Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    gute Anti-Pickel-Pflege

    Hallo
    Ich bin 14 und somit in der Pupertät. Leider habe ich (besonders an der Stirn) einige Pickel. Ich suche nun sanfte Pflege (am besten Naturkosmetik).

    Bebe, Clerasil etc. ist mir von den Inhaltsstoffen zu aggresiv.
    Welche guten Produkte könnt ihr mir empfehlen?

    Wäre dankbar für Tipps

    LG

  2. #2
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: gute Anti-Pickel-Pflege

    ich würde dir empfehlen, in die Apotheke oder zum Hautarzt zu gehen. Pickel ist nicht gleich Pickel, manche Pickel muss man austrocknen, manche sind schon in der Haut am verhornen und müssen aus der Haut herausgeholt werden, je nachdem brauchst du andere Wirkstoffe.
    Naturkosmetik macht unreine Haut sehr oft noch schlimmer, dann kommt noch hinzu, dass die Konservierungsstoffe darin zwar natürlich, aber für eine angegriffen Haut zu aggressiv sind. Von Naturkosmetik würde ich dir abraten, bis du die Hormonumstellungen der Pupertät hinter dir hast, denn erst dann zeigt sich dein entgültiger Hauttyp, also ob trocken, ölig, Mischhaut etc.

    Die Apothekenmarken Avene oder La Roche Posay haben sehr gute Pflege für unreine Haut, kann aber eben auch sein, dass du ganz andere Produkte brauchst also hingehen und mal beraten lassen!
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: gute Anti-Pickel-Pflege

    @blue blood: Ich arbeite im Jugendbereich und sage dir jetzt das, was ich vielen Mädchen in deinem Alter empfehle und was auch für mich ( mit immer noch Pickel-anfälliger Haut ) am besten funktioniert


    Ich kann dir von Sebamed die mattiernde Creme für unreine Haut empfehlen. Sie ist eine der seltenen Pflegeprodukte ganz ohne Öle und Emulgatoren und ohne Glycerin (das einen Film bilden und die Haut unruhig machen kann - bei mir ist das so), enthält viel Aloe Vera, beruhigende Inhaltsstoffe und etwas Hyaluronsäure. Natürlich kann eine sanfte, milde Pflege nicht Pickel bekämpfen, allerdings verursacht die Creme wirklich keine neuen Unreinheiten oder verstopfte Poren und ist sogar leicht entzündungshemmend- für mich immer noch die einzige Creme, die ich verwenden und deshalb auch empfehlen kann.

    Wichtig ist nur die Creme auf die angefeuchtete Haut sofort nach Gesichtswasser oder Thermalspray anzuwenden, dann zieht sie vollständig ein. Auf die trockene Haut aufgetragen kann sich ein klebriger Film der abkrümmelt bilden - passiert bei einem hohen Aloe Vera Gehalt leicht. Verwechsle die Creme aber auf keinen Fall mit dem optisch sehr ähnlichen Pflegegel - das liegt nur auf der Haut auf und hat meiner Meinung nach keinen besonderen Effekt.

    Auch bei der Reinigung solltest du darauf achten keine zu aggressiven Produkte zu benützen, ganz besonders kein Gesichtswasser mit Alkohol, weil das die Haut reizen kann. Also nicht die Sebamed Reinigungsprodukte für unreine Haut - die sind zu aggressiv.

    Ich würde dir außerdem ein mildes Gesichtswasser oder Thermalspray vor der Creme empfehlen - Gesichtswasser auf jeden ohne Alkohol und am besten ohne Glycerin, z.B. von Avene das milde Gesichtswasser (ich kenne leider kein günstigeres ohne Glycerin und Alkohol) oder, da das ja Recht teuer ist einfach einen Thermalspray aus der Drogerie z.B. von Evian.

    Bei der Reinigung kommt es darauf an wie empfindlich deine Haut ist. Für mich funktioniert am besten von Balea (DM) das klärende Waschgel mit Fruchtsäure ( das grüne) - das enthält nur milde Waschsubstanzen und etwas Fruchtsäure, die bei unreiner Haut oft Pickeln bzw. dem Verstopfen der Poren vorbeugen kann.

    Allerdings enthält das Waschgel auch ziemlich weit vorne Alkohol (was ich bei einem schäumenden Gel, das gleich wieder abgespült wird nicht vergleichbar schlimm finde wie bei einem Gesichtswasser) und Peeling-Körner - bei sehr empfindlicher Haut könnte das zu viel sein für meine ziemlich empfindliche Haut funktioniert es - deswegen würde ich dir empfehlen das mal auszuprobieren - da es auch nicht so viel kostet.

    Gegen die einzelnen Pickel solltest du dir noch ein spezielles Produkt holen, das du punktuell auftragen kannst - für mich funktioniert am besten Zink - Cicalfate Wundpflegelotion von Avene. Viele Leute haben auch mit BPO (aus der Apotheke bzw. vom Hautarzt) oder Salicylsäure (in vielen Produkten zur punktuellen Pickelbekämpfung) Erfolg.

    Liebe Grüße,

    SuLia

  4. #4
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: gute Anti-Pickel-Pflege

    Konsumierst du viele Milchprodukte? Ein Verzicht darauf kann bei vielen Leuten helfen, ich höre das immer wieder, und bei mir wurde es auch viel besser, als ich aufgehört hatte, Milch zu trinken, und auch Käse, Joghurt, usw. wegzulassen. Du kannst es ja mal für ein paar Wochen ausprobieren.

    Ansonsten viel trinken, nicht zu aggressiv reinigen, Sole auftragen (soviel Salz in Wasser auflösen, dass das Wasser gesättigt ist, dann einen Watttebausch damit tränken und wie ein Gesichtswasser auftragen - ich lasse das immer über Nacht drauf, aber du kannst es auch nach ein paar Minuten mit Wasser abspülen). Jojobaöl als Pflege ist auch nicht schlecht.

  5. #5
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: gute Anti-Pickel-Pflege

    Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    ich würde dir empfehlen, in die Apotheke oder zum Hautarzt zu gehen.
    Ich hoffe doch schwer, dass es nicht zur Normalität wird, dass jeder Teenie mit einem Pickel zum Hautarzt rennt... Es gibt Leute mit ernsthaften Hautkrankheiten, die mitunter monatelang auf einen Termin warten.
    Es wurden ja schon gute Ansatzpunkte genannt - milde, alkohol- und sulfatfreie Reinigung (wenn deine Haut hinterher spannt, ist das Produkt zu aggressiv), sanft exfolierende Feuchtigkeitspflege z.B. von La Roche-Posay oder Avène, ansonsten nicht rumdrücken und nicht verrückt machen lassen. Von Naturkosmetik rate ich dir dringend ab, da diese meistens Alkohol und ätherische Öle zur Konservierung enthalten, das ist viel zu reizend.

Ähnliche Themen

  1. Anti Pickel Tipps
    Von Kitti im Forum Hautpflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:29
  2. AOK Cooling Anti Pickel Stick
    Von Vanessa20 im Forum Hautpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 15:32
  3. Suche gutes Anti-Schuppen-Shampoo
    Von bloodyMary im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:59
  4. Ab wann Anti Falten Pflege?
    Von Frau.Hitzeblitz im Forum Hautpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 19:26
  5. Anti Aging Pflege ab 40 was nehmt Ihr da?
    Von Daggi im Forum Hautpflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.