zusammen,
Huetchen, ich kann Dich so gut verstehen, denn auch ich mag eigentlich keine Veränderungen und solche Gespräche, auch wenn sie sich zunächst positiv und nach Lob anhören, machen sie mich unruhig. Aber ich muss Dich ja dann doch beglückwünschen
![]()
, denn zumindest hat man Dich auserkoren und Dir einen neuen, besseren Arbeitsplatz angeboten, wenn schon Dein alter Arbeitsplatz in Kürze wegfällt. Fühle Dich geehrt und ran an die neue Herausforderung aus anderer Perspektive und Position
Stimmt, Tiegelchen war ja an der Ostsee, aber zu der Jahreszeit würde mir das dann nicht gefallen, denn ich denke, die meiste Zeit verbringt man doch drinnen und wir kennen es halt, dass man von morgens bis abends draußen ist und abends wiederum raus geht
Chamade, Dir auch ein schönes neues Jahr, wie schön, dass Du immer rein schaust
Mein Bedarf an Winter ist eigentlich schon gedeckt
, ich mag diese Kälte
und Dunkelheit nicht
. Und ganz toll war es heute Morgen, nachdem nämlich unsere Straßen von gestern nach Schnee durch Sonne nass und heute Morgen gefroren waren. Da tappt man dann ganz vorsichtig im Dunklen, sieht nicht, wo man hintritt und die Angst zu fallen, kann nicht an meinem Alter liegen, oder
? Aber früher war es doch wirklich heller in den Straßen, ok, damals war es eine Großstadt und da leuchteten die Laternen taghell. Heute wird gespart
, sie werden auch abends runter geschaltet und diese Funzeln alle 100 m
machen mich ganz
. Der Weg hat länger zwar gedauert, aber meinen Zug habe ich noch bekommen
Im Zug habe ich eine frühere Arbeitskollegin getroffen und war noch nie so schnell am Ziel, wir waren noch gar nicht fertig mit![]()
Nun stecke ich gleich wieder meine Füßchen in die Heizungsrippen und vielleicht fange ich mein 2. Buch an![]()

zusammen,
 Huetchen, ich kann Dich so gut verstehen, denn auch ich mag eigentlich keine Veränderungen und solche Gespräche, auch wenn sie sich zunächst positiv und nach Lob anhören, machen sie mich unruhig. Aber ich muss Dich ja dann doch beglückwünschen 

, denn zumindest hat man Dich auserkoren und Dir einen neuen, besseren Arbeitsplatz angeboten, wenn schon Dein alter Arbeitsplatz in Kürze wegfällt. Fühle Dich geehrt und ran an die neue Herausforderung aus anderer Perspektive und Position 

, Dir auch ein schönes neues Jahr, wie schön, dass Du immer rein schaust 
 Mein Bedarf an Winter ist eigentlich schon gedeckt 
, ich mag diese Kälte 
 und Dunkelheit nicht 
. Und ganz toll war es heute Morgen, nachdem nämlich unsere Straßen von gestern nach Schnee durch Sonne nass und heute Morgen gefroren waren. Da tappt man dann ganz vorsichtig im Dunklen, sieht nicht, wo man hintritt und die Angst zu fallen, kann nicht an meinem Alter liegen, oder 
? Aber früher war es doch wirklich heller in den Straßen, ok, damals war es eine Großstadt und da leuchteten die Laternen taghell. Heute wird gespart 
, sie werden auch abends runter geschaltet und diese Funzeln alle 100 m 
 machen mich ganz 
. Der Weg hat länger zwar gedauert, aber meinen Zug habe ich noch bekommen 

für Deine lieben Wünsche. Du bist in Urlaub, das tut doch gut 
. Heute Morgen hatte ich wieder Laufprobleme, weil es gestern Abend plötzlich noch einen schönen Schneewirbel gab, aber die Straßen spätabends doch wieder nass waren und das war heute Morgen natürlich eine schreckliche Eisfläche 
. Auf der blauen Zuganzeige - ich hätte sie einschmeißen können vor Wut 
? Wo sind bitte die früheren Bahnmitarbeiter, die hätten streuen können?

Und drumherum gibt es Getränkestände, Würstchenbuden, Musik usw., es ist eine große, laute, lustige Feier. Zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft hatte ich ein unstillbares Verlangen nach einem Bier oder einem Glühwein, einfach weils so zu der Stimmung passte und so lustig war. Natürlich habe ich mich aber an Kinderpunsch gehalten, ist ja klar. 
 da wird sogar an Silvester auf dem Seebrückenvorplatz draußen getanzt. Das würde ich auch gern mal erleben, bin aber so verfroren 
, da würde mir wohl das Herz stehen bleiben.

erledigt, aber dann war mein Elan auch schon wieder vorbei. Der Nachmittag war dagegen fast langweilig, denn nichts hat einen raus gelockt, bei uns ist es grau, bitterkalt 
. Nachdem wir heute Nachmittag zum 
 nicht einmal mehr Kekse daheim hatten - deshalb war wohl unser gestriger Nachteinkauf so günstig 
 und er braucht mich nun nicht halbstündlich zu rufen, um irgendeine Akte vom Boden, in Kisten oder sonst wo zu suchen. Da gingen ja gefühlte Stunden drauf, die ich wiederum einbüßen musste 
 Darauf freue ich mich schon jetzt, denn der Winter ist absolut nicht meine Jahreszeit. 
 und ich bin nur mehr am wegschaufeln damit ich überhaupt aus meiner Garage fahren kann und wenn ich nach 1 Stunde wiederkomme liegen schon wieder 10cm Neuschenee dort
.Wir hatten in den letzten Tagen mindestens 50cm Neuschenee und das im Tal und nicht auf den Bergen,da ist es nochmal um einiges mehr.
bauen ,aber da wir das Wetter nicht beeinflussen können muss man sich gedulden.
 ist momental sale aber es reizt mich rein gar nichts
 hier im Plauderthread. Du kennst mich also schon in- und auswendig 
. Ich habe gestern auch beim 
 war nicht dabei 
 - und wie erwartet, kamen ohne vorher nachzudenken die Worte "das hat sich aber doch in der einen Woche schon verändert" heraus gesprudelt 

aber es es ist klirrend 
aber ich habe eigentlich noch ziemlich viele Ampullen die aufgebraucht werden müssen und habe ja erst die von PS bestellt,die sind übrigens klasse.Kennt eigentlich jemand die blaue Gelcreme von Jutta Niedhardt,die würde mich interessieren.Ich habe gerade die Neurogard von Beate angefangen aber die ist nicht ganz so meins,der Duft gefällt mir nicht und sie zieht bei mir auch nicht gut ein.
. Mein schwarzes Jeans-Kleid hingegen hatte ich noch nicht einmal an 
. Es hat über Nacht geschneit, aber ich war wie immer früh im Büro 
.
...

.