Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also beim rosenhydrolat ist mir vorgekommen, dass es meine haut eher aufweicht und es dann leicht in richtu g POD geht. Ich find aloe vera spray ganz gut.

  2. #282
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil hier immer so toll geholfen wird!
    Ich habe nämlich seit geraumer Zeit komische Haut.. Ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten:

    Meine Haut vorher: normal bis trocken, wurde NIE fettig!

    Meine Haut jetzt: an den Wangen, Nasenflügeln ziemlich fettig, Stirn und Kinn ein wenig fettig, der Rest schuppig/trocken.. Die Nasenflügel und mein Kinn sind auch etwas schuppig.

    Angefangen hatte diese fettige Geschichte vor ein paar Monaten, als ich Nivea creme (die normale in der blauen Dose) auf mein Gesicht geschmiert hatte. Ich hatte nämlich Pickel und in der Pubertät hatte mir die Creme über Nacht aufgetragen sehr gut geholfen. Mein Gesicht war damals auch nicht fettig oder so am nächsten Morgen. Diesmal war es aber anders.. Ich wachte mit einem sehr fettigen Gesicht auf und meine Haut sah allgemein nicht ein Stück besser aus (vorher sah sie mit einer Anwendung schon viel besser aus). Ich hab sie dann nicht nochmal benutzt. Aber seitdem ist meine Haut fettig! Kann das denn wirklich sein, von nur einmal Nivea auftragen?

    Dann gibt es noch einen Fehler, den ich gemacht habe.. Undzwar habe ich zum Abschminken meiner Augen Babyshampoo verwendet (von meiner Augenärztin empfohlen) und ich dachte, das kann ich ja auch für das ganze Gesicht verwenden! Ich hatte es nur ein paar Mal mit einem Konjac Schwamm benutzt, aber das Hautgefühl danach war gar nicht gut.. Ziemlich rau. So wie meine Haut sich auch zurzeit anfühlt.

    Die Creme die ich eigentlich immer benutze ist übrigens die Hipp Babysanft Sensitive.
    Da kommen wir zum weiteren Fehler.. Ich dachte meine Haut braucht vllt eine andere, leichtere Creme (obwohl die von Hipp eigentlich relativ leicht ist), also habe ich von Oil of Olaz das Beautyfluid verwendet. Davon hab ich aber 4-5 pickel auf beiden wangen bekommen und mehrere kleine auf der nase.. Zumindest glaube ich dass es von der Creme kam..
    Meine Haut spannt und ist schuppig.. Und sie wird wirklich sehr fettig. Ich fühle mich richtig unwohl! Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich trockene Fetthaut ist, aber zumindest vermute ich es stark. Ich hab auch Angst, neue Sachen auszuprobieren, falls es schlimmer wird.. Aber irgendwas muss ich machen.
    Ach so, und ich hab Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion falls das wichtig wäre zu wissen.. Und bin 21!

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.. Möchte meine alte Haut zurück haben..
    Eure vsabr

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, hört sich meine Haut eigentlich nach einer trockenfettigen Haut an? Hab übrigens das Gefühl, dass meine ohnehin schon großen Poren auf den Wangen noch größer geworden sind.. Und meine Wangen fühlen sich permanent so an, als wäre eine viel zu dicke Cremeschicht drauf die meine Poren nicht atmen lässt.. Hab aber grade nur eine dünne Schicht der Hipp Creme drauf.

  3. #283
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Trockene Fetthaut II

    im Forum vsabr. Ich gehöre hier nicht zu den Profis, aber das, was Du schilderst, hört sich nach gestörter Hautbarriere an. Ich glaube nicht, dass die Nivea Creme Schuld war. Die hat vielleicht kurzzeitig Deine Haut überpflegt. Ich schätze eher, dass das Babyshampoo Deine Haut extrem ausgetrocknet hat. Dadurch bekommt die Haut den Anreiz, mehr Sebum produzieren zu müssen um die Trockenheit wieder zu auszugleichen. Das führt dann zu der extrem fettigen Haut.

    Ich würde jetzt erst mal zu milden, feuchtigkeitsspendenden Produkten greifen, die Dir Deine Haut hoffentlich wieder ins Gleichgewicht bringen. Blöd ist, dass Du keine Produkte hast, auf denen Du aufbauen kannst und quasi alles neu einführen musst.

    Deine Routine könnte erst mal so aussehen:
    Morgens:
    *CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion (Apotheke/Apo-Onlineshop)
    *Isana Age Performance Intensiv Serum (Rossmann); langfristig würde ich aber zum Hadalabo greifen https://www.amazon.de/Hadalabo-Skin-...KPW3K9QZJ6GJRY
    *CeraVe Feuchtigkeitscreme (dünn aufgetragen; Apotheke/Apo-Onlineshop)
    *Sonnencreme z. B. Sunozon med Sonnencreme-Gel LSF 30 (Rossmann)
    *15-20 Min. warten
    *Foundation etc.

    Abends:
    *CeraVe Schäumendes Reinigungsgel (Apotheke/Apo-Onlineshop)
    *Balea med Ultra Sensitive Gesichtswasser (dm)
    *The Ordinary Lactic Acid 5 % + HA 2 % , anfangs nur alle 4 Tage (Douglas)
    *20 Minuten warten nach Lactic Acid
    *Isana Age Performance Intensiv Serum
    *CeraVe Feuchtigkeitscreme

    Alle Angaben ohne Gewähr

  4. #284
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Trockene Fetthaut II

    Gut gesagt BettyBoo,
    es ist auf jeden Fall eine gestörte Hautbarriere.
    Diese wird empfindlicher, kann Feuchtigkeit nicht mehr halten (hoher TEWL) - und zuviel Irritation regt einfach die Sebumproduktion an.

    Da du zuvor normale Haut hattest, hast du per se keine "Trockene Fetthaut", denn diese ist äußerst selten. Was du aber momentan unbestreitbar hast, sind die Symptome einer trockenen Fetthaut, durch die gestörte Hautbarriere. Also einen zu großen TEWL (transepidermalen Wasserverlust/ Haut kann Feuchtigkeit nicht mehr gut halten), vermehrten Sebumfluss und eine Zunahme in der Verhornung.

    Das Babyshampoo ist voraussichtlich auch alkalisch gewesen (pH >7). Das kann durchaus irritiert haben.
    Babyhaut ist einfach noch anders als die von Erwachsenen, diese liegt nämlich in der Regel bei einem pH von 6,5-7. Die von einem Erwachsenen bei 5,5 - wobei diese es gerne auch saurer mag. ; ) Babyprodukte sind daher nicht immer passend...

    Die Dosen-Nivea würde ich als Irritationsquelle aber auch nicht gänzlich ausschließen. Da haben wir auch Wollwachs, Zitrusöle, Parfum...und jede Menge okklusive Mineralöle, mit denen auch nicht unbedingt jede Gesichtshaut ohne weiteres kann.

    Noch zu deiner Frage mit den Poren: Das gibt sich dann wieder, wenn die Haut wieder stabiler und weniger fettig ist. Poren wirken einfach größer, wenn sie mehr Sebum enthalten. Und du produzierst davon zweifellos im Moment etwas reichlich... ;)


    Mild/sensitiv (so wenig Irritation wie möglich), sowie vermehrt (wässrige) Feuchtigkeit zuführen sind eine gute Richtung
    - und die vorgeschlagene Routine inklusive Milchsäure kann ich auch so unterschreiben.

  5. #285
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Vielen Dank BettyBooo!! Viele der Produkte, die du aufgelistet hast, enthalten Hyaluronsäure. Ist das denn empfehlenswert, wenn man noch jung ist? Und ich denke auch, dass vor allem das Babyshampoo meine Haut verschlimmert hat.. Lustigerweise habe ich gestern einen Artikel gelesen, dass Heidi Klum ihr Gesicht immer mit Babyshampoo reinigt, anscheinend verträgt sie es besser als ich.

    Und oh ja, ich benutze wenige Produkte zur Pflege.. Mein Gesicht reinige ich mit einem Konjac Schwamm ohne zusätzliche Produkte, trage dann etwas Rosenwasser auf, und dann die Hipp Creme.. Hatte früher gut funktioniert, jetzt leider nicht mehr :(

    Von Hadalabo habe ich bereits gehört, die Lotion soll wirklich sehr gut sein. Das AHA Peeling wäre glaub ich wirklich gut für meine trockenen Stellen, habe nur Angst, dass meine Haut es nicht verträgt.. Sie ist etwas empfindlich.. Am besten frage ich mal im Douglas nach, ich hoffe sie können mich bezüglich des Peelings gut beraten.
    Nochmal vielen lieben Dank für deine Antwort!

  6. #286
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke Neurotica für deine Antwort!
    Ich hatte den pH-Wert des Babyshampoos gegooglet und der lag tatsächlich bei 7,4, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich hatte vor einigen Tagen eine Feuchtigkeitsmaske von Balea benutzt, war dann schlafen und bin ohne fettige Haut aufgewacht. Nachdem ich mein Gesicht jedoch gewaschen hatte, wurde sie wieder fettig.. Aber ich glaube meine Haut braucht wirklich einfach Feuchtigkeit.

    Und eins ist sicher, Babyshampoo und Nivea kommen nicht mehr auf mein Gesicht. Ich danke euch beiden für eure hilfreichen Antworten :)

  7. #287
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Poljapilagea Beitrag anzeigen
    Hallo Mitjunkies,

    ich schreibe zwar nicht oft, aber nun hab ich auch positives zu meiner Problemhaut zu berichten. Einige Tipps, die mir hier gegeben worden sind, konnte ich umsetzten. Vielleicht können meine Erfahrungen jemandem helfen.

    Zur Zeit benutze ich:

    Das Balea Reinigungsöl - bin aber nicht so begeistert, es scheint doch auszutrocknen nach mehrmaliger Nutzung hintereinander; es ist allenfalls Okay
    Das Rau Tonic mit AHA - musste ich absetzten, da ich schwanger bin, ansonsten hilft es die Hautschüpchen zu reduzieren; es ist gut
    Das Nia Serum von OT- ist mein Lieblingsprodukt; ist vermutlich dafür verantwortlich, dass meine Haut Fett wie eine normale Haut produziert; ist somit sehr gut
    Das NMF von OT - finde ich auch gut, könnte jedoch mehr Feuchtigkeit spenden bzw. länger; Note: gut


    und tadadadaddam mein Tipp für alle, die noch n´ SPF Produkt suchen: Heliocare 360 gel oil free mit SPF 50
    hat mMn ne ganz schnieke Kosistenz, überhaupt nicht unangenehm, weißelt nicht und schützt meine Haut gut vor der Sonne

    Hätte einer einen Tipp für ein Tonic und eine super sanfte Reinigung?

    Leider werden Hyaloron Seren und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Das Serum von OT scheint bei mir sogar auszutrocknen. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.

    Insgesamt sieht meiner Haut gut aus, ich habe noch Mitesser, allerdings keine versopften Poren mehr neben der Nase wie früher.
    Die Mitesser tummeln sich am Kinn und auf der Nase. Dennoch trage ich kein Make Up mehr. Bin also im Großen und Ganzen zufrieden. Aber hey besser geht immer, ich versteht mich sicher ;)

    Über Vorschläge würde ich mich freuen. Sehr gerne würde ich ein Hydrolat statt eines Tonic ausprobieren, was meint ihr?
    Supersanfte Reinigung könnte die Jessa Intim Waschlotion sein (die blaue, nicht die gelbe!!)
    **************
    liebe Grüße Elise

  8. #288
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich sehe es ähnlich wie meine Vorschreiberinnen - Deine Haut klingt nicht nach trockener Fetthaut per se, ich denke auch, dass das Babyshampoo Dir die Hautbarriere ein bisschen zerschossen hat.
    ich würde als erstes das Peeling mir dem Konjakschwamm weglassen - das wirkt wie eine mechanische Reizung. Wenn es Peeling sein muss, dann eher chemisch. Meine Empfehlung wäre ähnlich:

    Reinigung morgens und abends: Jessa extra sensitiv Intimwaschlotion. Wenn Du Dich schminkst, dann empfehle ich Dir abends Double Cleansing: erst etwas Kokosöl im Gesicht einmassieren, grob mit Wasser abspülen, danach mit der Jessa nachreinigen.

    Peeling: mit der TO Milchsäure oder du bestellst Dir Proben von Paula’s Choice - in Frage kämen das AHA 5% und 10% (das 10% Advanced, nicht das weekly). Die PC Peelings sind parfümfrei, reizarm, und enthalten viele hautberuhigende und pflegende Inhaltsstoffe.

    https://www.paulaschoice.de/de/resis...iants-products

    https://www.paulaschoice.de/de/resis...art=0&top=1034

    Du kannst von jedem max 5 Proben bestellen, die kosten jeweils 0,70 Cent. Mit dem Rabattcode SHIP18 bekommst Du die Probem gratis zugeschickt.

    Ich würde mit dem 5% alle 3 Tage anfangen, eine Probe reicht für 2-3 Anwendungen.

    Feuchtigkeit: hier kann ich Dir auch den Hadalabo Premium empfehlen. Und es ist nicht schlimm, wenn man den nimmt, wenn man erst 21 ist - das ist nur Feuchtigkeit

    Creme: die Cerave Feuchtigkeitscreme - hat Ceramide, baut die Barriere wieder auf. Den Cerave gibt es für rund 4 Euro in der 50ml-Version in der Apotheke.

    Damit gehören die Schuppen und das übermäßige Fetten hoffentlich bald der Vergangenheit an.

  9. #289
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo aukai, danke für deine Hilfe! :)
    Seit gestern hab ich auch aufgehört den Konjac Schwamm zu benutzen, hab echt gemerkt, dass er langsam wehtut wegen den Pickeln, auch wenn ich gaanz sanft bin. Die Jessa Intimwaschlotion kenne ich, super dass man sie auch für das Gesicht verwenden kann!
    Schminken tu ich mich relativ selten aber im Moment überlege ich, mich doch zu schminken, hatte mich gestern kaum aus dem Haus getraut und mich extrem unwohl gefühlt. Dann werde ich das mit dem Kokosöl auf jeden Fall ausprobieren.
    Und das mit den Proben ist ja echt toll, ich habe schon viel gutes über Paula's Choice gelesen, ich denke ein Versuch ist es Wert.
    Danke für den Rabbatcode :) Übrigens, wie macht ihr diese tollen Smileys? Ich war bisher nur mit dem Handy auf dieser Seite, wahrscheinlich kann man sie nur über das PC machen, oder?

    Ich war gestern übrigens beim Hausarzt und er hat mir wegen meiner Haut eine Cortisonsalbe verschrieben. Ich habe sie mir aber nicht geholt.. Mir ist sie nicht so ganz geheuer. Ich war dann noch bei einem zweiten Hausarzt (der eher natürlicher ausgelegt ist) und er meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass es vom Babyshampoo kommt.. Ich hab das Shampoo insgesamt vielleicht 3 oder 4 Mal für das Gesicht benutzt, reicht das schon für so eine Reizung? Auf jeden Fall möchte er nächste Woche Blut abnehmen und schauen, ob alles in Ordnung ist oder ob irgendwas im Ungleichgewicht ist.
    Hab auch ein Termin beim Hautarzt, aber erst in 2 Wochen. Aber eigentlich auch gut, weil man ja meistens monatelang warten muss..

  10. #290
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Sehr gerne!
    Abklären lassen ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich kann allerdings aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es bei mir reicht, mein Gesicht einmal mit dem falschen Gesichtswaschzeug zu behandeln oder die falsche Creme zu nehmen und schon verwandelt sich meine inzwischen meist richtig tolle Haut in ein Mitesserparadies oder trocknet extrem aus (wenn zuviel Alk oder Glycerin drin ist) und wird schuppig. Wenn ich sie mir 4 mal mit Babyshampoo waschen würde und auch noch mit nem Konjaksponge bearbeiten würde, dann bräuchte ich vmtl hinterher mehrere Wochen, um sie wieder ins Lot zu kriegen (habe das Ding früher auch getestet).
    Mal ganz davon ab, dass der Konjaksponge die Haut mechanisch reizt, halte ich ihn grade, wenn Pickel da sind, auch für eher unangebracht, weil er ja die Bakterien eher noch verteilt... wie reinigst / desinfizierst Du den denn, wenn Du ihn benutzt hast? Vielleicht ist er ein Teil des Problems? Da sammelt sich ja doch immer Feuchtigkeit drin, und ich fand den auch aus hygienetechnischem Blickwinkel etwas suspekt (bei meiner Hautvorgeschichte aber vmtl auch kein Wunder, das heißt nicht, dass er für Dich nicht gut ist - ist eher eine Anregung, das mal zu überprüfen).

  11. #291
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.629

    AW: Trockene Fetthaut II

    Stimme allen VorrednerInnen zu. Eine trockene Fetthaut ist eine sehr seltene Hauterkrankungen. Eine gestörte Hautbarriere hingegen kann sich jeder zulegen. Diese Hautbarriere nennt man nicht umsonst auch SäureSCHUTZmantel. In erster Linie schützt eine intakte Hautbarriere davor, dass keine Dinge in die Haut eindringen, die dort nicht hingehören, wie zB. Viren oder Bakterien. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass Dinge nicht einfach aus der Haut heraus "verpuffen". ZB. Feuchtigkeit. Die soll nicht einfach komplett aus der Haut heraus verdunstet, sondern in der Haut verbleiben.
    Stört man nun dieses empfindliche Gleichgewicht, kann vieles aus den Fugen geraten. Die Haut verliert Feuchtigkeit und wird trocken, gleichzeitig können Bakterien eindringen und zB. Unreinheiten verursachen. Usw.
    Daher sollte man mMn zu aller erst einmal auf eine sehr milde Reinigung achten: keine mechanischen Reize wie Peelings, abrasive Schwämme, Mikrofasertücher oder dergleichen. Das trägt nochmehr vom Schutz ab.
    Auf hautneutralen oder leicht sauren ph-Wert beim Reiniger achten (5,5 oder weniger). Der Reiniger sollte keinen Alkohol enthalten. Dieser reizt die Haut und schwächt die Barriere zusätzlich. Besser auch keine Duftstoffe. Die blaue Jessa Intimwaschlotion ist hier schonmal eine gute Wahl und auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Dazu dann der Haut beim Reparieren helfen. Indem man ihr die verlorene Feuchtigkeit zurück gibt, zB. über hyaluronhaltige Toner oder Seren. Ebenso sollte man die "kaputten" Hautbausteine von außen zuführen, damit die Haut sich schneller wieder regenerieren kann. Die Cerave Feuchtigkeitslotion oder -creme für Körper und Gesicht kann da eine gute Wahl sein.

    Die Annahme, dass man bestimmte Wirkstoffe erst ab einem fortgeschrittenen Alter braucht, wird so eigentlich nicht von der Forschung unterstützt. Es vermarktet sich aber besser, wenn man jeder Altersgruppe eine eigene Creme andrehen kann. So wie dein Körper jeden Tag gesunde Nährstoffe braucht, so mag auch die Haut jeden Tag ein ausgewogenes Verhältnis von Fett und Feuchtigkeit, ein paar Hautbausteine und ein paar Vitamine.
    Man würde ja auch nicht erst mit Obst und Gemüse essen anfangen, wenn einem schon alles wehtut. Gesunde Ernährung nutzt sich nicht ab. Und eine gesunde Hautpflege auch nicht. Weder der Körper noch die Haut haben da ein Limit und wenn das überschritten ist, bringt es für den Rest des Lebens nichts mehr. Das ist als würde ich sagen: wenn man in der Kindheit viel Brokkoli gegessen hat, dann bringt das später nichts mehr. Dem ist natürlich nicht so. Und genauso ist es mit der Haut.
    Geändert von jasminbluete (05.10.2018 um 14:34 Uhr)

  12. #292
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Den Konjac Schwamm wechsle ich alle 1-2 Monate und koche ihn ab und zu auch ab, allerdings trocknet er nie ganz bis zur nächsten Anwendung, deswegen kann das mit den Bakterien gut sein.. Eigentlich wenn ich jetzt so überlege, ist meine Haut wahrscheinlich durch den Schwamm jeden Tag schlechter geworden.. Denn seit gestern ist sie weitestgehend gleich. Und das ist ja heftig, wie schnell sich deine Haut durch ein falsches Produkt ändert, das tut mir voll Leid!

    Und danke jasminbluete für die Erklärung. Ich denke dann auch, dass einfach mein Säureschutzmantel angegriffen ist. Und ich, wie Neurotica geschrieben hat, nur die Symptome einer trockenen Fetthaut habe. Und bin jetzt auch beruhigt, mir die hyaluronhaltigen Produkte zu besorgen. Hatte nur Bedenken, dass Anti-Age Produkte schaden könnten, wenn man sie zu früh benutzt. Aber dein Text hört sich sinnvoll an.
    Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!!

  13. #293
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Du bist ja süß, das muss Dir nicht leid tun ich komme gut damit klar, wenn ich das nicht hätte, dann würde ich wahrscheinlich irgendwelche wirkungslose Drogerie-Kosmetik benutzen und hätte mich nie mit Inhaltsstoffen auseinandergesetzt. Von daher ist das für mich ein Geschenk, dass meine Haut so ist, wie sie ist. Ich habe viele gleichaltrige Freundinnen mit normaler unkomplizierter Haut, die sich Sachen ins Gesicht schmieren, die ich nicht mal nehmen würde, wenn ich sie vertragen würde. Und spätestens mit Ende 30, Anfang 40 sieht man da einfach einen Unterschied (finde es oft erstaunlich, dass ich - Raucherin / Dampferin, trockene Fetthaut, schon immer eher Wenigschläferin - heute weniger Falten habe als viele nichtrauchende Freundinnen, die teilweise noch 2, 3 Jahre jünger sind). Also, ich habe keinen Grund, mich zu beschweren.

    Nach Deinen Ausführungen zu Spongebob würde ich auch drauf tippen, dass das eine feuchtfröhliche kleine Bakterienschleuder ist. Ich denke, den kannst Du getrost durch die Peelings von PC ersetzen - reizen die Haut bei sachgemäßer Anwendung nicht, im Gegenteil. Und tun auch etwas gegen die Hautalterung.
    Von daher glaube ich daran, dass Du - mit ein bisschen Geduld - in Kürze Deine Haut wieder hergestellt haben wirst. Und noch besser: Du hast bestimmt einiges dazugelernt und bist bestens gerüstet, um gepflegt zu altern

  14. #294
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Stimmt, wenn man das so betrachtet, ist deine Haut wirklich ein Segen :) Kenne auch viele, die bedenkenlos Produkte kaufen und sich auf die Haut schmieren.. Schon interessant, wie verschieden Leute auf Produkte reagieren..

    Spongebob ^^ den werde ich wohl leider entsorgen müssen.
    Und oh ja, ich habe wirklich dazu gelernt! Z.B. wusste ich vor meiner Recherche nicht einmal, dass chemische Peelings existieren. Echt eine tolle Sache!

  15. #295
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ja... unglaublich, was Leute sich so alles ins Gesicht tun... im nächsten Leben werde ich Kosmetikhersteller oder gründe einen Pharmakonzern. Oder beides. Und idealerweise gleich noch einen Lebensmittelkonzern. Mit dem Essen ist es ja nicht anders - ich bin mitunter echt entsetzt, was hierzulande als Lebensmittel verkauft wird

  16. #296
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo, ich bins wieder...

    War heute beim Hautarzt und er meinte, dass ich NICHTS machen soll.. Gesicht nur mit Wasser waschen und keine Cremes verwenden.. Die CeraVe Creme hatte er sich angeschaut und meinte, dass da viel zu viele Inhaltsstoffe drin sind.. Er hält nicht viel von Cremes.

    Er meinte, dass meine Haut sich selbst regulieren wird, aber irgendwie glaub ich das nicht :( vor allem, weil der Winter kommt!
    Meine Haut wird immer trockener!! Hab das Gefühl, CeraVe hat dazu beigetragen.. Eine zeitlang machte sie meine Haut echt weich, aber mittlerweile nicht mehr.. Und mein Gesicht wird immer noch so fettig.. Und das komische ist, wenn sie fettig wird, fühle ich wie aus jeder einzelnen Pore das Fett rauskommt (sorry für die Beschreibung) und das juckt füchterlich!! Wenn ich dann das Fett abtrage, hört auch das Jucken auf..
    Es ist fast so, als wäre ich gegen mein eigenes Fett allergisch?!

    Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll.. Meine Haut ist wirklich trocken geworden und schuppt sich..
    Übrigens hatte ich mir kein AHA Peeling geholt.. Einfach weil meine Haut mega empfindlich im Moment ist.. Es reicht, wenn ein dünnes Haar mein Gesicht berührt, und es fängt richtig an zu jucken..
    Hab ehrlich gesagt das Bedürfnis, mir Öl ins Gesicht zu schmieren, damit dieses Spannen und Jucken und das Trockene aufhört.. Aber vielleicht wird dann alles nur schlimmer.

    Ach ja, das Isana Serum hatte ich mir auch geholt und ca. 1 Woche benutzt, aber dann abgesetzt, weil ich den Verdacht hatte, dass ich durch sie Unterlagerungen auf der Stirn bekam und zudem vereinzelt Quaddeln (die auch wieder fürchterlich gejuckt haben) Seit ich sie nicht mehr benutze, ist das auch besser geworden..

    Tut mir Leid, dass es so ein langer Text ist.. Ich hoffe einfach, dass jemand vielleicht auch schonmal das gleiche hatte und Rat weiß..

  17. #297
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe sehr, sehr ölige Haut, dazu sehr feuchtigkeitsarm, allerdings neige ich nicht zu Unreinheiten oder Pickeln.

    Ich habe überraschend sehr gute Erfahrungen mit der Avon Anew Hydro Advance Gesichtspflege gemacht.
    Sie ist eigentlich ja nicht für fettige Haut ausgewiesen, daher hätte ich sie um ein Haar weiterverschenkt.

    Ich lege morgens und abends die Creme auf (geht auch gut unter dem Make up) und bevor ich ins Bett gehe, lege ich noch die passende Gelpflege auf.
    Für die Augenpartie benutze ich seit 3 Tagen jedoch die Avon Anew Ultimate Augenpflege.

    Die Hydro Advance arbeitet mit Aminisäuren.

    Meine Haut ölt kaum noch, das Make up sieht jetzt bis zum Abend gut aus und meine Gesichtshaut wirkt wesentlich frischer.

    Dazu nehme ich von Loreal noch das Gesichtswasser und die Reinigungsmilch 'Age Perfect' und von Avon Anew Clean eine Kombination von Reinigungscreme und Maske, die Feuchtigkeit spendet.

    Mattierende Pflegen haben das Ölproblem nicht in den Griff bekommen, sondern meine Haut nur weiter ausgetrocknet.

    Bei der Avon-Pflege fühlt sich die Haut gut durchfeuchtet an und schön weich.

    Schlagartig mit dem ersten Auftrag regulierte sich die Ölproduktion. Bin immer noch erstaunt, wie 'trocken' sich meine Haut anfühlt, wenn ich sie berühre, ohne dass sie sich angespannt und ausgetrocknet anfühlt.

    Ich denke, dass ich auch erst mal auf weitere Experimente verzichten werde und mich weiterhin nur auf diese Pflege stütze.

    Als Frischekick zwischendurch benutze ich noch Hydro Boost Pflegekapseln von Rossmann und die Aquapflege von Balea, Augenroller und Gesichtscreme.

    Meine Mitesser und auch die Grobporigkeit meiner Haut sind schön zurückgegangen.

    Ein Versuch könnte es wert sein

  18. #298
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo Katie72,

    danke für deine Antwort!! Hab schon ein bisschen gegooglet und gelesen, dass mit dem Gel die Haut bis zu 5 Tage mit Feuchtigkeit versorgt wird, das hört sich natürlich super an und passt auch zu deiner Erfahrung. Nur leider finde ich gar keine Informationen zu den Inhaltsstoffen. Ich würde gerne wissen ob es komedogene Inhaltsstoffe enthält. Kann man sich das Gel bzw. auch die Creme eventuell in einem Laden anschauen? Oder nur online bestellen?
    Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass deine Haut weiterhin so gut auf diese Produkte reagiert :)

    Edit: Hab grad auf der Website von Avon gelesen, dass es nicht komedogen ist ^^

  19. #299
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo vsabr,

    Bestellen kann man sie über eine Avon-Beraterin, online (Avonza.de) oder auch bei Ebay wird man oft sehr günstig fündig.

    Anschauen kann man sie sich jetzt so direkt nicht, aber ich hänge Dir mal ein Pic von den Inhaltsstoffen dran.
    Vielleicht beamtwortet das die Eine oder Andere Frage.

    Liebe Grüsse 20181029_001450-1.jpg

  20. #300
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Sind das jetzt die INCI von der Creme oder dem Gel?

    Diese INCI Liste enthält wahnsinnig viele füllstoffe, dann auch UV-Filter (also nur was für tagsüber- wie hoch ist der lsf angegeben?), Alkohol ziemlich weit vorn (sehr kontraproduktiv bei trockener fettiger Haut/Pickeln), Parfüm und dann ganz am Ende eine Aminosäure und ein Peptid. Was soll sie kosten?
    Ich halte ja generell nix von Kosmetik aus Strukturvertrieb - Avon, LR und wie sie alle heißen...

    Der Rat des Hautarztes, nichts mehr zu tun, ist auch keine Lösung.
    Milde reinigung muss schon sein, da auch das eigene Sebum die Haut reizen kann.
    Ein leichtes Peeling von Paula wäre sicher auch sinnvoll, jetzt wo du (hoffentlich) deinen Schwamm entsorgt hast ;)
    Ein Toner/Serum und leichte Cremes fürs tagsüber mit Lsf und nachts ohne.
    Da findest du viele Tipps und Beispiele in den anderen Threads- schau doch mal in den Schichten-Thread, den Paulas choice Thread und in den AHA, BHA &Retinol Thread rein und lies dir einige Seiten davon durch. Bei fragen sind wir natürlich auch immer noch da :)

  21. #301
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ach, noch was vergessen: geh bitte nicht zu Douglas um dich beraten zu lassen, das können die Damen dort nämlich leider nicht. Die wollen nur ihre überteuerten parfümierten Produkte loswerden ;)
    Nicht mal in einer Apotheke wird man immer korrekt beraten, da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht...

    Gute Infos bekommst du beim Konsumkaiser (vor allem auch in den Kommentaren), Irit Eser, Skinci, Skincareinspirations, Incipedia und natürlich hier :) Die super-Twins haben auch sehr gute Infos, da muss man nur etwas selektieren ;)

  22. #302
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt die INCI von der Creme oder dem Gel?

    Diese INCI Liste enthält wahnsinnig viele füllstoffe, dann auch UV-Filter (also nur was für tagsüber- wie hoch ist der lsf angegeben?), Alkohol ziemlich weit vorn (sehr kontraproduktiv bei trockener fettiger Haut/Pickeln), Parfüm und dann ganz am Ende eine Aminosäure und ein Peptid. Was soll sie kosten?
    Ich halte ja generell nix von Kosmetik aus Strukturvertrieb - Avon, LR und wie sie alle heißen...
    Die Inhaltsstoffe sind aus der Creme. Die von dem Gel habe ich nicht mehr vorliegen.

    Das es Pflegen mit besseren Inhaltsstoffen gibt, ist mir auch klar, dennoch bin ich fürs Erste froh, sie zu haben, da sie sich sehr positiv bei mir auswirkt und auch erschwinglich für mich ist.
    (Preis variiert je nach Angebot/Campagne, von 8.99 bis aktuell 13.99 und ich werde auch oft bei Ebay fündig)

    Für mich ist diese Creme jetzt erst mal viel wert, trotz der nicht so prallen Inhaltsstoffe.
    Auch wenn ich das jetzt nicht ganz so verbissen sehe, finde ich das natürlich auch nicht so toll und jemand, der sich besser auskennt wird nicht zu unrecht Kritikpunkte finden.

    Langfristig möchte ich da natürlich auch eine bessere und gehaltvollere Alternative, zumal mir Anti-Aging-Pflege fehlt.
    Ich liebäugel da immer noch mit TO und wollte mir da ab Februar/März etwas aussuchen und mir (hoffentlich) das Passende bestellen.

    Nun ja, ob man jetzt die Vertriebswege gut findet oder nicht, ist ja auch persönlicher Geschmack. Mich stört es bei Avon jetzt nicht, ich bestelle ja auch nur online.

    Ich hatte mich damals mal für Avon entschieden, weil die Produkte im Angebot erschwinglich sind und es mir auf die Nerven ging, dass die Angebote in den Drogerieen mittlerweile extrem unzuverlässig sind, mich die Menge der Angebote auch oft schlicht überfordert und viele Leute mit den Sachen da auch nicht so toll umgehen.

    Ich stehe aber auch noch ganz an Anfang, die meisten Frauen haben da in meinem Alter schon 30 Jahre ihre Erfahrungen mit Kosmetik auf dem Buckel.
    Ich habe vor nicht mal 2 Jahren überhaupt erst angefangen, mich dafür zu interessieren.
    Davor reichten mir immer 2 Lippis, 1 Mascara, ein dunkler Lidschatten als Kajal und Babyöl zur Hautpflege. Gesichtspflegen kaufte ich immer so, wie sie mir in die Hände fiel.
    Ich stehe da wirklich in Vielem noch am Anfang. So sieht es aus und darum bin ich ja auch hier.

    Viele Grüsse

  23. #303
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich danke euch beiden für eure Antworten :) die INCIs sehen leider wirklich nicht besonders gut aus.. Und das mit der Apotheke kann ich nur bestätigen, hab da mein Problem geschildert und eine Probe eines Waschgels gegen fettige Haut in die Hand gedrückt bekommen.. Und das wäre glaub ich richtig verkehrt ^^ benutze nach wie vor die Jessa Intimwaschlotion und finde sie wirklich gut.
    Die Threads über AHA und BHA usw. hatte ich mir schon mehrmals durchgelesen, hab aber leider Angst Säuren zu benutzen.. Wahrscheinlich ist das alles halb so wild, aber bin leider wirklich ein Angsthase.. Aber mal sehen, vielleicht entscheide ich mich um.. :) und danke für die hilfreichen Seiten, davon kenne ich die SuperTwins schon, sie haben wirklich super Tipps..

  24. #304
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Fetthaut II

    Liebe vsabr,
    auf jeden Fall möchte ich Dir davon abraten, zu mattierenden Pflegen (z.B. AOK) und zu Waschpflegen für unreine Haut zu greifen.

    Mit hat es die Haut wahnsinnig ausgetrocknet und ich hatte heftige Trockenheitsfalten.

    Milde Reinigungscremes, Reinigungsmilch und Gesichtswasser haben da am besten für mich funktioniert.

    Feuchtigkeit ist auf jeden Fall das A und das O bei der Sache.

    Mir wird leider auch erst durch das Mitlesen hier klar, was so alles drin ist, in Dingen, die man recht vorurteilsfrei und gerne benutzt hat.

    Ich werde, nachdem ich meine verbliebenen Pflegen verbraucht habe, mich mit The Ordinary befassen und mir da ein Grundprogramm zusammenstellen.

    Ich werde mich also auch noch mal auf die Suche begeben müssen und hoffe, dass ich das Richtige für mich finde, dass meiner Haut gut tut und mehr zu bieten hat, wie Füllstoffe, Mikroplastik und Silikone.

    Viele Grüsse

  25. #305
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Liebe Katie72,

    danke für deinen Rat :) Ich denke auch, dass Pflege gegen fettige Haut sehr falsch wäre.
    The Ordinary möchte ich auch ausprobieren, aber auch erst, wenn ich meine jetzigen Cremes aufgebraucht habe.
    Für trockene Fetthaut wurde mir das Toleriane Fluid von La Roche-Posay empfohlen.. Werde morgen in der Apotheke mal nach Proben fragen.

  26. #306
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Fetthaut II

    Liebe vsabr,

    Ich habe auch noch Sachen die ich erst mal noch aufbrauchen möchte, weil es, trotz allem, schöne Pflegen sind und ich mich, statt wie in der Vergangenheit wild drauf los zu kaufen, erst mal in Ruhe informieren möchte und dann schaue, was für mich gut passen könnte.

    Ich habe in den letzten 18 Monaten echt zu viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, weil ich der Meinung war, Dies oder Jenes jetzt unbedingt zu brauchen etc....
    Dann noch einige Grosspakete an Avon-Produkten bei Ebay ersteigert und noch ständig nachbestellt.

    So darf es nicht weiterlaufen.

    Daher, erst informieren, schauen, ggf. antesten, dann kaufen.

    Ich bin kein INCI-Verteufler, aber ich denke, für das Geld bekomme ich etwas Besseres!
    Und es schadet sicher nicht, sich ein paar Gedankem zu machen.

    Und hoffentlich auch meine Haut in den Griff

    Liebe Grüsse

  27. #307
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von vsabr Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bins wieder...


    Meine Haut wird immer trockener!! Hab das Gefühl, CeraVe hat dazu beigetragen.. Eine zeitlang machte sie meine Haut echt weich, aber mittlerweile nicht mehr.. Und mein Gesicht wird immer noch so fettig.. Und das komische ist, wenn sie fettig wird, fühle ich wie aus jeder einzelnen Pore das Fett rauskommt (sorry für die Beschreibung) und das juckt füchterlich!! Wenn ich dann das Fett abtrage, hört auch das Jucken auf..
    Es ist fast so, als wäre ich gegen mein eigenes Fett allergisch?!
    Die CeraVe Creme wird wegen den Ceramiden immer wieder gerne empfohlen. Da du aber kein gutes Gefühl mit der hast, kann ich dir die Ceramidcreme von Missha empfehlen, die ist auch wirklich gut. Ganz tolle Feuchtigkeitsspender sind Hadalabo premium Toner (gelbe Flasche), ist mit Urea! Und Scinic all in one Honey Ampoule, da sind Niacinamide drin. Beide Produkte haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich hab diese Sachen schon mehrfach nachgekauft. Die würde ich dir viel eher ans Herz legen als die TO Produkte.

  28. #308
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für die Produktvorschläge Lilliy! Die Honey Ampoule hört sich sehr interessant an..
    Was ich an der CeraVe Creme nicht mag, sind glaub ich die Silikone.. Ich spüre richtig den Film auf der Haut und das mag ich gar nicht!

    Übrigens habe ich eine Frage an euch.. Wie ausgeprägt ist/war der Juckreiz bei euch? Meine Pickel jucken teilweise ziemlich stark, langsam denke ich, dass mehr dahinter steckt als nur trockene Fetthaut.. Und es sind wirklich Pickel, also kein Ausschlag oder so, deswegen weiß ich nicht, ob es eine Allergie sein kann. Oder ist es bei euch auch so und das ist normal bei diesem Hauttyp?

  29. #309
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    vsabr - das mit dem Juckreiz kenne ich auch.
    Habe meinem Hauttyp aber nie so direkt einen Namen gegeben - ich hatte Akne, Mitesser, Verhornung und trockene Fetthaut, da passte alles irgendwie. Man liest ja viel zu den Themen und denkt jedesmal "Ah, das hab ich!" , aber so wie du es schilderst glaube ich eher dass Du einfach Akne mit allen Nebenerscheinungen hast. Denn bei Akne ist die Haut nunmal fettig, aber oft auch trocken - weil alle Welt einem weismachen will, dass man die Haut austrocknen muss, damit die Akne weggeht. Dabei ist das Gegenteil der Fall - wenn Du die Haut schonend behandelst und ihr viel Feuchtigkeit gibst, erholt sie sich und kommt wieder ins Gleichgewicht. Dabei können AOX und Ceramide nochmal zusätzlich helfen, Stichwort Hautbarriere.
    Leichte oder starke Verhornung liegt auch im Grunde schon in der Natur der Akne, weshalb Säuren (ob BHA, AHA oder beides) bei den meisten auch so gut helfen. Sind die Poren frei, sammeln sich keine Hautschüppchen und Talg und somit entstehen auch keine Pickel. Zusätzlich macht die Feuchtigkeit den Talg flüssiger bzw. die Haut fettet auch nicht mehr so stark nach, wenn genug Feuchtigkeit da ist.
    Gerade dass Du sagst, du magst keine Silikone ,weil sich das so abdichtend anfühlt, lässt mich aufhorchen. Das war bei mir damals auch so, weil meine Haut total verhornt war und ich deshalb am liebsten gar nichts aufgetragen hab. Wenn diese Schicht erstmal runter ist, kommt wieder weiche, zarte Haut zum Vorschein, die alle Produkte nur so aufsaugt, auch welche mit Silikonen.
    Im Moment mag ich das Hada Labo Perfect Gel deshalb total gern, das ist wirklich perfekt für trockene, aber ölige Haut, da es nicht so stark abdichtet wie die Cerave Creme und trotzdem nachhaltig pflegt. Vor allem im Augenbereich merke ich da tagsüber einen großen Unterschied.
    Ich denke, Du solltest Dich an Säuren ran trauen. Das ist wirklich nix schlimmes, gerade das milde BHA Liquid von Paula habe ich zu Anfang täglich benutzt und nach einem Monat war meine Akne weg und meine Haut wie neu :) Das ist natürlich nicht bei jedem so, aber bei vielen, weshalb ich dir da einen Versuch dringend raten würde :)
    Dazu den Hada Labo Toner, eine leichte Creme und einen Sonnenschutz für tagsüber.
    Danach könntest du weiter mit AHA, Seren und anderen Sachen wie Retinol, Azelain usw. experimentieren :)

  30. #310
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ja ich merke auch, dass ich eigentlich ganz dringend ein Peeling brauche, vor allem weil meine Haut sich rau anfühlt :/ werde aber die Peelings wahrscheinlich erst in den Semesterferien ausprobieren.. Wenn es bei mir zu einer Erstverschlimmerung kommen sollte, könnte ich das im Moment psychisch gesehen gar nicht aushalten :/
    Und oh ja!!! Ich würde auch am liebsten gar nichts auftragen, aber wenn ich das nicht tue, dann brennt meine Haut! Und ich danke dir, dass du mir Mut machst und finde es erstaunlich, dass deine Akne nach einem Monat weg war!
    Ich hatte mir vor ca. 4 Wochen ein Enzympeeling geholt, wollte erstmal das ausprobieren, bevor ich mich an Säuren traue, aber irgendwie bringt es gar nichts ^^
    Hada Labo scheint wirklich gut zu sein, so oft wurde es mir hier schon vorgeschlagen!
    Was ich übrigens ganz lustig finde, ist, dass ich vor Monaten ein YouTube Video von hauttief gesehen habe, in dem sie ebenfalls Hada Labo und CeraVe vorstellte.. Hatte da aber noch gute Haut und dachte mir "wenn ich älter bin, hol ich mir das vielleicht".. Dass ich erst paar Monate älter sein würde, hätte ich nicht gedacht ^^

  31. #311
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Welches enzympeeling würdest du ausprobieren?
    Ich würde dir auch empfehlen es mit säuren auszuprobieren. Du kannst ja mit ner sehr schwachen säuren anfangen. Dann kann nicht viel schiefgehen.

    Ich hab das PC BHA Liquid leider gar nicht vertragen. Die einen vertragens super, bei den anderen macht es das problem noch schlimmer. Nur dass du weißt, dass es nicht bei jedem funktionieren muss.

    Ich hab bei mir inzwischen wesentliche eckpfeiler in meiner pflege rausgefunden:
    - eine passende/verträgliche feuchtigkeitspflege
    - Säuren/chemisches peeling
    - (? da bin ich mir noch nicht sicher, ob notwendig:) mattietende sonnencreme bzw. was dass die haut unter tags trocken hält, bzw. keine feuchte/fettige schicht hinterlässt

    Ohne feuchtigkeit geht mal garnix. Sonst verhungert die haut nach der säureanwendung und kann sich nicht (so gut) regenerieren.
    Ohne säuren, wird die alte haut nicht abgetragen, stichwort verhornungsstörung und es kommt wieder zu pickeln.

    Was bei mir noch zusätzlich hilft 0-2 tage nach der säure: das gesicht mit öl massieren (Ölreinigung) und dann noch mit einem gesichtsschröpfglas drübergehen. Danach ist die hautoberfläsche super glatt und sieht erholt aus (wenn sie nicht mehr rot ist von der turbo durchblutung ^^). Ist aber ws nur was für wiederstandsfähige haut und schon gar nix bei rosacea oder neigung zu geplatzten äderchen. Dabei werden viele unreinheiten und mitesser gelöst und die poren sind danch viel feiner.

  32. #312
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo anqilala, ich hatte mir das Enzympeeling von Annemarie Börlind besorgt auf Empfehlung der Apothekerin.. Na ja sie meinte es hilft gegen Verhornungen, aber leider ist das bei mir gar nicht der Fall ^^ Allerdings kann man das Peeling laut Annemarie Börlind täglich benutzen, was ich aber nicht gemacht habe, weil die Apothekerin meinte, dass das zu oft sei.. Wobei, eigentlich müsste es Annemarie ja besser wissen. Vielleicht werde ich es erstmal damit weiterprobieren.
    Und ja, hab auch mitbekommen, dass es bei einigen schlimmer wird, leider.. Schade, dass es bei dir auch der Fall war :/
    Eine andere Alternative wäre glaub ich die Microdermabrasion, oder? Hab schon auf zwei Seborrhoea Sicca Blogs darüber gelesen.. Ist aber teuer.
    Ich glaube am Ende werde ich sowieso Säuren benutzen ^^ Mir wurden hier ja schon ganz viele liebe Vorschläge gemacht :)
    Welches Öl benutzt du für die Ölreinigung? Die Wirkung hört sich schonmal echt gut an!

  33. #313
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zurzeit mandelöl, hab aber auch schon jojobaöl genommen. Die find ich noch am besten. Raps- und distelöl hab ich auch schon probiert, fand ich ok, die anderen aber besser.

    Mir kommt vor es macht einen ziemlichen unterschied, welche Säure man verwendet und auch welches Produkt bzw. von welcher firma. Manchen hilft nur COSRX BHA, den anderen wieder nur das von PC, und wieder anderen Mandelsäure. Manchen vll auch alles ;-D.

  34. #314
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Fetthaut II

    @Lilly: ist das dieser Hadalabo Toner?
    https://www.amazon.de/Hadalabo-Skin-.../dp/B013HHJV0C

  35. #315
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Trockene Fetthaut II

    Berrie:
    Genau der.
    Den hab ich vor ner Weile auch genau dort bestellt. Noch besser/günstiger soll man ihn inzwischen allerdings über dokodemo bekommen.

  36. #316
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Fetthaut II

    Dankeschön für die Info

  37. #317
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke anqilala, über Jojobaöl habe ich schon viel Gutes gehört :)
    Und das ist wirklich eine schwierige Sache mit den Säuren, da geht wirklich nur Ausprobieren..

    Habe übrigens seit gestern das Toleriane Fluid von LRP benutzt (erstmal zum Testen nur auf einer Gesichtshälfte) , aber ich glaube ich vertrage es nicht.. Hab auf der Wange so merkwürdige kleine rote Flecken/Punkte bekommen, recht viele.. Und auch noch mehr Juckreiz und so komische Unterlagerungen.. Ich glaube, ich gehe diese Nacht komplett ohne Creme ins Bett.

  38. #318
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Berrie:
    Genau der.
    Den hab ich vor ner Weile auch genau dort bestellt. Noch besser/günstiger soll man ihn inzwischen allerdings über dokodemo bekommen.
    Ja, hatte den auch bei Amazon bestellt und fand den Preis schon gut, aber gerade mal bei dokodemo geschaut da ist es ja wirklich noch viel günstiger, hab dort aber noch nie bestellt und keine Ahnung was der Versand kostet. Denke aber das lohnt sich.

  39. #319
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Lilliy- bei Dokodemo staffelt sich der Versand nach dem Gewicht. Das kann doch noch ganz schön hoch gehen vom Preis- ich hab drauf geachtet dass ich meine Sachen bei einem Verkäufer bestellt hab (Dokodemo ist wie Amazon ein Portal mit vielen Anbietern) und im Warenkorb gibt es dann auch eine super Funktion: man kann die Produkte mit Häkchen versehen oder das Häkchen entfernen, so dass dann jeweils die entsprechenden Versandkosten angezeigt werden. Also kannst du erstmal alles was dich interessiert in den warenkorb packen und dann hin und her klicken :)

  40. #320
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Schade das amazon das nicht hinkriegt. Mich macht es schon sehr oft fuchtig, dass der bestellablauf so grottenschlecht ist. Von usability haben die scheinbar noch nix gehört (amazon ist ja eh so klein und unbedeutend ).
    Sorry fürs Offtopic. Versteh einfach nicht, wie so ein riesen konzern, das nicht besser hinkriegt.

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.