagen - so eine glatte Haut hatte ich noch nie. Bisher keine Hautschuppung - nur eine jugendlich glatte Haut - ich hoffe es bleibt so . Falls jemand Interesse hat, auf der deutschen und amerikanischen amazon Seite sind einige Bewertungen.

    http://www.amazon.de/InstaNatural-Re...ywords=retinol
    http://www.amazon.com/gp/product/B00...S0Y4W58TH1NGKS

  35. #75
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.344
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, auch von mir gute Besserung, wenn ich Hautprobleme habe, nehme ich immer Aloe Vera 99 - 100 % oder von Elizabeth Grant das Torriculum, die Sachen kühlen und heilen ab ohne die Haut zu reizen.

  36. #76
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von alex2709 Beitrag anzeigen
    Da mir mein Paula Choice 1 % Retinol ausgegangen ist, und es mir ehrlich gesagt auf Dauer doch zu teuer ist, habe ich nach einer Alternative gesucht. Bei amazon bin ich fündig geworden. Ich habe mir die InstaNatural Retinol Feuchtigkeitscreme Creme - mit 2,5% Retinol zugelegt. Ich kombiniere die Creme abends mit dem Olaz Night elexier und muss jetzt wirklich nach wenigen Tagen sagen - so eine glatte Haut hatte ich noch nie. Bisher keine Hautschuppung - nur eine jugendlich glatte Haut - ich hoffe es bleibt so . Falls jemand Interesse hat, auf der deutschen und amerikanischen amazon Seite sind einige Bewertungen.

    http://www.amazon.de/InstaNatural-Re...ywords=retinol
    http://www.amazon.com/gp/product/B00...S0Y4W58TH1NGKS
    Die klingt schon gut.
    Wie duftet die Creme denn?

  37. #77
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.344
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ray Hino, ich konnte mich an keinen Duft erinnern, habe grad nochmal etwas aufgetragen und die Nase ganz nah dran gehaltenkaum Geruch wahrnehmbar - vielleicht ein bisschen nach Kernseife aber nur bei ganz viel wohlwollen für mich eher geruchsneutral.

  38. #78
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Dankeschön Alex.
    Mal schauen ob sie einziehen darf, erstmal werde ich jetzt einige Avon Schätzchen testen, sofern die Päckchen heute ankommen.

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Nachdem bei mir nun doch eine leichte Schuppung auftrat, habe ich die Anwendung des BiRetix Gels auf einmal täglich zurück gefahren. Zwischenzeitlich hatte ich es entsprechend der Packungsbeilage zwei Mal täglich verwendet. Bisher bilde ich mir ein meine vorhandenen Pickelmale würden schneller verblassen als gewöhnlich. Ob das wirklich der Fall ist, kann natürlich nur der Langzeittest bestätigen.

  40. #80
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    58

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    alex,
    wie sind denn die incis der 2,5% retinol-creme? 2,5% kommt mir extrem hoch vor!
    vielleicht ist ja auch nur retinyl palmitate drin und kein retinol.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.