Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Relaxed

    Tomaten anpflanzen, aber wie?

    In unserem Garten sind vom Vorbesitzer noch Beete angelegt, die ungenutzt sind. Tomaten sollen es jetzt werden. Kann mir jemand Tipps dazu geben? Insbesondere auf was man achten muss, damit die Ernte gut wird. Desweiteren würde mich interessieren, wo man gute Samen kaufen kann. Mit den Samen, die es in Tütchen zu kaufen gibt (Supermarkt) hatte ich bisher bei den Kräutern nicht so recht Erfolg.

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Tomaten anpflanzen, aber wie?

    zur pflege kann ich nichts sagen, aber es gibt im gartenhandel vorgezogene tomatenpflänzchen, die man in den garten verpflanzt. sie brauchen eine rankhilfe zum hoch"klettern".
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    8

    AW: Tomaten anpflanzen, aber wie?

    also an sich, ist das recht einfach. nimm dir die tütchen. und jetzt kannst du 2 sachen machen. entweder vorher in kleinen jiffy törtchen anwachsen lassen oder gleich ins feld raus. wie du willst, bei den törtchen kannst du es besser sehen wie sie wachsen und sie erst kontrolliert groß werden lassen. würde sie auch nur am anfang gießen, wenn du sie schon draußen hast. das interessante an tomaten ist, das sie extrem gutes wurzelwerk entwickeln können bei der suche nach wasse. können bis zu 2 meter lang werden.

  4. #4
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Tomaten anpflanzen, aber wie?

    Ich hab vor ein paar Wochen angefangen Tomaten auf der Fensterbank vorzuziehen, wollte sie dann raussetzen wenn sie schon kraeftiger sind und es nicht mehr friert. Alle 6 Samen sind auch gekeimt und wurden ca 3-4 cm hoch. Danach sind sie *alle* eingegangen. Ich weiss nicht was ich falschgemacht habe Sie hatten ausreichend Wasser, Erde war immer feucht, aber nicht so dass es geschimmelt haette und die Temperatur bei mir im Schlafzimmer ist immer konstant 17/18°C. Meint ihr das war zu kalt?
    Gleichzeitig hab ich Chilis ausgesaet, die wachsen ganz munter.
    !!! Anfixen verboten !!!

  5. #5
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Tomaten anpflanzen, aber wie?

    Hallo ihr Lieben - wir haben hier einen "Nutzpflanzen-Thread" in dem einige schreiben, die sich gut damit auskennen.
    Kommt doch mit eurer Tomaten-Frage rüber zu uns:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...selber-anbauen

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.