Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    Euer Tipp für trockene Nägel

    Hallo,
    Ich habe extrem trockene Nägel. Ich öle regelmäßig. Allerdings Suche ich jetzt einen Unterlack für trockene Nägel. Es sollte ein pflegender Lack sein den man Solo tragen kann oder unter dem Nagellack. Zurzeit benutze ich den essie help me grow aber der durchfeuchtet ja nicht. Was könnt ihr empfehlen?
    Gruß magiccat

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Hm, also für trockene Nägel bzw Nagelhaut find ich die Babylove Brustwarzensalbe toll. Sie fettet gut und macht schön weich.
    Alternativ finde ich auch Sheabutter toll
    Einen pflegenden Lack kenn ich jetz nicht, der feuchtigkeitsspendend wirkt. VIElleicht den hier http://www.dm.de/de_homepage/p2_home...ultra-gel.html.
    Oder den http://www.dm.de/de_homepage/p2_home...pair-coat.html

  3. #3
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    In Sachen Feuchtigkeit hab ich von Anny den Vitamin Booster, der ist ganz gut. Meine Kollegin hat aus der Glossybox einen Knoblauch Lack (nein, er riecht nich danach) und hat jetzt echt harte, lange "Krallen" die nicht splittern. Dicker seien die Nägel jetzt auch, sagt sie. Und sie hatte auch noch vorher Gelnägel. Klingt nach Wundermittel, muss ich natürlich haben. Hab ihn jetzt günstig bei Ebay gefunden. Das ist er: http://www.glossybox.de/brands/absol...ail-treatment/

    Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich ihn getestet hab.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    179

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Da fällt mir ein, das mit dem Knoblauch hab ich schon ein paar Mal gelesen, kann man sich wohl auch selbst machen, das wollte ich auch mal ausprobieren. Weiß vielleicht jemand ein Rezept dafür? Sonst müsste ich mal suchen, in einigen Blogs gab es da mal was zu.

  5. #5
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Man kann sich Knoblauchöl machen, indem man einfach eine klein geschnittene Zehe in Öl einlegt und das in die Nägel massiert oder auch einen Klarlack in dem man eine kleingeschnittene Zehe einlegt. Es soll aber ziemlich stinken.

    Zwei Wochen soll man den Knoblauch ziehen lassen. (hab ich ganz vergessen zu schreiben)
    Geändert von Gin (28.02.2015 um 15:22 Uhr) Grund: Ergänzung
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  6. #6
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hm, also für trockene Nägel bzw Nagelhaut find ich die Babylove Brustwarzensalbe toll. Sie fettet gut und macht schön weich.
    Nach dem Ölen auch gleich eine Creme "nachmassieren"- nur Öl alleine hilft nicht so gut. Durch die Creme wird das Öl dann "wirksamer".
    Es gibt verschiedene "Arten" von trockenen Nägeln- da sollte man auch drauf achten, wie sie abbrechen. Meine z.b. sind von alleine aus recht stabil aber es fehlt ihnen an Feuchtigkeit und blättern schichtweise ab. Der Unterlack von P2 ist ganz gut:
    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aber, wenn du kein Problem hast mehr auf Englisch darüber zu lesen, den Blog von Loodie empfehlen: http://loodieloodieloodie.blogspot.c...rs-1-of-7.html
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  7. #7
    Blacky
    Besucher

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Das Einzige, was bei mir wirklich hilft, ist, die Nägel nicht zu lackieren. Als ich mir noch regelmäßig die Nägel lackiert habe - einmal die Woche - waren meine Nägel sehr trocken und sind leicht gebrochen. Seitdem ich mich davon distanziert habe, sind sie deutlich fester und brechen nicht mehr. Sogar meine Nägel an den Daumen blättern nicht mehr, was für mich schon ein wahres Highlight ist.
    Dennoch, einen richtig guten Lack, der pflegt und etwas gegen den Feuchtigkeitsverlust tut, habe ich bisher noch nicht entdeckt. Zwar habe ich den von essie benutzt und der war auch an sich gut. Gegen Trockenheit hat er aber nicht wirklich geholfen.

  8. #8
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Na ja, nicht mehr zu lackieren, wäre für mich zum Beispiel aber keine Option. Hab da gerade so einen Spaß dran und lackiere zweimal die Woche. Dann lieber kurze, lackierte Fingernägel also lange unlackierte. Habe jetzt den Knoblauchlack drunter und hoffe, dass es was bringt.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  9. #9
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was bei mir wirklich hilft, ist, die Nägel nicht zu lackieren.
    Das stimmt nicht wirklich- ich habe seit ca. 2009 meine Nägel regelmäßig (2-3 Mal die Woche) lackiert und sie sind noch nicht abgefallen, das Gegenteil: mit den richtigen Produkten sind sie noch stärker als ohne.
    Auch der Aberglaube, dass Aceton und andere Nagellackentferner schlecht für die Nägel sind sind falsch- mit dem richtigen Entferner ist da alles im Lot
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  10. #10
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.295

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht wirklich- ich habe seit ca. 2009 meine Nägel regelmäßig (2-3 Mal die Woche) lackiert und sie sind noch nicht abgefallen, das Gegenteil: mit den richtigen Produkten sind sie noch stärker als ohne.
    Auch der Aberglaube, dass Aceton und andere Nagellackentferner schlecht für die Nägel sind sind falsch- mit dem richtigen Entferner ist da alles im Lot
    Verrätst Du uns die *richtigen* Produkte? Mir geht es nämlich wie Blacky .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  11. #11
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Ein "kleiner" Überblick von meiner Routine

    Mein Unterlack für die kalten Monate Nailtek Citra II. Im Frühling-früher Herbst ein alter von Catrice (Smoothing Base, wurde vor ca. 3 Jahren aus dem Sortiment genommen, hab da einiges gebunkert)- alternativ der Total Repair von P2, der vorhin schon verlinkt wurde, hat meinen Nägeln genauso gut getan. Würde den von P2 ja weiterhin benutzen, wenn es P2 noch in Ö geben würde.
    Nagelöl habe ich immer verschiedene benutzt, jetzt mische ich meins selber (Basis dafür ist Jojobaöl), Lanolin (Brustwarzensalbe aus der Mama-Abteilung vom DM/Rossmann, bei Woll/Schafproduktallergien lieber was anderes benutzen) und diverse NK-Handcremes.
    Entferner mische ich mir auch seit mind. 2 Jahren selber- Aceton aus dem Baumarkt, Glycerin von einem Selbstrüher-Laden in meiner Stadt- nach diesem Rezept http://loodieloodieloodie.blogspot.c...ne%20is%20safe
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  12. #12
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.295

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Danke Dir. Ich habe von teuer bis billig schon fast alles ausprobiert und nichts hat geholfen ,
    Der Nailtek ist wirklich anders?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  13. #13
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Ich habe von teuer bis billig schon fast alles ausprobiert und nichts hat geholfen ,
    Der Nailtek ist wirklich anders?
    Mir hat er geholfen- vielleicht brauchst du auch eine Mischung aus feuchtigkeitsspendenden Lack mit Formaldehyd/Formaldehydharz. Da muss man sich halt auch eher anschauen, wie die Nägel abbrechen. Meine Erfahrung ist auch, dass meine Nägel ab einer gewissen Länge immer abbrechen, egal, was ich benutze, da hilft der beste Nagelhärter/Pflegelack nicht weiter
    Was aber auch wichtig ist, dass jeder Körper anders reagiert- Nagellacke sind, wie alle anderen Pflegeprodukte individuell- was für mich funktioniert, muss bei wem anderen auch nicht klappen.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  14. #14
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.295

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Was aber auch wichtig ist, dass jeder Körper anders reagiert- Nagellacke sind, wie alle anderen Pflegeprodukte individuell- was für mich funktioniert, muss bei wem anderen auch nicht klappen.
    Ja, da hast Du recht, diese Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht. Trotzdem ist man als BJ für jeden Tipp dankbar und probiert gerne aus .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  15. #15
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du recht, diese Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht. Trotzdem ist man als BJ für jeden Tipp dankbar und probiert gerne aus .
    ich würd dir den Link zum englischen Blog bei meinem ersten Beitrag hier empfehlen- sie schreibt es wirklich schön informativ und wenn du weißt, auf welche INCI du dann achten solltest, dann hast du sicherlich bald was passendes für deine Nägel gefunden :)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  16. #16
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Euer Tipp für trockene Nägel

    ich creme mir die Nagel & Nagelhaut gerne mit Kokos Öl ein;)
    Lennja Ivy 15.11.2015

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.