zusammen. Bei uns hier ist es auch nur grau und langsam wird's wärmer (die Hoffnung stirbt zuletzt
). Schnee finde ich zwar v o r Weihnachten ganz toll, jetzt aber habe ich genug von Kälte und Gedöns: ich möchte Farben und Wärme!!! Ich kann wirklich nachempfinden, dass man von Schnee und Kälte die "Schnüss" voll hat
. Ich freu mich schon wie Bolle auf den ersten Tag, wo ich mich mit meiner Tasse Tee (oder meinem Gläschen Rotwein) auf den Balkon in die Sonne setzen kann. Das wird ein Fest!
Morgen muss ich auch wieder früh aufstehen. 6 Uhr geht der Wecker und um 7 muss ich das Haus verlassen haben, damit ich rechtzeitig beim Doc bin. Weiß noch nicht so recht, wo ich da hin muss, heißt also: rechtzeitig losmarschieren.
Tja, ab Mittwoch bin ich dann wieder arbeiten. Meine Lieblingskollegin hat mir heute kurz erzählt, dass bei uns im Büro immer noch der nackte Wahnsinn herrscht. Nur dass dank meiner Abwesenheit aus einer Woche Arbeits-Rückstand nun drei Wochen Rückstand geworden sind. Tja. So ist dass halt, wenn aus 3 Ganztagskräften plötzlich nur noch 2 werden und dann noch eine (dieses Mal dann ich) ausfällt. Und ganz dolle ist: keinen interessiert es. Bei uns wird seit über einem Jahr schmerzfrei ignoriert, dass wir zu wenig Personal sind. Und irgendwann kann der verbliebene Rest dann nicht mehr und fällt aus. Ob dass der richtige Weg ist, mag ich zu bezweifeln, aber unser direkter Chef kommt eigentlich nur "just-for-fun" arbeiten. Genau so kümmert er sich auch um seine Mitarbeiter. Tätig wird er dann, wenn er nicht mehr drum herum kommt. Traurig eigentlich. Am traurigsten ist, dass er dafür noch dickes Gehalt kassiert. Egal. Irgendwann wird auch er gehen. Ich hab' schon so viele kommen und gehen sehen (aber so einer ist mir bislang in all' den Jahren noch nicht untergekommen).
So. Macht's gut Mädels. Ich werde mein Haupt mal unter den Wasserhahn hieven und meine Haare waschen.