Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    "Mix My Shampoo"

    Hallo an alle

    nach einigem stöbern im Internet heute bin ich auf etwas sehr interessantes gestoßen - einen shop, wo einem individuell shampoo zusammengemixt wird. man kann aus sehr vielen zutaten auswählen, die auch alle erklärt werden, alles bio.... steht wohl alles noch in der anfangsphase, aber ich wollte einmal fragen:

    - gibt es hier vllt beautybloggerinnen oder andere, die schonmal testen durften?
    - sind auch noch andere so neugierig wie ich wie solche shampoos sind?

    ich selber habe noch nicht bestellt (glaube das geht auch noch nicht, wie gesagt scheint ganz neu zu sein), aber ich bin staaaaark angefixt

  2. #2
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: "Mix My Shampoo"

    Hm. Ich finde den Ansatz nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, was ein einfaches mildes Schampoo kostet und die Rohstoffe bei den einschlägigen Händlern so kosten,finde ich es leider ein bisschen teuer.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: "Mix My Shampoo"

    Ja, das ist leider das was mich im moment auch noch so ein wenig abhält... ich versuche halt abzuwiegeln, preis-leistungs verhältnis und so weiter... pro ist jedenfalls, dass ich wirklich selber entscheiden kann was ich drin haben will, das kann ich mir so im laden ja nicht aussuchen... und alles bio und handgemacht.
    Mir kommt es dabei ja vor allem auch auf die ergiebigkeit an. für ein shampoo was nach 4 wochen leer ist würde ich keine 20euro ausgeben. oder wenn die pflege- oder waschwirkung nicht so ist wie erhofft. weiß man ja leider vorher alles nicht.

    deswegen hab ich ja den thread aufgemacht, damit man sich vllt besser entscheiden kann falls schon jemand erfahrung damit gesammelt haben sollte

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: "Mix My Shampoo"

    Ich finde die Idee gut. Für Cremes gibt's sowas ja auch, da würde ich mich aber nicht rantrauen, da meine Haut sehr eigen ist. Aber ein Shampoo selbst mixen... klar, finde ich gut - auch wenn es leider etwas teuer ist. Ich hab's mal probiert und käme auf EUR 21,50

  5. #5
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: "Mix My Shampoo"

    Vielleicht bin ich auch ein wenig anti, weil ich weiß, dass mir die Tenside Probleme bereiten.
    Und weil ich Mandelöl nehmen würde, was deutlich überteuert ist. Keine Ahnung.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: "Mix My Shampoo"

    Ich kenn mich mit den Preisen der einzelnen rohstoffe nicht aus, und weiß ja auch nicht wie viel die da reintun je shampoo... aber selber panschen will ich mangels ahnung dann auch nicht könnte man dann vllt wenn man sich besser auskennt, aber dann muss man eh erstmal austesten welche stoffe für einen die besten sind.

    als ich den grundpreis für die basis des shampoos gesehen habe musste ich aber erstmal schlucken... weiß zwar nicht wie tenside etc. gewonnen werden und wie viel davon dann wirklich bestandteil des shampoos ist, aber dabei habe ich mich dann wirklich gefragt ob das gerechtfertigt ist.
    bei den zutaten finde ichs preislich schon eher gerechtfertigt (sage ich jetzt einfach mal so ohne vergleich )

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: "Mix My Shampoo"

    Naja hier wird stärker als bei anderen Produkten eben ein Gefühl verkauft und weniger das Shampoo. Die Webseite, die persönliche Betreuung, das dawandistische "Für mich"-Feeling.

    "Nett, ja, kann man machen; wers braucht." Ist ein weiteres tendenziell überteuertes Produkt im durch und durchgepeitschten Urban-Öko-Individualisten-auf-Du-Hype. Sprich, für mich funktioniert es nicht - WENN es funktioniert und einem das das Geld wert ist, kann man das natürlich machen, warum nicht.

    Wenn man es extra-individuell will, kann man sich freilich auch noch zwei Minuten länger einlesen und das Shampoo wirklich komplett selbst mixen - oder ein Basisshampoo pimpen (diese Abkürzung nehmen die ja im Übrigen auch). Hätte den Vorteil, dass man die Zutaten auch in größeren Mengen eingeben kann. Dann fehlt eben das spezifische emotionale Drumherum. Kann allerdings auch verstehen, dass der Baukasten bei MMS mehr Spaß macht als das etwas anarchistisch angehauchte All-In eines Kompletteigenbaus. Zu dem ich im Übrigen auch keine Lust habe (sehe da auch keinen Vorteil, die Shampoos von der Stange sind besser als ihr Ruf - und was die Zutatenliste angeht, ganz ehrlich, es macht ohnehin eher selten einen spürbaren Unterschied, ob in dem 250-ml-Shampoo nun 9,5 ml kaltgepressts kbA-Argan-Gänseblümchen- oder billiges Sonnenblumenöl enthalten sind).
    Aber finde das Prinzip von Mix-My-Shampoo letztlich auch nicht individueller als die Auswahl zwischen Thunfisch und Schinken auf einer Basispizza.
    Geändert von kontext (19.01.2015 um 00:30 Uhr)

  8. #8
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: "Mix My Shampoo"

    Es IST teuer, das stimmt. Ich konnte es vorab testen und muss sagen, die Waschwirkung ist in Ordnung, man kann es auch verdünnt anwenden. Geht nur nicht bei Ölkuren oder ähnlichem, dann reicht es nicht mehr aus.
    Ich hatte die Mischung für trockenes Haar, dazu Brokkolisamenöl/Brennesselextrakt/Weizenprotein und als Duft Patchouli/Vanille/Zedernholz.

    Macht eine Summe von 27,30€!!! Ich denke, ich gönne mir mal eine große Flasche und schaue, wie sich das Shampoo langfristig hält.
    Wer meinen ausführlichen Bericht lesen will *klick*

    Für den 0815 User ist es nichts, dafür sind die Preise echt zu hoch. Da wird eben der Bio-NK-DIY-Aspekt bedient, da die Shampoos alle vegan sind, biologische Zutaten enthalten etc.

    Wer Ahnung vom Selber machen hat, kann es für einen deutlich geringeren Preis selbst tun. Ich bin dafür bei Shampoos nur viel zu faul.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: "Mix My Shampoo"

    Danke Valandriel das ist sehr gut zu wissen
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Ähnliche Themen

  1. Weleda Rosmarin-Shampoo
    Von sommersprosse im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:49
  2. Hobbythek-Shampoos
    Von Honor im Forum Pflege und Kosmetik zum Selbermachen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 12:21
  3. Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastase ab
    Von Angelica im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 21:59
  4. Isch hab ein Shampoo gebastelt...
    Von im Forum Pflege und Kosmetik zum Selbermachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 10:56
  5. Öl ins Shampoo
    Von Angelika im Forum Pflege und Kosmetik zum Selbermachen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.