@ aukai - ich benutze momentan nur eine BB-Creme von Astor, die ich ziemlich gut finde. Wenn sie leer ist, wollte ich mir aber die von Missha kaufen. Weißt du, ob die sich besser eignet bzw. worauf man da achten sollte? Ich gehe aber von hormonbedingten Unreinheiten aus, weil die immer an den gleichen Stellen auftreten (2,3 auf den Wangen und 3,4 an der Kinn/ Hals-Partie).
Ich wollte eigentlich richtig loslegen mit AHA + BHA, bin aber etwas verunsichert, ob das tatsächlich langfristig gut für die Haut ist. Kennt jemand dazu Langzeitstudien? Habe gestern ein wenig auf einem Blog gelesen, wo es hieß, dass man ja permanent die oberste Hautschicht entfernt und ob das wirklich gut für die Barriere ist.
@darkkarma - ist bei meinem Freund das gleiche - wäscht sich das Gesicht mit Duschgel, cremt fast nie, und hat die feinporigste und reinste Haut die ich kenne

Die INCIs und Routinen sind bei Paula ganz gut erklärt; da ich erst anfange, kann ich da noch nicht viel zu sagen. Jedenfalls basieren die Produkte auf dem Verzicht auf Reizstoffe, dafür umso mehr Säuren und Wirkstoffe wie Retinol bei sinnvollem pH-Wert.
@Hella du hast vollkommen recht, mit Feuchtigkeit hinke ich ehrlich gesagt ziemlich hinterher. Irgendwie habe ich nie die richtige Creme gefunden. Ich habe aber heute ein Öl-Lieferung bekommen und habe vor, abends nach dem Peelen Thermalwasser zu benutzen und dann direkt die Ölmischung einzumassieren.