Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 118 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

ich mach mal ein paar Tage Pause.

Unser Kater ist heute mittag überfahren worden und ich sitze hier die ganze Zeit und heule wie ein Schlosshund .

Das ist auf einer größeren Straße hier in der Nähe passiert - dort hat er sich noch nie rumgetrieben. Jemand hat ihn gefunden und ins Tierheim gebracht - dort wurde er mit Hilfe des Chips identifiziert und dann haben sie hier angerufen.
    Töchterlein ist völlig fertig - liegt heulend auf ihrem Bett.

Schaue zum Lesen rein aber nach Schreiben ist mir im Moment überhaupt nicht zumute.

Cleopatra
    Besucher

Ich bräuchte jetzt auch so einen Besen wir haben richtiges Aprilwetter Abideutschklausur lief ganz gut Lulli
    Flavia habe es gerade beim Runterscroolen gelesen, das "tut" so weh, ich war auch jahrelang Tierbesitzerin bin in Gedanken bei euch
    Stressless auja, du kommst her und wir mischen die hier mal auf

seid alle lieb gegrüßt

Stressless
    Besucher

Ach Flavia. Wie schlimm ist das denn... Das tut mir ehrlich leid. Ich kann verstehen, dass man da leidet. Ich war schon bei unseren Meerschweinchen traurig - und zu einer Katze hat man ja doch ein ganz anderes Verhältnis.

Ich flitze jetzt erst einmal zu Cleo rüber, damit diese die Kur durchbekommt und dann komm ich bei euch vorbei und den Autofahrer. Das hilft zwar niemandem mehr, aber beim nächsten Mal ist er vorsichtiger.
    Ach Cleo.... wo wir grad dabei sind.... könntest du im Gegenzug einmal mit zu mir kommen und meine beiden "Kerle" in den Keller einsperren? Ich verbuddel dann den Schlüssel hinterm Haus und bringe so lange trockenes Brot mit Wasser runter, bis die beiden wieder halbwegs geradeaus gucken können. Könnte zwar Jahre dauern, aber Treppen steigen ist ja gesund.

Wenn ich Mitte Mai wieder in "meiner" Kirche auf Borkum bin, Flavia, spende ich ein Kerzlein und denke auch an euren Kater. Ich finde, man darf ruhig auch an die Tiere mal einen Gedanken "verschwenden". Halt dich wacker.

Bis denne....

Meine Laune...
    Cheeky

Für Flavia:

Cleopatra
    Besucher

Lulli Stressless wie lieb von euch, Flavia mir fehlen die Worte

Borkum ich wohne ja nicht weit so weit weg alles in einer 1,5 Stunde erreichbar und hier mit einem Flieger in einer kleinen Stunde bin ich da Kerzen anzünden ihr seid so lieb

Forengöttin Avatar von Violablue

Endlich WE und zwar ein Langes. Habe noch einen Rhabarberkuchen gebacken und die Wäsche reingehauen zu mehr war ich nicht fähig. Gestern war ich bei LIDL in der Werbung waren schöne Auflaufformen aber leider wieder alles weg. Meinen Besen habe ich nicht gestartet sitzen vor der Glotze. Göga hat ein ödendes Programm und für morgen habe ich auch noch keinen Plan. Mittags gibt es Spargel und Schinken. Hoffe Ihr verlebt einen schönen Tag

Nicht ärgern nur wundern.

Flavia de Luce
    Besucher

Danke Mädels - ihr seid so lieb .

Meine Laune...
    Cheeky

Ich liebe Maiglöckchen und vor allen Dingen auch den tollen Duft. Hatte mir deshalb von Yves Rocher einen Maiglöckchenduft bestellt, der aber leider bei mir nach ein paar Minuten verflogen ist.

Hab gestern auch gebacken, und zwar einen Käsekuchen ohne Boden mit Kirschen drin. Der schmeckt superlecker und geht ganz einfach und schnell, also das richtige für mich.

Stressless
    Besucher

Allen ein schönes, langes, WE. Hier scheint heute die Sonne, aber es ist trotzdem noch ziemlich kalt.

Mensch Cleo, 1,5 Stündchen..... Wir fahren etwa 3,5 Std. mit dem Zug und dann halt noch die Überfahrt (wenn's passt gerne per Kat, da kommt ja dann nur noch ein knappes Stündchen drauf). Ich mag Borkum sehr. Bin als Kind schon sehr oft dort gewesen und es zieht mich immer wieder dort hin.

@Viola: ja, das kenne ich. Göga hat gestern auch ein "tolles" TV-Programm rausgesucht. Geschmäcker sind bei uns oft sehr verschieden. Bin dann mal direkt auf dem Sofa eingeschlafen und so gegen 23.00 Uhr ab ins Bett. Rhabarberkuchen könnte ich jetzt auch verdrücken und Spargel hatte ich mir gestern Abend noch flink gekocht (Göga ist da nicht so der Fan von und hatte sich in der Frittenbude eingedeckt). Heute ist Göga FÜRCHTERLICH! Scheint sich zu langweilen und schleicht die ganze Zeit hier herum. Aber meinen Vorschlag, spazieren zu gehen, hat er mal schnell überhört. Ich weiß genau was er will: Wir können unsere Zugfahrkarten abholen und eigentlich wollten wir das morgen machen, wenn wir sowieso Richtung Städtchen unterwegs sind. Ich will aber auf keinen Fall nur für die ollen Fahrkarten zum Bahnhof fahren.... Liegen ja gut dort. Die schaffen das noch bis morgen.

Gestern Abend habe ich eine weitere Creme von meinem "High-Tec-Naturkosmetik-Ausflug" entsorgt. Creme hatte sich wieder verflüssigt und "stank wie die Pest". Ich hab sie mir zwar noch tapfer ins Gesicht geschmiert, dafür wurde ich dann heute Morgen auch mit einem netten, sich entwickelnden Pickel belohnt. Göga meinte gestern sogar: "...puh.... du stinkst.... was hast du dir denn da ins Gesicht gepackt?" Also weg damit. Bin geheilt. Pickel bekomme ich auch für weniger Geld und dann kann ich den Kram i.d.R. wenigstens zurücksenden. War ein (teurer) Versuch - jetzt bin ich geheilt.

So, mach uns flink ein paar Tomatenbrote. Muss Göga bei Laune halten. Er kann sich ja derzeit nicht mit Sohnemann austauschen und außerdem schadet es nicht, wenn er etwas Speck angesetzt hat, bevor ich die beiden in den Keller sperre.

Bis später mal ...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...oh Lulli.... Käsekuchen liiiiebe ich . DA könnte ich mich reinsetzen. Hmmmm......

Ich finde Maiglöckchen ganz entzückend. Aber wie die riechen, könnte ich jetzt gar nicht sagen. Kommt auf meine todo-Liste....: Maiglöckchen riechen....

Meine Laune...
    Cheeky

Falls jemand Interesse hat, hier ist das Rezept *klick*

So sah er dann bei mir aus:

Ashampoo_Snap_2015.05.01_12h05m03s_001_.jpg

Cleopatra
    Besucher

LulliKäsekuchen wie lecker ich habe heute einen amerikanischen Schokokuchen gebacken, der bekommt einen Überzug aus Puderzucker, Butter und Milch(gemixt), heute nennt man das ja Topping, mache das schon 25 Jahre, ist ein Kinderkuchen, wurde dann mit Smarties garniert
    Violawünsche dir ein entspanntes WE
    Stressless ich nichts über Maiglöckchen, als Duft bestimmt aber im Garten ein :nogo: das Maiglöckchen hat Rhizomen und verbreitet sich wie Giersch habe 100 bestimmt schon entsorgt und meine Schwester nimmt die restlichen 100 mit und nächstes Jahr kommen die bestimmt wieder. Sie blühen echt schön, habe sie GsD nur in einem Beet, das schlimme daran ist sie nehmen meinen Rosen die Luft zum Atmen
    euch allen einen schönen ersten Mai
    Flavia

Meine Laune...
    Cheeky

Cleo , schick mir die Maiglöckchen vorbei.

Cleopatra
    Besucher

Lulli, diese sind ja schon versprochen, nächstes Jahr bekommst du alle, meine erste Ladung Wäsche hängt draußen, die nächste wäscht schon.
    Heute kocht LT1, Spaghetti mit Zucchini, Aubergine usw.ich backe gerade ein Baguette dazu
    Hier ist es noch empfindlich kalt, aber die Sonne lacht vom Himmel. Göga ist schon zur Arbeit und heute kommt er nicht zum Mittag heim. LT1 fährt heute auch wieder, LT2 lernt für die letzte Abiklausur in Englisch dann "nur noch" Mathe mündlich Heute haben wir drüber geredet, wie es nach dem Abi weiter gehen soll

Seid alle lieb gegrüßt von Cleo

Meine Laune...
    Cheeky

Cleo, ich hab ja keinen Garten , sonst hätte ich bestimmt welche. Euer hört sich lecker an.

Cleopatra
    Besucher

Lulli meine Freundin hat sich einen Kübel mit Maiglöckchen auf die Terrasse gestellt, da können sie sich dann auch nicht ausbreiten. Man darf Maiglöckchen auch nicht mit Gift spritzen, sie stehen unter Naturschutzman muß nur schauen, das sie nicht Überhand nehmen
    Ich bin nun auf der Suche nach Sommerflieder, um mein Loch im Wall zuzubekommen:)

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

heute gibt es hier nochmal Sonne aber morgen soll es wieder kälter werden und regnen - dieser Wetterwechsel macht sich auch in meinem Kopf bemerkbar .

Gestern waren wir mittags lecker beim Griechen essen und haben den Rest des Tages vertrödelt.

Heute vormittag war ich mit Göga im Baumarkt und nun nennen wir einen Weber Elektrogrill unser Eigen - kein Wunder bei dem Preis .

Heute nachmittag spielt ja wieder Schalke mit dem üblichen Geräuschpegel - nicht die Spieler sondern Göga .

Langsam aber sicher geht es Töchterlein und mir etwas besser. Eigentlich wollten wir heute morgen ins Tierheim fahren und dort Futterspenden abgeben aber das müssen wir verschieben. Wahrscheinlich hätte ich das ganze Heim unter Wasser gesetzt . Vielleicht fahren wir in zwei Wochen oder so hin.
    Schlimm war auch seine Sachen wegzuräumen - konnte sie aber nicht in Sichtweite stehen lassen.

Vielen Dank nochmal für Eure lieben Worte.

wo ist eigentlich moni? Sie war zum letzten Mal am Mittwoch abend hier.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis später mal.

Cleopatra
    Besucher

Flavia ich kann euch beide nur zu gut verstehen, da helfen im Moment auch keine Worte hör auf dein Bauchgefühl
    ich bin gerade durch den Garten, aber die Luft ist so kalt, das ich mich zum Unkraut rupfen nicht überreden kann
    aber die Wäsche trocknet gut, einen Elektrogrill haben wir auch, allerdings für kleines Geld vom Aldi

Kommt gut durch den Tag

Flavia de Luce
    Besucher

cleo,

ist auch nur das kleinste Modell - also ein Tischgrill . So oft Grillen wir nicht - jetzt kommt er aber bestimmt auch mal drinnen im Herbst und Winter zum Einsatz.

Stressless
    Besucher

. Sitze gerad völlig fertig auf dem Sofa. War das ein Vormittag..... Erst einmal ging es gestern Nacht bei uns zwischen Töchterlein und Sohnemann zur Sache. Zicke gegen Kindergarten - grauenvoll! Ich war gerade eingeschlafen, da kam Töchterlein rüber um zu stänkern. Sohnemann dann hinterher und schon hatten wir (MITTEN IN DER NACHT) lautstark eine.... nennen wir's mal "Diskussion" darüber, wer wann wie laut zu sein hat. Göga kam danach ins Bett und ich konnte ihn schon schnarchen hören, kaum, dass er sich hingelegt hatte. Ich selbst lag noch laaaange wach. Ich dachte immer, die Pubertät sei zwischen 13 und 20.... Sohnemann scheint irgendwie spätpubertierend zu sein. Also bin ich heute Morgen um 08.00 Uhr schon völlig fertig und k.o. aufgestanden. Wollte eigentlich sporteln, damit war aber dann nix.
    Göga, Töchterlein und ich sind dann gegen 10.00 Uhr zum Bahnhof, unsere Tickets für den Sommerurlaub abholen. Dann noch kurz ins Städchen (meine Beute: Socken, Nagellack) und wieder heim (mit Zwischenstop im Supermarkt). Unseren Wochenendeinkauf haben wir dann auf zwei Mini-Papiertüten vom Stadtbummel und unter den Armen verstaut, weil ich - mal wieder - vergessen hatte Taschen mitzunehmen und dann auch noch vergessen hatte, welche zu kaufen. Passte aber zu dem, was dann kam. Kaum waren wir daheim und die Einkäufe verstaut, habe ich mir unsere Tickets (hatten wir schon im Nov. 2014 gebucht, konnten aber jetzt erst abgeholt werden) nochmal angesehen. Und wieder mal hat es mit der Platzreservierung nicht hingehaun'. Also Göga und ich wieder rein in Jeans und Jacke und nochmal auf zum Bahnhof. Platzreservierung reklamieren und zurück. Jetzt hab ich gerade staub gesaugt und jetzt WILL ICH NICHT MEHR. Ich bin so fäddisch..., ich glaube, ich mache gleich noch ein Nickerchen, bis wir wieder losziehen (Abendessen mit Schwiegis bei unserem Griechen). Vielleicht sollte ich heute nicht erst mit Wein starten, sondern direkt auf Vodka-Lemmon umsteigen.

@Lulli: Maiglöckchen im Blumenkübel finde ich eine gute Idee!!! Ich werde beim nächsten Besuch um Gartencenter mal schaun', ob man Maiglöckchen dort überhaupt bekommt. Wir haben auch nur einen Balkon. Den haben wir aber richtig schön begrünt. (Und können Anfang Juni sämtliche Kästen und Balkonverkleidung wieder abnehmen, weil die dusselige Hausverwaltung jetzt auf die Idee kam, die Balkons neu streichen zu lassen - Warum auch Ende des Sommers? Mittendrin ist ja sooooo spaßig - die Torfköppe)

@Cleo: was macht deine Kur? Hast du schon Widerspruch eingelegt.... ?
    @Flavia: pass mal auf Flavia, nicht dass du im Tierheim dein Herz an einen anderen Kater verlierst.... Ich ahne da etwas.....

So Mädels.... brauche mein Bettchen (nur ein kleines Stündchen)...

Auch an alle anderen einen kräftigen

Bis denne!

Cleopatra
    Besucher

Mensch Stresslessganz doll in den Arm nehmen, Flavia gleich dazu Pubertät hört die auch mal aufich hasse Endlosdikussion und "ich habe sowieso recht" und nun
    ich nehme gleich die Wäsche ab , Göga ist noch arbeiten, LT1 ist nun wieder w wie weg und LT2 darüber, warum LT1 alles stehen und liegen läßt, Haare auf dem Boden, Stressless ich höre mich reden
    Ich denke gerade auch an einen leckeren Rotwein ich muß mich heute zum Sporteln überreden mein Hausarzt ist noch in Urlaub da, dann reiche ich den Widerspruch ein

LG Cleo

Meine Laune...
    Cheeky

Für alle, denen es nicht so gut geht!

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

erst einmal ein ganz großer an Flava. Das ist so traurig , denn wir Menschen und insbesondere Frauen sind ja nun mal so gestrickt, dass auch die Tiere zur Familie dazu gehören und man nicht begreifen kann, wenn sie nicht mehr da sind

Stessless, Dein Name macht aber Moment gerade das gegenteilige Programm . Bei Euch ist ja derzeit ganz schön viel los und ich kann gut verstehen, dass einen das mehr oder weniger in Grund und Boden zieht. Also eine so lange Pubertät habe ich bei Sohnemann GsD nicht erleben müssen, aber anstrengend war es schon

So aktiv wie in den letzten zwei Tagen war ich zuletzt mit 18 . Also gestern der 1. Mai war ja echt ins Wasser gefallen, es sehr trüb war und dies bot sich daher hervorragend für einen Rundumschlag daheim an. Dann waren wir bei Mario Barth , um 17.00 Uhr daheim los - GöGa mag ihn gar nicht, d. h. nur Sohnemann, Schwiegertochter, Schwiegermutter und ich - um 18.00 Uhr große Parkplatzsuche und den letzten erwischt, dann 1 km rund um die Halle Schlange gestanden , aber es hat gelohnt Auch wenn ich aufgrund der Reden von GöGa echt misstrauisch war, so wie gestern Abend habe ich Monate/Jahre nicht mehr gelacht und es war ein ganz toller, erlebnisreicher Abend und nach Mitternacht waren wir erst daheim, denn von diesem Parkplatz wollten dann ja auch alle Tausende von Leuten gleichzeitig weg fahren

Heute war ich von der Ex-Kollegin zum Essen eingeladen. Also wiederum um 11.15 Uhr abgeholt worden, viel und und um 15.15 Uhr war ich wieder daheim. GöGa wollte in der Zeit die Fahrräder putzen, aufpumpen und klar machen, denn wir hatten uns vorgenommen, an dem einzigen schönen Tag des Wochenendes die Fahrrad-Saison einzuläuten. Ehrlich gesagt war ich müde , aber Männer darf man ja nicht frustrieren, wenn sie doch so fleißig im Hof an den Rädern herum gearbeitet haben, also saß ich um 15.30 Uhr schon wieder auf dem Fahrrad und bin eben heim. War schön und hat Spaß gemacht, im Nachbarort war ein Fest und Elvis hat gesungen , doch meine untrainierten Beine vom Winter habe ich schon gemerkt.

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Ihr Lieben,

Schalke hat gewonnen und die Stimmung im Hause Flavia ist gut.

Töchterlein fängt jetzt schon an und sucht auf der Homepage des Tierheims nach neuen Katzen . Find ich ja ein bischen früh aber wenn es ihr hilft.
    Bin allerdings der Meinung, dass es noch zu früh für eine neue Katze ist. Göga und ich finden, dass wir die Sache nach unserem Urlaub Ende Juli angehen sollten. Für das Tier wäre es dann wohl zu verwirrend: Tierheim - unser Zuhause - Tierpension - unser Zuhause . Auch kann ich mich nicht so schnell auf ein neues Tier einlassen. Moni hat recht: vielleicht hängen wir Mütter am meisten an den Haustieren.

@moni: da hast Du es die letzten zwei Tage ja richtig krachen lassen - Mario Barth mag ich auch nicht .
    für den Augenarztbesuch am Montag.

@stressless: Du hast es ja schwer getroffen mit Deinen Pubertieren zu Hause. Als Mutter kann man die Streitereien eben nicht so gut ignorieren. Ganz viel für Dich.

@cleo und lulli: Maiglöcken mag ich überhaupt nicht - weder im Garten noch in Parfumflacons.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ganz viele liebe Grüße auch an luna, kenzia und kiki .

Inventar Avatar von rosenresli1960

ihr lieben, nur kurz
    flavia, tröst
    moni, hut ab
    stressless, eine mama steht immer dazwischen
    cleo, schön langsam machen, daumen drück für töchterlein
    lulli, fleissiges mädel
    oooh bestimmt jemanden vergessen

alles liebe an alle
    bis bald
    rosenresli,

hand besser, dann denk ich okay, schnell was machen und zack---hand schlechter, oh menno

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia de Luce
    Besucher

Einen schönen Sonntag Ihr Lieben,

hier hat es sich ziemlich zugezogen und nachher soll es regnen - ein idealer Tag zum rumgammeln.

Gerade haben wir Chili gegessen, Spülmaschine läuft und ums Ausräumen wird sich später Töchterlein kümmern. Sohnemann lernt schon fleißig für die Geschichtsklausur am Donnerstag.
    Göga geht gleich Tennisspielen.

Habe nun mit Töchterlein die Abmachung getroffen, dass wir uns nach unserem Sommerurlaub Ende Juli nach einer neuen Katze/Kater im Tierheim umschauen werden. Damit geht es mir auch besser, weil ich nicht in den nächsten zwei Wochen eine neue Katze möchte. Ich brauche halt noch Zeit.

@rosenresli: Danke für Deine Worte - gute Besserung weiterhin für Dich.

@stressless: was machen die Pubertiere?

@cleo: für den Endspurt von Töchterlein.

Wünsche Euch allen noch einen entspannten nachmittag.

Cleopatra
    Besucher

rosenresli gute Besserung weiterhin
    Lulli dir auch einen schönen Sonntag
    Flavia du machst das schon:), wir hatten heute Putenhälse, habe die Küche fertig Göga ist schon wieder arbeiten(Egerländer) wird wohl spät werden, Geschichtsklausur LT2 ist äußerst gereizt, obwohl die Englischklausur erst Dienstag ist hauptsache ich halte durch
    hier zieht es sich auch gerade zu

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Moni wie geht es dir? Fahrradsaison, ich will auch wieder mehr mit dem Rad erledigen, aber der innere Schweinehundich freue mich, das du so schöne Stunden hattest, ich mag den Mario nicht

Stressless
    Besucher

zusammen. Seit etwa 2 Stunden regnet es bei uns auch. So doof. Wäre gerne noch eine Runde raus. Meine Schwiegis waren grad da und wir haben leckeren Erdbeerboden (ach Lulli: danke für das Käsekuchenrezept. Wollte ich eigentlich gestern für einholen, aber irgendwie war's dann so chaotisch, dass ich wieder die Hälfte vergessen hatte),den meine Schwiegermom mitgebracht hatte. Gestern Abend beim Griechen war es richtig nett. Wir haben wieder von 18.00 - 22.30 Uhr durchgehalten! Und ich bin brav bei meinem Glas Wein geblieben. Hatte irgendwie keine Lust auf was anderes. Dafür habe ich nebenbei noch etwa 1l Wasser verdrückt. Irgendwie hatte ich wieder den Tag über nicht genug getrunken und das Wasser war besser als jeder Wein. Sohnemann ist momentan im "Schmollmodus". Heute hat er noch kein Wort mit uns gewechselt und wandelt wie ein Geist durch die Wohnung. Puh, ist das anstrengend. Dafür aber habe ich dann zwei Frustkäufe getätigt: ein Paar Schuhe (Töchterlein meinte: "...sind genau wie wie du.... die musst du unbedingt holen...") und eine Kipling-Tasche (auf Warteliste, mal sehen, ob was draus wird). Musste jetzt einfach mal sein. Ich schau mal, ob sie hier rein verlinkt bekomme:

Tasche (in blau geblümt)
    http://www.qvc.de/webapp/wcs/stores/...sc=301178-MQVC

Schuhe (in weiß geblümt)
    https://www.zalando.de/palladium-pal...1c01t-a11.html

Gleich werde ich noch meinen Spargel vorbereiten und dem Rest der Familie die Nudeln kochen, dann reicht's mir für heute. Irgendwie bin ich etwas angefrustet. Störrische, pubertierende und ekelige Torfköppe sind echt anstrengend

Bis denne

Forengöttin Avatar von Violablue

Es beginnt zu regnen, habe mir heute die letzten Pflanzen gekauft. Bei OBI gab es Rabatt. Habe dann auch gleich noch alles eingepflanzt. Nächste Woche muss ich die Rosen abhäufeln das habe ich nicht mehr geschafft. Wenn es so weiter geht, können wir bald Rasen mähen. Es war heute wieder ganz schön frisch, kann es mir nicht vorstellen, dass es in 2 Tagen 28 Grad sein soll. Das Projekt Vorgarten geht auch nicht richtig voran. Göga hat keine Lust er radelt lieber. Mein Enkel ist auch wieder heim. Waren heute noch Eis essen, er ist ein Schleckermäulchen, wie sein Papa. Kommt gut durch die Woche

Nicht ärgern nur wundern.

freunde: was war das heute für ein schöner Mai-Regen , aber es war auch sehr erholsam und ganz gemütlich daheim nach so vielen Aktivitäten . Mich reizt diese Aquacollagen enorm und da ich wie gesagt nur noch ein Tiegelchen der EG Collagen Recovery auf Lager habe :nagelkauen:, werde ich wohl dabei sein und warte nur noch, wie sich der Preis entwickelt.

Habe ich schon erwähnt , dass ich ab morgen eine Woche Urlaub habe und wie klasse trifft sich das denn, dass die Bahn ab Dienstag bis Sonntag streiken will und mich das dann nicht touchiert

Cleo, soweit geht es mir gut, man gewöhnt sich auch an schlechtes Sehen und lernt komischerweise damit gut zurecht zu kommen. Mal sehen, was der Doc morgen auf Lager hat

Flavia , das ist ein sehr guter und kluger Entschluss, denn wie schnell rasen wir jetzt Richtung Sommerurlaub und so ein kleines Tierchen braucht uns doch in der Eingewöhnungszeit

Stressless, bei Euch ist die Stimmung ja wirklich belastend, da kommen schnell mal solche Frustkäufe zustande, aber schön ausgesucht hast Du

Lulli, den Tag heute habe ich genossen

Viola Du erinnerst mich gerade daran, ich muss ja auch noch Pflanzen kaufen, denn unser Balkon ist noch gähnend leer

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung, morgen für den Augenarzt, ich habe einen Frauenarzttermin und erhoffe mir, da auch, das der Doc für mich was auf Lager hat

allen hier wünsche ich einen guten Start in die neue Wochedie Temperaturen sollen ja nach oben gehen, Viola ich muß noch soviel im Garten umsetzen ich kaufe mir erstmal nur den Sommerflieder, um eben das Loch im Wall zu stopfen.
    Morgen werden wir auch das Grab abräumen

Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben,

wie gut, dass ich diese Woche Urlaub habe, denn ab Morgen streikt ja wieder mal die Bahn für den Rest der Woche, d. h. mir bleibt sehr viel erspart.

Heute war ich beim Augenarzt und zu meiner großen Freude ist das Loch in der Makula immer noch geschlossen, obwohl ich an geraden Kanten immer noch eine Aussparung sehe – das ist aber das Gehirn bzw. die Sehzellen, die diesen Memory-Effekt haben und das Bild noch entsprechend darstellen. Meine Netzhaut liegt an, schlägt aber Wellen und dadurch sehe ich noch mehr als schlecht und verzerrt. Laut Aussage des Arztes kann es – seine Aussagen ändern sich auch von Besuch zu Besuch – aber noch ein oder sogar zwei Jahre dauern, bis die Netzhaut wieder geglättet ist und bis ich einen besseren Visus erreiche, wenn überhaupt, da hat er mit nicht so viel Hoffnung gemacht. Der Sehtest auf dem operierten Auge brachte leider nur 10% Sehkraft, mit Raten 20%. Dann hat er mir anhand des OCT-Bildes alles noch einmal ausführlich erklärt, was mich schwer beeindruckt hat, denn normalerweise nehmen sich die Ärzte ja nicht so viel Zeit. Auf meine Frage hin, meinte er dann auch, ich solle mir eine „Übergangsbrille“ machen lassen, auch wenn ich eventuell in einem Jahr wieder eine Neue brauchen werde. Zu meinem großen Erstaunen habe ich plötzlich sehr niedrige Werte; klar, das operierte Auge hat ja eine Linse mit -1,0 dpt eingebaut bekommen, von daher passt es, wenn es jetzt nur noch – 1,0 sind, was auf der anderen Seite bedeutet, dass es etwas schlechter geworden ist. Aber das gesunde Auge ist durch mein Nicht-Brille-Tragen jetzt so was von durchtrainiert, dass ich nur noch – 0,75 dpt habe und nicht -1,5 wie vorher und so leuchtet es mehr als ein, dass ich mit meiner alten Brille überhaupt nicht mehr zurecht komme. So waren wir heute Mittag bei Fielmann wegen dieser Übergangsbrille. Total begeistert war ich, als ich dieses Schraubgestell mit den eingeschraubten Gläsern dann auf bekam und wirklich klasse gesehen habe, d. h. ich freue mich auf nächste Woche, denn ich werde nicht mehr ganz so wie ein Maulwurf unterwegs sein. Am PC werde ich die Brille garantiert nach wie vor abziehen, genau wie beim Lesen, was eh nicht wirklich funktioniert, aber das bin ich ja inzwischen gewohnt.

Cleo , ich hoffe, Dein Tag und Dein Arztbesuch waren noch positiver

Lulli, diese Kätzchen spiegeln mich heute Morgen wider, als ich mich noch einmal umgedreht habe , denn ich habe ja diese Woche Urlaub

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni wenn diese Warterei nicht immer wäre das Loch ist zuzu Verbesserung muß du Geduld aufbringen, hoffe ich habe es richtig verstanden. Ich bin auch bei Fielmann und sehr zu frieden:)
    Ich habe Wechseljahrsbeschwerden, die Zwischenblutungen muß ich beobachten, Trampolin soll ich erst nicht Beckenbodentraining usw. Agnus Castus soll ich mir holen(Mönchspfeffer) ich tendiere eher zu B.Klein, mal sehen, was es wird.
    Habe ja heute das Grab meines Papas abgeräumtund bin dann in den Garten, um auf andere Gedanken zu kommen.
    Lulli süßes

Seid lieb gegrüßt von cleo

Meine Laune...
    Cheeky

Bei uns sind es 22 °C, aber es ist sehr windig und regnerisch .

Cleopatra
    Besucher

Lulli bei uns ist es auch warm, 21°, es hat auch schon geregnet, jetzt scheint die Sonne und die Wäsche trocknet im Wind, es ist auch so komisch schwül
    Unser Bett kommt endlich nach 7 Wochenmein Rücken wirds mir und Göga danken
    natürlich nehmen sie die alte Matratze nicht mit
    ich hoffe, es geht allen gut liebe Grüße Cleo

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es noch ziemlich warm, drückend und sehr windig - andauernd kippen meine Oleandertöpfe auf der Terasse um .

War heute nach der Arbeit zweimal los um einzukaufen - wir bekommen am Freitag Besuch aus München und wollen abends grillen. Jetzt ist alles da - muss dann nur noch Donnerstag zwei Salate machen und Freitag das Fleisch kaufen. Eine Waschmaschine Wäsche wartet auch noch aufs Aufhängen - dann ist aber Feierabend.

@moni: wie passend dass Du diese Woche Urlaub hast. Mein Mann muss diese Woche auch mit dem Auto anstatt mit dem Zug nach Düsseldort fahren. Gut dass wir jetzt eine zweites Auto haben sonst könnte ich kaum etwas erledigen. Der Streik ist eine Frechheit.
    dass Du mit der neuen Brille besser sehen kannst. Was macht eigentlich Deine Mutter? Nimmt sie Dich sehr in Anspruch?

@cleo: dann hast Du ja ab jetzt schöne . Wir müssten auch mal nach neuen Matrazten schauen.

Wünsche allen anderen noch einen schönen Abend und vielleicht mal bis später.

Flavia de Luce
    Besucher

Hatte heute einen Termin zur Abholung von Sperrmüll - Abholzeit 7.00 bis 15.00 Uhr.
    Und was steht noch immer am Straßenrand? Mensch bin sowas von stinkig - dass die das nicht auf die Reihe kriegen.
    Wir haben gesten Abend alle die Sachen aus dem Keller geschleppt und rausgestellt.
    Hab gerade mal eine email geschrieben - ist wahrscheinllich keiner mehr dort um diese Zeit. Bin ja mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

Ihr Lieben,

Cleo, also diesen Mönchspfeffer hatte ich auch einmal verschrieben bekommen, wobei das nichts Verschreibungspflichtiges ist und man in der Apotheke selbst zahlen muss , aber davon ab habe ich Null Wirkung damit erzielt, selbst mein Doc hatte schon gemeint, dass es nur bei sehr wenigen überhaupt hilft. - Du bekommst also endlich Dein Bett, :leiderja: sind Lieferzeiten bei Möbelkäufen immer noch so unendlich lange, aber nun ist es ja soweit

Flavia, lass den Sperrmüll draußen, die kommen dann bestimmt morgen, passiert bei uns auch oft. Meine Mutter ist nach wie vor "anstrengend", sie fragt fünfmal kurz hintereinander dasselbe und erzählt fünfmal kurz hintereinander dasselbe , geht weder alleine einkaufen, noch zum Friseur, noch kocht sie sich, noch wäscht sie ; sie schaut halt und das von morgens bis abends . Ganz schlimm ist der Zustand ihres Kleiderschranks, der mich wieder erschrocken hat, denn vor vier Monaten erst haben wir so viel Geld in einem einzigen Laden gelassen und von diesen Sachen sehe ich nur noch zwei Strickjacken; Shirts, die ich ihr letzten Sommer geschenkt habe, sind weg, Langarmshirts, die wir ihr im März noch mitgebracht haben, sind weg - wenn man sie fragt, sagt sie, hat mir nicht gefallen, ist nicht meine Farbe und somit ist der Schrank leer

Heute habe ich alle Gardinen gewaschen und Fenster geputzt und dasselbe unten bei Mutter. Währenddessen habe ich einen Anruf von der Arbeit bekommen : Mein Urlaub ist vorbei, ich muss Donnerstag und Freitag wieder kommen, d. h. ich werde auch noch an dem schönen Bahnstreik teilhaben . Blumen wollte ich auch noch auf dem Balkon pflanzen, aber nun nicht mehr

Liebe Grüße von Moni