Ich hab erstmals einen Laden gefunden, der Chrimalux führt! *freu*
Habe mir da eine Probegröße mitgenommen von der Mineralfoundation, bin gespannt! Momentan zerfließt meine BB-Cream immer. :( Hoffentlich wird es damit besser.
Ich hab erstmals einen Laden gefunden, der Chrimalux führt! *freu*
Habe mir da eine Probegröße mitgenommen von der Mineralfoundation, bin gespannt! Momentan zerfließt meine BB-Cream immer. :( Hoffentlich wird es damit besser.
Die chrimaluxe mf waren bei mir komplett ein flop :leiderja: ich brauche wohl ein paar mehr chem Zusätze damit es nach was aussieht![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich teste einfach mal. Die Probegröße hat nur 2,50 Euro gekostet, dafür kann man mal testen. ;)
Chrimaluxe ging bei mir leider auch überhaupt nicht, die MF war mir außerdem zu grobkörnig. Aber das kann sich ja mittlerweile geändert haben, ich habe die Marke schon vor Jahren ausprobiert.
Seitdem mische ich meine MF selbst.
Den Flattop von Chrima kann ich allerdings für den Auftrag von MF sehr empfehlen.
Ihabe die bare minerals complexion rescue jetzt mal probiert, hatte sie schon lange im schrank und sie macht gerade bei der wärme ein schönes finish und hält sehr gut. Die farbe ist etwas hell derzeit, passt sich aber mit der leichteren deckkraft sehr gut an. Darüber kommt noch ein hauch mf.
Ich find die Chrimaluxe nicht so doll nach erstem Ansatz. Wenig Deckkraft, sehr trocken, sieht total schlimm aus. Ist auch als normales Puder nicht so doll, aber 0,5g kann man gut aufbrauchen.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Biene, guck doch mal nach Deiner Loreal MF bei Ebay. Ich habe da letztens noch einige gesehen, gerade auch weltweit, und auch zu völlig normalen Preisen.
Weiß nur nicht, ob Deine Farbe dabei ist.....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Manchmal......
....ist es gut, etwas nochmal auszuprobieren.
Ich wollte mich schon von der MAC Mineralize Moisture trennen, weil wirklich zu gelb/orange in NC30.
Gestern habe ich sie einfach nochmal ausprobieren wollen, bevor ich ihr den Todesstoß verpasse - Mensch, war ich begeistert!!!
Super glowy, da setzt sich nix ab, der Auftrag ist durch ihre ölige Konsistenz ein Traum in Gleitform - heiliger Bimbam!
Die Farbe könnte wirklich etwas neutraler/beiger sein für mich, aber mit etwas Bräune derzeit geht es, und mit ihrem Gelb hat sie mir gestern ein paar Rötungen nett ausgeglichen.
Hat die eigentlich noch wer, und in welcher Farbe?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
![]()
ich bräuchte mal einen Rat von den Expertinnen hier. Ich bin auf der Suche nach einer Foundation mit mindestens mittlerer Deckkraft, mattem Finish und guter Haltbarkeit bei leicht öliger Haut. Ideal wäre etwas, das sich wenn ich ein bisschen schwitze nicht direkt verabschiedet (fahre oft mit dem Rad zur Arbeit). Im Moment habe ich die Garnier BB Cream matt im Farbton hell in Benutzung und bin damit auch recht zufrieden wenn ich nicht viel Deckkraft brauche. Aber manchmal muss es halt ein bisschen mehr seinFrüher war mein Lieblingsfoundation für solche Zwecke jahrelang die MAC Select in NC 20, aber die gibt es ja nicht mehr
Vom Studio fix habe ich nicht so viel gutes gehört.
Habt Ihr Empfehlungen? Ob Drogerie oder nicht ist mir recht egal, bin preislich auch bereit die üblichen MAC-Preise zu bezahlen. Sollte allerdings bei normalen Läden bestellbar sein (ideal wäre Douglas, denn da habe ich noch einen Gutschein). Ach ja, und Mineralfoundation nur ohne Mica, das vertrag ich leider gar nicht.
Danke schonmal!
Hallo Jane,
die Select war auch mal meine Lieblingsfoundation (in NC20).
Ich verstehe auch nicht, warum sie aus dem Sortiment genommen wurde ohne
einen gleichwertigen Ersatz zu liefern?!
Versuch es doch mal mit der Maybelline Dream Wonder Nude?
http://www.fraeulein-ungeschminkt.de...luid-make.html
Sie ist zwar nicht ganz so schön, wie die Select, aber sie hat eine gute Deckkraft ohne Maskeneffekt,
ist sehr gut zu verblenden, das Finish ist seidig matt
und bei mir hält sie mit mattierender TC darunter den ganzen Tag.
LG Tereza
@Tereza: oh, die sieht interessant aushätte ich jetzt absolut nicht auf dem Schirm gehabt, weil "nude" so sheer klingt
![]()
in welcher Farbe trägst Du sie denn?![]()
Wuselmurphy, hab ich schon mal geschaut bei ebay, da fand ich sie auch... Für 50!!!!! Ockenalter verwalter, war kurz davor meine Bunkerpackung selbst reinzustellen
vll gibts aber auch mittlerweile "normale" angebote, danke!
Prinzessin paprika- body shop hab ich hier nicht .....![]()
@Motobiene:
Das ist natürlich schade - evtl. kann ich für Dich eine Farbe zum Testen organisieren? Dann schreib mal eine PN - bist ja auch im SeSki.
@Jane:
Ich weiß nicht, welchen Farbton Du bräuchtest. Solltest Du hell-mittel mit neutralen Untertönen sein, dann hast Du die große Auswahl.
Sehr schön und teuer: Guerlain Lingerie de Peau - allerdings im Moment nicht lieferbar - evtl. bekommt sie eine Umformulierung?
Leider gibt es die flüssige Mat Lumière von Chanel nicht mehr - die hat einen supertollen Teint gezaubert. Die Perfection Lumière mochte meine Haut gar nicht - aber dafür gibt es davon sicher an einem Counter Proben.
Vom Lesen hier und im sonstigen Internet gäbe es noch hochpreisigere Empfehlungen:
Von Clarins die Skin Illusion und noch deckender die Teint Haute Tenue + - aber auch hier wurden wohl beide (auf jeden Fall zweitere) umformuliert.
Auch von der Armani Face Fabric und der Lasting Silk sind einige sehr angetan.
Hier im Fred noch die EL Double Wear Original und Light.
Etwas günstiger:
Die Revlon Colorstay o/c in der alten Formulierung finde ich ganz großartig - zur neuen Textur kann ich leider noch nichts sagen.
Ich mag (wg. der olivigen Töne) die Yves Rocher Zéro Défaut noch sehr gerne.
Die Pro Longwear von MAC ist auch noch so eine wirklich krass haltbare Foundation - allerdings finde ich da die Farbwahl schwierig und bei mir ist die Tagesform abhängig (falls Du eine Abfüllung möchtest - einfach melden, dann können wir das über SeSki abwickeln).
Im Drogeriebereich bin ich im Moment was haltbare Foundations angeht nicht so fit, aber die Maybelline Superstay soll wohl super funktionieren.
Auch die Max Factor Infinity ist für viele sehr gut.
@prinzessin_paprika: ich bin recht hell (aber wiederum nicht superblass) mit deutlich gelblichem Unterton, alles was nur ansatzweise einen rosastich hat ist grauenvoll. Die MAC Select NC20 hat wie gesagt perfekt gepasst, das war exakt mein Hautton - ich nutze übrigens auch den Studio sculpt concealer im Pöttchen in NC20. Die pro longwear täte mich evtl. schon interessieren
Wahrscheinlich muss ich doch mal einen Ausflug zum hiesigen Dougi machen und ausprobieren. Von der EL habe ich nämlich auch schon viel Gutes gelesen
Maybelline Superstay habe ich heute im Gesicht die hellen Töne, die in Frage kämen geswatcht - ging leider gar nicht weil zu rosa oder zu dunkel. Die dream wonder nude gabs leider bei meinem Rossmann nicht...
Dann kannst Du die Guerlain streichen.
Fündig wirst Du dann tatsächlich bei Revlon, YR, Clarins und eben MAC.
Eine günstige NK-Alternative wäre noch das Mousse-MU von Alverde (gibt zwei gelbe und zwei rötliche Töne) und wenn Du mehr Geld in die Hand nehmen möchtest bzw. Proben ordern möchtest, kann ich Dir noch die Gressa-Serum-Foundation empfehlen.
@prinzessin_paprika: Vielen vielen lieben Dank, dann weiß ich jetzt wo ich schauen muss![]()
Jane, mir fällt noch ein, das Clarins auch Proben verschickt. Dann kannst Du in Ruhe zuhause testen.
Und guck Dir mal von Alverde noch die Cover & Stay an - die soll wohl schön hell, ganz gut deckend sein.
Huhu, ich hab die und die ist sehr gelb, aber mit dem Ton kommt das ungefähr hin mit NC20. Aber sie ist dunkler, als die MAC Studio Fix Powder Foundation in NC20. Die ich übrigens besser findeDie leider aber auch nicht mattiert...Puh. Schwierig ist das
Edit: Jetzt hab ich die nochmal rausgekramt. Beim Swatchen ist das Puder gar nicht dunkler, aber wenn ich es auftrage, sieht es furchtbar aus - kaum Deckkraft und irgendwie trägt es sich so dunkel auf, als würde es sich sofort mit dem Öl meiner Haut verbinden und dunkler werden![]()
Die Studio fix fluid wollte ich so lange haben und nun sieht sie total bescheiden aus...Die Pro Longwear hingegen mag ich total gerne
Hält auch sehr gut und lange, vom Finish ist die eher hautähnlich, also nicht matt.
@prinzessin_paprika:boah, Du bist echt eine wandelnde MU-Datenbank
die von Alverde werde ich mir auf jeden Fall anschauen und testen bevor ich Proben order oder zum Dougi stiefel (denn da müsste ich zum Testen ja ungeschminkt hin, und das mag ich grade eher nicht
)
Ja, wenn man so einen seltsamen und schwer zu findenden Hautton hat (olivig und im Sommer ein wenig caramellisiert), dann guckt man auch immer nach Tönen die passen könnten - auch wenn dann die Textur nichts ist usw.
Ich habe in meiner Freizeit auch schon öfter Leute geschminkt und dadurch auch noch mehr Erfahrungen mitgenommen.
So kommt eins zum anderen
Aber die wandelnde MU-DATENbank hier ist Sonik!
Außerdem sind Chaotica, Tereza, Syrinx und Tara Fairy auch mit ziemlich viel Wissen ausgestattet
Thema MF:
Hier kann ich Dir nur die micafreie Chrimaluxe und Andrea Biedermann (gibt es auf Wunsch micafrei) ans Herz legen. Zwar ein deutlicher Qualiunterschied, aber dafür eine sehr schöne und übersichtliche Farbwahl (bei beiden).
Ich habe eben noch eine Probiergrösse der Maxfactor Miracle Match gefunden und überlege, sie mit in den Urlaub zu nehmen. Bestimmt hat eine von euch die schon probiert? Wie ist die denn so? Da der Farbton mir jetzt noch zu dunkel ist, kann ich sie so schlecht vorab testen...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich habe sie daheim
Sie ist ganz nett, keine sehr hohe Deckkraft, dafür ebnet sie das Gesicht sehr schön, so dass der Teint sehr natürlich aber trotzdem ebenmäßig wirkt. Rötungen etc. muss man allerdings vorher abdecken und dann ist das Ergebnis eine Art No Make up Look, für den Urlaub sicher ideal.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Also da ich ja einen ähnlichen Haut-ton habe wie du, vermute ich, dass dir die 010 Ivory ganz gut passen müsste.
Ich mixe sie allerdings noch minimal mit der 040. Dann ist sie etwas gelbstichiger und dunkler.
Du könntest auch mal die Catrice Nude Illusion in 010 testen. Die ist recht hell,
aber nicht ganz so gelbstichig wie MAC.
Die Deckkraft finde ich wie bei Loreal ganz ordentlich und dabei ist sie recht unauffällig.
http://www.enjoyan.be/catrice-nude-i...tion-01-ivory/
Ja, da sagst du was. Die ewige Suche...
Du hörst dich aber auch nicht wirklich begeistert an. Vielleicht sollte ich mir das Geld sparen.
Wie findest du denn die Nude Illusion von Catrice?
Würdest du bei NC 20 die 010 oder 020 nehmen?
Die 010 ist bei mir tendenziell zu hell (im Sommer) und zu neutral.
Geändert von Tereza (02.07.2016 um 19:29 Uhr)
LG Tereza
Prinzessin Paprikafür dein Angebot.... Ich teste erstmal meine Bestände weiter aus, vll komm ich auf dich irgendwann zurück
![]()
Ich habe heute mal wieder die Velvet Lifting Foundation von Dr. P. Ricaud hervorgekramt. Das ist eine Sommerfoundation, da sie mir für den Winter zu dunkel ist, aber da sie sehr reichhaltig ist, waren wir bisher nicht so richtige Freunde. Aber heute hatte ich ein AHA-Erlebnis: man darf sie nur hauchünn auftragen und dann mit dem Beauty-Blender (RT-Sponge) einarbeiten, dann wird das Ergebnis ein Träumchen. Ich hatte allerdings einen Primer drunter, aber das Hautbild war ebenmäßig und fein und leicht dewy, wirklich richtig schön. Abgepudert hat sie den ganzen Tag gehalten und sah auch heute Abend noch gut aus. Ich werde das mal beobachten
Leider habe ich schon die hellste Farbe und von der Konsistenz wäre das eigentllich eine optimale Winterfoundation, aber dafür ist sie eben nicht hell genug, sehr schade das...
Naja, habe ja noch ein bis zwei Alternativen![]()
Syrinx, danke! Dann nehme ich die Maxfactor mal mit, falls ich im Urlaub was dunkleres brauche...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
ich war gestern eher spontan und zufällig in Luxemburg unterwegs und konnte da ein bisschen bummeln. Zuerst war ich im Sephora - fand da aber weder Utensilien, die zum Selbstprobieren eingeladen hätten (also große Spiegel und Kosmetiktücher), außerdem wurde ich vom Doorman so misstrauisch beäugt dass ich schon nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte
also auf zu MAC. Dort auf eine superfreundliche Maccine getroffen, mit der ich mich zwar nur etwas schwierig verständigen konnte, aber letztendlich hat mein Französisch doch noch gereicht. Wir haben die pro longwear ausprobiert - die war in NC20 grotesk zu dunkel. Außerdem hat sie gemeint, gute Deckkraft und Haltbarkeit sind ja schön und gut, und das hätte die pro longwear sicher, aber meine Haut wäre nun wirklich nicht so schlecht dass ich das bräuchte. Plus, die wär so deckend dass ich damit ich nicht wie angepinselt aussähe eigentlich am besten zwei Nuancen brauchen würde um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Sie sieht die pro longwear eher für richtige Problemhaut oder photoshoots und ähnliches. Sie hat mich dann gefragt, ob sie bei mir die gute alte Studio fix fluid mal ausprobieren dürfe. Ich natürlich bejaht, sie hat dann munter ausprobiert und ist zu meinem großen Erstaunen dann bei NW13 gelandetNC20 war wieder viel zu dunkel und viel zu gelb, NC15 war seltsamerweise auch komisch, sah aus wie angekreidet
Wobei ich dazusagen muss, dass ich die NW13 auch jetzt nicht wirklich als rosig empfinde, eher als neutrales, nicht zu gelbliches hellbeige.
Also entweder waren die Farben von der select wirklich anders, oder mein Hautton hat sich geändert. Sie meinte aber, die Farben wären zwischen den einzelnen Linien nicht immer 100%ig identisch. Das hat sich dann auch nochmal bestätigt, als ich noch den Studio finish concealer probiert (und auch mitgenommen habe) - da hat nämlich NW20 am besten gepasst
Ich raff das ehrlichgesagt nicht so wirklichHabe jetzt eine foundation in NW13, den mineralize concealer für unter die Augen in NC15 (den habe ich letztes Jahr gekauft, auch nach Beratung am MAC Counter), noch einen Rest Studio sculpt concealer in NC20 und jetzt Studio finish concealer in NW20. Habe jedenfalls heute die neuen Sachen ausprobiert - ich finde, die Farbe passt wirklich gut
Mein Mann hat jedenfalls auf Nachfrage gar nicht gemerkt, dass ich mich geschminkt habe, das ist immer ein gutes Zeichen
das finish von der Foundation wirkt auf den ersten Blick fast ein wenig zu matt und pudrig, aber nach 10 Minuten oder so hat sich das auch gegeben. Die Haltbarkeit ist jedenfalls bombig, ich war heute wandern und bin ein wenig ins Schwitzen gekommen, aber als ich mir die Stirn mit nem Tempo abgetupft habe ist null Farbe hängengeblieben
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich, die nur alle 1-2 Jahre Foundation und Concealer kauft macht direkte Beratung am MAC Counter offenbar einfach am meisten Sinn. Hatte mit der Strategie noch nie einen Fehlkauf. Es kann gut sein, dass andere Produkte beser sind und auch günstiger - ich denke, man bezahlt bei MAC die Beratung mit (in dem kleinen Laden gestern waren 5 Maccinen), aber das ist es mir persönlich wert weil ich es hasse, zu lange zu suchen und zu probieren
*Edit: Falls es wen interessiert: In meinem Tagebuch gibt es ein Foto.
Geändert von Jane82 (04.07.2016 um 08:42 Uhr)
Ich glaube ich sollte mit meiner MAC MMF auch mal in einen Store. NC30 ist mir echt einen Tick zu dunkel/gelb, und die Swatches einer Nummer drunter von NC25 im Netz sind SO hell direkt im Unterschied, dass ich fürchte 25 könnte mir zu hell sein. *nerv*
Vielleicht passt mir bei dieser auch komischerweise ein NW Ton. Allerdings mache ich das sicher nicht auf französisch, denn da kommt ein lustiges MU bei raus.....![]()
Aber mal ernsthaft: wenn ich bei MAC eine Beratung für eine Foundi möchte, gehe ich am besten ungeschminkt hin..? Hattest Du Foundi drauf, Jane?
Ist dann zur Farbbestimmung nicht komplett nackte Gesichtshaut am besten?
www.animalpardnet.de
@wuselmurphy: Ich hatte nur ganz wenig BB cream und punktuell Concelaer drauf - die Maccine hat mir ein Abschminktuch gegeben, so dass ich mir das runtermachen konnte. Aber am besten ist es in der Tat komplett ungeschminkt hin zu gehen. Wenn man danach noch was vorhat, dann ist das in der Regel auch kein Problem, die Maccine hat mich als wir fertig waren noch komplett bepinselt und Concealer sowie ein bisschen Rouge verwendet, so dass ich wieder vorzeigbar war
Es schadet auch nicht zu wissen, wo am besten geswatcht werden soll (Lisa Elridge hat da mal ein gutes Video zu gemacht).
Geändert von Jane82 (05.07.2016 um 12:36 Uhr)
...zum Thema MAC muss ich euch auch noch was fragen: Weiß jemand, welcher Ton des Studio Fix Puders der Face&Body C 1 entspricht?
Ich war übrigens am Sa. bei Müller und habe dort die Loreal Age Gold im Angebot gesehen.
Also falls sie wirklich rausgeht, könnte man sich noch einen kleinen Vorrat anlegen.
LG Tereza
Hallo Ihr Beautys, ich versuch es jetzt mal bei Euch "Profis"
bei der Suche nach einem pflegenden nicht zu schwerem Make up bin ich auf dieses gestoßen, es scheint viele gut Vorzüge zu haben. Ich habe schon so einiges probiert, meine Haut neigt zu Rötungen, insbesondere im Nasenbereich, wo sie auch schon mal glänzt, insgesamt ist sie aber gerade in den letzten Jahren trocken, fahl und sieht mit Foundation auch irgendwie erst recht müde aus. Das Dior gibt es allerdings auch als Fluid, ich kann mich nicht recht entscheiden. Clarins hat auch gut Foundation, so scheint es...aber auch da hat man die Qual der Wahl,
Benutzt jemand eines dieser Foundation oder hat sonst noch einen Tip für "mehr Glow" nach allzu stressigen Jahren?
Erdbeere
Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!
...Du bist auf "dieses" gestossen...welches?Steht in der zweiten Zeile irgendwie nicht ganz klar...
Welchen Hauttyp hast Du denn? Finish soll also glowig sein? Deckkraft stark oder eher nicht so? Preissegment?
(Meine) Glow Favoriten sind das Mac Mineralize Moisture (sehr glowig), Lancome Miracle im Pumpspender, Loreal Age + Loreal Cushion. Von Clarins ist das Skin Illusion sehr schön.
Aber vielleicht gibst Du uns noch ein paar Angaben....
LOREAL AGE IM ANGEBOT??? Och nööö....ich will jetzt nicht bunkern.........aber die soll nicht weggehen.
![]()
www.animalpardnet.de
Hallo Erdbeere,
ich benutze gerne die Mac Waterweight Foundation. Die Deckkraft ist mittel und sie gibt ein schönes, gesund-glowiges Finish.
Ganz neu habe ich die Urban Decay One and Done, jedoch schafft diese Rötungen nicht ganz und ist schon eher leicht von der Deckkraft, die Haut sieht aber trotzdem irgendwie perfekt aus.
Oder wie wäre es mit der Mac Strobe Cream unter der Foundation?
Sorry, das hatte ich kopiert) ich meinte das "Nude Make up von Dior", da gibt es unter das sehr flüssige Serum, hört sich gut an, allerdings auch so, als ob es worklich kaum decken würde.
Hallo Erdbeere!
Also vielleicht schaust du dir mal die Nude Illusion von Catrice an, die ist mir Hyaluron und hat ein schönes leuchtendes Finish ähnlich der Nude von Dior. Die Lumi Magique von Loreal und die Fit me haben einen sehr schöne Glow und wenn du eher trockene Haut hast, dürften sie auch ganz gut halten.
LG Tereza
Danke schon mal für die Tips, das finde ich super! Also Lancome Miracle hört sich gut an und Clarens Skin Illision auch , die habe ich mir grad mal b-ei Doulgas im Online Shop angesehen. Meine Wunsch Foundation soll eine mittlere Deckkraft haben ohne maskenhaft zu wirken und sich in Fältchen abzusetzen.
Ich möchte auch unbedingt Lichschutz und hätte gerne eine bißchen pflegende Variante. Meine Haut ist trocken, allerdings mit Galnz im Nasenbereich, dort muß ich auch immer die Rötung überdecken... Glow fände ich einfach schön, damit die Haut nicht so fahl aussieht.