Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 118 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Cleopatra
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Hallo Moni es war ein schönes WE, bin gerade wieder da, habe erst Göga und dann LT1 zur Reha bzw. nach Hause gebracht. Für Göga war es anstrengend, es dauert noch bis er der Alte ist, aber das ist ja ganz normal.
    Mittwoch fahre ich wieder hin und am Freitag ist er dann wieder daheim. Nun hat er ja jeden Tag Anwendungen, seid alle lieb gedrückt.

Cleopatra
    Besucher

komme heute gar nicht in die Gänge werde gleich mal zum Kaufmann um de Ecke fahren und uns heute Spaghetti Bolognese zaubern. Heute soll noch Regen kommen, es bezieht sich, aber mal sehen. Werde meinen Sport machen und mal sehen, was ich noch so machen kann

Euch allen einen schönen Tag

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

der Alltag hat uns wieder , aber dafür stand ich heute Morgen auf dem Bahnsteig in der , die sich leider Richtung Spätnachmittag wieder verkrümelte. Aber es soll ja werden . Lulli hat bestimmt auch gutes Wetter und sich die beste Zeit ausgesucht, in der die ewigen Starkregenschauer vorbei sind

Aufarbeiten war heute angesagt und von daher war mein Tag lang

Cleo , natürlich ist Dein GöGa noch schwach, die OP ist ja auch besonders schwierig und lang und er muss erst wieder aufgebaut werden, da ist jeder kleine Hügel der Mount Everest . Bei GöGa hat es 3 Monate gedauert, bis er wieder arbeiten konnte.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Hier war auch sonne, ein schöner Tag. Im Schatten küh, in der Sonne schön warm, nicht zu heiß. Mein Wetter .

Cleo postet schöne Bilder . Dein Mann braucht sicher ne Weile bis der wieder fit ist, aber das wird
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Moni und Zauber ihr habt ja Recht gestern war sein Ruhepuls zu hoch und er bekam wieder den Betablocker, hoffe, das es sich so langsam einpendelt und im Sport muss er nun auch mehr ran.
    Hier hat es sich gestern Mittag/Nachmittag ein geregnet, aber heute scheint die Sonne und nachmittags ist jäten angesagt zwei Rolläden waren auch noch defekt, aber das ist auch wieder erledigt.

Zauberwald, bei uns soll es sehr heiß werden und dann wieder kühler, dieses hin und her macht mich ganz fertig hoffe, wie Moni schon schreibt, das Lulli schönes Wetter hat

euch allen einen schönen Tag

Cleo, Medikamente müssen eingestellt werden und es wird auf eine Dauermedikation heraus laufen. Betablocker nimmt mein Göga auch ständig.

Obwohl ich eigentlich zum Anpfiff wieder daheim sein wollte, ging mein kurzer Spurt in die Stadt nicht zu Rossmann, um Haarfarbe zu kaufen, sondern ich ergatterte noch einen Platz bei einem neuen, unscheinbaren Friseur - und von dem Schock erhole ich mich gerade . Ich habe nur fürs Färben und anschließendem Föhnen € 92,- gezahlt . Da die Farbe wie immer für meine vielen Haare nicht langte, wurde nicht nur nochmal angerührt, sondern diese auch abgewogen und dann doppelt berechnet und föhnen kostet schon € 25,- . Also, schön ist es geworden, aber , da kann ich nicht mehr hin.

Liebe Grüße von Moni

Das ist ja echt schlimm, wenn die die Farbe abwiegen. Blöder Friseur. Das mittelt sich doch mit dem nächsten Kunden raus, also mir z.B.

Ich hab das Spiel gesehen, danach zu Aqua Fitness, jetzt bin ich wieder da. Hab heute Mist gebaut und Chili ohne Handschuh geschnitten. Mach ich eigentlich meistens so, aber diesmal hab ich nie fies scharfe erwischt. Mir brennt die Hand und nach Aqua Fitness ist es noch schlimmer. Quark zum Kühlen hab ich keinen da, was mich noch mal mehr ärgert.

Creme jetzt mal mal mit Bepanthen ein, das müsste auch helfen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Mittwoch Bilder - GBPicsOnline.com

hier bezieht es sich wollte eigentlich in den Garten, aber nach Sport und duschen, habe ich wohl zuviel rumgegammelt fahre nun einkaufen und dann zu Göga, er hat heute bis 13 Uhr Anwendungen, hole noch LT1 ab und habe dann noch mehr Hilfe zu Hause

Moni ich bin ja auch mit soviel Haaren gesegnet, ich weiß, man soll zufrieden sein, mir wurde mal beim Frisör gesagt, das man mehr fürs Fönen nehmen muss, da es länger dauert und da hatte ich schon 20!! Bürsten im Haar und es war eine Meisterin, die mir die Haare gemacht hat warum wird man nicht vorher damit konfrontiert? Ich habe den normalen Preis bezahlt und bin nie wieder da hin. Ich werde mal meine Freundin fragen, die arbeitet in einem alteingesessenen Betrieb, ob sie sowas auch kennt.
    Zauberwald ja mit dem Chili ist so eine Sache, das brennt so gemein, hoffe, die Salbe hat geholfen, Aqua Fitness klingt wie geht es dir denn im Allgemeinem?
    Das Spiel habe ich auch gesehen und bin nun wieder zuversichtlicher

kommt gut durch den Tag

Tja, und bei mir sind die Haare nach dem Schneiden fast trocken. Manchmal müssen sie angesprüht werden, damit man Föhnen kann . Dafür dauert das Föhnen dann nur 10 -15 Minuten, reicht aber auch wie ich finde.

Mir geht es so lala. Ich pflege meinen Schnappfinger, trau mich ja nicht eine OP machen zu lassen. Der Rücken spinnt hin und wieder und gestern tat der Fuß weh, heute geht es dem aber wieder besser.

Sport tut mir aber gut, denke ich und ich bin auch beweglicher geworden, aber nicht leichter.

Die Salbe hat geholfen, aber es hat ne Weile gedauert, hatte schon Sorge, dass es nicht hilft, und ich schneide nur noch mit Handschuhen. Das ist ja fies.
    LG Zauberwald

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

morgen sollen es hier auch 30° und mehr werden - mein armer Kreislauf.

Hoffentlich ist es nächste Woche Samstag beim Abiball von Sohnemann nicht so heiß - Töchterlein wollte ja an dem Tag zum Frisör und sich Locken oder Wellen machen lassen. Ich rede mir ja seit Wochen schon einen Wolf dass sie rechtzeitig einen Termin vereinbaren soll - aber 15 jährige wissen ja alles besser .
    Heute hat sie dann dort angerufen und oh Wunder: es ist kein Termin mehr frei . Ich schmunzel nur innerlich und sage lieber nichts . Dann muss sie wohl selber Hand mit dem Lockenstab anlegen.

Ansonsten gibt es hier nichts neues. Morgen in drei Wochen sind wir um diese Uhrzeit schon auf dem Schiff .

@zauberwald: gute Besserung für Dich. Verletzungen an der Hand sind sehr unangenehm.

@cleo: weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Göga - das wird schon mit der Zeit.

@moni: das ist aber ein stolzer Preis für eine Frisörsitzung. Ich zahle bei meinem Frisör für Waschen, Schneiden, Föhnen und einer Intensivtönung 48€ - ohne die Tönung bin ich mit knapp 30€ dabei.
    Aber wenigstens gefällt Dir das Ergebnis.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

lulli,

ich hoffe Du genießt Deinen Urlaub und hast Dein Wunschwetter.

War Dein Shoppingbesuch bei Douglas erfolgreich?

Cleopatra
    Besucher

Donnerstag GB Pics für Jappy - GB Pics Online

Hier ist es unerträglich heiß, warum sind die Temperaturunterschiede so immens? Für heute abend sind schwere Gewitter gemeldet und am WE Regen

so gleichbleibend 24° Flavia das mit der Terminabsprache beim Frisör kenne ich auch für den Abiball Urlaub in Sicht danke für die lieben Genesungswünsche

Zauberwald weiter gute Besserung, meine Schulter ist fast wieder so wie früher, mache aber wirklich regelmäßig Sport, werde aber auch nicht leichter.
    Lulli liebe Grüße, gute Erholung und viel Spaß:)

Kommt gut durch den Tag

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo wie gefällt Euch die Hitze? Der Umschwung ist enorm. Schiebe den Frisuer vor mir her Habe ja meine Naturfarbe rauswachsen lassen und kann mich nicht damit anfreunden. Auch ist die Struktur ganz anders, konnte dauernd waschen und stylen. ICH WILL WIEDER PLATIN SUCHE NOCH EINEN SCHÖNEN SCHNITT. Gibt es eine Internetseite wo man da was suchen kann? Ich muss der Friseurin was vorgeben, ärgere mich sonst bei dem Preis hatte auch letztens fast 100€ hingelegt.

Nicht ärgern nur wundern.

Cleo, die Unwetter erreichen uns wohl morgen Abend, ich hoffe zumindest, dass es erst abends losgeht

Viola , wie schön, Dich zu lesen. Friseurbesuche sind zwar oft schön, aber man kann auch ganz bös daneben liegen, wie ich vorgestern Eine Internetseite kenne ich nicht, müsste man mal googeln, aber ich schaue beim Friseur immer gerne in die Frisurenhefte und deute dann ein Bild raus.

Also heute war es sogar mir mit 33° zu warm , der Fußweg wurde immer länger und meine Füße immer größer . Immerhin bekomme ich meine erst um 18.30 Uhr aufgehängte Wäsche draußen sogar noch trocken. Wenn ich ja jetzt Urlaub hätte, würde ich den morgigen, vorerst letzten Sonnentag mit flachen Schlappen genießen, doch auf der Arbeit, dem Weg und in den Zügen ist das echt anstrengend.

Liebe Grüße von Moni

Ich mach ja auch Sport, dreimal die Woche, allerdings bei der VHS und dann eben nicht in den Ferien.

War heute bei der Physio und das war genial, danach war ich viel beweglicher als zuvor. Sie meinte, sie macht mich fit für Pilates , hat funktioniert. Manches geht bei mir nicht mit Sport, bin einfach oft blockiert. Arm war auch blockiert. Und die Muskeln am Rücken mussten gelockert werden bzw. die Faszien und das bringt echt was.

Es ist viel zu heiß, ich hasse das. Hier wird es erst am Sonntag kühler. Mal sehen, ob und wann die Gewitter kommen.
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Freitag GB Pics - GB Pics Online

Hier ist es schon wieder schwül und warm, für mich ekelig fahren gleich los, um Göga übers Wochenende nach Hause zu holen
    Viola es gibt Internetseiten, ich suche mal was raus, hoffe, es ist das, was du meinst. Ich habe mich von meinem dunkelbraun auch verabschiedet, muß nun den Ansatz dunkel färben und in die Längen gebe ich rot sieht man nur als Lichtreflexe, mir gefällts
    Moni hoffe, das deine Füße heute mitspielen bei dem Wetter leider keine Seltenheit
    ZauberwaldBlockaden sind ein echter aber super, das dein Physio dich so hinbekommt, Pilates finde ich ganz schön anstrengend

kommt gut durch den Tag

Forengöttin Avatar von Violablue

So der Termin für den Friseur steht fest 1.7. Habe gleich einen Rundumschlag: Kosmetik, Gelfussnägel und Friseur, dass reist wieder ein Loch in die Geldbörse.
    Habe gerade Erbeerkuchen gebachen trotz Hitze. Heute abend wollen wir grillen, müsste eigentlich nochmal in den Supermarkt aber es ist einfach zu heiß 33 Grad.
    So muss noch ein Geschenk einpacken für mein Töchterlein. Heute vor 34 Jahren war es nicht so heiß.

Ps mein ganzer Körper ist blockiert. Habe mir Facienrollen besorgt aber das ist nicht so einfach, lediglich die kleine unter der Fußsohle zum rollen habe ich immer unter dem Tisch zum Rollen, wenn ich am PC sitze.

Nicht ärgern nur wundern.

Stressless
    Besucher

Guten Morgen zusammen
    Heute regnet es bei uns 'Bindfäden'. Wird sich wohl auch nicht im Laufe des Tages legen. Gestern heiß und schwül und heute einfach nur ekelig. Ist das noch normal? Da werden selbst unsere Katerchen Gaga. Gestern waren beide scheintot und gerade dreht Finn völlig durch. @Flavia: bei uns ist gestern das Stinkewiesel eingezogen... was ist da bloss drin, das Katzen dermaßen kirre macht? Da zoffen sich beide Katerchen tatsächlich drum. Echt witzig. Sind also gut beschäftigt.

Dein Göga ist jetzt wieder daheim, nicht Cleo? Ich glaube, das ist ein schönes Gefühl. Und, ich kann da zwar wenig mitreden, aber dein Göga wir schon wieder.

@Moni: Fein, dass es deiner Mom so gut gefällt. Auch wenn es bestimmt noch ungewohnt für dich ist, ich freue mich trotzdem für dich, dass ihr den Schritt gemacht habt.

@Viola: ein kompletter Beautytag.... oder besser gesagt “...einmal alles bitte...“. Toll! Vergiss die doofen Euronen.... Hauptsache du hast Spass und das Ergebnis stimmt

@Zaubi: Meinem Göga geht es ähnlich wie dir: er hat auch dauernd an einer anderen Stelle ekelige Verspannungen. Schlimm ist es, wenn's irgendwie überall gleichzeitig auftaucht. Er macht auch recht viel Sport, aber wirklich helfen tut's bei ihm nicht. Geht es dir heute etwas besser?

@Lulli: Cleo vertritt dich redlich... sollte bei euch besseres Wetter sein, überleg dir, ob ihr nicht noch verlängern könnt. Ich hoffe, du hast viel Spass und ausser viel Kultur gibt es auch viiiele Leckereien (bin seit letzten Samstag auf Diät und sehe irgendwie überall nur leckere Dinge - schrecklich)

Und... was mir noch einfällt: was ist denn mit dem Rest los? Gala, Prentiss,... geht's euch gut?

So... muss noch was fleißig sein. Bis denne

Cleopatra
    Besucher

Samstag Gästebuchbilder - GBPicsOnline

Hier regnet es auch Bindfäden, ich kann dann nur an das Unkraut denken egal, Viola du machst es richtig Stressless die lieben Katerchen, Göga kommt nur am WE nach Hause, nun noch 14 Tage Reha, dann soll er 3 Monate noch zu Hause bleiben, aber das will und möchte er auch noch mit unserem Hausarzt besprechen, es ist eine Empfehlung vom Chefarzt in OL. Muss jetzt noch eiinkaufen, grillen fällt flach, das macht ja keinen Spaß.
    kommt gut durch den Tag:)

Stressless
    Besucher

Och Cleo...... Das habe ich dann völlig falsch mitbekommen. Dachte, ihr hättet ihn dieses WE komplett heim bekommen. Und Schlag ihn ruhig ein wenig, wenn er auf die Idee kommt, zu früh wieder arbeiten zu wollen. Ein wenig 'Haue' lässt bestimmt gut denken

Wollte schon viel erledigt haben, aber komme nicht weiter.... starte jetzt einen neuen Versuch

zusammen und ein schönes Wochenende ,

Stressless, Deine Stubentiger sind ja wohl wirklich immer wieder eine Bereicherung und bringen Euch zum , toll

Cleo, lass Deinen GöGa mal entscheiden, wie lange er noch zu Hause bleiben will/muss/kann, das muss er selbst spüren, wann er wieder richtig fit ist. Mein GöGa wurde damals im August operiert und ist im November wieder arbeiten gegangen und das nicht nur weil ihm die Decke auf den Kopf fiel, sondern weil er sich auch zusehends besser fühlte und das Krankengeld auch kein Dauerzustand waren.

Oh, was war das gestern wieder heiß und wir wurden von Unwettern verschont, während auf meiner Strecke, ca. 20 km nördlich von hier wohl ein heftiges Gewitter tobte und bis zum Abend ein Baum auf dem Gleis lag . In der Nacht hat es dann ein wenig geregnet, aber ohne Blitz und Donner und heute ist es sehr erfrischend kühl und duster.

Mein einziger Weg heute führte nachmittags noch schnell zu den Märkten - da unsere Stadt ja mittags schon schließt - und so habe ich schon einmal Haarspray, einen kleinen Umfülltigel, eine kleine Puderdose, kleine Nagellacke, ein kleines Spüli und bei Tchibo einen Schlafanzug gekauft -> das Packen kann also Ende der Woche beginnen. Nachdem ich dann von meiner PCC-Gesichtscreme gefühlte 20-30 ml umgefüllt habe, sehe ich deutlich den Boden und leichte Panik beschleicht mich. Von der PCC-Augencreme habe ich ja GsD zwei, denn der erste Spender ist auch bald leer. Den Booster habe ich sehr schön in einen früheren Spender von RM aus der 7-Tage-Kur füllen können und der Spender funktioniert .

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

zusammen!
    Gestern war es bei uns schon recht frisch... Ich glaube, die 20°C Marke hatten wir nicht geknackt. Dazu Regen vom Allerfeinsten. Ich bin heute total begeistert von unseren liiiiieben Katerchen. Gut, einer der beiden hat gestern die Scheibengardine in der Küche abgerissen, aber was konnte er auch machen, wenn halt so eine doofe Kralle dort hängen bleibt... Aber heute Morgen habe ich ausnahmsweise mal bis 09.00 Uhr schlafen können und die beiden haben mich sogar gelassen. DA war ich echt begeistert.

Sohnemann fährt heute mit seiner Erzieher-Klasse drei Tage zum Camping. Ich befürchte, dass er kräftig nass werden wird. Als ich gestern mit ihm telefoniert habe, galt seine einzige Sorge dem Kasten Bier, welchen er noch zur Schule transportieren muss. Mein Hinweis, ein zweites Paar Schuhe könne bei dem Wetter nicht schaden, wurde natürlich überhört. Aber was weiß auch schon ich. Bin ja schon über 40 und damit "alt". Und da "alt" ja heutzutage mit "dumm" gleichgesetzt wird (habe ich gerade gelernt) muss er halt seine eigenen Erfahrungen machen. Eine kräftige Erkältung hat ja noch keinem geschadet.

Bei mir sind jetzt 2 Kilo runter... und so langsam gewöhnt sich mein Hungergefühlt an die Leere in meinem Magen. Aber viel Zeit darüber nachzudenken hatte ich bislang auch nicht. Im Büro wird gerade eine nette neue Kollegin angelernt (wobei sie echt clever ist und schnell einen Durchblick hatte) und daheim bleibt eh keine Zeit. Und in 6 Wochen geht es endlich Richtung Nordsee. Obwohl es schon komisch ist, beide Kinder ohne Erwachsene hier zu lassen (OmG.... wenn das jetzt einer gehört hätte. Einer mit 21 und die Kleine wird in 2 Wochen schon 20). Wir Mütter sind schon gebeutelt.
    Jetzt muss ich nur noch irgendwann mit Sport anfangen. Aber im Moment habe ich da gar keine Zeit mehr für übrig.

Das Wetter geht mir übrigens grad tierisch auf den Keks. Warm, kalt, heiß, kalt, heiß.... GRUSELIG. Ich kann gut mit heiß und schwül leben und auch ganz gut mit dauerhaft kühl. Aber das Hin- und Her ist fürchterlich. Neue Sandalen oder "Schlüppchen" werde ich mir diesen Sommer nicht holen, wenn er nicht endlich mal hervor kommt. Für die drei Stunden Sonne die Woche reichen meine "alten" noch.

Oh... Töchterlein ist ein echter Morgenmuffel. Das Gesicht hättet ihr gerade sehen sollen, als ich ihr ein fröhliches "...Hi Mini... auch schon wach?..." entgegenflötete.... Ihr kennt das doch mit dem Blick und dem plötzlichen Ableben?!

Tummel mich wieder.... Macht's gut und genießt den Sonntag noch

Cleopatra
    Besucher

Sonntagabend GB Pics - GBPicsOnline.com

Stressless heute morgen kam die Sonne durch und dann gab es einen Regenguss vom Feinsten dieses Hin und her macht mich gleich fahren wir Göga wieder nach OL, LT1 bleibt dann auch in OL.
    LT2 schaut genauso wie dein Töchterlein Sohnemann wünsche ich viel Spaß.
    Moni du hast Recht, wir waren nur so erschrocken als der Chefarzt von 3 Monaten sprach, von dem Geld ganz zu schweigen.
    Morgen muss ich mich auch wieder um mein Gewichtsmanagement kümmern

Cleopatra
    Besucher

Guten Wochenstart Bilder - GBPics Online

heute habe ich lange geschlafen endlich eine Nacht ohne wach zu werden:), das Wetter ist sehr abwechslungsreich und es soll so bleiben, so die Prognose
    gleich wollen LT2 einkaufen, große Lust habe ich nichtgestern abend habe ich noch 10 Nacktschnecken eliminiert, sie saßen auf meinen Buschbohnen und Kräutern muss mal sehen, ob ich noch einen Schneckenzaun kaufe, mag nicht so gern Gift streuen

kommt gut durch den Tag

Ihr Lieben,

Cleo und ich habe so schlecht geschlafen heute Nacht, war um 1.00 Uhr noch wach, hatte Bauchweh und Beinzucken .

Sehr abgekühlt hat es bei uns, aber ich war tapfer barfuß und mit Rock unterwegs , denn Rock nehme ich garantiert nicht mit in Urlaub . Ansonsten zähle ich gerade die Tage dieser meiner letzten Arbeitswoche ab , wobei der heutige Tag wieder 2 1/2 Std. länger als normal war

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ashampoo_Snap_2016.06.28_11h16m13s_001_.jpg

Hallo ihr Lieben , ich bin wieder da. Heidelberg ist wunderschön. Wettermäßig hatten wir von allem was, starken Regen, extreme Hitze und 2 Tage war es ganz angenehm. Es gibt so eine wunderschöne Fußgängerzone dort. Sind oft bummeln gegangen.

Haben ja in der Altstadt gewohnt. Letzten Freitagabend haben so ein Grüppchen Studenten, die dort wohnen, einfach einen Tisch mitten auf die Straße gestellt und gefeiert bis nachts um 2 Uhr. Den Autos, die dort durch wollten, wurde gesagt, sie sollten die nächste Gasse nehmen . Sowas gäbe es bei uns nicht. Göga war natürlich genervt. Auch wird in den Altstadtkneipen überall geraucht. Ich dachte, das ist verboten.

Am Samstag waren wir auf einen Restaurationsschiff auf dem Nekar etwas trinken. Wir sind trockenen Fusses dort rauf. Innerhalb von 20 Min. ist das Wasser so angestiegen, daß alles unter Wasser stand. Zum Glück hat man dann noch einen zusätzlichen schmalen Steg dort hingelegt, über den ich dann mit Gögas Hilfe trockenen Fusses wieder an Land konnte.

Das Schloß haben wir bei größter Hitze (gefühlte 38 °C) uns angeschaut. Soviel geschwitzt, wie an den 3 heißen Tagen hab ich noch nie. Waren dort oben an so einem Aussichtspunkt, von wo aus man eine grandiose Aussicht hat.

Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos einstellen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Lulli , schön, dass Du wieder da bist. In Bayern darf nicht geraucht werden, das weiß ich, aber BW ist da sicherlich anders. Darf in NRW nicht auch noch geraucht werden? Ich meine, dass ich das schon erlebt habe als ich mal dort war.

Hier steht es, BW darf man in bestimmten Bereichen rauchen, also Rauchernkeipen. NRW wohl auch nicht, das wußte ich nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtr...in_Deutschland

Lese gerade, dass es in 2013 verschärft wurde in NRW, das hatte ich nicht mitbekommen. Früher gab es noch die Raucherbereiche. Ich weiß, dass ich Bonn mal Essen war und da gab es einen Raucherbereich.
    Geändert von zauberwald (28.06.2016 um 14:19 Uhr)
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Nachmittag GB Pics - GBPics Online

Lulli wie schön, das du wieder gesund und munter hier bist ich wusste auch nicht, das man dort rauchen darf, hier ist es verboten über einen Steg gewandert, trockenen Fußes,mußte gleich an Christo denken das Schloß und die Aussicht ich würde mich über s sehr freuen
    Zauberwald das mit der Raucherei wusste ich echt nicht

ich kämpfe gerade gegen das Unkraut im Garten gleich werde ich noch Rasen mähen, morgen soll es auch noch also muss mein Vorgarten en

Kommt gut durch den Tag:)

Cleo, ich wusste nur, dass es in jedem Bundesland anders ist mit dem Rauchen. Deswegen hab ich jetzt mal schnell bei Wiki geschaut.

Viel Erfolg im Garten.

Ja, stimmt Cristo und der Steg .
    LG Zauberwald

Cleopatra
    Besucher

Zauberwald

bin im Garten hinten einmal durch, der Rasen ist gemäht und wenn der Wettergott will, schaffe ich morgen den Vorgarten, heute ist es so schön, werde mich mit Töchterlein gleich nach ein wenig raussetzen.Wäsche ist trocken geworden- wie ist das Wetter bei euch?

Es sieht nach Regen aus, hat sich zugezogen, ist aber recht warm, 23 Grad. Es war aber zuvor sonnig und sehr warm.
    LG Zauberwald

Ihr Lieben,

Lulli, da habt Ihr doch eine schöne Zeit gehabt und viel gesehen . Das Wetter war halt sehr unterschiedlich, aber Ihr habt Euch bestimmt trotzdem nicht die gute Stimmung vermiesen lassen. Oh ja, diese Hitze hatten wir auch und da es in Heidelberg Richtung Schloss doch sehr bergauf geht - es gibt zwar das Bähnchen, aber auch darin steht die Luft - und die Hitze bestimmt in den kleinen Gassen besonders zu empfinden ist, kann ich mir vorstellen, wie Du "gelitten" hast. Aber Hauptsache, es war schön

Bei mir läuft schon fast der Countdown, habe gerade noch eine Maschine gemacht, denn morgen schon wird gepackt , da wir dieses Jahr unsere Koffer vorschicken, was mich total verunsichert. Was nimmt man mit: Doch eher Herbst/Winter oder positiv denkend Sommerklamotten und Badezeug ?

Liebe Grüße von Moni

Stressless
    Besucher

....
    Mensch, Lulli ist wieder da . Klingt nach einer spannenden Urlaubszeit!! Bitte, bitte, bitte..... ich würde sooooo gerne Fotos sehen.
    Aber jetzt komm erst mal in Ruhe wieder hier an. Vom Urlaub zurück in den Alltag braucht ja auch immer etwas.

Heute war es hier mal ausnahmslos trocken. Man konnte sogar etwas sehen, was mich stark an... wie hieß es noch gleich....? ACH JA...Sonne!... erinnerte. Meine Mittagspause habe ich mit Töchterlein beim Arzt verbracht. Nix schlimmes, nur ist das "Kind" so ein Angsthase. Gut, dass wir Gleitzeit haben, da konnte ich dann etwas Zeit durch abbauen.
    Da wir ja im Moment eine neue Kollegin haben, sitze ich auch mal nicht alleine auf einem Berg von Arbeit. Das ist so ein schönes Gefühl, durch Arbeit auch was zu erledigen (rein optisch... unser Auftragskörbchen quillt sonst ja immer über und 2 Wochen Rückstand sind Standard). Ich genieße das jetzt mal, bevor man sie uns wieder abzweigt. Und die Gute ist so nett und auch witzig. Ein wenig Erholung am Arbeitsplatz.... So könnte ich gerne weiterarbeiten.

Göga spielt mit Kater Milo gerade "apportieren". Der Kater saß, wie jeden Abend mit dem Gummiball im Flur und gab jämmerliche Töne von sich. Göga steht natürlich brav auf und schießt den Ball mit dem Fuß durch die Wohnung, während Milo hinterher hechtet und ihn immer wieder zurück bringt. Kater Finn kann das nicht kratzen, der macht gerade ein Nickerchen. Hat beide Näpfe geleert und braucht jetzt ein Verdauungsschläfchen.

So.... ich werde jetzt noch etwas fernsehen und dann schmeiße ich mich auch in die Falle.... Macht es gut....

Hier hat es dann doch nicht geregnet, die Sonne kam wieder raus. Wetter war sehr schön und morgen wird es 24 Grad. Ich find es super . Musste mich heute richtig aufraffen zur Aqua Fitness, war aber super. Jetzt geht es mir richtig gut .
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

Ashampoo_Snap_2016.06.27_21h46m15s_002_.jpg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Hier sind es momentan 21 °C und leicht bewölkt.

Moni, Koffer verschicken ist eine praktische Sache. Haben wir auch schon öfter gemacht. Da wir aber so tolle Kipling-Koffer haben, die sich super auf ihren 4 Rollen fahren lassen, nehmen wir sie wieder selbst mit. Die sind mir zum Verschicken einfach zu schade. Da nimmt man am besten einen alten Koffer, denn sie leiden doch sehr. Hab für unseren Sept.-Urlaub jetzt auch alles komplett. Leider hab ich keine so günstigen Fahrkarten ergattert, wie beim letzten mal nach Usedom. Mit den Sparpreisen bei der Bahn wird auch immer weniger. Die Angebote, die ich öfter per Mail bekomme, gelten immer gerade dann, wenn ich sie nicht brauche.

Cleopatra
    Besucher

Lulli kann ich nur unter unterschreiben, Koffer verschicken ist , allerdings habe ich keine Kipling das Wetter ist hier auch sehr durchwachsen, wir fahren gleich zum Kieferorthopäden und anschließend Göga besuchen
    Bei der Deutschen Bahn habe ich auch schon so manches Schnäppchen gemacht, aber du hast Recht, es passt nicht so oft

kommt gut durch den Tag

Stressless
    Besucher

Der Tag heute ging wieder einmal um wie nix. Im Moment ist wirklich mal was weniger los, was aber auch daran liegen mag, dass wir personaltechnisch endlich mal etwas aufgestockt wurden. Ich werde das mal genießen, solange der Zustand anhält. 1,5 Mitarbeiter mehr machen sich wirklich unheimlich bemerkbar. Die "Ganztagskollegin" wird in den kommenden Wochen bei uns aber wieder abgezogen, so dass es ein eher vorüber gehender Effekt sein wird. Egal...

Wir haben früher, als die Kinder noch klein waren, unsere Koffer auch immer vorgeschickt. Und jedes Mal hatten die Koffer neue Macken. Ich denke mal, bei all' der Hektik wird da wirklich keine große Rücksicht drauf genommen.

Wie ich gerade aus der Küche höre, gibt es gleich ein Tässchen Kaffee. Kann ich auch wirklich gebrauchen. Dadurch, dass wir hier vom Sommer recht wenig mitbekommen bzw. dass die Sonne sich nur sporadisch mal blicken lässt, bin ich eigentlich fast schon dauermüde. Heute Morgen war es hier kalt wie im Herbst und entsprechend windig war es auch noch. Fürchterlich...

Na ja... da kann man ja nun einmal nichts ändern. Heute könnte ich übrigens Tütenweise Gummibärchen oder ähnliches verdrücken. Da hätte ich jetzt sooooo Lust drauf. Gut, dass wir ausgesprochen selten Süßkram daheim haben.

So... ich wünsch euch noch einen schönen Abend.... Bis denne...

Meine Laune...
    Cheeky

einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch. Hier ist das Wetter durchwachsen. Bei 20 °C schaut zwischen dunklen Wolken hier und da die Sonne raus. Da es in der Nacht geregnet hat, ist die Luft schwül. Gibt bestimmt noch mehr Regen.

Ausblick vom Schloß auf Heidelberg.

Ashampoo_Snap_2016.06.30_11h46m55s_005_.jpg

Cleopatra
    Besucher

Lulli bei uns hat es schon geschauert und es ist recht frisch es sieht nach mehr Regen aus man kann eh nichts ändern

kommt gut durch den Tag

Stressless
    Besucher

Sehr schönes Foto, Lulli. Ich werde zu unserem Urlaub auch mal wieder unsere Digital Kamera rauskramen. Handy ist zwar ok, aber bessere Bilder macht halt schon die Kamera.

Heute ist es hier ziemlich grau. Und vor lauter Schmuddelwetter bin ich heute etwas später ins Büro. Gleitzeit sei Dank! Als ich eine 3/4 Stunde später als üblich aufgetaucht bin, hatte man sich schon Sorgen gemacht. Ich habe sooo nette Kolleginnen!!! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, Bescheid zu geben, da ich ja um 8:15 Uhr doch da war. Da muss ich dann demnächst doch dran denken.

Vielleicht schreibe ich gleich noch etwas oder ich spiele noch mit Sohnemann im Inet. Mal sehen. Auf alle Fälle freue ich mich schon aufs WE. Lasst es euch gut gehen. Und geniesst den Freitag. Irgendwie ist er ja doch der schönste Wochentag

Bis denne

Meine Laune...
    Cheeky

Alte Brücke über den Neckar
    Ashampoo_Snap_2016.06.30_11h42m30s_001_.jpg

Jetzt hab ihr die Woche ja fast geschafft. Für mich als Rentner ist das WE ja nicht mehr so erstrebenswert, sondern eher langweilig, da alle Geschäfte geschlossen. Unser kleiner Ort ist dann immer wie ausgestorben. Hier sind es 20 °C und stark bewölkt. Gibt bestimmt noch Regen.

Moni, sind die Koffer gepackt? Wo fahrt ihr hin?

Stressless, die neuen Handys machen mittlerweile ganz tolle Fotos. Göga hat ein "Samsung Galaxy S7 Edge". Die Landschaftsbilder, die er damit macht, sind fast genauso gut wie die, mit seiner Spiegelreflex. Ich mache meine Fotos mit einer Nikon Coolpix.

Hab ja kein Smartphon sondern nur ein Seniorenhandy und mein Tablet schleppe ich nicht mit mir rum. Für mich würde sich ein Smartphon nicht lohnen, da ich unterwegs nicht ins Internet gehe. Mache ich nur zuhause. Brauche ein Handy nur zur Sicherheit, falls mals was Wichtiges ist oder ich vielleicht Hilfe brauche. Nehme es immer mit, sogar zum Briefkasten, falls ich im Fahrstuhl stecken bleibe. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.

Ich finde es so schlimm, daß so viele Menschen draußen rumlaufen und der Blick ist immer nur aufs Handy gerichtet. Die bekommen doch nix mehr mit. Oft wird man sogar angerempelt. Wenn ich dann höre, daß man sogar schon testweise Fußgängerampeln auf den Boden macht, dann ...., ach ich weiß nicht wo das enden soll.