Viajera, ich würde ja die von Tara kaufen und dann kannst Du in Ruhe probieren, hast weniger Geld ausgegeben und kannst dann über einen evtl. Nachkauf entscheiden...
Viajera, ich würde ja die von Tara kaufen und dann kannst Du in Ruhe probieren, hast weniger Geld ausgegeben und kannst dann über einen evtl. Nachkauf entscheiden...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Hat eigentlich jemand einen Vergleich von den Doublewear Foundations in 1N1 oder 1N0 und zb der maybelline luminous in 110 oder der loreal perfect match? Ich hatte noch nie eine Mac Foundation, müsste laut diversen Beschreibungen und Vergleichen etwas heller als NC15 sein. Ich hab keine Ahnung ob mir 1N1 zu dunkel bzw 1N0 zu hell sein würde, bei meinem Glück liege ich wahrscheinlich genau zwischen den beiden Nuancen.
Farbe und Finish, Abdeckung waren perfekt, aber meine Haut mochte sie nicht. Ich bin mit Psoriasis geschlagen und das SFF machte mir trockene, schuppige Stellen. Das ist für mich das ultimative Ausschlusskriterium.
Wirklich schade, aber glücklicherweise bin ich ja dann doch noch fündig geworden, mit der EL DW in 1N0.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe nur die 1N0 der DW und die passt mir perfekt.
Welche Farbe hast du denn bei der Perfect Match? Ich kenne die 1W und die 1N, beide sind mir zu dunkel. Die 1N ist etwas heller, aber ich muss sie noch ordentlich aufhellen.
Bei MAC bin ich etwa NC 10.
LG TaraFairy
Ja,TaraFairy und ich haben beide beide (also Perfect Match und DW),nur Tara in beiden eine Nuance heller als ich weil ich beide im Sommer gekauft habe..
Ich habe von der Perfet Match die 1,5N und von der DW die 1N1..
Liegen farblich relativ nah beieinander,die DW ist allerdings deutlich gelber,ist meine gelbeste Foundation..
Sollten beide geschätzt um NC15 liegen,passen mir im Sommer beide gut,jetzt leider gar nicht mehr..
Ich meine mich zu erinnern das die 1N0 nicht viel heller als die 1N1 sein soll,einige meinen sogar nur die Zahl vorne würde was über hell/dunkel sagen und die zweite weniger gelb/mehr gelb,ich meine nicht das das (nur) so ist..
Mußt mal TaraFairy fragen,ich erinnere mich nicht mehr so genau ob sie die 1N0 noch aufhellen mußte,ich meine aber ja..
Ok ich lasse mich dann einfach überraschen ob ich mit ihr klar komme...Farbe und Finish, Abdeckung waren perfekt, aber meine Haut mochte sie nicht. Ich bin mit Psoriasis geschlagen und das SFF machte mir trockene, schuppige Stellen. Das ist für mich das ultimative Ausschlusskriterium.
Die DW fiel bei mir durch, hab sie einfach nicht schön verteilt gekriegt, sah echt scheußlich aus und hat mir Pickel ohne Ende beschert
Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht bestätigenIch habe von der Perfet Match die 1,5N und von der DW die 1N1..
Liegen farblich relativ nah beieinander,die DW ist allerdings deutlich gelber,ist meine gelbeste Foundation..
Sollten beide geschätzt um NC15 liegen,passen mir im Sommer beide gut,jetzt leider gar nicht mehr..Ich habe erst vor ein paar Wochen beim Müller die Loreal Perfekt Match 1.5N und die DW 1N1 und 1N2 nebeneinander geswatcht, weil ich so gerne die Loreal haben wollte und die 1.5N leider die hellste bei uns erhältliche ist. Zuerst war die schön hell ja, aber dann nach einigen Minuten ist die auf meinem Handrücken so nachgedunkelt, dass die sogar dunkler war als die DW 1N2
, alles bei Tageslicht betrachtet, die ist mit Sicherheit zu dunkel. Wenn heller als MAC NC15 gefragt ist, würde ich am ehesten zur DW 1N0 raten.
Die DW in 1N0 ist eher neutral als gelblich, passt sich bei mir aber super an und oxidiert überhaupt nicht, sodass ich sie ohne Aufhellen tragen kann.
Allein schon deswegen liebe ich sie. Außerdem hält sie bei mir ohne Wenn und Aber den ganzen Tag durch, sogar auf der Nase, was ich bisher nich gar nicht kannte.
LG TaraFairy
Tigerkatzi,
ach,das ist ja n Ding,ich find an der Perfect Match nämlich mit das beste das es eine der wenigen Foundations ist die bei mir gar nicht nachdunkelt,auf meiner Haut bleibt die genau so wie sie aus dem Tigel kommt,du bist jetzt auch echt die Erste von der ch höre das sie bei dir oxidiert..
Ist schon komisch wie sich die selben Produkte auf verschiedenen Häuten unterschiedlich verhalten,hatten wir erst gestern im BB Cream Thread weil die Missha Perfect Cover bei mir so arg oxidiert das ich aussehe als käme ich aus m Südseeurlaub während die meisten anderen berichten das sie bei ihnen bleibt wie beim auftragen..
TaraFairy,
oxidiert die Perfect Match bei dir..?
Geändert von Valandriel Vanyar (23.11.2017 um 17:57 Uhr)
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Die einzigen weißen Foundations, die mich überzeugt haben, sind der Nyx Foundation Mixer und die L.A. Girl HD Foundation.
Alle anderen fand ich auch nicht gut, weil sie die Foundation irgendwie trockener machten bzw. ihre Eigenschaften veränderten.
LG TaraFairy
Ich hab mir die weisse Fondi von Models own bestellt gehabt. So gefällt sie mir ganz gut, aber gemischt habe ich noch nicht. Manchmal weiss ich aber nicht, ob ich nicht lieber zu dunkle Foundations nehme, wurde schon wieder auf meine Blässe negativ angesprochen.
Ich habe vorgestern diese Foundation getestet und fand sie sehr angenehm: Sie ist ungefähr mit NC 15 bei MAC vergleichbar:
https://de.avenuecosmetics.com/paese...yABEgJZXvD_BwE
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
@mary1:
Ich habe die wet'n'wild Photo Focus in "Porcelain" und soweit ich weiß, ist das die hellste gelbstichige Farbnuance. Sie passt mir verhältnismäßig gut.
Magst du dann mal berichten, wie du die Mac Studio Fix in NC10 findest? Ich liebäugele auch mit ihr
@3DaysGrace:
Also wenn du eher heller als NC15 bist, würde ich von der Helligkeit zur 1N0 der DW tendieren. Mir ist sie sogar noch einen Tick zu dunkel bzw. irgendwie zu rosastichig und so passt die Farbe leider nicht ganz. Ich habe z.B. bei Bobbi Brown "Alabaster".
Danke für die Farbverleiche bzgl der Double Wear, war sehr hilfreich. Sieht so aus als Bräuche ich definitiv die 1N0, 1N1 dürfte zu dunkel sein und besonders intensiv gelbstichig bin ich auch nicht, eher neutral bis minimal rosa.
Siehst du (angeblich) ungesund aus oder entspricht Blässe einfach nicht dem Schönheitsideal der Person(en)?
Ich bin ja auch sehr hell und wurde glaub ich noch nie negativ darauf angesprochen. Vielleicht maximal im Sommer wo man als sehr heller Mensch eher wie ein "Stubenhocker" aussieht. Dabei werd ich in der Sonne auch dann nicht richtig Braun wenn ich viel draußen bin.
Ich finde es auch immer so schade wenn sich amerikanische Youtuber oder Instagrammer für ihre Blässe bzw ihre fehlende Bräune entschuldigen. Das ist mir schon extrem oft aufgefallen und immer von Amerikanern. Bräune scheint dort noch viel mehr ein Schönheitsideal zu sein als bei uns.
Nen ticken! Dunkler sieht mMn immer besser aus, wie zu hellggf mit nem getönten puder oder bronzer nachhelfen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mir passiert es tatsächlich regelmäßig, dass ich darauf angesprochen werde, dass ich so kränklich/müde aussehen würde, was ich auf meine extreme Blässe schiebe. Das sind in der Regel auch Personen, die nicht wissen, dass ich ganzjährig im gesunden Zustand so aussehe...
@mary1:
Leider gefällt mir die Photo Focus ansonsten nicht so richtig gut (wirkt irgendwie so "trocken", setzt sich schnell ab und hat generell nicht die beste Hautanpassung), aber das ist ja sehr individuell.
Ich konnte mich jetzt leider nicht zurückhalten und habe dank Beauty Friday Rabatt die Studio Fix Fluid Foundation bestelltWarte jetzt auch ganz gespannt. Hoffen wir mal, sie gefällt uns
![]()
@lilaaa dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf
Ich hoffe auch wirklich, dass sie uns gefällt...
Ja genau, ungesund. Ungeschminkt geht gar nicht. War schon immer so. Manchem kann man es nicht recht machen.
So, ich hab die Doublewear mit der weissen Foundation gemischt. Was mir überhaupt nicht gefällt, man braucht sehr viel weiss. Quasi ist das :ja dann keine Doublewear mehr. Bin also etwas enttäuschen. Ich werd mir aber zum Spass noch die Manhattan powder matt holen. Die ist nämlich super, sehr günstig, nur zu dunkel.
Aus dem Rest der Doublewear mach. ich Bbcreme und die weisse nehm ich dann für die Powder matt. Aber nochmal kauf ich mir keine Aufhellfondi. Das gefällt mir nicht so.
Wie macht sich die Doublewear eigentlich verdünnt mit normaler Creme wenn man mal Lust auf weniger Deckkraft hat? Insbesondere wie strak die Haltbarkeit beeiträchtigt würde mich interessieren.
Also ich mag die Photo Focus sehr! Endlich mal was helles für den Winter, ohne mit weißem Puder oder weißelnder Sonnencreme nachjustieren zu müssen
Bei mir gab es auch immer wieder mal Leute, die meinten, ich würde kränklich aussehen. Doof nur, dass man halt gerade bei blasser Haut jedes bisschen an Unreinheiten, Rötungen und Augenringen extrem sieht. Oder dass ich nach dem schminken als blass bezeichnet wurde - ist doch klar, dass es "blasser" aussieht, wenn die Rötungen weg sind und ich das etwas dunklere Gesicht dem Hals angepasst habeUnd die "Sonnenbräune" Fanatiker ignoriere ich sowieso. Mir ist etwas zu hell auch lieber als etwas zu dunkel, aber zu hell gibt es bei mir kaum :D
Ich muss mir ja gefallen und nicht anderen.
Ich nehm Foundations auch ggf lieber n Tick zu hell als n Tick zu dunkel..
Finde sich "brauner" (auch wenn ne Nuance dunkler bei mir mit braun noch lange nix zu tun hat) schminken sieht immer komisch aus,fällt auch irgendwie total auf wohingegen n bissi zu hell kein Problem ist..
Zudem läßt sich zu helle Foundation auch viel leichter mit Puder farblich anpassen als zu dunkle..
Und mir gefällt meine vornehme Blässe,finds ganz toll das meine Sommersprossen durch die Wirkpflege langsam ausbleichen so dass ich insgesamt blasser aussehe..
Zu blass gibts gar nicht,auch alle Schauspielerinnen die ich hübsch finde (zB Nicole Kidman) sind super hell,ich find das schön..!
ich sehe mit hellerer Foundi auch krank aus, habe dunkle Haare + Augenringe, die nicht komplett abdeckbar sind - sorry, aber das geht echt gar nicht!
wisst ihr übrigens ob die Manhatten endless perfection ausgelistet wird, weil die breathable jetzt neu ist (sind sich ja rein optisch schon sehr ähnlich, aber die käme bei mir wegen der Incis nicht in Frage) Würde mir sonst gerne noch die endless bunkern, wenn sie wirklich raus geht. Weiß das jemand?![]()
Kennt jemand von euch eine Foundation, die einerseits gut meine Pickelmale und Rötungen abdeckt, andererseits aber nicht die Falten betont?
Ich habe sehr, sehr trockene Haut und unter den Augen (wo der Brillenrand sitzt) ganz schön viele Falten. Andererseits sind Kinn und Halsansatz eher etwas fettig und leider habe ich dort viele Unreinheiten und rötlich-bräunliche Flecke, die Haut ist dort sehr großporig und uneben.
Mein Problem: wenn die Foundation deckt, betont das unglaublich die Falten (ich seh dann da aus wie eine Rosine), die Foundation "kriecht" unter den Rand von verheilenden Pickelchen (ergibt dann einen hellen Kringel), bei größeren Unreinheiten ist die Oberfläche sehr "kriselig". Am allerschlimmsten ist jedoch, dass die unebene Hautstruktur am Kinn betont wird - sieht aus wie schlimme Orangenhaut am Kinn. Zudem habe ich den Verdacht, dass deckende Foundations eher austrocknen.
Bei BB-Creme plus etwas Puder habe ich das Problem nicht - deckt aber leider auch nix ab. Aber ich würde gerne meine Haut "egalisieren", weil dann z.B. AugenMU einfach besser aussieht.![]()
Bist Du mit einem guten "darunter" unterwegs? Ich bin auch pupstrocken und muss schon ordentlich vorgelegt haben mit Hyaluron, Serum, TC etc., damit alles gut matschig ist.
Wenn Du glowige Foundis magst, lege ich Dir die Clinique Even better Glow ans Herz - meine persönliche top Foundi für trockene Haut, und eine von meinen, die sich echt kaum/am wenigsten irgendwo absetzt.
Können Dir diverse Mädels hier aber auch ihre Erfahrungen zu schildern.
Deckkraft ist hier aber eher medium. Etwas mehr Deckkraft, dazu auch top für trockene Haut ist die Loreal Pro Glow, gibt es aber nur in USA, müsste also mitgebracht / online gekauft bzw. bestellt werden.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@3Days Grace Ich habs noch nicht probiert, aber ich berichte dann.
@Satyrna Das tröstet sehr. Ich mag mich auch eigentlich gerne hell.
Ich hab heute die aufgehellte Dw im Einsatz. Die ist immer noch n Ticken zu dunkel, aber sieht soweit gut aus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Moto Ja ich glaub das ist die “Neuauflage“.
Valandriel, ja genau, dann ist die “Fläche“ ja eben. Die das gesagt haben sind auch Braunfans. Ich werd mir auch nichts mehr dabei denken.
Mist, dann muss ich mir ja echt nochn backup holen![]()
@BibiB:
Wieso deckst du nicht punktuell die Unreinheiten und Male ab? Da kannst du dann hohe Deckkraft auffahren und für den Rest eben deine bewährte BB Cream. Und Concealer oder Camouflage mit hoher Deckkraft finde ich einfacher als eine Foundation, die gut deckt UND alle anderen Ansprüche erfüllt. Bei trockener Haut aber auf jeden Fall eine gute Pflege darunter, sonst schuppt sich alles ab!
Bibi, ich würde auch sagen, deck die Stellen punktuell ab. Das geht mit einem hochdeckenden Concealer sehr gut und du brauchst keine so deckende Foundation dass du nachher zugespachtelt aussiehst. Ich nehme immer den Catrice Camouflage Concealer. Da braucht man nur ganz wenig von und kann Pickel usw. echt fast unsichtbar machen. Ich tupfe den einmal vor und dann nochmal nach der Foundation auf die Stellen auf. Geht am besten mit der Fingerspitze, dann wird nichts vom Schwämmchen weggenommen. Dann kannst du eine leichte oder mittel deckende Foundi dazu nehmen mit der du gut klarkommst und siehst trotzdem natürlich aus.
Und ganz wichtig natürlich wie die anderen schon schrieben dass deine Haut gut durchfeuchtet ist vorher.
Hat einer von euch die Estee Lauder DW light in 0.5? Ich hab meine eine aufgebraucht und die war vom Farbton viel gelblicher, als die, die ich jetzt aufgemacht habe. Waren auch unterschiedliche Bezugsquellen.
Kann es sein, dass der Ton in verschiedenen Ländern unterschiedlich ist?
Die Estee Lauder DW light gibt's jetzt in D nicht mehr! Das habe ich gestern mit allergrößtem Entsetzen festgestellt, als ich den Black Friday Rabatt bei Estee Lauder nutzen wollte. - Was mich aber ein wenig hoffen läßt: Auf den Webseiten von Estee Lauder US und UK ist sie nach wie vor. So besteht dann doch ein wenig Hoffnung, dass sie wieder zurück kommt, wenn sich nur ausreichend Leute beschweren! Ich habe keinen Bock, diese Foundation jetzt auch noch bestellen zu müssen.
Edit: Ah, ich sehe gerade, dass war vor ein paar Wochen hier schon Thema! Dann brauche ich in den Läden vor Ort wahrscheinlich nicht mehr nach Restbeständen schauen. Ich bestelle halt jetzt bei Lookfantastic (die 0.5 gibt's dort aber nicht)
Flüchtling 2. Generation
Ja dass sie raus geht, wusste ich schon länger. Deswegen hatte ich ja noch 2 nachbestellt. Eine Dame am Counter meinte, die neue soll die halt ersetzen...ist aber ja kein Vergleich -.-
meine MAC Studio Fix ist da...wird heute oder morgen getestet
kennt aber jemand die NYX Stay Matt but Not Flat Foundation in ivory?! ist sie hell genug (MAC NC10)? wie ist die Haltbarkeit?!
Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt das die einzige Foundation aus der Drogerie die momentan perfekt von der Farbe her passt d/c wurde.
Momentan passt mir die Maybelline Dream Wonder #30 Sand wie Arsch auf Eimer & jetzt ist sie d/c.
Würde gerne die folgende Foundations testen, leider habe ich keine Läden hier in denen ich swatchen könnte, kann mir evtl. hier jemand mit den Farben helfen?
UD All Nighter Foundation (hab mal Swatches gegoogelt und würde daraufhin die 2,5 bestellen)
UD Naked Skin Foundation (hab mal Swatches gegoogelt und würde daraufhin die 2,5 bestellen)
UD Naked Skin Concealer (hab mal Swatches gegoogelt und würde daraufhin die Farbe Fair Warm bestellen)
Too Faced Born this Way Foundation (hab mal Swatches gegoogelt und würde daraufhin die Farbe Warm Nude bestellen)
Kat von D. Look it Foundation (hab mal Swatches gegoogelt und würde daraufhin die Farbe 46 bestellen)
Meine Haut ist im übrigen mittlerweile eher trocken falls jemand sonst noch etwas zu den Foundations erzählen kann.
Danke für die Tipps - ich werde mir den Catrice Concealer mal ansehen, ob er von der Farbe passt und gucken, ob ich von der Clinique Foundation eine Probe bekommen kann. Vielleicht geht ja das...
Vermutlich ist wirklich das "Darunter" das Problem (trotz Serum und Feuchtigkeitscreme bleibt ohne Fett natürlich die Feuchtigkeit nicht in der Haut. Fett darf aber wegen der Unreinheiten nicht verwendet werden, sonst werfe ich leider ganz übel Pickel - seufz).
Die Colorstay hatte ich in "Buff" getestet - die Farbe ein Traum, aber sie hat sich auch abgesetzt.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz