Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 139 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Schön, dass du sie auch magst!
    Ich bin auch zufrieden mit der Superstay.
    Von meinen Foundations finde ich nur die L' Oréal Infallible Matte noch besser.
    Wenn auch die Missha Perfect Cover BB Cream immer noch mein spartenübergreifender Liebling ist.
    LG TaraFairy

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Die Face Fabrik von Armani ist bei mir matt und das obwohl ich fettige oder Mischhaut habe. Ich war heute im Müller, habe Strobing Fluid von Artdeco getestet. Ist ähnlich wie Mac Strobe Zeugs aber noch etwas dezenter.
    Was ich vom Glow her sehr interessant fand, waren die Perlen von Makeup Factory die sind wie Meteorites nur kleiner und glowiger (kein Glitzer).
    Die FF ist auch matt, zumindest matter als einiges andere. Beim Auftrag sowieso, aber bei mir auch keinesfalls tot. Und so ungefähr nach einer Stunde bekommt sie einen superschönen Effekt mit leichtem Glow bei mir.

Das MAC Strobe Zeugs habe ich leider so gar nicht vertragen. Aber da gibt es verschiedene von Mac, oder?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

treibt ihr Unwesen

Ich meine die Mac Strobe Cream in der weissen Tube

Allwissend Avatar von Dippy

Wuselmurphy...ja, ich kann auf dem Heimweg beim grossen Douglas vorbei in Frankfurt...da gibts fast alles, Armani, Tom Ford, Laura Mercier
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich meine die Mac Strobe Cream in der weissen Tube
    Ich hatte irgendwie so ein anderes Zeug, glaube ich....im Spender??? Hab´s auch grad nicht gefunden bei Dougi....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Wuselmurphy...ja, ich kann auf dem Heimweg beim grossen Douglas vorbei in Frankfurt...da gibts fast alles, Armani, Tom Ford, Laura Mercier
    Gemein!!!!!!!!!!

Obwohl - nix in der Nähe, spart mir Geld.....
    www.animalpardnet.de

Blacky
    Besucher

Mal eine andere Frage:
    Wartet ihr nach der Gesichtspflege mit dem Auftragen der Foundation oder tragt ihr diese gleich danach auf?
    Ich stelle mir gerade die Frage, ob es nicht besser wäre, sie gleich aufzutragen, damit sie sich besser mit dem Rest verbindet und nicht auf der Haut aufliegt. Das müsste ich aber selbst mal ausprobieren.

Meine Laune...
    Goofy

Bei mir unterschiedlich. Allgemein habe ich meist zwischen TC und Foundi viel Zeit, ich schminke teils erst eine bis 2,5 Stunden nach Pflege.

Da ich auch immer noch trotz wärmerer Temperaturen eine recht reichhaltige TC nehme, kann ich mir auch "erlauben", dass die so lange drauf ist.

Es kommt aber auch auf die Foundi an, bei "trockeneren" schminke ich schneller, oder besser muss ich früher schminken, bei reichhaltigen ist das egal.

Eine Freundin von mir hat so trockene Haut, dass sie trotz reicher TC max. 10 Minuten danach schminken muss, sonst geht nix mehr.
    Ich denke also dass ist abhängig von Haut-, TC- und Foundityp.

MF zum Beispiel habe ich früher/schneller aufgetragen nach der TC, da die auch mehr die Verbindung mit dem untendrunter braucht, sonst wurd da nix mehr schön.
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Bei nur Puder gehe ich gleich nach Auftragen der TC drüber. Bei Make-up, je nachdem, wie lange ich Zeit habe. Am WE warte ich meistens dazwischen etwas, unter der Woche lasse ich kurz einwirken und lege dann ein Kleenex drauf, drücke es bisschen an und nehm es dann wieder ab. So bleibt trotzdem noch bisschen was von der Creme da und ich kann mich aber auch gleich schminken.
    Hab aber eher trockene Mischhaut

treibt ihr Unwesen

Ich warte da gar nicht, wenn ich mich morgens schminke dann wird alles sofort nacheinander gemacht. Gesicht waschen, abtrocknen, eincremen, Foundation + Puder drauf und dann AMU, weitere Teintprodukte und letzendlich Lippenstift. Dazwischen keine Minute Wartezeit.

Experte Avatar von Lexas

Ich trage die Foundation direkt nach dem eincremen auf. Ich presse meine Handinnenflächen nochmal aufs Gesicht damit sich die Creme besser verbindet und dann geht es gleich los. Wartezeit zwischen Creme und Foundi habe ich also nicht und das klappt bei mir besser, als wenn ich z.B. erst meine Augen schminke und danach Foundi auftrage.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Ich trage die Foundation direkt nach dem eincremen auf. Ich presse meine Handinnenflächen nochmal aufs Gesicht damit sich die Creme besser verbindet und dann geht es gleich los. Wartezeit zwischen Creme und Foundi habe ich also nicht und das klappt bei mir besser, als wenn ich z.B. erst meine Augen schminke und danach Foundi auftrage.
    Ich habe sowieso nie verstanden wie man zuerst Augen schminken kann und dann Gesicht grundieren.
    Ich schmiere die Foundation auch mit um die Augen herum und allein schon aus dem Grund kann ich AMU nicht zuerst machen und will auch auf getuschten Wimpern keine Foundations- und Puderkrümmel oder Puder-Staub . Was meist der Fall ist wenn man es hinterher macht.

Meine Laune...
    Goofy

Sorry - - erst Augen, dann Foundi. Dass heisst, ich mache Augenmakeup wie Base, Lidschatten, Eyeliner, Kajal - dann erst Foundi.

Keine Foundi um Augen herum. Kein Puder. Dann Brauen, dann Lippen, dann Mascara, dann Blush, Highlighter. Dann Haare, dann fluchen, wenn die nicht liegen.
    www.animalpardnet.de

EIGENTLICH zuerst Foundi dann Augen (so hab ich es als Kosmetikerin von einem Visagisten gelernt) Aber: ich bin so ungeschickt beim Augenmakeup, es bröselt an allen Ecken und Enden, so das ich erst Augen oben, dann Foundi und dann erst Kajal, Wimperntusche mache.
    So kann ich zwischendurch nochmal säubern, dann Concealer unter die Augen etc machen

Meine Laune...
    Goofy

Ich patsch mir beim Augenschminken so da drum rum, dass eh alles für die Katz wär, was vorher da war.

Ich muss die ollen Lider zur Seite straffen mit den Fingern, um den Lidstrich zu ziehen, das geht alles nicht mit schon-geschminkt-drumrum.

Außerdem will ich keine Foundi unter und auf den Augen. Da reicht der Concealer.

Alle Visag´s machen erst Foundi, denke ich. Ist mir aber wurscht, was die machen. Ich pinsel mich wie ich will.

Das "sorry" oben bezog sich darauf, dass Sonik nicht verstehen kann, wie man zuerst Augen machen kann, daher habe ich *flüsternd* mitgeteilt, dass ich so eine bin....

Nicht darauf, dass zuerst Augen richtig sein soll.
    www.animalpardnet.de

Na klar, jeder wie er mag. Wie gesagt, ich machs ja auch "falsch"

treibt ihr Unwesen

Foundation um die Augen herum spart auch schon viel Concealer. Und das Gesamtbild ist einheitlicher. Auch meine Augenlider sind etwas dunkler. Würde ich da keine Foundation drauf machen würde es aussehen als hätte ich eine Brille auf. Wenn man danach immer noch Concealer braucht weil sehr starke Augenringe oder weil msn Aufhellung wünscht, dann kann man ja noch eine ganz dünne Schicht drübertupfen.

axed
    Besucher

Bei mir kommt zwar keine Foundi um die Augen herum, aber ich trage trotzdem erst immer die Foundation auf und schminke danach die Augen.

Hab mir übrigens die Perfect Match mitgenommen... bin jetzt oft genug standhaft an ihr vorbeigelaufen
    Das Indefectible Powder MU durfte letztens schon mit. Bisher kam es nur einmal solo zum Einsatz... kann noch nicht viel dazu sagen, weil ich an dem Tag keine "normalen" Bedingungen" hatte.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt zwar keine Foundi um die Augen herum, aber ich trage trotzdem erst immer die Foundation auf und schminke danach die Augen.

Hab mir übrigens die Perfect Match mitgenommen... bin jetzt oft genug standhaft an ihr vorbeigelaufen
    Das Indefectible Powder MU durfte letztens schon mit. Bisher kam es nur einmal solo zum Einsatz... kann noch nicht viel dazu sagen, weil ich an dem Tag keine "normalen" Bedingungen" hatte.
    Hast Du die W3 als Puder oder Flüssigfoundation genommen?
    Welche Farbe hast Du beim Indefectible mitgenommen?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

axed
    Besucher

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hast Du die W3 als Puder oder Flüssigfoundation genommen?
    Welche Farbe hast Du beim Indefectible mitgenommen?
    Die Flüssigfoundi isses geworden... das Puder hatte ich früher immer in W3... war auch lange Zeit mein HG, aber irgendwann wurden die Incis geändert, seitdem vertrage ich es nicht mehr. Die Foundation hab ich diesmal aber nicht in W3, sondern in N2 mitgenommen. W3 hat sehr gut auf dem Handrücken ausgesehen, ich bin derzeit aber im Gesicht noch heller und mit Bronzer anpassen ist dann doch einfacher als aufhellen ;) Alternativ hatte ich überlegt sie mit der Sculpt zu mischen...

Das Indefectible Puder hab ich in 225 Beige mitgenommen... ist jetzt nicht der ideale Ton, passt sich aber (mit Bronzer) gut an.
    Hab in meinem Schrank dann noch das Almost Powder MU von Clinique in 03 gefunden Das werd ich demnächst auch nochmal testen... weiß nicht mehr genau, was mich an dem damals gestört hat... vermute es war insgesamt zu trocken.

Oh, ist die N2 denn olivig genug
    Bei der Indefectible fand ich die Töne zu orange oder rosa... bin aber auf Deinen Bericht gespannt.

Allwissend Avatar von Dippy

...also ich schminke auch erst den Teint und dann die Augen...

Habe jetzt die F&B und sie ist genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte! Lustigerweise hat C1 am besten gepasst....ich wurde vor Jahren (11...schluck, bin ich alt) mal als NW20 bei der Select Tint gematcht, deshalb war ich da irgendwie erstaunt. Aber auch bei Tageslicht sah ich ganz harmonisch aus heute....und sie ist auch im Vergleich nicht gelber als die Luminous Silk in 4.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

axed
    Besucher

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Oh, ist die N2 denn olivig genug
    Bei der Indefectible fand ich die Töne zu orange oder rosa... bin aber auf Deinen Bericht gespannt.
    Nein, N2 ist gar nicht olivig, aber gelblich wie ich finde und passt sich auch gut an. Ich verwende Foundation aber auch immer recht sparsam, da fallen nur extreme Stiche auf oder wenn die Foundi zu dunkel ist.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...also ich schminke auch erst den Teint und dann die Augen...

Habe jetzt die F&B und sie ist genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte! Lustigerweise hat C1 am besten gepasst....ich wurde vor Jahren (11...schluck, bin ich alt) mal als NW20 bei der Select Tint gematcht, deshalb war ich da irgendwie erstaunt. Aber auch bei Tageslicht sah ich ganz harmonisch aus heute....und sie ist auch im Vergleich nicht gelber als die Luminous Silk in 4.
    Die Armani Farben finde ich etwas rotstichiger als die C´s von Mac....bis auf die 2er bei der FF, welche wunderbar beige ist, mir aber etwas zu hell. Die 3er ist wieder rötlicher (und dunkler), daher mische ich.

Wenn Du die Art und Nässe und Leichtigkeit der F&B magst, würde ich an Deiner Stelle die Cushion von Loreal aber mal ausprobieren, da sind die sich ähnlich.
    Die Loreal ist ein wenig weniger sheer, was ich aber sehr gut finde.
    www.animalpardnet.de

Blacky
    Besucher

Noch einmal eine dicke Empfehlung von mir für die Superstay Foundation. Ich habe sie jetzt die letzten Tage drauf gehabt und bin begeistert. Sie hält den ganzen Tag, deckt, meiner Meinung nach, super ab und tut bisher alles, was ich von einer Foundation erwarte. Sie ist zwar von der Textur her dicker als die DW light von Estee Lauder. Aber das stört überhaupt nicht. Ist halt nur ungewohnt am Anfang. Aber sie lässt sich gut verteilen und einarbeiten.
    Für mich ist sie der perfekte Ersatz für die DW light, weil sie besser abdeckt und preisgünstiger ist. (Und ne bessere Farbauswahl gibt es auch noch.)

axed
    Besucher

Gibt's von der Superstay gelbliche Töne? Klingt super, was du schreibst ;)

Meine Laune...
    Goofy

Ist jetzt nicht wahr, oder???

Da such ich mir die Hacken wund nach einem netten Highlighter, und was finde ich heute in den letzten Ecken meines Badezimmers, vergessen und angestaubt??

So ein Döschen Essence Bronzing Pearls. Wie die Dinger von Guerlain. Geswatcht, , ausprobiert, gar nicht mal so schlecht, der Glow..... Gar nicht bronzig in der Farbe, nur silbrig-glowig...

Gibt es die überhaupt noch??? Ich glaube das war eine LE....
    www.animalpardnet.de

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die hatte ich auch schon, bei mir sind die perlchen allerdings mit der zeit zerbröselt.
    also wenn man diese highlighter puder VOR der Foundi aufträgt finde ich das Ergebnis bei mir am besten !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Goofy

Die sehen großartig aus!!!!!

Ich hab sie jetzt einfach mal auf ungeschminkten Haut zum Test. Bin baff.

Unter der Foundi? Da hab ich sonst mit Highlightern die Erfahrung, dass nix mehr zu sehen ist, sobald die Foundi drüber ist...?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Noch einmal eine dicke Empfehlung von mir für die Superstay Foundation. Ich habe sie jetzt die letzten Tage drauf gehabt und bin begeistert. Sie hält den ganzen Tag, deckt, meiner Meinung nach, super ab und tut bisher alles, was ich von einer Foundation erwarte. Sie ist zwar von der Textur her dicker als die DW light von Estee Lauder. Aber das stört überhaupt nicht. Ist halt nur ungewohnt am Anfang. Aber sie lässt sich gut verteilen und einarbeiten.
    Für mich ist sie der perfekte Ersatz für die DW light, weil sie besser abdeckt und preisgünstiger ist. (Und ne bessere Farbauswahl gibt es auch noch.)
    Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    Gibt's von der Superstay gelbliche Töne? Klingt super, was du schreibst ;)

Axed,
    Du gehörst ja auch zu den Oliven - bei C 35 könnte ich Dir die Farbe 300 Golden Beige mit Vorbehalt empfehlen. Ich habe noch eine sehr alte Version der Foundation und sie ist perfekt.
    Die Rezeptur wurde mindestens einmal bereits geändert - es kann also sein, das die Farbe dadurch beeinflusst/ verändert ist.

Meine Laune...
    Goofy

Meine lieben Damen in diesem Fred und diesem Forum,

ich möchte Euch mal ein paar wunderschöne Blümchen hier abstellen.

Eure Tipps hier sind Gold wert, ich weiß schon warum ich hier immer Löcher in Bäuche frage.

Der Artdeco Strobing Puder ist der und ich freue mich sehr!!

Vielen Dank für immer Tipps und tolle Ideen und Hilfen!!!
    www.animalpardnet.de

Forenkönigin Avatar von sarahkay

wuselmurphy, ich wollte doch nochmal fragen ob Du ne Idee hast, welche Farbe von der Lancome Miracle (mit der Pumpe) für eine NC 20 (evtl etwas heller) passen könnte? Ich habe mit Lancome Foundis ähnliche Farbfindungsprobleme wie bei Clinique
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    wuselmurphy, ich wollte doch nochmal fragen ob Du ne Idee hast, welche Farbe von der Lancome Miracle (mit der Pumpe) für eine NC 20 (evtl etwas heller) passen könnte? Ich habe mit Lancome Foundis ähnliche Farbfindungsprobleme wie bei Clinique
    Ich bin mit den helleren Farben dabei nicht SO vertraut - ich bin NC-25 bis NC30 bei Mac, oder C2/C3 in der F&B.

Versuch es mal mit der 2er, eigentlich ist aber auch die 3er Beige Diaphane eine Farbe, die irgendwie fast bei jedem geht, der nicht völlig Schneewittchen ist.

Ich habe die 3er und die 3.5, beide kann ich tragen, ein bißchen lieber ist mir die 3.5 da ich sie etwas "beiger" finde. Sind aber nur Nuancen, ein Hauch.

Wie gesagt, die 2er Farbe kenne ich nicht, die würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen.
    www.animalpardnet.de

Forenkönigin Avatar von sarahkay

okay, danke wuselmurphy
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin auch froh hier zu sein!

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe heute wieder mal die Agnès B. Foundation herausgekramt, weil ich nicht möchte, dass sie mir kippt.
    Und ich mußte mal wieder feststellen, dass das die großartigste Foundation ever ever ever ist und könnte heulen, dass die Marke eingestellt wurde
    Sie könnte ein Dupe zu der Armani Luminous Silk sein, und sie sieht so toll aus. Ich mische im Moment einen Tropfen Rosengel von alverde (das war mal in einer LE und auch das möchte ich jetzt aufbrauchen, damit es nicht verdirbt) unter meine Foundation und habe einen wunderschönen Glow, so dass ich definitiv keinen Highlighter brauche. Puder nehme ich den Lightscapade, den benutze ich für das ganze Gesicht, weil er sehr subtil (räusper) ist und das wars. Ich bin verliebt in das Finish, die Deckkraft und den Glow und es sieht trotzdem noch natürlich aus
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von MissD

So geht es mir auch. Habe neulich mal wieder meine Dior Capture Total Foundation rausgekramt und finde sie immernoch schön . Jetzt sind es also schon wieder 4 Foundis, die ich in Rotation benutze.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit der 2er, eigentlich ist aber auch die 3er Beige Diaphane eine Farbe, die irgendwie fast bei jedem geht, der nicht völlig Schneewittchen ist.
    Wo ich das gerade so lese: Hat jemand hier eine Foundation Empfehlung für Typ Schneewittchen?

Cotogo - es gibt den Blassjunkies-Thread. Du solltest aber zuvor herausfinden, ob Du einen gelblichen oder einen roséfarbenen Unterton hast. Hilfreich ist auch immer die ungefähre MAC Nr. zu wissen (zur Orientierung).

Ansonsten erstmal im Forum

Meine Laune...
    Goofy

Für einen Tipp zusätzlich zur Farbe (also möglichst hell) sag doch mal, welche Art Foundi Du suchst.

Also eher KK oder NK, Drogerie oder Parfumerie bzw. High End, was soll sie können?

Starke Deckkraft, oder nur etwas ausgleichend, mattes oder glowy Finish, wie ist Dein Hauttyp?
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

@Prinzessin_Paprika Ui, dort lese ich mich mal ein. Danke dir. Mein Unterton ist eher rosé und früher war mein Problem immer, dass ich zu schnell zu dunkel oder zu gelb aussah.

@WuselmurphyMir ist ehrlich gesagt FAST egal, ob aus der Drogerie oder Parfumerie und Kosmetik aus dem NK Bereich habe ich bisher mit wenig Zufriedenheit getestet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren oder beraten. Wie schon zu Paprika geschrieben, habe ich einen roséfarbenen Unterton und (Nationalitätsbedingt) dazu noch sehr rote Wangen. Ungeschminkt sehe ich also aus, als hätte ich mich in Rouge gewälzt. Das sollte die Foundation schon abdecken können. Ansonsten ist die Haut nicht zickig, vereinzelte Unreinheiten kommen zum Glück nur maximal alle 4 Wochen vor. Sie sollte vielleicht noch mit ein wenig Schweiß jetzt im Sommer zurecht kommen und nicht direkt davonlaufen. Tante Edit wollte noch ergänzen, dass matt bevorzugt wird.