wir empfinden sehr ähnlich
Hauptsache ich fühle mich wohl in meiner Hülle
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh, sehr interessanter Denkanstoss. Ich war so sehr an Mamans Kosmetik gewöhnt, liebte die bunten Tiegel und speziell natürlich auch die Düfte. Manchmal patschten auch meine Kinderhände in die Töpfe, wenn Mum grade nicht hingucken konnteNatürlich blieben diese "Testversuche" gleichwohl nicht unbemerkt
die Hälfte der Creme war ja meistens noch auf meinen Backen zu erkennen
![]()
So übernahm ich Mutters Kosmetikgewohnheiten. Leider hatte ich nicht bedacht, dass auch die Kosmetik-Zeit nicht stehen bleibt.

Mittlerweile pflege ich mit reizarmer KK, Silikone sind ok, wenn es nicht schwitzig ist. Meine Haut war nie besser als jetzt
Danke für den Tipp.
Die von Dir verlinken Seren kenn ich alle nicht bzw. nur das pinke. Die kommen für mich alle nicht in Frage, da parfumiert. Das pinke war eklig klebrig und schmierig, ich nehm wie gesagt nur das blaue von Lierac. Ich mag von Lierac auch wirklich nur diese beiden Produkte, ich hab auch die Mizellenlotion dieser Linie probiert, aberi ch mag keine mizellenlotion
Den Lippenpflegebalsam hab ich mal gekauft, der war aber auch ekelhaft parfumiert.
Du nervst gar nicht. Du darfst ich Glitzi nennen
. Ich weiß es nicht. Manche sind ganz furchtbar, bilden eine Schicht und trocknen darunter die Haut aus. Andere wiederum merkt man gar nicht, sie machen die Haut ganz fein und glatt und sind einfach eine wilkommene Zutat, insbesondere in Tagescremes.
. Ich habe auch so Katastrophenerlebnisse mit NK gehabt. Habe es dann aber ziemlich schnell sein gelassen. 10 Jahre
Ich persönlich hab z.B. wirklich teure Marken wie z.B. Susanne Kaufmann verwendet. Trotzdem komme ich jetzt besser klar. Aber ich halte es nicht für unmöglich, mit meinem jetzigen Wissen besser im NK-Bereich pflegen zu können. Ich tu mir halt leichter, vor Ort in die Apo zu gehen und mein Zeug dort zu kaufen. Ich mag nicht mehr in zig Onlineshops kaufen ohne die Sachen vorher mal gerochen oder getestet zu haben.
Die Sachen von Alterra habe ich im Moment in Benutzung - die Feuchtigkeitscreme finde ich gut und überhaupt nicht wachsig, die Orchideencreme ist mir zu reichhaltig 
das freut mich. ich muss mittlerweile sagen, dass ich schon so viel ausprobiert habe, meine haut ein einziges auf-und ab durchlebt hat, dass ich mittlerweile schon gar nicht mehr erkennen kann, welches produkt wirklich funktioniert hat und welches eben nicht. allerdings habe ich die besten erfahrungen mit apotheken-kosmetik gemacht. (la roche posay, avene, caudalie) und aus irgendeinem grund habe ich bei apotheken-kosmetik auch immer irgendwie ein "gutes" gefühl. natürlich ist das auch ein stück weit einbildung, aber mir hilft es
für den Tipp Chrissy wie oben schon erwähnt, meine Freundin hat für sich zwei Linien bestellt und für mich das "blaue Glitzi" Serum. Für alle Fälle, sollte meine Haut die jetzigen neuen Seren nicht mögen.
vielleicht bestellst du lieber gleich, bevor der Bestand weg ist
Glitzi-Serum und Glitzi-Mania - ich werd ganz rot
ich bin da ganz Selbstlos und lasse Euch erstmal testen