Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 118 ErsteErste ... 48788896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Lulli, was für ein schönes Gedicht, aber noch ... war es bei uns nicht ganz so heiß, doch die kommenden Tage werden sich die Temperaturen noch steigern. Aber es war so herrlich klar draußen , so als hätte man eine neue .

Cleo , das hört sich an, als wäre es noch nicht alles überstanden . Drücke die dass alles gut wird und ohne großen Aufwand reparabel. Mein GöGa war heute auch beim Doc und anders als die ganze Zeit, waren diesmal seine Blutwerte nicht alle so schön und es folgen weitere Untersuchungen

Was für ein merkwürdiger Tag heute, denn obwohl wir nicht viele Fristen hatten, ging es heute wieder richtig rund und ich bin total kaputt und entnervt , kann morgen nur besser werden.

Draußen ist es noch so schön, aber leider geht man abends doch nicht mehr weg bzw. raus, eigentlich eine Schande , denn das schöne Wetter wird nicht ewig bleiben und der Herbst mitsamt Dunkelheit sind nicht weit.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Cleo und Moni, ich wünsche euren Gögas gute Besserung.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Cheeky

Es ist zwar nicht schwül, aber immerhin schon 27 °C und Tendenz steigend. GsD weht ein kühler Wind. Gestern waren es auch schon etwas über 30 °C. In der Nacht hatte es sich dann doch etwas abgekühlt, so daß es in der Wohnung noch erträglich ist. Werde aber nachher hier alles dicht machen, damit die Hitze draußen bleibt. Ich glaube ich werde mich heute nur drinnen aufhalten, es ist mir draußen einfach zu heiß.

Cleopatra
    Besucher

Lulli wir haben genau 30°, unser Termin beim Nuklearmediziner ist vorverlegt, morgen um 7 Uhr 30 hat wohl jemand abgesagt, dann habn wir es hinter uns, danke für deine lieben Worte.
    Sport habe ich heute ganz früh schon erledigt, 20 Minuten sind ja schnell vorbei und der Rasen war noch feucht muss morgen meinen Frisörtermin noch absagen, setze ich mal eine Woche aus

Kommt gut durch den Tag

Stressless
    Besucher

zusammen! Heute war ein komischer Tag. Wir hatten vor ein paar Tagen einen neuen Badezimmerschrank bestellt und lt. Sendungsverfolgung sollte er heute geliefert werden (per DHL, fanden wir eh schon sonderbar). Aber, was heute ankam war nur eine Teillieferung. Wahrscheinlich die Regalböden. Nach Rücksprache sieht es wohl so aus, dass der Rest noch ein oder zwei Tage dauert. Gut, dass wir den alten Schrank noch nicht leer geräumt und abgebaut hatten. War auch so schon ziemlich ärgerlich.
    Bei der Hitze, die jetzt herrscht, ist Göga ein wenig 'grantig'. Ich finde es gar nicht soooo schlimm, da es ja nachts doch etwas abkühlt und auch heute ein Wind dabei geht.
    Morgen sind wir mit den beiden Katerchen zum Impfen. GsD passen beide noch in eine Transportbox. Und das, obwohl beide doch schon Gewicht auf die Waage bringen: 5,6 kg. Sind aber auch ziemlich große Kerle. Die beiden Hunde unserer Nachbarin sind deutlich kleiner.

So... werde noch schnell eine Runde und mich dann mit einem Glas Hugo zu Göga und Töchterlein auf den Balkon setzen. DAS habe ich mir heute verdient.

Ach Lulli.... deine Sprüche retten mir wirklich jeden Tag ein wenig.... Selbst wenn ich mal nix schreibe - allein des Spruches wegen muss ich hier mal kurz auftauchen

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier war heute toller Sonnenschein - endlich mal wieder warm.

Meinem Zeh geht es dank Fußbädern und Salbe wieder gut - Schmerzen sind weg. Werde aber noch bis Ende der Woche schmieren und verbinden - sicher ist sicher. Ich hoffe ich bekomme meinen Zeh dann wieder sauber - die Salbe ist schwarz und ziemlich zählüssig.

Das Studenten Appartement in Münster von Sohnemann kostet uns allmählich den letzten Nerv. Heute kam dann nach einigen Vertröstungen der Mietvertrag per mail - ein Witz.
    Sohnemann kann das Appartement nur immer für ein Jahr mieten - drei Monate vor Ablauf muss er bei der Wohnungsgesellschaft eine Verlängerung für ein weiteres Jahr beantragen. Die Gesellschaft kann dann aber theoretisch auch nein sagen.
    Und wenn von den Möbeln oder der Küche irgendetwas kaputt geht muss er dies auch bezahlen. Und der Mietbeginn ist erst der 01.10.16 - und er fängt am 10.10.16 mit dem Studium an.
    Er ist auf jeden Fall bedient.
    Gestern hat er vom Studierendenwerk ein Appartement angeboten bekommen dass 5qm mehr hat und 100€ weniger Miete kostet. Möbel muss er sich dann selbst kaufen.
    Morgen fährt er nach Münster und schaut sich diesen Komplex an - vielleicht kann er mit dem Hauswart sich auch das Appartement anschauen.
    Montag hat er dann einen Termin zur Vertragsunterzeichnung und bekommt direkt die Schlüssel. Und dann kann es direkt losgehen.

@moni und cleo: ganz viel für Eure Gögas.

@cleo: was macht Münster?

Danke für Euer Feedback in Sachen Piercing. Töchterlein ist anscheinend etwas von dieser Idee abgekommen. Ich hatte meine beiden 21 und 27 Jahre alten Kolleginnen gefragt - beide teilweise gepierct und tätowiert. O-Ton: so etwas würden wir unserer Tochter nicht erlauben! Da hat Töchterlein aber etwas verdutzt aus der Wäsche geguckt - dass junge Mädels das verbieten würden .
    Ich schätze mal es hängt damit zusammen dass unter ihren meisten Freundinnen im Moment ein erhöhter Alkoholkonsum auf der Tagesordnung steht (fast schon saufen ) und sie nichts trinkt bzw. nicht raucht und daher auch kaum noch auf Geburtstage eingeladen wird. Evtl. will sie anders auffallen.
    Aber jetzt sind die Kurse in der Oberstufe ja neu gemischt worden und sie ist mit zwei Freundinnen aus ihrer alten Klasse zusammen die auch nichts trinken.

Ihr seht also es bleibt spannend .

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Ihr Lieben,

Lulli , was ein schönes Gedicht wieder , ich musste echt schmunzeln und habe mich an den ein oder anderen Duft heute auf der Arbeit erinnert

Cleo, für den morgigen Termin

Flavia , das scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein für die Studenten unterzukommen und dann nicht solche Mietverträge unterschreiben zu müssen, um überhaupt ans Ziel zu gelangen . Das mit Deiner Tochter kenne ich, denn meiner war auch so anders als die anderen, was einem als Mutter freut, denn das erspart einem viele große Probleme, aber auf der anderen Seite tun sie einem leid, denn sie sind ein bisschen Außenseiter. Ich hoffe, dass das neue Schuljahr und das Neu-Mischen der Klassen positive Veränderungen zur Folge hat.

Vermelde auch pur und das von strahlend blauem Himmel, glasklarer Luft und lockeren 30°. Heute durfte ich früher gehen und habe die Zeit genutzt, um meine Frisur wieder ein bisschen leichter und fransiger schneiden zu lassen .

Stressless , das scheint im Moment große Mode zu sein, denn Sohnemann hat kürzlich eine Lieferung mit Kinderwagen, Kinderbett etc. bekommen und das kam auch an vier aufeinander folgenden Tagen in Teillieferungen.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Flavia , dass es dem Fuß/Zeh besser geht. Von Baden müsste dann die Farbe auch wieder abgehen. Ich hatte rote Zehen vom Jod, das ist auch echt Mist. Wobei es vom Nagel nicht wieder wegging, da half nur Lackieren, aber das ist ja kein Problem für uns

Das mit der Wohnung ist ja echt schrecklich. Gut, dass er noch ein Apartment gefunden hat. Wenn er 100 Euro weniger zahlt, dann sind die Möbel ja auch drin. Er bleibt ja ne Weile dort, dann lohnt sich das.

Ich freu mich so, ich vertrag die Hitze echt besser als früher. Schwitz nicht mehr so schrecklich. Allerdings hatte ich heute Kopfweh, aber es war erträglich.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Cleopatra
    Besucher

Pfeil AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Lulli was für wahre Worte
    heute waren wir um 7 Uhr 30 zur Untersuchung in Ol und waren um 12 Uhr fertig, nach Anfangsverdacht vom Kardiologen, hat es sich GsD nicht bestätigt und alles ist in Ordnung. Es wurde eine Myocardszintigraphie gemacht.
    Ich danke euch allen, das ihr die gedrückt habt

Zauberwald ich freue mich sehr, das es dir besser geht
    Stressless ich wurde von HSE gar nicht benachrichtigt und stehe immer noch in Bearbeitung:tocktock:muß noch was zu Frau Williams sagen, mich erinnert sie entfernt an Cher, ich mag Cher, meine nun keine Veränderungen, sondern einfach jetzt von der Optik. Habt ihr den Impftermin von den Katerchen schon hinter euch?
    Monineue Frisur, sieht bestimmt total chic aus hoffe, du hast heute zeitig Feierabend
    Flavia LT2 hat echt Glück gehabt, die WG hat sie abgesagt, 4 Stock und Teppichboden( sie hat eine Stauballergie), sie hätte sie aber behalten, wenn LT1 über ihre beste Freundin, ein Appartement, zentral mit Küche und Waschmaschine bekommen hätte. Die Vermieterin hat eine Nähstube und oben über ihr wohnt ein Ehepaar, nun werden wir es nächste Woche anschauen.

Kommt gut durch den Tag

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist ohne Ende.

@Zauberwald: schön dass es Dir besser geht.

@cleo: GsD ist mit Deinem Göga alles in Ordnung. Sohnemann hat sich heute das unmöblierte Appartement vom Studierendenwerk angeschaut - der Hauswart war so nett und hat ihm alles gezeigt. Gefällt ihm sehr gut und so wird er am Montag wieder nach Münster fahren und den Mietvertrag unterschreiben - GSD ist er 18 und darf dies alleine sonst müsste immer einer von uns mit.
    Auf der Etage bilden 5 Appartements eine Wohneinheit - es gibt zusätzlich noch einen Gemeinschaftsraum. In drei Appartements wohnen bereits 3 Studentinnen und eines steht noch leer - somit wäre Sohnemann der Hahn im Korb .
    Also ist diese Sachen dann auch erledigt. Ab Mitte September kann ich meine Überstunden abfeiern und werde dann eine Woche Urlaub nehmen damit wir Ikea entern und die Möbel aufbauen können - aber ohne Göga, der hat in solchen Sachen zwei linke Hände.

@moni: so ein Frisörbesuch tut richtig gut, nicht wahr. Habe im Asam-Plauderthread gelesen dass Du Dir einen Poncho gekauft hast. Ich glaube ich muss auch mal gucken .

@stressless: Felix muss nächsten Monat auch zum Impfen - da werde ich mal ein Blutbild machen lassen. Er ist ja am 01. August 14 Jahre alt geworden und da will ich wissen ob z.B. mit den Nieren alles in Ordnung ist. So geht es ihm blendend - alle Sinne funktionieren noch tadelos. Am liebsten liegt er dösend in der Sonne im Garten.

@lulli: wieder einmal ein toller Spruch.

Werde mich jetzt mit meinem Buch noch in den Schatten setzten. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Auf der Fußmatte draußen ist es auch ganz toll - besonders wenn die Dosenöffner immer über mich drüber steigen müssen .

Körperpflege macht in der Sonne auch mehr Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flavia de Luce (25.08.2016 um 20:02 Uhr)

Cleopatra
    Besucher

Flavia na, wenn dir bei Ikea nicht mal die Cleo über den Weg läuftich freue mich für Sohnemann und euch, das alles so gut geklappt hat ich kann die Fotos nicht öffnen

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Flavia na, wenn dir bei Ikea nicht mal die Cleo über den Weg läuftich freue mich für Sohnemann und euch, das alles so gut geklappt hat ich kann die Fotos nicht öffnen
    Geht es jetzt mit den Fotos?

Wir stoßen dann im Lager mit unseren beladenen Wagen zusammen .

In Münster gibt es leider keinen Ikea - dann müssen wir nach Essen oder noch besser, da viel größer nach Duisburg .

Ihr Lieben,

ist mir heute heiß gewesen und ich hatte nicht meinen neuen Poncho an , denn es war sogar morgens früh schon durchaus barfuß auszuhalten. Was bin ich rotiert heute , mein Schreibtisch wurde nicht leer, sondern immer voller . Nun habe ich gerade schnell eine Pizza in den Ofen geschoben und meine Augendeckel werden schon schwer und ich freue mich auf einen gemütlichen Abend . Auf unserer Wetterstation sind für die nächsten 3 Tage jeweils 35° angezeigt, was wir bestimmt auch haben werden.

Cleo und Flavia, wie schön, dass sich das Wohnproblem bei Euren Kids so schnell in Luft aufgelöst hat. Cleo , toll, dass bei Deinem GöGa alles in Ordnung ist. Die versetzen einem ja erst einmal einen Schreck, wenn man hört, dass weitere Untersuchungen angesagt sind

Lulli , Dir auch einen schönen Abend

Liebe Grüße von Moni

Toll Cleo, dass Dein Mann doch gesund ist. Das sind doch gute Nachrichten

Flavia, die Fotos sind wieder toll.

Lulli, Deine Sprüche sind immer wieder genial.

Moni, der Poncho könnte evtl. als Sonnenschutz dienen .
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich freue sehr, wenn euch meine Sprüche bzw. Bildchen gefallen. Kann natürlich sein, daß sie sich ab und an mal wiederholen. Ich finde auch nicht immer was Passendes, aber ich bemühe mich.

Hier sind es draußen noch 29 °C und drinnen hat es sich auch schon wieder auf 28 °C aufgeheizt. Bis einschließlich Sonntag soll es noch so bleiben. Dann wird es wieder angenehmer. Ich bin so froh, daß wir uns endlich einen Deckenventilator gekauft haben. Konnte bei dem schönen Lüftchen sogar am nachmittag bügeln. Raus gehe ich bei der Hitze nicht, das ist mir einfach zu heiß.

Meine Laune...
    Cheeky

Dazu fällt mir ein, dass ich heute morgen kurz den Livestream von HSE geschaut hab und die Judith gezeigt hat, wie sich die Sonnenblumen der Sonne entgegen drehen und sich immer im Kreis gedreht hat. Das war irgendwie süß. Und als ich jetzt Dein Bild sah, musste ich sehr schmunzeln.
    LG Zauberwald

Stressless
    Besucher

Huhu.... Ich melde mich mal kurz, bevor ich einen Hitzschlag erleide. Junge.... das sind wohl doch nicht meine Temperaturen!! Gestern waren wir mit Schwiegis beim Griechen. Salat konnte man ja essen und dort war es um Längen besser als in unserer Dachgeschoss-Wohnung. Gab es halt Weißwein statt den guten roten. Aber ich muss gestehen, JETZT habe ich doch genug Schwiegis für die nächsten Wochen. Obwohl: am 04.09. ist noch der Geburtstag von Schwiegerväterchen dran. Eine Woche später wird dann wohl wieder Essen gegangen. Aber vielleicht komme ich am eigentlichen Geburtstag ja irgendwie um den Besuch herum. Schließlich habe ich zu ihm keine besonders innige Beziehung.

@Cleo: Gut, dass eure Untersuchung vorgezogen werden konnte. Ich hasse es ja, auf so Termine zu warten. Ach... eigentlich mag ich Warterei überhaupt nicht...

Bin ich froh, dass ich mich nicht um Zimmersuche und Einrichtungskauf etc. kümmern muss. Das hat mir Ende letzten Jahres echt gereicht. Aber es ist wirklich gut, wenn man 'die Kleinen' los lässt (oder lassen muss.... Zwei Stunden Fahrt Studium hin- und zurück sind ja mehr als heftig) Sohnemann hat einen unheimlichen Schub Richtung Selbständigkeit gemacht. OK.... letztens hatte er wohl mehrere Kumpels zum spielen da (fragt nicht...), da sah es am Sonntag, als ich ihn besuchen bin, auch nach aus. Aber das Schöne ist: ich darf wieder heim - in meine halbwegs klinisch reine Wohnung.

@Flavia: ist alles wahnsinnig spannend, oder? Für euch ist es ja auch das erste Kind, welches 'auszieht'. Cleo ist da ja schon 'ein alter ' . Die Katerchen haben gestern alles ganz gut überstanden. Die Transportbox war für sie wieder etwas ganz Besonderes. Rein, raus, wieder rein. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal auch noch so sein wird. Milo hat sich nämlich beim Tierarzt ganz schön ins Hemd gemacht. Ob die Kerlchen sich wirklich noch daran erinnern können, dass sie dort nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht haben? Gerade Milo, dessen Kastration ja in einer richtigen OP mit Bauchschnitt endete... Kaum stand der Transportkorb auf dem Tisch, hat er versucht sich im Korb unsichtbar zu machen. Hat sich in die Ecke gekauert und nicht mehr gezuckt. Finn hingegen war echt neugierig und hat auch beim Krallen schneiden ordentlich Gegenwehr geleistet (Beinchen wegziehen - kratzen tun die beiden ja überhaupt nicht. Da haben wir Glück.) Im Moment sind die beiden auch wirklich k.o.. Die mögen die Hitze auch nicht wirklich.

Außerdem sind heute Morgen unsere beiden anderen Pakete zum Badezimmerschrank geliefert worden. Gut, dass Göga daheim war, denn der DHL Mann brauchte Hilfe beim Schleppen. Anschließend haben wir ihn erst einmal mit Wasser versorgt. Der arme Kerl war bei der Hitze auch völlig am Ende. Verständlicherweise. Aber es kommt, wie es kommen muss: Paket war schon leicht beschädigt und uns rieselte schon Glas entgegen. Ich also wieder Kontakt zum Versender aufgenommen (welcher Schwachmat liefert auch Möbelteile per DHL, nachdem er von einer Speditionslieferung gesprochen hat). Jetzt werden die drei Teile morgen von Hermes wieder abgeholt. Natürlich zwischen 08.00-20.00 Uhr. Ich hoffe mal, dass wenigstens dieser Akt problemlos an uns vorbei geht.

Moni.... ich glaube, du schuftest zu viel.

So... ab nächster Woche geht es auch wieder ins Büro. Bin mal gespannt, was man sich neues hat einfallen lassen. Bei uns kommt man ja immer auf die dollsten Ideen.

Ich wünsche euch allen ein tolles WE!!! Göga ist gleich beim Frisör, dann werde ich mal den Trockner anstellen und wenn er heim kommt mit ihm einkaufen gehen. Schließlich ist noch Urlaub und ich könnte ein schönes Glas Rotwein heute Abend gebrauchen.

Viola.... Zaubi...Lullilein...... Lasst es euch gut gehen...

Bis dann mal...

zusammen,

das Wochenende steht vor der Tür und wie sagte die Kollegin heute so schön, ich hätte es mir verdient

Lulli, ich war heute kurz davor, mir Sonnenblumen zu kaufen, überlegte aber dann, ob ich eine passende Vase daheim habe, selbst für die Kleineren

Zauberwald, das habe ich auch gesehen, wie Judith sich so schön im Kreis gedreht hat.

Stressless, na da hattet ihr doch eine richtige Wiedersehensfreude , aber alle Achtung, Ihr haltet wirklich Kontakt, da darf sich niemand beschweren. Um den Geburtstag wirst Du aber nicht drum herum kommen , denn gewöhnlich taucht man da paarweise bzw. mit der ganzen Familie auf.

Heiß ist es heute bei uns wieder und noch und heute habe ich es irgendwie noch mehr gespürt als die Tage zuvor . Gerade habe ich halbwegs kühl geduscht und bin mit Sea Talasso gecremt - habe ich erwähnt, dass ich plötzlich bei unserem Dougi doch noch zwei letzte Tuben der Körpercreme davon ergattert habe ? Zumindest fühle ich mich jetzt wohl und werde gleich meine Füße hoch legen.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Super Wetter, hab nicht viel gemerkt davon. Bis Mittag im Büro dann Entspannung bei der Kosmetik und zum Einkaufen in klimatisierte Verkaufstellen. Meine Wäsche ist schon fertig und ich könnte mich morgen wieder zerreißen. Vereinsversammlung und Geburtstag, das passt mir wieder. Kann auch nicht schwänzen weil ich der Finanzminister bin und endlich mal die Beiträge für dieses Jahr abverlangen muss.

Göga holt noch meinen Enkel ab. Den Morgen werde ich wohl langsam angehen, es soll ja wieder so heiß werden. Ricarda kommt ja morgen auch im TV da schaue ich in jedem Fall mal rein. Bestellt habe ich schon und bin voll zufrieden.

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Oh... Die neue PCC reizt mich ja auch ziemlich. Kennt die jemand von euch? Ich brauche dringend was neues

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wünschte mir, daß ich die momentanen Temepraturen auch so wie im Gedicht empfinden könnte. Es sind aktuell schon 31 °C draußen und drinnen 29 °C. Ohne Ventilator und alles abgedunkelt ist es nicht zum aushalten. Göga will nachher auf ein Straßenfest. Da werde ich nicht mitgehen. Er geht dann alleine bzw. mit seinen Bekannten (die mag ich sowieso nicht).

Stressless
    Besucher

Geht mir genauso Lulli. Ich mag es ja warm, aber DAS ist ja schon kurz vor Katastrophe!!!

Übrigens: nachdem wir seit 08.00 Uhr auf die Abholung der drei riiiiesigen Kartons durch Hermes gewartet haben, habe ich gerade vorsorglich doch nochmal bei Otto angerufen. Aussage: uuups.... da ist gar keine Abholung beauftragt worden, hat die Kollegin wohl einen Fehler gemacht. Kann ja auch passieren, gerade bei dem Wetter. Nur dass es innerhalb einer Woche schon die dritte Fehlaktion für die zwei Schränkchen war. Ich könnte . Jetzt wird (angeblich) die Abholung am Dienstag stattfinden. Gut, dass Göga daheim ist. Vorsichtshalber werde ich heute Nachmittag nochmal eine Mail dorthin schicken. Dann habe ich ggfs. wenigstens irgendwas schriftliches. Was ein Glück, dass wir eine sooo große Wohnung haben, wo die drei Kartons gar nicht ins Gewicht fallen.

Wir fahren gleich dann auch mal in die Stadt. Die Kaufhäuser sind ja wenigstens klimatisiert und so können wir einmal richtig "runterkühlen". Einen Ventilator bräuchten wir eigentlich auch. Im QVC-Outlet hatten sie letztens riiiesige Mengen davon, aber die Kritiken waren eher unterirdisch. Bis wir uns dann entschlossen haben, ist die Hitze vorbei....

So... schleich mich mal.... Halte durch Lulli!

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

hier ist es heiß und die Sonne scheint.

Komischerweise macht mir seit unserem Mittelmeerurlaub die Hitze nicht mehr so viel aus.

Zweite von drei Waschmaschinen läuft und der Inhalt der ersten hängt schon schön zum Trocknen in der Sonne.

Jetzt setze ich mich aber noch ein Stündchen mit meinem Buch auf die Terrasse in den Schatten bevor dort die Sonne ankommt.

Göga pampert mal wieder seine Mutter mit Einkaufen im Einkaufszentrum etc. - dazu kann er sich immer aufraffen, aber sonst .
    Und gleich wird dann wieder der Fernseher mit dem Schalke Spiel in Beschlag genommen und rumgeschrieen - wird mit dem Alter irgendwie immer schlimmer.

Töchterlein ist nächste Woche von Dienstag bis Freitag auf Oberstufenfahrt damit sich die zusammengewürfelte Meute noch besser kennenlernt - in die Eifel wo der Hund begraben liegt. Also nichts mit .

Felix befindet sich bei der Hitze im Dauerdös-Zustand - obwohl er sonst immer gerne in der Sonne liegt ist es ihm jetzt zu heiß.

@stressless: viel Spaß beim Einkaufen. Ziehe nächste Woche mit Sohnemann los. Er braucht noch Bettwäsche, einige Küchenutensilien und und und. Gestern waren wir bei DM und dort hat er sich erst mal mit einer Grundausstattung Putzmittel, Zubehör etc. eingedeckt. Selber Liste geschrieben und selbst im Laden zusammen gesucht .
    Sein Zimmer gleicht schon einem kleinen Lagerraum aber wir werden nächsten Samstag zum Ausmessen in das neue Appartement fahren und dann die Sachen schon mal mitnehmen.

@zauberwald: habe heute morgen meinen geschwärzten Zehnagel mit acetonhaltigem Nagellackentferner behandelt - ist fast wieder sauber. Morgen wird dann halt drüberlackiert und gut ist.
    Den Rest kann dann meine Fußplege in zwei Wochen erledigen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und schwitzt nicht so viel.

Ihr Lieben,

"eine Katastrophe" so könnte man das Wetter auch beschreiben . Vermelde hier auch 35° und drinnen 29°. Während ich heute Morgen noch richtig fit war, hänge ich seit heute Nachmittag in den Seilen, habe eine Aspirin eingeworfen und den halben Nachmittag mit einem nassen Waschlappen im Genick verbracht. Das wäre mir doch noch vor zwei Jahren nicht passiert, dass ich bei strahlend blauem Himmel daheim bleibe , fürchte, das ist das Alter

Stressless , natürlich kenne ich die neue PCC-Creme, hatte sie mir direkt im Mai bestellt und war absolut begeistert. Sie duftet natürlich stark nach Orange, was verfliegt, aber wenn man Düfte nicht verträgt, wäre das nichts. Aber die Creme ist super , sie ist etwas fester, cremt sich aber ganz leicht in die Haut und hinterlässt fast ein bleibendes leicht mattiertes Finish mit einem leichten Sofort-Photoshot-Effekt . Die Augencreme ist auch fantastisch . Im Moment creme ich die blaue 24h, die halt leichter ist und derzeit überlege ich, was ich dieses Mal bestelle oder nicht

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Ich war schon fleißig und habe bestellt, Moni . Das Pcc Set. Frűher mochte ich den Duft sehr gerne. Ich hoffe einfach mal, dass er nicht geändert wurde. Mich hätte der Pearlbronzer noch gereizt. Früher habe ich irgendwie immer einen Hauch ins Gesicht gegeben. Aber, wie wahrscheinlich die meisten, bräuchte ich nur die Medium Variante. Und zum verkaufen bin ich dann wieder zu faul. Als nächstes steht ein Retinolserum auf dem Plan. Aber da suche ich noch was.
    Es ist immer noch sehr heiß hier. Das wird eine Nacht werden. Es gab vorhin drei Regentröpfchen. Das war es dann... Nix Gewitter. Es ist soooooo heiß...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wünsche euch einen angenehmen nicht zu heißen Sonntag.

Stressless
    Besucher

Ein schöner Spruch Lulli. Da ist wohl was dran.

Mein letzter Tag daheim fängt schon gut an. Habe eine Fuhre Feinwäsche fertig und die fünf Teile liebevoll auf die Balkonstühle "drapiert". 1/2 Stunde später ein lauter Aufschrei von Göga, welcher mit Gießkanne bewaffnet versucht hat, die Blumen vor einem schnellen, 'knusprigen' Tod zu retten. "Mein Hemd...!!!" Tja.... das gute Stück hat versucht der Hitze fliegend zu entkommen und hat es bis vor's Haus geschafft. Ich also im Galopp mit Puschen an den Füßen und im Gammel-Look (wenigstens hatte ich schon etwas Farbe im Gesicht - aber der 'Knödel' auf dem Kopf hätte selbst wildeste Dämonen vergrault) drei Etagen runter, Hemd wieder einfangen, drei Etagen wieder rauf. Junge.... wenn die Hitze nicht langsam aufgibt, weiß ich nicht, ob ich den Sommer überstehen werde.

Ich habe gestern tatsächlich 6 (in Worten: sechs!!!!!) Eis gegessen. Gut, wir haben dann mal aufs Kochen verzichtet.

Ich hoffe, ihr übersteht den Tag halbwegs schadensfrei....

Stressless
    Besucher

Huhu.... bei uns hat es sich im Laufe des Tages etwas abgekühlt. Zumindest kann man jetzt bei Wind auf dem Balkon sitzen. Ricarda hat es dieses Mal geschafft, und mich zum Kauf verführt. Tut aber auch mal gut, gnadenlos zuzuschlagen. Ich hoffe, ihr habt den heutigen 'Hitzetag' gut hinter euch gebracht. Mal sehen, was ich gleich noch mache. Schreiben? Oder Grimm sehen? Egal Hauptsache Balkon und Wind...
    Macht es gut....Und genießt den Sommer (irgendwie). Der gruselig lange Winter mit Grau in Grau wird bestimmt wieder lang genug.

Stressless, 6 Eis , da meckert mein Magen ja schon beim lesen .

Aber dafür waren GöGa und ich heute wieder unterwegs und haben auch zwei Kugeln Eis gegessen. Und : Draußen war es fast besser auszuhalten als drinnen, denn da war es einfach nur noch warm und ohne Luft . Draußen war noch strahlend blauer Himmel und eine Art Sahara-Lüftchen wehte uns immer wieder trocken . Aber später dann, als wir schon daheim waren, gab es ein Gewitter und nun versuchten wir, die um 10° kühlere Luft hier rein zu lassen

Ricarda habe ich eben geschaut und nachdem ich schon so oft sowohl im Shop als auch beim Channel meinen Warenkorb gefüllt und wieder geleert habe, weil meine Wünsche (PCC-Creme mit Boost aber Boost bräuchte ich weniger, Augencreme-Duo Nachschub, Pore Minimizer macht mich auch neugierig, PCC 200 ml Tiegel wollte ich ja nicht mehr) größer sind, als meine Vernunft und mein Portemonnaie, habe ich bis jetzt noch nichts bestellt, sehe aber gerade Ricarda mit dem AdT plus zu

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

Oh Gott... ADT Plus... Ich schau mal schnell....

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Laune...
    Cheeky

Heute und morgen sind hier wieder Dreharbeiten. Diesmal für "Marie Brand", und zwar für diesen Film "Marie Brand und das eDate". Werde nachher mal gucken gehen.

Hier hat es sich GsD auf 24 °C abgekühlt. Nachdem ich die Nacht bei 28 °C hier in der Wohnung hinter mich gebracht habe, habe ich jetzt Durchzug gemacht. Dafür muß ich aber die Wohnungstür aufmachen und jeder der vorbei kommt, kann reinglotzen. Hab aber jetzt erträgliche 25 °C. Ich hoffe, ihr hab auch alle die Hitze gut überstanden und jetzt angenehmere Temperaturen.

Meine Laune...
    Cheeky

Drei Etagen unter uns wird scheinbar in einer Wohnung gedreht. Man kann auf dem Balkon diese schwarzen Schirme sehen. Ich würde ja niemals meine Wohnung für sowas zur Verfügung stellen. Werde nachher mal gucken gehen. Mariele Millowitsch und den Hinnerk Schönemann würde ich gerne mal sehen.

Cleopatra
    Besucher

Moin Lulli

die Temperaturen sind hier auch erträglich es nieselt leicht:) Mariele Millowitsch würde ich auch gerne live sehen, aber in der Wohnung drehen lassen
    diese Woche waren wir Mittwoch nach Münster und werden in Osnabrück bei Ikea mal vorbeischauen, ob die liefern usw., ich habe nichts bei RM bestellt hoffe, das ihr viel Spaß damit habt

kommt gut durch den Tag

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Moin Lulli

die Temperaturen sind hier auch erträglich es nieselt leicht:) Mariele Millowitsch würde ich auch gerne live sehen, aber in der Wohnung drehen lassen
    diese Woche waren wir Mittwoch nach Münster und werden in Osnabrück bei Ikea mal vorbeischauen, ob die liefern usw., ich habe nichts bei RM bestellt hoffe, das ihr viel Spaß damit habt

kommt gut durch den Tag
    Sohnemann war heute in Münster und hat den Mietvertrag unterschrieben und die Schlüssel bekommen. Er darf nun ein 23,5qm großes Appartement sein Eigen nennen. Dort bilden 5 Appartements auf einem Flur eine Wohneinheit und teilen sich auch noch die GEZ Gebühren (also 17,40€:5).

Sohnemann wohnt jetzt in der sogenannten Böselburg.

@cleo: Ikea liefert auch. Schau mal auf der Homepage unter Lieferservice. Das werden wir wohl auch in Anspruch nehmen - das ist bequemer.
    Samstag fahren wir in das Appartement und messen erstmal alles aus. Göga hat Möbel Hardeck in Senden (ist wohl eine Ausfahrt vor oder hinter Münster-Süd) im Internet gefunden - da fahren wir dann mal vorbei. Evtl. findet Sohnemann dort schon einen Schreibtisch den man direkt mitnehmen kann.
    GsD ist die Küchenzeile komplett eingerichtet.
    Hat Deine Tochter auch ein Appartement oder ein WG Zimmer?

Hier hat es sich ziemlich abgekühlt. Brauche jetzt erstmal einen Cappucino gegen mein Kopfweh.

Kommt gut durch den Resttag.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@lulli: das klingt aber spannend .

Cleopatra
    Besucher

Hallo Flavia hoffentlich bessern sich deine Kopfschmerzen schnell:), LT2 hat ein 33qm großes Appartement mit Küche und Waschmaschine mein Bruder wohnt in Sendenhorst, das liegt bei Münster und somit kommt mir die Abfahrt Senden sehr bekannt vor, kann aber nie wirklich sagen, wie weit es entfernt liegt Möbel Hardeck sagt mir auch was, gut zu wissenich wußte wohl das Ikea liefert, halt nicht, wie weit, werde aber nun mal nachlesen

Ihr Lieben,

wir haben wieder Luft und zwar sehr angenehme frische Luft um die 25° und haben noch alle Fenster und Türen offen, weil die Hitze noch in den Wänden steckt und nicht schwinden will.

Lulli , bei Dir ist es ja richtig spannend, da würde ich wohl auch am Fenster gucken oder öfter mal in den Keller "müssen", um vielleicht etwas zu sehen

Flavia und Cleo haben ihre Kids unter und so wie es sich liest, ist doch das Apartment jeweils perfekt

Liebe Grüße von Moni