Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe dann doch über Amazon bestellt, weil man bei Dokodemo ein Kundenkonto erstellen muss mit Passwort etc. Sowas kann ich nicht leiden - wenn es keine Bestellmöglichkeit als Gast gibt, ordere ich, soweit möglich, wo anders. Klar, war ein paar Euro teurer aber die kann ich in diesem Falle verschmerzen.

  2. #322
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke dir @Eik, das wusste ich alles gar nicht über dokodemo. Ich versuche eher Produkte zu reduzieren und nicht mehr so viel zu kaufen und werd dann doch der Einfachheit halber bei amazon bestellen, wie Berrie :)

    Finds auch super dass man für den HadaLabo Toner Nachfüllpacks kaufen kann, die nochmal günstiger sind. Bei ebay gibts die oft auch zu guten Preisen.

  3. #323
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Fetthaut II

    Dokodemo kriegt es bei mir hin mega schnell zu liefern. Während andere Sachen aus Asien bei mir normalerweise etwa 3 Wochen brauchen, sind die Dokodemo Pakete bisher immer innerhalb von 10 Tagen da gewesen.

    Mit dem Premium Toner bin ich jetzt auch angefixt
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #324
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Bei Dokodemo gehen die Versandkosten teilweise ja auch runter, wenn man ein zweites Produkt in den Warenkorb legt. Aber dann steigt der Warenwert ...!

    Bestellt ihr denn auch über 22 Euro und hofft, dass das durchrutscht? Ich habe den Toner auch bei Amazon gekauft, er war da auf jeden Fall billiger, als wenn ich ihn bei Dokodemo geordert hätte und die Versandkosten hätte zahlen müssen.

  5. #325
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich versuche immer unter 22€ zu bleiben. Die Asiaten schreiben meistens einen niedrigeren Wert auf die Zollinhaltserklärung, zumindest bei Wishtrend. Bei iHerb war ich mal über 22€ und das Paket ist ganz normal angekommen aber bisschen Schiss hatte ich schon, obwohl es nur wenige € drüber war.

  6. #326
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Meins hatte einen Warenwert von knapp 29€ inkl Versand und kam problemlos an- viele Koreaner schreiben neuerdings „kitchen“ auf den Karton, da Küchen Utensilien wohl nicht so streng kontrolliert werden (?) :D

  7. #327
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke euch!

    Übrigens hat Dokodemo ab heute einiges von Hadalabo im Sale.

    Ich habe die Hadalabos zwar erst zweimal verwendet, sehe aber schon, dass das bei trockener Fetthaut eine gute Sache ist. Ich wusste gar nicht, dass mein Analyzer solche Ziffern auch kann.

  8. #328
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von vsabr Beitrag anzeigen
    Habe übrigens seit gestern das Toleriane Fluid von LRP benutzt (erstmal zum Testen nur auf einer Gesichtshälfte) , aber ich glaube ich vertrage es nicht.. Hab auf der Wange so merkwürdige kleine rote Flecken/Punkte bekommen, recht viele.. Und auch noch mehr Juckreiz und so komische Unterlagerungen..
    Schade, das klingt für mich auch nach einer Unverträglichkeit. Ich vertrage das Fluid sehr gut und es ist ja eigentlich schon vergleichsweise minimalistisch formuliert, allerdings habe ich erst letztens von einer Freundin gehört, dass sie es auch nicht vertragen hat.

  9. #329
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Das perfect Gel von HL kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen- ein tolles Zeug! :)

  10. #330
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das perfect Gel von HL kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen- ein tolles Zeug! :)
    Eik, wie lange cremst du eigentlich an so nem Pott? Da nimmt man ja immer nur ganz wenig, oder?

  11. #331
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Keine Ahnung, ich hab die Creme ja zum ersten Mal ;)
    Die 50 ml des vorherigen Hada Labo Gels haben ne ganze Weile gereicht, das hab ich mir aber immer gut aufgespart und nicht jeden Tag benutzt...
    Jetzt mit dem 100 Gramm Tiegel bin ich etwas großzügiger und nutze es morgens und abends, hauptsächlich um die Augen herum und streiche es Richtung Nase aus. An den Wangen/Kinnlinie nutze ich es nicht, die sind bei mir immer totaaal fettig und neigen zu Mitessern, da kommt nie Creme drauf (außer SC). Ach und auf den Hals kommt nochmal ein ordentlicher Klecks :)
    Mag sie momentan sogar lieber als die Cerave, da diese mir im Augenbereich irgendwie gar nichts bringt und die Haut trotz Toner drunter dort irgendwie mehr austrocknet als alles andere... weiß auch nicht. Für den Hals ist die aber auch super. Muss auch benutzt werden weil ich davon gerade einen großen Pott nachgeordert habe...:D

  12. #332
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Komisch, dass die Cerave austrocknet ...

    Ich hatte nicht daran gedacht, dass die Größe geändert worden ist und die Creme in der Form für dich auch neu ist.

  13. #333
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ach und das neue Gel ist etwas dicker als das alte, daher auch nicht ganz so spreitend, aber immer noch ergiebig :)
    Und da es sogar FA safe ist, ist es wirklich für jede Haut toll, die Hyaluron verträgt, ob als alleinige Creme oder bei trockener Haut als eine Art Serum zusätzlich. Wirklich ein Allrounder!

  14. #334
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Freut mich, dass du so zufrieden damit bist. Ich habe es ja erst zweimal verwendet. Einmal davon gestern Abend, und ich weiß jetzt nicht, ob es am Toner lag oder am Gel, aber heute morgen hatte ich immer noch 35 % Feuchtigkeit. So hoch komme ich normal nicht, im Moment auch nicht mit der Cerave.

    Wie die Wirkung heute tagsüber war, kann ich nicht sagen. Ich habe darüber abgepudert, weil ich ziemlich geglänzt habe, und da gehen die Werte am Analyzer immer runter, aber es heißt auch, die Ergebnisse über Make-up und Puder stimmen nicht wirklich. Meine Haut fühlt sich jedenfalls ganz gut an.

  15. #335
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hab die Creme ja zum ersten Mal ;)
    Die 50 ml des vorherigen Hada Labo Gels haben ne ganze Weile gereicht, das hab ich mir aber immer gut aufgespart und nicht jeden Tag benutzt...
    Jetzt mit dem 100 Gramm Tiegel bin ich etwas großzügiger und nutze es morgens und abends, hauptsächlich um die Augen herum und streiche es Richtung Nase aus. An den Wangen/Kinnlinie nutze ich es nicht, die sind bei mir immer totaaal fettig und neigen zu Mitessern, da kommt nie Creme drauf (außer SC). Ach und auf den Hals kommt nochmal ein ordentlicher Klecks :)
    Mag sie momentan sogar lieber als die Cerave, da diese mir im Augenbereich irgendwie gar nichts bringt und die Haut trotz Toner drunter dort irgendwie mehr austrocknet als alles andere... weiß auch nicht. Für den Hals ist die aber auch super. Muss auch benutzt werden weil ich davon gerade einen großen Pott nachgeordert habe...:D
    Hallo,
    kannst du mir sagen welches Gel das genau ist? Bei Amazon finde ich das in dem goldenen Tiegel, ist es das?

    Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem Skin Analyzer. Könnt ihr mir da einen Empfehlen?

  16. #336
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Jackie - ja genau, dieses hier: https://dokodemo.world/en/es/products/9608/
    Bei dem Shop ist es auch am günstigsten :)

    Von diesen Analyzern halte ich nicht soo viel, da hab ich keine Ahnung ;)

  17. #337
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Trockene Fetthaut II

    Irgendwie kann ich bei Dokodemo keinen Account erstellen. Ich habe es schon öfters versucht. :(

  18. #338
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hmm.. ich hab erst den Warenkorb voll gemacht und mich dann auf dem Weg zur Kasse angemeldet... über Handy sogar. Probiers doch nochmal, das kann ja nicht sein dass es bei einigen klappt und bei dir nicht ...? Sonst schau wo genau es hakt und schreib vielleicht ne Mail dahin?

  19. #339
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Trockene Fetthaut II

    Genau so habe ich es auch gemacht. Auch übers Handy. Naja, ich werde noch etwas dran rumbasteln. Das Gel interessiert mich schon sehr. :)

  20. #340
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jackie - ja genau, dieses hier: https://dokodemo.world/en/es/products/9608/
    Bei dem Shop ist es auch am günstigsten :)
    Klasse Danke dir!

  21. #341
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich hab auch eine trockene Fetthaut und das gemacht, was Blogs wie "reingeschlüpft" etc empfohlen haben: Mikrodermabrasion. Das ging sogar bei meiner Rosacea sehr sehr gut.
    Zudem setze ich ganz stark auf Feuchtigkeit (u.a. das Reviderm Hydroinfusion Serum), sehr reizarme Pflege und Barriereschutz. Bis jetzt klappt es super. Meine Unterlagerungen sind fast weg und ich vertrage sogar wieder Cremes... Ich hatte vorher wegen der Verhornungsstörungen kein Öl (auch kein Squalan etc) mehr toleriert...
    Alles Liebe, Franziska

    Besucht mich doch mal auf Instagram: instagram.com/franziska_rosacea/

  22. #342
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mich würde interessieren was ihr alle zum einschließen benutzt. Die cerave im Pott oder ganz was anderes?

    Ich habe jetzt einen Pott der honey ampulle fast aufgebraucht und eingeschlossen mit der avene für überempfindlich haut (reichhaltig) allerdings war mir das immer etwas zu speckig am Tag. Mit make up dann sehr schwer.

    Ich überlege nun ob ich statt dem honey ampull nicht lieber das hoch gelobte hada labo gel u toner bestelle, den genug Feuchtigkeit hab ich noch nicht. Oft entstehen kleine Trockenheitsfältchen u die Stirn spannt, fetter aber sehr nach. Was ja auch ein Zeichen ist. Es dürfte noch etwas fehlen u die Säuren verwende ich ja auch.

  23. #343
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich benutze gern das Dramatically Different Gel (da gibts eine ganze Reihe die ähnlich heißt)) von Clinique über meiner restlichen Pflege.

  24. #344
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    PrinCe$$, Honey Ampulle - ist damit Scinic gemeint? Sorry, kenne mich da nicht aus, interessiert mich aber.

    Marmeladenglas, du nimmst das DDMG zum Einschließen? Heißt das, du gibst sie oben drüber? Tagsüber? Was machst du mit Sonnenschutz?

    Ich hatte das DDMG zum Testen hier, fand sie auch nicht schlecht, dachte aber, die Moisture Surge ist noch besser, wenn 's um Feuchtigkeit geht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass das Gel sehr gut einzuzuziehen scheint und laut Clinique soll es ja die Feuchtigkeit halten.

    Was nehmt ihr denn als Sonnenschutz?

  25. #345
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ja genau, von scinic. Bin damit super zufrieden aber momentan reicht es nicht mehr aus. Ich brauche entweder was dazu oder etwas mit noch mehr Feuchtigkeit. Allerdings spielen auch die Hormone verrückt. Meine Stirn spannt unerträglich und ist dermaßen unrein geworden. Dabei hatte ich nun genau 1 Jahr schöne haut.

  26. #346
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mich würde interessieren was ihr alle zum einschließen benutzt. Die cerave im Pott oder ganz was anderes?

    Ich habe jetzt einen Pott der honey ampulle fast aufgebraucht und eingeschlossen mit der avene für überempfindlich haut (reichhaltig) allerdings war mir das immer etwas zu speckig am Tag. Mit make up dann sehr schwer.

    Ich überlege nun ob ich statt dem honey ampull nicht lieber das hoch gelobte hada labo gel u toner bestelle, den genug Feuchtigkeit hab ich noch nicht. Oft entstehen kleine Trockenheitsfältchen u die Stirn spannt, fetter aber sehr nach. Was ja auch ein Zeichen ist. Es dürfte noch etwas fehlen u die Säuren verwende ich ja auch.
    Mit dem Hadalabo-Toner machst du bestimmt keinen Fehler, mit dem Perfect Gel auch nicht. Ich mag beide, allerdings nutze ich das Perfect Gel eher am Abend, weil es bei mir relativ viel Glanz hinterlässt, der auch durch eine andere darübergecremte Creme nicht recht verschwinden will.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Cerave im Pott finde ich zum Einschließen super, die nehme ich auch gerne. Allerdings halt nur abends.

    Doof, wenn du gar keine Ahnung hast, woher das kommt. Eventuell die momentanen Temperaturen? Oder das Parfum in der Scinic?

    Edit: Sorry, habe gerade gelesen, dass du schwanger bist, dann ist die Ursache ja klar.

  27. #347
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Den hada labo Premium Toner habe ich mir gestern bestellt. Gibt es einen großen Unterschied zu dem acid? Habe aus meinem Gefühl heraus den gelben genommen.

    Ne mit dem Sonic komme ich sehr gut klar. Es reicht nur nicht. Ich habe das Gefühl zw Serum und okklusion (bin jetzt wieder zur avene zurück da ich damit immer klar gekommen bin) fehl iwie was das mir nochmal Feuchtigkeit gibt. Nur welches Produkt da passt weiss ich nicht. Vllt eine leichte creme? Oder scinic plus dann nivh hada labo... keine Ahnung.

    Ich habe noch das nia+Zink von TO u vllt hilft es ja zusätzlich.

    Ganz bestimmt hat es damit zutun! Meine Haut ist trocken wie lange nicht u dadurch bekomme ich unreinheiten. Da wirken dann die Säuren auch kontraproduktiv kommt mir vor.

  28. #348
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

    Marmeladenglas, du nimmst das DDMG zum Einschließen? Heißt das, du gibst sie oben drüber? Tagsüber? Was machst du mit Sonnenschutz?

    Ich hatte das DDMG zum Testen hier, fand sie auch nicht schlecht, dachte aber, die Moisture Surge ist noch besser, wenn 's um Feuchtigkeit geht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass das Gel sehr gut einzuzuziehen scheint und laut Clinique soll es ja die Feuchtigkeit halten.

    Was nehmt ihr denn als Sonnenschutz?
    Ich layere morgens das Niacinamid von The Ordinary mit einer Feuchtigkeitscreme von von TO (Namen habe ich gerade nicht im Kopf), dann kommt die Clinique Lotion drauf und nachdem alles eingezogen ist der Sonnenschutz. Keine Ahnung ob das so rum Sinn macht :D Meine Idee dahinter war, dass mein aktueller Sonnenschutz recht viel Alkohol enthält und ich da nix okklusives drüber schichten möchte.

  29. #349
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Trockene Fetthaut II

    Das Niacinamid + Zink von The Ordinary ist bekannt dafür, dass es extrem austrocknet. Nia hast du ja schon in der Scinic Honey Ampoule, die finde ich super gut und benutze sie immer morgens und abends zusammen mit dem hadalabo Premium Toner, der gelbe ist der richtige! Ich finde die CeraVe Feuchtigkeitslotion in der eckigen Spenderflasche auch noch gut für den Winter, nehme ich zusätzlich zu dem CeraVe Pott. Wenn ich nicht diese ganzen Schichten nehme, kriege ich auch meine Haut nicht gut durch den Winter.

  30. #350
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    Ich layere morgens das Niacinamid von The Ordinary mit einer Feuchtigkeitscreme von von TO (Namen habe ich gerade nicht im Kopf), dann kommt die Clinique Lotion drauf und nachdem alles eingezogen ist der Sonnenschutz. Keine Ahnung ob das so rum Sinn macht :D Meine Idee dahinter war, dass mein aktueller Sonnenschutz recht viel Alkohol enthält und ich da nix okklusives drüber schichten möchte.
    Klingt aber irgendwie logisch. Wahrscheinlich macht das auch Sinn - ich bin bloß bei dem DDMG so darauf fixiert, dass es nach dem Toner kommen muss, dass ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht habe.

  31. #351
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Das Niacinamid + Zink von The Ordinary ist bekannt dafür, dass es extrem austrocknet. Nia hast du ja schon in der Scinic Honey Ampoule, die finde ich super gut und benutze sie immer morgens und abends zusammen mit dem hadalabo Premium Toner, der gelbe ist der richtige! Ich finde die CeraVe Feuchtigkeitslotion in der eckigen Spenderflasche auch noch gut für den Winter, nehme ich zusätzlich zu dem CeraVe Pott. Wenn ich nicht diese ganzen Schichten nehme, kriege ich auch meine Haut nicht gut durch den Winter.
    Oh ok
    .. und ich dachte es würde eventuell zusätzlich Feuchtigkeit speichern. Gut dass du mir das sagst, vielen Dank!

    Die klingt gut danke, sehe ich mir an. Die clinique superdefense hatte ich mir auch angesehen. Mein Problem ist, das alles schnell zu klebrig wird und dann mein make up nicht mehr hält, sich schwer anfühlt, davon schwimmt oder fleckig wird. Wie geht es dir dabei mit deinen Schichten?

  32. #352
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Die Superdefense von Clinique habe ich jetzt auch gefunden, die einzige mir bisher bekannte SC mit Petrolatum. Müsste eigentlich perfekt sein - theoretisch. Du hast sie aber auch noch nicht ausprobiert, oder?

  33. #353
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Die Superdefense von Clinique habe ich jetzt auch gefunden, die einzige mir bisher bekannte SC mit Petrolatum. Müsste eigentlich perfekt sein - theoretisch. Du hast sie aber auch noch nicht ausprobiert, oder?
    Nein hab ich nicht. nach dem Serum u dann einschließen, sollte gut klappen. Ich weiss eben nicht ob es nicht zu klebrig wird da sie ja auch gelig ist.
    Honey ampull, hada labo, dann clinique u dann die cerave klingt jetzt mal viel. Eventuell die honey ampull weglassen hm.

    Wie verwendest du sie? Eventuell gibt's ja beim Müller Proben.

  34. #354
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Wie verwendest du sie? Eventuell gibt's ja beim Müller Proben.
    Bis jetzt noch gar nicht, habe sie mir gestern erst ausgeguckt, weil ich langsam wirklich glaube, dass ich mit den SCs v.a. deshalb ein Problem habe, weil sie nicht so okklusiv sind. Tipp von Eneleh war, etwas Cerave darunter, das war schon besser, aber nicht okay. Heute habe ich die SC mit Öl gemischt, noch besser. Aber am liebsten wäre mir einfach ein Produkt, ich werde also um eine Abfüllung der Superdefense bitten und zwar der für Hauttyp 1 + 2.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Nein hab ich nicht. nach dem Serum u dann einschließen, sollte gut klappen. Ich weiss eben nicht ob es nicht zu klebrig wird da sie ja auch gelig ist.
    Honey ampull, hada labo, dann clinique u dann die cerave klingt jetzt mal viel. Eventuell die honey ampull weglassen hm.
    Warum meinst du nach dem Serum und dann einschließen? Die Superdefense würde sich ja sozusagen selbst einschließen und hätte LSF.

  35. #355
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Trockene Fetthaut II

    @Pr!nCe$$ ja, das Zink darin trocknet bei vielen Leuten aus!!! Ich hab das TO Nia Serum gar nicht vertragen, meine Haut wurde katastrophal mit dem Zeug und es hat auch etwas länger gedauert bis sich das wieder eingependelt hat.

    Also ich komme im Winter mit diesen Schichten gut klar (im Sommer mache ich viel weniger). Ich nehme morgens immer erst Hadalabo, danach Scinic Honey, dann die CeraVe Lotion (ist eine viel dünnere leichtere Konsistenz als der Pott) und dann klebt auch nix. Falls es stark klebt, einfach mal weniger Scinic Honey benutzen. Was ich auch noch abends sehr mag im Winter ist das Marulaöl von TO, aber Öle mögen ja viele nicht (ich eigentlich auch nicht, aber es hilft so gut gegen Trockenheit).

  36. #356
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Bis jetzt noch gar nicht, habe sie mir gestern erst ausgeguckt, weil ich langsam wirklich glaube, dass ich mit den SCs v.a. deshalb ein Problem habe, weil sie nicht so okklusiv sind. Tipp von Eneleh war, etwas Cerave darunter, das war schon besser, aber nicht okay. Heute habe ich die SC mit Öl gemischt, noch besser. Aber am liebsten wäre mir einfach ein Produkt, ich werde also um eine Abfüllung der Superdefense bitten und zwar der für Hauttyp 1 + 2.

    Mir wäre sie solo sicher zu wenig denke ich. Zumindest der LSF mal sicher und ich befürchte eben auch bzgl Feuchtigkeit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Warum meinst du nach dem Serum und dann einschließen? Die Superdefense würde sich ja sozusagen selbst einschließen und hätte LSF.
    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Pr!nCe$$ ja, das Zink darin trocknet bei vielen Leuten aus!!! Ich hab das TO Nia Serum gar nicht vertragen, meine Haut wurde katastrophal mit dem Zeug und es hat auch etwas länger gedauert bis sich das wieder eingependelt hat.

    Also ich komme im Winter mit diesen Schichten gut klar (im Sommer mache ich viel weniger). Ich nehme morgens immer erst Hadalabo, danach Scinic Honey, dann die CeraVe Lotion (ist eine viel dünnere leichtere Konsistenz als der Pott) und dann klebt auch nix. Falls es stark klebt, einfach mal weniger Scinic Honey benutzen. Was ich auch noch abends sehr mag im Winter ist das Marulaöl von TO, aber Öle mögen ja viele nicht (ich eigentlich auch nicht, aber es hilft so gut gegen Trockenheit).
    Danke, ich werde es dann nicht probieren . Noch mehr austrocknung kann meine haut nicht brauchen. Sie ist momentan durch die Schwangerschaft auch sehr empfindlich weshalb ich die Säuren erstmal weglassen muss, die mir sehr geholfen haben.

    Ich habe heute nur eine minnnni Menge scinic honey verwendet u dann meine avene. Trotzdem klebrig. Mein make up fühlt Sicht nicht so schwer an aber meine Wangen sind sehr klebrig u die Stirn glänzt nach 1h schon. Schon etwas nervig...

  37. #357
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mir wäre sie solo sicher zu wenig denke ich. Zumindest der LSF mal sicher und ich befürchte eben auch bzgl Feuchtigkeit.
    Feuchtigkeit gebe ich schon auch noch darunter.

    Ich meinte 1 Produkt im Sinne von Tagescreme und Lichtschutz, damit ich nicht so viele Sachen übereinander cremen muss.

  38. #358
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Achso :) ja wenn dir der LSF reicht wäre es sicher eine super Alternative. Proben hören sich gut an!

  39. #359
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Trockene Fetthaut II

    Marmeladenglas, vielen Dank für den Tipp mit dem DDMG. Die schließt ja ungemein gut ein, hätte ich nie gedacht!

    Ich habe gestern Abend gleich den Härtetest gemacht und als letzte Schicht die dunkelblaue Resist Intensive Repair von PC genommen und anschließend das DDMG darübergegeben. Das konnte ich richtig beobachten, wie das Gel eingezogen ist und tatsächlich alles andere eingeschlossen hat. Heute Morgen hatte ich nur einen kitzekleinen Hauch von Fett auf der Haut, kaum der Rede wert, und wirklich schöne entspannte Haut (ich glaube, die hat dadurch auch mehr von der Intensive Repair aufgenommen). Ich werde das Gel auf jeden Fall in FS kaufen und weiter so einsetzen.

    Heute habe ich die Superdefense Hauttyp 1+2 drauf. Sollte ich heute auch mit der nachfetten, dann drehe ich morgen mal die Sache um. Dann schließe ich mit einer TC ab (kann dann auch von PC sein, da wäre der LSF höher, schön für den Sommer) und gebe die DDMG als allerletztes darüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.

  40. #360
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Darf ich fragen wie deine Schritte nun allgemein aussehen u was du alles benutzt ?

    Vor allem tagsüber würde mich auch interessieren u ob du dann mit flüssig Foundation kein Problem hast.

    Bei mir klebt einfach immer die Haut sobald ich serum u creme drauf habe. Auch abends kann ich es beobachten, es hält Stunden an. Natürlich wird es am tag fettig u teils fleckig.
    Entwederes zieht nicht ein, trotz chemischer peelings, oder es liegt am Produkt... ich hab bisher nur 2 andere Creme probiert u das selbe Problem. Somit könnte es das scinic sein. Aber auch wenn ich so wenig nehme- das ist seltsam. Eventuell ist es dann mit dem hada labo besser.

    Ich trau mich ja nicht viel rum testen da ich sofort zu mitessern neige.

    Auch vor der Schwangerschaft schon . Etwas mattieren oder Puder drüber trocknet bei mir wieder zu sehr aus.

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.