Gehört immerhin noch am Rande hierher, da der Blassnasen Thread ja nicht so belebt ist:
Welche Concealer verwendet ihr bei heller Haut denn so? Ich bin ca. NC10 und mir sind ungelogen fast alle zu dunkel, selbst der hellste von Colorpop könnte heller sein. Mir ist vegan & tierversuchsfrei wichtig, aber das finde ich auch selbst heraus, wenn ihr mir was nennen könnt ;)
Habe heute übrigens von einer Freundin (die Beste!) NYX Foundation Mixer in weiß geschenkt bekommen. Bin mal gespannt! Ihre Aussage so "Du jammerst ja immer, dass dir alles zu dunkel ist, vielleicht klappt es damit" :D

Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein.

zum Sommer hin überlege ich mir ggf. noch ne dunklere Version zu holen. Ich brauche nämlich kein all over cover, dafür ist die Dermablend ideal -deckt super ab und hält genial und mattiert, aber nicht extrem. Genau richtig.
. Die erste Foundation, die ich nicht mit Puder fixieren muss, damit sie nicht Laufe des Tages vom Gesicht schwimmt (mal sehen, wie das dann im Sommer aussieht). Bei allen anderen Fondis muss ich nach dem Auftrag drüber pudern, sonst schwimmen sie nach ein paar Stunden auf der Stirn - dafür werden sie an anderen Stellen jetzt im Winter schuppig trocken. Das spar ich mir bei der DW alles und die hält trotzdem perfekt und den ganzen Tag. Sie hat einen schönen Glow, keine Todmattierung wie bei der DW Light (die war so trocken und stoppend im Auftrag und hat sich wie eine Maske angefühlt). Ich muss zwischendurch mal meine Stirn blotten aber das muss ich mit allen und mit Puder auch. Da meine Haut inzwischen wieder gut ist und das Hormonchaos sich beruhigt hat, ist ein leichter Auftrag ausreichend. Was mir auch gut gefällt an ihr: man kann an einzelnen Stellen nachlegen (Pickelmale), ohne dass sich die untere Schicht abträgt und ohne cakey zu werden.
.

, die 1N1 ist aber weniger gelb, sie geht mehr in die neutrale Richtung. Ich hatte vorher die 1N2, die ist einen Tick weniger hell, da sieht man tagsüber leider doch leicht einen Übergang zum Hals, wenn man genau schau - die brauche ich für abends auf, im künstlichen Licht sieht man nix davon
2N1 kann nicht NC20 sein
NC20 bei Mac ist mir zu dunkel und vor allem zu gelb.