Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 515232425
Ergebnis 961 bis 997
  1. #961
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, wo/wie ich mein Gesicht unter eine UV-Lampe halten kann?

    Im Sommer gab's im TV einen Werbespot, da wurde Menschen am Strand gezeigt, wie sich Sonnen- bzw. UV-Strahlen auf ihre zuerst ungeschützte Gesichtshaut und anschließend mit Sonnencreme eingeschmierter Haut auswirken. Und ich meine, dass dieser Versuch mit Hilfe einer UV-Lampe (oder -Kamera?) gemacht wurde.

    So einen Test würde ich sooo gerne mit meiner Sonnencreme auch machen.
    (Ob ich wirklich genügend auftrage, ob die Tagescreme mit LSF ausreicht oder doch besser reine Sonnencreme, welche von meinen vielen die Beste ist ...)
    Aber ich weiß nicht WIE!
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Hmmm, das war eine UV-Camera. Als Normalsterblicher hat man so eine Ausrüstung glaube nicht zuhause. Hier erklärt jemand, wie man eine normale Canon Spiegelreflex Kamera in eine UV-Kamera umbaut aber das hört sich nach was größerem an, da man hier die UV-Filder in der Kamera ausbauen muss...
    https://www.youtube.com/watch?v=UrvViq2Y7OE

    Du meintest diesen Film oder? Der ist etwas bekannter.
    https://www.youtube.com/watch?v=o9BqrSAHbTc

    Mittlerweile gibt es mehrere solcher Filme
    https://www.youtube.com/watch?v=04bB22d7aKk
    https://www.youtube.com/watch?v=THqyseQom8o

  2. #962
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Eine Anlaufstelle wären vielleicht noch Hautklinken, Stellen die sich mit Hautkrebs(vorsorge) beschäftigen etc. Aber ich glaube es wird sehr schwirig da was zu finden.

    Mich würde das aber auch sehr interessieren! Wobei ich meine Sonnenschäden lieber nicht sehen will.

  3. #963
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Kennt jmd. von euch die hier? http://fabforties.de/2015/11/la-roch...-anthelios-ka/

    Mich würde der PPD interessieren...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  4. #964
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Kennt jmd. von euch die hier? http://fabforties.de/2015/11/la-roch...-anthelios-ka/

    Mich würde der PPD interessieren...
    Die hat einen PPD von 40, ist zumindest auf dieser niederländischen Seite so angegeben :
    https://medstore.be/categorie-menu/v...helios-ka-50ml

  5. #965
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Danke für eure Antworten zu meiner Frage "UV-Kamera".

    Den erst genannten YouTube-Film habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen. Fand ich sehr beeindruckend.
    Und heuer hat die Marke mit der Creme in der blauben Dose einen Werbespot mit ebenso einer Kamera gezeigt.
    Ich würde das schon gerne mal bei mir sehen.
    Aber ich glaube, das wird ein Wunsch bleiben. :leiderja:

  6. #966
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Behalte mal News von Nivea nächsten Sommer auf dem Schirm, da gab es dieses Jahr sowas wie eine Tour: klick (ist ein pdf)
    Vielleicht gibt es das nächstes Jahr wieder.

  7. #967
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Die hat einen PPD von 40, ist zumindest auf dieser niederländischen Seite so angegeben :
    https://medstore.be/categorie-menu/v...helios-ka-50ml
    Danke! :)
    Ganz liebe Grüße Amicella

  8. #968
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Wow, Varice, wo hast du DIE Info hergezaubert?
    Genau das wärs ... wenn sie bis nach Bayern kämen.
    Aber ich werde dran bleiben.
    ( Vielleicht lade ich Nivea zu einem Biergartenbesuch nach München ein? )

  9. #969
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich habe mich auch mal informiert ob es sowas zufällig in meiner Nähe gibt, der Link versteckte sich irgendwo in den Teifen der 100. Googleseite oder so.

  10. #970
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Da es für mich nächstw Woche in wärmere Gefilde geht, musste ich mich nach Sonnencreme umschauen. Da ich meine Gesichtspflege auf möglichst reizarm und parfümfrei umgstellt habe, bin ich auf die Piz Buin Allergy Face Cream gestossen. Es gibt sie in LSF 30 und 50. Der UVA-Schutz ist mit 4 von 5 Sternen angegeben (Superior). Ich bin schon gespannt, wie sie sich in der Hitze bewähren.
    Ich trage sie hier zwar auch (muss ich wegen chemischen Peelings), aber die Wirkung sieht man bei diesem S***-Wetter nicht so gut.

    Bei Sonnencreme für den Körper habe ich noch nicht das Wahre gefunden. Eine grosse Pulle Sundance Sonnenmilch habe ich nach dem Kauf direkt wieder entsorgt, da Alcohol denat schon an dritter Stelle der INCI-Liste zu finden war und sie auch extrem danach gerochen hat.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  11. #971
    Skinci
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Also ich benutze nur Sonnencreme 50+ ohne Creme darunter, da ja sonst der LSF "verdünnt" wird. Statt dessen ein AOX-Serum drunter, oder auch mal zwei ������
    Der Sonnenschutz wird so nicht verdünnt. Wenn man z. B. 1ml Sonnenschutz über die Tagescreme aufträgt erhält man den gleichen Schutz durch die Sonnencreme, wie mit ohne Tagescreme. Das verdünnen gilt, wenn man 1ml aufträgt und diese auf Sonnenschutz und Tagescreme aufgeteilt sind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    eine Frage an die Kenner hier

    Ist es denn nicht besser (für die Haut? für den Minimalismus?), eine Tagescreme MIT eingebautem Sonnenschutz zu nutzen?
    Idee dahinter: Sonnenschutz ja, aber keine vielen Tuben und somit auch noch mehr Wirkstoffe für die Haut.
    Was haltet Ihr davon, eine Tagespflege mit Sonnenschutz zu nutzen, statt Creme und Sonnenschutz?

    Danke für Eure fachmännische Antwort jetzt schon
    Nicht von Betitelung abhängig. Gibt Sonnenschutz mit mehr Boni-Inhaltsstoffen als Tagescremes und Tagescremes, die einen besseren UV-Schutz als Sonnencremes bieten.

  12. #972
    Skinci
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten zu meiner Frage "UV-Kamera".

    Den erst genannten YouTube-Film habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen. Fand ich sehr beeindruckend.
    Und heuer hat die Marke mit der Creme in der blauben Dose einen Werbespot mit ebenso einer Kamera gezeigt.
    Ich würde das schon gerne mal bei mir sehen.
    Aber ich glaube, das wird ein Wunsch bleiben. :leiderja:
    Falls ich dieselbe meine wie Du, zeigt die Kamera nur die bereits existierenden Schäden und wo Sonnenschutz aufgetragen wurde (wie eine dunkle Schicht)?

  13. #973
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Bei Sonnencreme für den Körper habe ich noch nicht das Wahre gefunden. Eine grosse Pulle Sundance Sonnenmilch habe ich nach dem Kauf direkt wieder entsorgt, da Alcohol denat schon an dritter Stelle der INCI-Liste zu finden war und sie auch extrem danach gerochen hat.
    Hast du einen Aldi Süd in der Nähe? Da gab es im Sommer eine Sonnenmilch für Kinder mit LSF 30 ohne Alkohol und Duftstoffe. 250 ml haben etwa 3€ gekostet. Vielleicht kann man sie jetzt immer noch kaufen.

  14. #974
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Hast du einen Aldi Süd in der Nähe? Da gab es im Sommer eine Sonnenmilch für Kinder mit LSF 30 ohne Alkohol und Duftstoffe. 250 ml haben etwa 3€ gekostet. Vielleicht kann man sie jetzt immer noch kaufen.
    In der Schweiz gibt's nur eine Sorte Aldi, aber ich werde das nächste Mal nachschauen, ob sie welche habe.
    Die Eigenmarke von Aldi heisst Ombia, oder?
    satanarchäolügenialkohöllisch

  15. #975
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    In der Schweiz gibt's nur eine Sorte Aldi, aber ich werde das nächste Mal nachschauen, ob sie welche habe.
    Die Eigenmarke von Aldi heisst Ombia, oder?
    Ja, Ombia (med) meine ich. Von Sundance gab es auch eine, die nicht schlecht ist. Das war die Schutz & Bräune LSF 30. Aldi fand ich aber einen Ticken besser.

  16. #976
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Skinci Beitrag anzeigen
    Falls ich dieselbe meine wie Du, zeigt die Kamera nur die bereits existierenden Schäden und wo Sonnenschutz aufgetragen wurde (wie eine dunkle Schicht)?
    Ja genau das meine ich, Skinci!
    Ich denke, dass die 'dunkle Schicht' den Sonnenschutz zeigt - und wenn mein Gesicht gleichmäßig dunkel ist, dann bin ich gut vor UV Strahlen geschützt. Oder liege ich da falsch? Wobei ich nicht weiß, ob das Dunkle nur den Schutz vor UVB oder auch vor UVA (oder wie oder was) bestätigt.

    Ach menschmeier, ich mag die Kimberly Sayer Creme wirklich gerne, aber ich trau ihr nicht ausreichenden UVA-Schutz zu. Und ich möchte so gerne entweder die Bestätigung, dass sie "gut" ist oder dass sie als UVA-Schutz nix taugt. Dann würde das ewige ja-nein-vielleicht endlich wegfallen und ich könnte mich wieder anderen wichtigen BJ-Problemen zuwenden.

  17. #977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen

    Ach menschmeier, ich mag die Kimberly Sayer Creme wirklich gerne, aber ich trau ihr nicht ausreichenden UVA-Schutz zu. Und ich möchte so gerne entweder die Bestätigung, dass sie "gut" ist oder dass sie als UVA-Schutz nix taugt. Dann würde das ewige ja-nein-vielleicht endlich wegfallen und ich könnte mich wieder anderen wichtigen BJ-Problemen zuwenden.
    Um das zu testen musst du aber nicht unbedingt diesen "Lichttest". Oder findet man nirgends die INCIs zu der Creme (sorry hab grad nicht auf dem Schirm welche du genau benutzt). Anhand der Sonnenschutzfilter und "Reihenfolge" kann man schon sehen ob es eher gute oder weniger gute UV-A Filter sind und ob eher wenig enthalten sind. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Dann vergiss mein Geschreibsel..

  18. #978
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Die Schutz&Bräune habe ich zuhause. Die wird in den Ferien nächste Woche ausgiebig getestet. Aber für die ersten 2 Tage brauche ich noch etwas mit LSF 50 um mich an die Sonnenestrahleb zu gewöhnen.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  19. #979
    Skinci
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja genau das meine ich, Skinci!
    Ich denke, dass die 'dunkle Schicht' den Sonnenschutz zeigt - und wenn mein Gesicht gleichmäßig dunkel ist, dann bin ich gut vor UV Strahlen geschützt. Oder liege ich da falsch? Wobei ich nicht weiß, ob das Dunkle nur den Schutz vor UVB oder auch vor UVA (oder wie oder was) bestätigt.

    Ach menschmeier, ich mag die Kimberly Sayer Creme wirklich gerne, aber ich trau ihr nicht ausreichenden UVA-Schutz zu. Und ich möchte so gerne entweder die Bestätigung, dass sie "gut" ist oder dass sie als UVA-Schutz nix taugt. Dann würde das ewige ja-nein-vielleicht endlich wegfallen und ich könnte mich wieder anderen wichtigen BJ-Problemen zuwenden.
    Kenne den technischen Hintergrund der Kamera leider nicht, wäre aber interessant sein Gesicht mal selber unter die Lupe zu nehmen :p

    Gleichmäßigkeit des Sonnenschutzes ist unglaublich wichtig für die Effizienz des Sonnenschutzes. Das ist von uns ja leider nur begrenzt beeinflussbar, weil wir nur auf das direkte Verteilen der Creme Einfluss haben, aber so könnte man zumindest sehen ob man auch keine Stellen ausgelassen hat.

    Über die Qualität des Sonnenschutzes kann Dir die Kamera nichts aussagen. Da ist ne PPD oder mindestens ne PA+ Angabe am hilfreichsten.

    Die Kimberly Sayer soll ja nicht weißeln, was bedeutet es werden dass es sich um Nanopartikel handelt. Zinkoxid in Nanoform ist der beste mineralische Schutz den Du kriegen kannst :)

    Eucalyptus, Benzyl Alkohol und Zitrusöl hätten die weglassen können.

    Also der UVA Schutz wird okay sein ^^
    Geändert von Skinci (08.12.2015 um 09:46 Uhr) Grund: Irreführende/falsche Information.

  20. #980
    Skinci
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    .
    Geändert von Skinci (08.12.2015 um 09:49 Uhr) Grund: Irreführende Info

  21. #981
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich finde es toll, dich hier im Thread zu haben Sinci!
    Danke, dass du dein Wissen mit mir/uns teilst.

    Ich habe beim Lesen mit dem Kopf - ja, ich würde mich auch zu gerne mal in so'ner Kamera sehen.

    Ich nehm die KS "Antioxidative tägliche Feuchtigkeitspflege - LSF 30" (Creme im Topf); die hat kein Zitrusöl. Eucalyptus konnte ich auch nicht entdecken. Aber Benzyl Alkohol. Und Lavendel
    Trotzdem mag ich sie; und ich kann auch ziemlich viel von ihr auftragen ohne mich zugepappt zu fühlen.

  22. #982
    Skinci
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Oh Dankeschön, wie lieb! Ist immer schön, herzlich mit aufgenommen zu werden :)

    Also da kenne ich mich nicht ganz so aus... Nachdem was mir bisher unterkam, hat Lavendelöl einen Linalool-Anteil zwischen 32 und 39%. Meine Informationen zur Irritation sind sehr wage. In vitro gibt es schon Studien die Irritationen aufzeigen und die Material Safety Data Sheets sagen auch klar, es ist irritierend (wobei kein Einblick in Testverfahren). Also nichts klar Übertragbares.

    Das musst Du mit Dir selbst ausmachen, ob Du das 'verantworten' möchtest :p

    Schutz wird ähnlich, wenn nicht sogar gleich, zu dem sein, den ich meinte. Sorry ich hatte da im Kopf Du würdest sicherlich von Körpersonnenschutz sprechen ^^

  23. #983
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich habe ein neues Produkt entdeckt.

    Ganz unten stehen die Incis. Was haltet ihr davon?

  24. #984
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Hab es auch gerade bei FabForties gelesen. Hört sich gut an. Schade nur, dass es keine
    Probiergröße zum bestellen gibt, oder habe ich das übersehen?

  25. #985
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Picea - ich habe auch nirgends gelesen, dass es dafür 'ne Probe gibt. (Nur für die Hautcreme+.) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn du Beyer&Söhne anschreibst oder anrufst, sie etwas abfüllen.

    ---

    Weiß jemand, ob die Formel 2g Sonnen.mittel pro cm² Haut nur für chemische Sonnenfilter gilt oder auch für mineralische Sonnenfilter?

    ---

    Und nur mal so zur Info: Ich habe mein Gesicht ausgemessen und mittels o.g. Formel umgerechnet, wie viel Creme/Lotion ich für mein Gesicht brauche. Wenn ich von meinen Mitteln jeweils zwei Finger voll nehme, komme ich nicht auf die notwendigen Gramm und im Endeffekt nicht auf den gewünschten Schutz.

  26. #986
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Die Beyer&Söhne klingt interessant.
    Aber ich fürchte langsam dass ich mit Zink Oxid nicht klar komme. Die PC super light trocknet ganz böse aus, genauso wie die Innisfree eco safety waterproof. Von chemischen Filtern dagegen juckt und kribbelt meine Haut. Das bringt mich echt zum Verzweifeln. Ich darf mich zwischen ausgetrockneter, juckender oder der Sonne ausgesetzten Haut entscheiden. Vielleicht sollte ich mal eine Creme nur mit Titandioxid ausprobieren, die deckt dann zwar nicht alles ab, aber immer noch besser als gar nichts. Kennt da jemand eine gute? Möglichst getönt sollte sie sein.

  27. #987
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich habe einen neuen Liebling für mich entdeckt, Missha Safe Block Essence, lässt sich gut auftragen und schichten, zieht schnell ein, glänzend kaum und trocknet meine Haut Null aus ( in Kombi mit Mizon Snail Recovery Gel ist einfach genial)....

  28. #988
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen neuen Liebling für mich entdeckt, Missha Safe Block Essence, lässt sich gut auftragen und schichten, zieht schnell ein, glänzend kaum und trocknet meine Haut Null aus ( in Kombi mit Mizon Snail Recovery Gel ist einfach genial)....
    Das ist auch meine HG Kombi
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  29. #989
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Heißt es nicht 2mg Sonnenschutz pro cm² ? Das sollten ungefähr zwei Fingerlängen ergeben. Die Menge ist jedenfalls für beide Filterarten gleich.

  30. #990
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    altweibersommer, ja das wäre eine Idee. Vielleicht nehmen Sie in nächster Zeit
    auch Kleingrößen davon ins Programm.
    Als nächstes wird wohl die Cicabio mit SPF 50 bei mir einziehen. Ich habe im Januar einen
    Termin zum Muttermal lasern. Danach soll die Bioderma bei mir einziehen.

    Die Missha habe ich auch gerade in Benutzung und finde sie am besten, von den
    bisher getesteten.

  31. #991
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Es soll wohl bald auch von der Sonnencreme Proben geben. Ich glaube nicht, dass das Zink austrocknend wirken wird, weil u.a. Hyaloron enthalten ist. Beyer & Söhne empfehlen aber eh, eine Creme drunter zu geben.
    LG
    Kosmo

  32. #992
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich habe mal eine Frage zu mineralischen Sonnenschutzprodukten. Sie sollen ja als oberste Schicht aufgetragen werden, weil sie UV-Strahlen reflektieren. Wenn ich auf eine mineralische Sonnencreme Mineralfoundation auftrage, vermindere ich dann den LSF der Sonnencreme? Oder macht das nichts und ergänzt sich nur?
    LG
    Kosmo

  33. #993
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Heißt es nicht 2mg Sonnenschutz pro cm² ? Das sollten ungefähr zwei Fingerlängen ergeben. Die Menge ist jedenfalls für beide Filterarten gleich.
    Hast natürlich recht ... 2 Gramm wären echt a bisserl arg viel. (Schreibfehler)
    Und leider nein - für mein kugelrundes Mondgesicht brauche ich 1,35 Gramm und das ist mehr als ich bisher auf zwei Finger aufgetragen habe.

  34. #994
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Lese wegen einer Empfehlung aus einem anderen Thread hier mal mit. Habe beginnende couperose bei einer empfindlichen Haut. Bekam für abends aha Creme empfohlen und nun gesagt bekommen dass ich definitiv einen höheren lsf als 15 brauche.

    nun schaue ich mal nach was ganz leichte, was über meine Tagescreme kann. Oder kommt die darunter? Gel oder Fluid müsste ja dann eher kühlen. Wenn ich zu reichhaltig Aufträge fängt meine Haut an zu schwitzen, vieles klebt dann und das finde ich als mehr als unangenehm,
    wenn ich also nun beginnen sollte täglich lsf anzuwenden muss es einziehen, nicht klebend sein, leicht in der Anwendung. Ach ja, es darf auch günstig sein da der Rest schon etwas mehr kosten wird ������

    sandra

  35. #995
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    13

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Positiv überrascht hat mich die *Werbung entfernt* Sonnencreme von John Masters[/URL][/U] mit SPF 30. Der Sonnenschutz ist mineralisch, vegan, nicht spürbar auf der Haut und weißelt nicht. Mein absoluter Favorit in diesem Jahr!

  36. #996
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.294

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich habe ein neues Produkt entdeckt.

    Ganz unten stehen die Incis. Was haltet ihr davon?
    Ein frohes und gesundes Neues Jahr!

    Ich hatte die Creme schon bei Codecheck eingestellt. Leider ist Aluminium Hydroxide enthalten, was dort als irritierend eingestuft wird.
    Aber wenn man bedenkt, was sonst so alles in Sonnenschutzmittel steckt, ist das vielleicht das kleinere Übel.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  37. #997
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von kleinebeautymaus Beitrag anzeigen
    Positiv überrascht hat mich die Sonnencreme von John Masters mit SPF 30. Der Sonnenschutz ist mineralisch, vegan, nicht spürbar auf der Haut und weißelt nicht. Mein absoluter Favorit in diesem Jahr!
    Die sieht ja Inci-technisch super aus, gleich mal unter Favoriten gespeichert!

    Hat aber auch ´nen stolzen Preis, 59 ml für 37,xx , bin aber auch schon länger am überlegen, von chemischen auf mineralische Filter umzusteigen, bisher ist´s immer am weißeln gescheitert.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1256
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 13:53
  2. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1762
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:09
  3. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnensprays 2012
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:20
  4. DMS-Sonnencreme
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:03
  5. Make up über der Sonnencreme???
    Von stimpy im Forum Schminktisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.