Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    Gesichtscreme mit hohem LSF

    Die SuFu spuckt nichts spezielles aus zu genau diesem Thema... Ich bin auf der Suche nach einer gesichtscreme (am besten für empfindliche Haut geeicgnet) mit hohem LSF, am besten 50. Welche gibt es? Welche nutzt ihr? Bzw. mit welcher habt ihr gute Erfahrung gemacht?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Hi belle, ein paar mehr Infos wären ganz nützlich für weitere Tipps, welchen Hauttyp hast du? Gibt es irgendetwas, was du nicht verträgst oder als Inhaltsstoff nicht in einer Creme haben möchtest? Suchst du KK oder NK? Mir fallen einige Cremes mit so hohem LSF ein, die jedoch durch die Bank durch nicht auf alle Hauttypen passen würden

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Ich bin recht offen - kann NK sein, muss aber nicht (bzw KK fast etwas lieber, da ich es eher vertrage...)
    Hm, mein Hauttyp ist eher trocken/empfindlich, wobei ich (hormonell bedingt) ab und an Unterlagerungen habe, zu Rötungen neige ich auch. Bislang habe ich die clinique superdefense benutzt (und auch recht gut vertragen) die muss ich auch nicht unbedingt ersetzen, allerdings hat sie nur LSF 20...
    Ich lese mich auch gerade in AHA/BHA ein, denn mittelfristig will ich da auch was machen (steige da nur nicht so durch, bin wie gesagt noch am Infos einholen...) Auch vor diesem Hintergrund sollte der LSF etwas höher sein

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Hallo allen,

    dann werfe ich die Hydro-Aktiv-Emulsion mit UV 30 von Louis Widmer in die Runde. http://www.louis-widmer.de/de_DE/pro...-active-uv-30/ Sie gibt es mit und ohne Parfüm. Finde sie klasse. Zieht toll ein, pflegt trotzdem und ist genial auch bei Temperaturen 40°C (bin in Spanien seit ca. 1,5 Jahren und diese Creme leistet tolle Dienste. Zitat:"
    Die Tagesemulsion Hydro-Active UV 30 schützt, pflegt und befeuchtet die Haut intensiv. UVA-und UVB Filter schützen die empfindliche Gesichtshaut vor schädlichen ultravioletten Strahlen und beugen UV-lichtbedingter Hautalterung vor. Die hochwirksame Tagespflege bietet einen Langzeitschutz gegen vorzeitige Hautalterung und vor negativen Umwelteinflüssen. Zudem stimuliert und bewahrt die Wirkstoffkombination die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.
    Biostimulatoren und Hyaluronsäure ersetzen die natürlichen Feuchthaltesubstanzen in der Hornschicht. Creatin, ein körper- und hauteigener Bestandteil (Aminosäurederivat) fördert die Hauterneuerung. Panthenol beruhigt irritierte Haut. Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus. Shea Butter ist ein hochwertiger pflanzlicher Fettstoff, wirkt rückfettend, hautglättend und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen."

    Liebe Grüße von der Costa

  5. #5
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    ich nehm von avene das 50 er fluid.
    da gibt es proben in der apotheke, hol dir mal erst.
    ich hab empfindliche mischhaut mit rosacea.
    aber nur an totalen sonnentagen.
    sonst hab ich ein make-up mit lsf.

    lg rosenresli

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Gegen die Louis Widmer spricht m.E., dass sie sich im Tiegel befindet und das Anti-Aging-Versprechen somit wohl nicht gehalten werden kann. Und ein Lichtschutz im Make Up würde mir persönlich nicht ausreichen - so dick trägt man keine Foundation auf, dass dieser noch einen wirksamen Schutz bieten könnte.

    Ich werfe ansonsten noch die Bioderma AKN mat (hat aber nur SPF30) oder die Bioderma AR SPF50+ mit in die Runde. Im Sonnenschutzthread wurde ich dagegen gerade noch ein wenig angefixt mit einem Lichtschutz von SkinCeuticals, wobei ich bislang weder INCI noch Bezugsquellen herausfinden konnte. Muss ich mal im Auge behalten.

    Weißt du denn, ob du einen chemischen oder mineralischen Schutz möchtest?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Ich verwende schon über ein Jahr lang von Eucerin Dermopurifier Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege SPF30 http://www.eucerin.de/produkte/dermo...tigkeitspflege, kein Alkohol, keine Duftstoffe. Ist auch eine klasse Makeupgrundlage und gibt es in der Apotheke.

  8. #8
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Von Nivea gibts jetzt eine TC (aus der Q10-Reihe) mit LSF 30, ich persönlich finde sie ziemlich klasse und benutze sie seit gut zwei Wochen.
    Außerdem gibts aus der Skin Perfection-Reihe auch eine TC mit LSF 30. Nachteil bei beiden Cremes: Sie kommen im Tiegel daher.

    Alternativ kenne und mag ich von Avon das E-Defense-Fluid mit LSF 50, das ist - fluid-untypisch - gar nicht sooo leicht, wie man denkt.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen

    Weißt du denn, ob du einen chemischen oder mineralischen Schutz möchtest?
    Bislang habe ich nicht darauf geachtet

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    ich nehm von avene das 50 er fluid.
    Welches ist das genau? Das aus der Sonnenschutzserie?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich verwende schon über ein Jahr lang von Eucerin Dermopurifier Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege SPF30 http://www.eucerin.de/produkte/dermo...tigkeitspflege, kein Alkohol, keine Duftstoffe. Ist auch eine klasse Makeupgrundlage und gibt es in der Apotheke.
    Das klingt gut - von eucerin mag ich einige Produkte sehr gern...


    Ich werde mich mal umgucken, die Proben aus der Apotheke werde ich mir auf jeden Fall holen!

    Hatte heute (da ich viel und lang unterwegs war) die in meiner Handtasche befindliche Sonnenmilch im Gesicht aufgetragen (immerhin erst dies Jahr gekauft) - aber das ist nix für täglich wenn man viel draußen ist

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Bislang habe ich nicht darauf geachtet
    Die Frage ist ja auch: Wie tief du ins Thema einsteigen willst.

    Ich habe mich in der Vergangenheit ein wenig intensiver mit Sonnenschutz auseinandergesetzt und leider macht es dieses "Wissen" nicht leichter. So habe ich festgestellt, dass mein bislang liebster Sonnenschutz keinen ausreichenden Schutz (mehr) gegen UVA bietet, obwohl das auf der Verpackung behauptet wird. Es gibt chemische Filter, die in Verdacht stehen, hormonell wirksam zu sein oder unter Sonneneinstrahlung instabil zu werden (da hilft dann auch kein SPF50 mehr) und man sollte möglicherweise möglichst wenig darunter auftragen (also keine Seren und Co., was wiederum doof ist, wenn der Sonnenschutz keine, kaum oder zu wenige Antioxidanten enthält).
    Bei mineralischen Filtern ist es auch nicht einfacher: Titandioxid und/oder Zinkoxid sind selten in ausreichender Menge enthalten, Titandioxid allein schützt vermutlich nicht ausreichend gegen UVA, Nanopartikel sind zumindest umstritten, Make Up drüber kann problematisch sein...

    Und wenn man dann noch so ein oder zwei weitere Anforderungen hat, weil man beispielsweise nicht wie eine Speckschwarte glänzen will, zu Pickeln neigt, etwas Feuchtigkeitsspendendes sucht, Anti-Aging will, keinen Alkohol oder Parfum im Produkt möchte oder wahlweise die richtige oder gar keine Tönung sucht, dann findet man sich echt schnell am Rande eines Nervenzusammenbruchs wieder.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Cardea: treffender kann man es wohl nicht zusammenfassen!!!

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    dann findet man sich echt schnell am Rande eines Nervenzusammenbruchs wieder.
    ohja
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  13. #13
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Muss es denn unbedingt eine Gesichtscreme mit hohem LSF sein? Wie wäre es mit der Kombi: Gesichtscreme und separater Sonnenschutz oben drauf? Damit fahre ich sehr gut.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Genau, Sporty! . Die E-Defence nehme ich jetzt (wie im letzten Jahr auch ) und ich mag sie sehr gerne!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  15. #15
    Stressless
    Besucher

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Muss es denn unbedingt eine Gesichtscreme mit hohem LSF sein? Wie wäre es mit der Kombi: Gesichtscreme und separater Sonnenschutz oben drauf? Damit fahre ich sehr gut.
    Was nimmst du denn für drüber? Beim Thema Sonnenschutz bin ich nämlich auch dauerhaft auf der Suche. Ich liebe meine Gesichtscremes und will da eigentlich nicht drauf verzichten. Mit zusätzlichem Sonnenschutz habe ich nur Sorge, dass es zu viel wird und ich glänze wie ein Ferkelchen und mit vielen kleinen Pickeln belohnt werde...

  16. #16
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Ich kann Sonnenschutz aus Korea empfehlen, habe ich bei den Fabforties abgeguckt und finde den wirklich super, man glänzt damit auch nicht: http://www.ebay.com/itm/MISSHA-All-A.../400710681353? Ich kenne und benutze bisher nur diesen von Missha, aber es gibt auch noch welche mit niedrigerem LSF und nicht waterproof. Im Sommer oder auch im Urlaub, wenn es sehr warm ist, reicht mir ein Serum unter dem Sonnenschutz.

    @ belle: Ansonsten, wie ich von hier erfahren habe, ist gerade die Luminous-Linie von Olaz reduziert bei dm, da gibt es eine Creme mit LSF 20 und Olaz ist sehr gut für eine Drogeriemarke, oder auch Nivea, die haben sogar Cremes mit LSF 30 neuerdings.

  17. #17
    Stressless
    Besucher

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Danke Popinki... schau' ich mir gleich mal an.

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Ich habe vor, folgendes Produkt von LRP zu testen: http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p8539.aspx

    Ich hatte damals das Fluid der Reihe, aber durch den Alkohol wurde meine Haut gereizt. Momentan nutze ich von Eucerin Dermo Purifyer Feuchtigkeitspflege mit LSF oder Kiko City Filter Sunscreen LSF 50. Die erste lässt meine Haut viel zu schnell nachfetten und die zweite macht mich auch nicht zu 100% glücklich.

  19. #19
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Ich habe vor, folgendes Produkt von LRP zu testen: http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p8539.aspx
    Darüber habe ich auch schon viel Gutes gelesen, aber bei Gel bin ich immer leicht abgeschreckt (trockene Haut).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Danke Popinki... schau' ich mir gleich mal an.
    Ich kann dir auch gerne was zum Testen schicken, wenn du magst.

  20. #20
    Stressless
    Besucher

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich auch schon viel Gutes gelesen, aber bei Gel bin ich immer leicht abgeschreckt (trockene Haut).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ich kann dir auch gerne was zum Testen schicken, wenn du magst.
    Danke Popinki, aber ich habe schnelle "Bestellfinger" und war schon aktiv. Mal sehen, wie's so ist...

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    222
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Eine Frage stell ich mir bei der Kombi Gesichtscreme + Sonnenschutz immer wieder: was denn Nu zuerst? Und wie lange warten zwischen den Aufträgen? In der Apotheke hat man mir letztens gesagt, erst die Sonnencreme und dann die Pflege. Dachte immer, umgekehrt?

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Zitat Zitat von Kaffeemops Beitrag anzeigen
    Eine Frage stell ich mir bei der Kombi Gesichtscreme + Sonnenschutz immer wieder: was denn Nu zuerst? Und wie lange warten zwischen den Aufträgen? In der Apotheke hat man mir letztens gesagt, erst die Sonnencreme und dann die Pflege. Dachte immer, umgekehrt?
    An sich sollte es so sein:

    Chemischer Sonnenschutz zuerst, dann der Rest. Die wirkt ja in der Tiefe und soll richtig einziehen.
    Bei mineralischem Sonnenschutz ist es umgekehrt: erst die Pflege, dann der Schutz. Das liegt daran, dass sie Partikel enthält, die die Strahlung reflektieren und diese Bestandteile sollten nach Möglichkeit oben auf der Haut liegen.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    222
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Danke Cardea
    Das klingt sinnig ^^

  24. #24
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    noch eine stimme für la roche posay. allerdings nutze ich dieses produkt:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...che-p5807.aspx

    der LSF ist aber nicht so hoch wie du es dir wünscht

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Gesichtscreme mit hohem LSF

    Schau mal bei den amerikanischen Marken, die haben natürlich hochen LSF, weil z. B. in Kalifornien die Sonne ständig scheint. Oder von Kimberly Sayer die Tageslotion. Die habe ich, ist aber "nur" 30 LSF-stark. Höher finde ich übertrieben, dann bekommst du auch gar kein Vitamin D mehr ab, ist meine Vermutung...

    Die Kimberly Sayer Creme ist sehr gut für Mischhaut geeignet, weil sie stark mattiert. Sie riecht nach Zitroneneis und lässt sich gut auftragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.