Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 139 ErsteErste ... 4171818990919293101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    Die Superstay ist irgendwie echt merkwürdig. Total klätschig, pappt und schmiert und lässt sich nicht gut verteilen D: Musste mich heute direkt 2 mal neu schminken um ein irgendwie zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen...
    Wie ärgerlich Ich drücke dir die Daumen, dass du sie zurückgeben kannst (so kulant war hier bisher nur dm). Ich habe vorhin mal kurz geschaut: Die neue Version scheint sich bei den Inhaltsstoffen her minimal von der Vorgängerversion zu unterscheiden.
    Ich werde jetzt erst einmal die Double Wear ausprobieren, bevor ich mir noch eine neue Foundation kaufe, die ich vermutlich wegen der Farbe eh noch mischen müsste...

  2. #3602
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Meine Adern sind wunderbar grün. Das heisst nun? Welche Töne brauche ich? Kühl oder warm? Ich raffs nämlich auch nicht. Für mich gibt´s nur passt oder passt nicht.
    Ganz eindeutig: warm
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  3. #3603
    Callet
    Besucher

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Rückgabe hat wunderbar geklappt mit Kassenbon, alles kein Problem.
    Nur die Alternativen waren alle irgendwie furchtbar :(
    Ich hab mich durch jedes einzelne <15€ Makeup getestet. Sogar die niegelnagelneue von Manhattan.
    Alles zu dunkel, zu rosa oder zu glitzerig (Ja MaxFactor, du bist gemeint)
    Bin wieder an der Perfect Match hängen geblieben und werde die online in den Markt bestellen. Notfalls die W1 wenn es die N1 garnicht gibt.
    Ich seh grad aus, mensch. Die Superstay sitzt nurnoch fleckenweise und schön an den Poren. Als wär ich krank, so fleckig x.x

    Disclaimer:
    Hab aber auch zickige, fettige Problemhaut. Also kann das net für alle gelten.

  4. #3604
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ganz eindeutig: warm


    Wat heisst´n dat für den Farbton? Brauche ich eher rosastichige oder gelbstichige bzw. / oder neutrale?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #3605
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    gelbstichig oder neutral aber nicht rosa.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #3606
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    YESSSS! Alles richtig gemacht ohne zu wissen was ich tue.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #3607
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich glaube, dass Du sofort gesehen hättest, wenn Du eine rosastichige Foundation ausprobiert hättest, dass das ganz seltsam aussieht. Bei mir sehen falsche Farbuntertöne schnell grau aus, dann kann ich zu Halloween als Zombie gehen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #3608
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Satyrna, ich habe das Mac Studio Fix Fluid da, in NC 10, der für mich perfekten Farbe.
    Und es deckt auch prima, bei mir etwas stärker als die DW, weil es auch eine andere Konsistenz hat.
    Trotzdem kann ich nicht wirklich was dazu sagen, weil es sich gar nicht mit meiner Haut verbindet.
    Mac Foundations und ich, das passt einfach nicht.
    Aber ich habe sie von einer Freundin geschenkt bekommen und nach einmaliger Benutzung ins SeSki gestellt.
    Interessante Sache,ich glaub ich weiß was du mit "nicht mit der Haut verbindet" meinst,das hab ich leider mit vielen langanhaltenden Foudis mit hoher Deckkraft..
    Was ist SeSki..?


    EDIT:
    Ah,ist das dieser foreninterne "Flohmarkt"..?
    Weiß zufällig jemand wie lange man registriert sein muß oder wie viele posts haben um Zugang zu bekommen..?
    Mir wird angezeigt das ich keine Berechtigung hätte diese Seite aufzurufen.. :(

  9. #3609
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Satyrna, das ist unterschiedlich, du wirst einfach irgendwann bald frei geschaltet, einfach bissl abwarten ;)

  10. #3610
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Man braucht exakt 200 Beiträge und muss eine gewisse Zeit angemeldet sein. Ich war lange eher Stiller Mitleser und wurde sofort nach dem 200. Beitrag freigeschaltet.
    Du bist ja noch relativ neu hier, aber schon sehr fleißig. Ich schätze bei dir ist die Mindestanmeldezeit noch nicht rum wenn die 200 Beiträge erreicht sind. Leider habe ich keine Ahnung wie lange die Mindestanmeldezeit ist, ich denke aber auf jeden Fall mindestens 1-2 Monate, evtl noch länger.

  11. #3611
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Danke euch Eik und 3DaysGrace..! :)

    Ist nicht so das ichs da so eilig hätte,war nur neugierig..!
    Bin natürlich schon gespannt was es da so alles gibt,aber das wird wenns so weit ist ja immer noch so sein..! :)

  12. #3612
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    So ihr Lieben, ich war gestern bei einem Clinique Counter bei Karstadt wegen der EBG. Die nette Dame hat mir den hellsten Ton, den sie vor Ort hatten (Ivory) auf die Kieferlinie aufgetragen - könnte passen! Sie hat mir einen kleinen Tiegel randvoll abgefüllt, jetzt kann ich in Ruhe testen

  13. #3613
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    @Callet:
    Ich weiß gerade nicht, ob du sie schon getestet hast, aber mit meiner recht ölig gewordenen Haut bin ich zuletzt mit der Maybelline Fit Me Matte & Poreless (100 Warm Ivory) recht gut zurecht gekommen. Perfekt finde ich sie aber eben auch nicht.

    Meine Probe der Double Wear ist angekommen Eigentlich werde ich das Haus heute nicht mehr verlassen und würde mich daher nicht schminken, aber die Neugier siegt vermutlich...

  14. #3614
    Callet
    Besucher

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Danke erstmal für den Tipp.
    Die M&P verwende ich seit einigen Monaten. Zuerst 102 weil 100 nicht verfügbar aber eine 100 liegt hier auch noch auf Halde.
    Ich hätte aktuell gern etwas deckenderes mit guter und gleichmäßiger Haltbarkeit.

  15. #3615
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben, ich war gestern bei einem Clinique Counter bei Karstadt wegen der EBG. Die nette Dame hat mir den hellsten Ton, den sie vor Ort hatten (Ivory) auf die Kieferlinie aufgetragen - könnte passen! Sie hat mir einen kleinen Tiegel randvoll abgefüllt, jetzt kann ich in Ruhe testen
    Na jetzt bin ich aber
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  16. #3616
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Hallo zusammen!

    Ich habs diese Woche jetzt mit der Perfect Match von L'Oreal probiert und bin auch weiterhin an der DW dran geblieben. Die Perfect Match musste ich aufhellen, aber ich mochte das Finish ganz gerne. Für mich könnte sie momentan noch eine Spur besser decken, aber es ist in Ordnung. Das Finish war nicht zu matt und sie hat den Tag über ganz gut gehalten. Nur auf der Nase hat sie sich wieder ein wenig gelöst, aber daran gewöhne ich mich ja in der letzten Zeit

    Mit der DW bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Gleich nach dem Autragen finde ich Finish und Deckkraft wunderbar und jetzt, wo ich nicht mehr ständig meine Nase putzen muss, hält sie auch da super. Allerdings hält sie meinen Ölen nicht so gut Stand, wie ich es gern gehabt hätte. Ohne Primer hält sie in jedem Fall besser (mit dem Mehron-Primer versteht sie sich irgendwie gar nicht), aber am Abend vor dem Abschminken fällt mir mittlerweile auf, dass sie sich ganz komisch um die Poren herum ablagert, sodass alles aussieht, als hätte ich riesige Krater in der Nase Allerdings muss ich da sagen, dass ich in der letzten Woche täglich über 12 Stunden geschminkt war.

    Meine Frage ist jetzt: Blottet ihr euch während des Tages, wenn ihr die DW tragt? Pudert ihr euch nach? Ich bin halt jemand, der keine Lust hat, sich mittags aufs Klo zu verziehen und meine Foundation aufzufrischen. Auf der anderen Seite denke ich mir halt, dass es nicht sein kann, dass die DW bei mir nur okay ist, während ihr sie alle so super findet...

  17. #3617
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Die DW in 1N0 scheint mir zu rosastichig zu sein Irgendwie passt mein Gesicht jetzt farblich nicht zum Hals. Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall weiter testen (Deckkraft ist schon mal ganz nett), aber das mit der Farbe finde ich gerade sehr enttäuschend. Andererseits bin ich ein kleines bisschen misstrauisch, ob ich tatsächlich eine Abfüllung von der 1N0 erhalten habe - das ist blöderweise für mich ja jetzt nicht überprüfbar...

  18. #3618
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    dann probiere mal 1n1. aufgetragen sieht sie viel heller aus als geswatched. und ist garantiert nicht zu rosa.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  19. #3619
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ravyn,
    also da meine Nase stark fettet blotte ich jede Foundation mehrmals täglich,so auch die DW,die stellt den "ölfluss" ja nicht ab..
    Nachpudern muß ich bei der DW allerdings nicht was ich sonst bei fast allen Foundis muß damit die mir auf der Nase nicht wegschwimmen,das betrachte ich als einen der größten Vorteile der DW..

    Lilaaa,
    hhm,das die 1N0 rosastichig ist ist ja komisch..
    Müßtest du TaraFairy mal fragen,sie hat ja den selben Ton,aber zumindest meine 1N1 ist schon recht kräftig gelbstichig,zumindest ist sie die gelbeste Foundation die ich je hatte,hatte aber sonst immer nur Drogeriemarken..

  20. #3620
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    @BeneGesserit:
    Ich werde mal schauen, ob sie die 1N1 hier irgendwo haben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass mir die Nuance zu dunkel sein wird.

    @Satyrna:
    Hm, das ist wirklich komisch. Vielleicht kann TaraFairy etwas dazu sagen. Die Farbnuance ist auf jeden Fall für mich noch tragbar und auch nicht so schweinchenrosa wie z.B. die ein oder andere Max Factor Foundation. Nach dem recht kurzen Tragetest heute bin ich ansonsten gerade ziemlich angetan und werde die nächsten Tage mal schauen, ob mein Eindruck wegen der Farbe täuscht.

  21. #3621
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Hallo Mädels,
    Bei mir ist die 1N0 sehr neutral, nicht so gelblich wie z.B. die 100 der Fit me Matte & Poreless, aber auch überhaupt nicht rosa.
    Zu meinem Hals ist gar kein Unterschied zu sehen.
    Die 1N1 kenne ich allerdings nicht, sodass ich dazu nichts sagen kann.
    Vielleicht entwickelt sich die Farbe auch unterschiedlich, bei mir oxidiert sie nämlich gar nicht, was bei mir extrem selten vorkommt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habs diese Woche jetzt mit der Perfect Match von L'Oreal probiert und bin auch weiterhin an der DW dran geblieben. Die Perfect Match musste ich aufhellen, aber ich mochte das Finish ganz gerne. Für mich könnte sie momentan noch eine Spur besser decken, aber es ist in Ordnung. Das Finish war nicht zu matt und sie hat den Tag über ganz gut gehalten. Nur auf der Nase hat sie sich wieder ein wenig gelöst, aber daran gewöhne ich mich ja in der letzten Zeit

    Mit der DW bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Gleich nach dem Autragen finde ich Finish und Deckkraft wunderbar und jetzt, wo ich nicht mehr ständig meine Nase putzen muss, hält sie auch da super. Allerdings hält sie meinen Ölen nicht so gut Stand, wie ich es gern gehabt hätte. Ohne Primer hält sie in jedem Fall besser (mit dem Mehron-Primer versteht sie sich irgendwie gar nicht), aber am Abend vor dem Abschminken fällt mir mittlerweile auf, dass sie sich ganz komisch um die Poren herum ablagert, sodass alles aussieht, als hätte ich riesige Krater in der Nase Allerdings muss ich da sagen, dass ich in der letzten Woche täglich über 12 Stunden geschminkt war.

    Meine Frage ist jetzt: Blottet ihr euch während des Tages, wenn ihr die DW tragt? Pudert ihr euch nach? Ich bin halt jemand, der keine Lust hat, sich mittags aufs Klo zu verziehen und meine Foundation aufzufrischen. Auf der anderen Seite denke ich mir halt, dass es nicht sein kann, dass die DW bei mir nur okay ist, während ihr sie alle so super findet...
    Ravyn, das mit dem Blotten ist bei mir tagesabhängig.
    Manchmal muss ich gar nichts machen, an anderen Tagen blotte ich einmal die T-Zone.
    Bisher ist es erst einmal vorgekommen, dass ich meine Nase nachpuderm musste.
    LG TaraFairy

  22. #3622
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    Bei mir ist die 1N0 sehr neutral, nicht so gelblich wie z.B. die 100 der Fit me Matte & Poreless, aber auch überhaupt nicht rosa.
    Zu meinem Hals ist gar kein Unterschied zu sehen.
    Die 1N1 kenne ich allerdings nicht, sodass ich dazu nichts sagen kann.
    Vielleicht entwickelt sich die Farbe auch unterschiedlich, bei mir oxidiert sie nämlich gar nicht, was bei mir extrem selten vorkommt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ravyn, das mit dem Blotten ist bei mir tagesabhängig.
    Manchmal muss ich gar nichts machen, an anderen Tagen blotte ich einmal die T-Zone.
    Bisher ist es erst einmal vorgekommen, dass ich meine Nase nachpuderm musste.
    Also bei mir ist die DW 1N0 auch eher neutral und passt sehr gut zu meiner Haut. ich hab auch nicht den Eindruck, dass sie oxidiert und so passt sie ganz gut zu mir

    Ah okay Dann ist die DW bei mir vielleicht deshalb nicht so besonders, weil ich eben nicht blotte Vielleicht muss ich mich da jetzt doch endlich mal umstellen. Eigentlich ist es ja kein Problem, sich kurz mal ein Blotting Paper auf die Nase zu drücken...

  23. #3623
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Also bei mir ist die 1N0 ja auch zu rosastichig. Die Fenty 120 ist ja auch neutral aber hat viel weniger rosa.

    Ich warte jetzt mal noch ab bis die neue Huda Foundation zu Sephora kommt.

  24. #3624
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist die DW 1N0 auch eher neutral und passt sehr gut zu meiner Haut. ich hab auch nicht den Eindruck, dass sie oxidiert und so passt sie ganz gut zu mir

    Ah okay Dann ist die DW bei mir vielleicht deshalb nicht so besonders, weil ich eben nicht blotte Vielleicht muss ich mich da jetzt doch endlich mal umstellen. Eigentlich ist es ja kein Problem, sich kurz mal ein Blotting Paper auf die Nase zu drücken...
    Wenn deine Nase sehr ölig ist, müsst du das wahrscheinlich machen.
    Bei mir trägt sich die Foundation eher vom Naseputzen ab, mit fettiger Haut habe ich kaum Probleme.
    LG TaraFairy

  25. #3625
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ganz allgemeine Frage, markenunabhängig:

    Was heisst kühl? = xy stichig, rosa oder gelb?

    Und umgekehrt - was heisst warm? = xy stichig, rosa oder gelb?

    Ich werd hier grad
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  26. #3626
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Guten Morgen,
    komme aus einem anderen Thread hierher und mag kopieren was ich dort geschrieben habe
    Irgendwie finde ich nicht die passende Foundation :(
    Huch wo ist mein ganzer länger Text hin??????
    Ok nochmal in kurz

    Trockene Haut
    bisher Foundation aus Lidl
    Recht helle Haut

    Jetzige liegt auf, ist nach paar Stunden fleckig trotz Peeling vorher und feuchtigkeitscreme drunter
    Sie kriecht in jede kleine Falte um die Augen und ich sehe abends aus wie 10 Jahre älter
    Nase glänzt trotz etwas Puder abends wieder massiv

    Früher von Manhattan eine in Schwarzer Tube gehabt, Farbe Ivory. Leider nicht mehr auf dem Markt. Bild aus demmjnternet gesucht

    Wie finde ich passende Foundation? Gerne drogerie da ich sie nicht oft benötige und nicht zu viel ausgeben mag

    Sandra
    Empfohlen bekam ich nun
    Perfect Match von L´Oreal
    Nyx
    Maybelline die Fit Me

    diese wollte ich mir auf deren Homepage und auch in natura mal ansehen. Aber vielleicht kann ja jemand schon mal was dazu sagen.

    Ich wohne hier leider recht abgelegen, habe nur die Drogeriefoundations die ich ansehen gehen kann und mag auch nichts bestellen was ich nicht vorher mal gesehen und auf der haut gehabt habe.
    Ebenso mag ich nicht zu viel ausgeben da ich sie nicht regelmässig nutzen werde und nur mal dafür gedacht ist wenn ich weg gehe.

    Eine mittlere Deckkraft sollte ausreichen, mag einfach nur ein bisschen gleichmässig aussehen, keine rötlichen Flecken habe die ich sonst immer habe.

    Sie muss bei mir normalerweise keinen ganzen Tag perfekt aussehen. Sie darf als Ergebniss gerne etwas matt aussehen, mag nicht glänzend oder werde mit transparent Puder drüber gehen

    PS Angenommen ich würde noch Sonnencreme anwenden wollen (Sommer oder so) kommt dann unter die Fondation und Make up drüber?

    LG Sandra

    PS Glaube ich suche mal einen Thread ala: Schminken für absolute Beginner ;)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #3627
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Wenn deine Nase sehr ölig ist, müsst du das wahrscheinlich machen.
    Bei mir trägt sich die Foundation eher vom Naseputzen ab, mit fettiger Haut habe ich kaum Probleme.
    Ja, das mach ich jetzt glaub ich auch mal. Ich weiß nicht, was in letzter Zeit los ist. Früher war meine T-Zone superölig, dann wurde es viel besser und ich hatte an den Wangen sogar richtig trockene Haut und jetzt öl ich wieder. Ich glaub nicht, dass es an sich bei mir so extrem ist, aber da ich zu faul bin, mich während des Tages um meine Foundation zu kümmern, sammelt sich halt auch gut was an

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ganz allgemeine Frage, markenunabhängig:

    Was heisst kühl? = xy stichig, rosa oder gelb?

    Und umgekehrt - was heisst warm? = xy stichig, rosa oder gelb?

    Ich werd hier grad
    Also kühl heißt rosastichig und warm gelbstichig Es gibt aber auch Leute so wie mich, die einfach einen relativ neutralen Hautton haben.

  28. #3628
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Danke, Ravyn, ich fahre auch mit neutral am besten, aber WENN Stich dann bitte gelb. Also brauch ich warm, wenn nix neutral da. Danke. Bin grad echt

    Hab eben festgestellt, dass meine EBG kühl ist.....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  29. #3629
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Welche Farbe hast du denn? Ich fand die Farbauswahl bei Clinique grottig. Meine Farbe war deklariert für sehr helle Hsut und ist mir trotzdem zu dunkel, weil ich mal nicht die hellste Farbe genommen habe, da diese meist rosastichig sind. Es ist schon ein Kreuz, die richtige Farbe zu finden. Und das schlimmste ist, dass die Untertöne bei jeder Marke anders ausfallen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  30. #3630
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zum Kotzen. Ich habe Neutral, und finde die eigentlich passend. Gestern habe ich mal gedacht, ich sähe so rötlich aus im Gesicht. Heute Morgen bei Tageslicht auf dem Handrücken finde ich sie immer noch passend. Bin ich geschminkt und gehe ans große Tageslichtfenster, finde ich sie auch passend. Gestern fand ich sie im Bad bissi rötlich, gehe Farben nachgucken und sehe sie ist aus der kühl-Range, also eigentlich nicht meine Range.


    Jetzt wühle ich mich seit gestern durch die Seiten. Nirgendwo vernünftige Farbauswahl ausser auf der Clinique Seite. Ich schwanke jetzt rum mit Stone und Toasted Wheat. Was meinst Du?

    Boah, krieg echt grad Krise.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  31. #3631
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ladys kann aber jemand die DW in N10 und 1N1 vergleichen?!
    Weil rosastichig hört sich ja echt nicht gut an, brauche neutral/gelbstichig und super hell

  32. #3632
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Wusel, vor längerer zeit hab ich die gleiche frage schon mal gestellt hier.... Es war nicht wirklich rauszubekommen. Mit richtig gelben komme ich nicht klar, mit stark rosa auch nicht, in den leichteren gelb oder rosa varianten schon. Daher versuche ich immer neutral zu nehmen.... Sämtliche verkäuferinnen erzählen mir auch immer was anderes, der eine sagt warm die andere kühl wahrscheinlich bin ich mitten drin .... Auf deine Avas scheinst du mir olivig zu sein
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #3633
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich habe nur die 1N1, die ist definitiv gelbstichig aber nicht die hellste Farbe, mir passt sie allerdings perfekt,ich bin ca. NC 15 bei MAC.
    Die 0N0 ist wohl die hellste mit Gelbstich, wobei das N eigentlich für Neutral stehen sollte. So langsam blicke ich da auch nicht mehr durch.
    Bei der Clinique EBG sind alle sehr hellen Farben als kühl definiert und meine gewählte Farbe ist natürlich zu dunkel aber nicht rosa, vielleicht wäre die etwas für Dich, Wusel? Man sollte echt die Möglichkeit gaben, Foundationfarben individuell zusammen mischen lassen zu können.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #3634
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Mobi, der Hals ist grün-gelb-braun, das Gesicht gerne mal mit leichten Rötungen. Da pass ich doch das Gesicht an
    Adern wie gesagt grün. Es nervt echt total, vor allem habe ich hier irgendwie beides stehen an Foundis, und meine perfekteste, die Clarins in Honey, wirft der Douglas Code Finder immer als C109 oder so aus.
    C für cool? Kann ja nicht passen. Aber alle blind bestellten bei Dougi, wenn ich mich nach der Clarins eben auf das C109 verlassen habe, passen sehr gut.
    Die spinnen doch die Foundi Macher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die 1N1, die ist definitiv gelbstichig aber nicht die hellste Farbe, mir passt sie allerdings perfekt,ich bin ca. NC 15 bei MAC.
    Die 0N0 ist wohl die hellste mit Gelbstich, wobei das N eigentlich für Neutral stehen sollte. So langsam blicke ich da auch nicht mehr durch.
    Bei der Clinique EBG sind alle sehr hellen Farben als kühl definiert und meine gewählte Farbe ist natürlich zu dunkel aber nicht rosa, vielleicht wäre die etwas für Dich, Wusel? Man sollte echt die Möglichkeit gaben, Foundationfarben individuell zusammen mischen lassen zu können.
    Liebes, welche meinst Du denn die bei Dir zu dunkel ist? Und die hast Du zuhause stehen oder wie?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #3635
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich glaube, ich hätte bei der EBG die Farbe Breeze nehmen müssen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Mobi, der Hals ist grün-gelb-braun, das Gesicht gerne mal mit leichten Rötungen. Da pass ich doch das Gesicht an
    Adern wie gesagt grün. Es nervt echt total, vor allem habe ich hier irgendwie beides stehen an Foundis, und meine perfekteste, die Clarins in Honey, wirft der Douglas Code Finder immer als C109 oder so aus.
    C für cool? Kann ja nicht passen. Aber alle blind bestellten bei Dougi, wenn ich mich nach der Clarins eben auf das C109 verlassen habe, passen sehr gut.
    Die spinnen doch die Foundi Macher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Liebes, welche meinst Du denn die bei Dir zu dunkel ist? Und die hast Du zuhause stehen oder wie?
    Ich meine die Biscuit von Clinique und ich habe sie zuhause u d sie ist mir zu dunkel.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  36. #3636
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Kannst Du sie bei Mac einordnen? Die Biscuit hatte ich mir eben auch angesehen, auf der Clinique Seite sieht sie viel dunkler aus als meine neutral.
    Die neutral ist hell/dunkel mäßig ok, könnte eben nur neutraler/gelber sein. Baaaaah, ich krieg die Krise.
    Übrigens - bei MAC bin ich C, habe die F&B in C2 und C3. Die sind wunderbar gelblich. Aber wenn C cool ist und W warm, und ich doch warm bin/brauche, müsste ich bei Mac doch ne W sein, oder?
    Oder ist bei Mac wieder alles anders??
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  37. #3637
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Bei MAC ist es dummerweise genau andersrum, da sind die NC-Töne die warmen Farben und die aus dem NW-Bereich gehen Richtung rosa.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, was das mit den C-Tönen auf sich hat, weiß ich leider nicht.
    Aber wenn das N jeweils für neutral steht, sollte C nur warm sein, ohne neutrale Elemente.
    LG TaraFairy

  38. #3638
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich hab damals im Müller die 1N0 und die 1N1 verglichen, leider keine Fotos gemacht, aber die 1N1 ist deutlich gelber als die 1N0.
    Hier habe ich mal zwei Bilder rausgesucht, wo die beiden Farben ziemlich gut rauskommen. So habe ich sie damals auch empfunden. Die 1N1 ist aber schon etwas dunkler als die 1N0.

    Klick mich für Swatch der 1N0

    (vor allem im Vergleich mit der KvD Lock it in L44, die ja als cool angegeben ist sieht man den rosaanteil, finde ich)

    Klick mich für Swatch der 1N1
    Klick mich für Swatch der 1N1

  39. #3639
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Tara, na Gott sei Dank.
    Ich dachte nu hätt ich seit Jahren von Mac auch die falschen Dinger. Aber Augen im Kopp hab ich trotz W C N scheinbar ja immer noch.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #3640
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Wuselmurphy,
    die Frage mit dem "welcher Buchstabe steht für gelb,welcher für rosa" kann man leider Gottes nicht klar beantworten,ich werd deshalb auch rammdösig,wie TaraFairy schon sagte Mac zB interpretiert es andersrum als die meisten anderen und da man ja immer gerne von seinem Mac Ton ausgeht greift man dann ganz schnell ins Klo..
    Leider ist die nirgendwo festgeschrieben welcher der beiden Untertöne der kalte und welcher der warme ist da weder gelb noch rosa eindeutig kalte oder warme Farben sind,also kann sich das jeder Hersteller aussuchen wie er will..
    Bei den allermeisten ists allerdings "Andersrum als bei Mac"..

    EDIT:
    Oh nein,jetzt hab ich wieder drüber nachgedacht und bin ganz verwirrt..?
    Wäre also C bei Mac bei allen anderen W..?
    Wenn ich ne gelbe Perfect Match will müßte ich nach m W Ton gucken oder..?
    Aber gibts die in den hellsten Farben überhaut,nee,oder..??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.