Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1

    Bringt Arganöl was auf Silikonhaare?

    Hallo Beautyjunkies,

    ich benutze seit jahren, 2x mal die woche conditioner mit silikonen...das Thema silikone ist mir vertraut... Und 3 mal Shampoo mit silikone...aber mich interessiert ob es wirklich 0.0 bringt wenn ich vor dem schlafen gehen meine haare mit ein wenig Arganöl (100%) einmassiere weil dieser Silikonfilm auf den Haaren ist?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von anne3
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    378

    AW: Bringt Arganöl was auf Silikonhaare?

    Hallo Beautyjunkies!

    Schade, das keine Antwort kommt. Hätte mich auch interessiert. Man kann hier wirklich viel nachlesen, aber man findet nicht immer das Richtige. Gerade, wenn man noch neu ist.
    LG
    Anne

  3. #3
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Bringt Arganöl was auf Silikonhaare?

    Ihr Lieben,
    wer sagt, dass das nichts bringt ? Also ich verwende regelmäßig Silicondis und bei mir zieht das Öl dennoch weg. Kommt immer darauf an, was für Öl eure Haare mögen. Bei manchen liegt z.B. Olivenöl einfach auf dem Haar und zeiht nicht ein und bei anderen ist es in einer Stunde weg. Das hat nichts mit Silikon zu tun ! Im Gegenteil ... Silikon ist sogar öllöslich .
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Bringt Arganöl was auf Silikonhaare?

    Es kommt darauf an, wie dicht die Silikonschicht ist.
    Je dichter die Schicht, desto schlechter kann ein Öl einziehen.

    Im Idealfall ist die Silikonschicht nur ein netzartiger Schleier, bei dem sich Silikon-Zuführung und -Auswaschung die Waage halten. Feuchtigkeit oder Öl können dazwischenflutschen und ins Haar einziehen.

    Im ungünstigen Falle hat sich ein opakes Build-Up gebildet, der das Haar weitestgehend oder komplett abdichtet und weder Feuchtigkeit noch Pflege einziehen lässt. Erkennbar dadurch, dass das Haar immer strohiger wird, egal wie viel man mit Silikonen nachbessert. In dem Fall wäscht und pflegt man so lange silikonfrei, bis sich die Situation bessert.


    Unabhängig davon kann ein Hauch Öl als Leave-In, auch wenn es überhaupt nicht einzieht und im engeren Sinne "pflegt", frizziges Plusterhaar effektiv beschweren, so dass es durchaus besser aussieht.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von anne3
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    378

    AW: Bringt Arganöl was auf Silikonhaare?

    Dankeschön!
    LG
    Anne

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.