bellaluna,
Du warst ja schon fleißig heute. Ich wünsche Dir viel Spaß heute abend.
bellaluna,
Du warst ja schon fleißig heute. Ich wünsche Dir viel Spaß heute abend.
Heute ist's bei uns auch etwas kälter als gestern, dafür scheint die Sonne aber wieder richtig schön. Man kann halt nicht alles haben. Auf unseren Sommerurlaub freue ich mich auch schon. Wobei wir immer in die entgegengesetzte Richtung reisen: an die Nordsee, Borkum. Da bin ich als Kind schon mit meinen Eltern hingefahren und irgendwie hat es sich bei uns auch so "eingeschlichen". Erst immer mit den Kindern alleine (da hätte ich meine Schwiegis gerne dabei gehabt. Meine Kids waren nämlich nicht brav, still und einfach sondern wirklich lebhaft. Tja, da wollte aber keiner mit
) und jetzt mit nur noch einem Kind und dafür mit den Schwiegis. Ein "Pflegefall" abgehakt, den nächsten "an der Backe" (ist nicht bös' gemeint. Meine Schwiegermutter freut sich schließlich immer schon ein Jahr im voraus auf den kommenden Urlaub). Dieses Jahr wird unser Urlaub extrem spannend: Sohnemann bleibt das erste Mal allein daheim. Und das gleich 3 Wochen. Da wird mir schon ein wenig mulmig. Als erstes werden wir vor Urlaubsantritt noch einen Haarglätter kaufen, der über eine Abschaltautomatik verfügt. Dann habe ich noch etwas Hoffnung, dass wir auch noch eine Wohnung vorfinden, wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen. Aber wenigstens sind Ken und Ilse versorgt.
Heute habe ich mal "gechillt". Bis auf 1 1/2 Stunden Yoga und Pilates habe ich noch nichts getan (...doch, war schon einkaufen). Gekocht wird erst heute Abend. Jetzt drücke ich mein zartes Popöchen nochmal in die Sofakissen. Schade, das die JW- Woche vorbei ist. Gerade heute hätte ich gerne noch etwas vom Williamschen Unterhaltungsprogramm. Ich gehe gleich mal die Sender durch, was mir so an Thrillern oder Krimis geboten wird.
Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart. Und immer dran denken: das WE steht fast schon wieder vor der Tür.
Luna, hast du dir mal die Fotos von unserer Kreuzfahrt angeschaut? Ich meine die, die du mit dem Link in meiner Signatur anklicken kannst. Da waren wir ja bis zum Nordcap, allerdings mit der "Mein Schiff 2" von Tui, aber die Route ist der Hurtigroute sehr ähnlich.
Flavia, Ostsee ist wirklich mal sehenswert, insbesondere Rügen und Usedom. Beides sind sehr schöne Inseln.
![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Lulli, das hätte ich eigentlich schon längst tun können, ich lese das immer in deiner sig, aber auf die Idee, das mal anzuklicken bin ich noch nicht gekommen
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hallo
Monibin fest bei dir, war heute morgen beim letzten Gang meines Nachbarns
Lulliwas für schöne Urlaubsziele, dieses Jahr werden wir wohl nicht reisen, vielleicht Tagesausflüge, mal sehen, was geht, sonst Bad Mein Garten
heute sehe ich überall Berliner
Galandriadurch die Pflege bedingt, war mein ganzer Schlafrhythmus
ich werde oft wach, aber ich denke, das sich das wieder einpendelt
FlaviaHaushaltsgewusel erledigt? Schlumpfen mache ich heute auch, mein Barnaby läuft heute abend
Lunadas Dirndl paßt
wie schön und wieder so schöne Sachen vorbereitet
Stresslessich wohne nicht weit von der Nordsee weg, wir fahren schon mal nach Dangast oder Horumersiel
morgen ab 12.30 Uhr an mich denken![]()
Einen schönen Wochenanfang. Zur Urlaubsplanung bin ich noch nicht, wenn nicht noch ein Gewinn kommt sehe ich schwarz. Ein neuer Heizungsofen muss her, meine Zähne warten und so vieles mehr. Habe wieder bei Judith Einiges erstanden. (so komme ich zu nichts). Bin froh wenn das Faschingsgedönse wieder vorbei ist. Draußen waren heute angenehme Temperaturen. Hoffe der Schnee geht bald weg.
Nicht ärgern nur wundern.
Natürlich denke ich morgen ganz fest an dich Cleo. Und das mit den Berlinern ist echt böse.... Aber wenn du morgen alles hinter dich gebracht hast, darfst du doch bestimmt direkt wieder zuschlagen, oder? Ich bin da nicht so im Thema...
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich für das Geld, was wir für den Urlaub ausgeben, lieber ein bischen renovieren und mal neue Möbel kaufen. Aber da steh ich halt allein mit meiner Meinung und letztendlich bin ich auch wieder froh, wenn ich mal weit weg von allem bin. Tja... so ist das wohl mit den zwei Herzen in einer Brust.
Stresslesswir sind auch im Moment auch am Überlegen, ob wir das Urlaubsgeld nicht lieber ins Renovieren investieren, es gibt leider viele Baustellen
Violawir hatten heute schönes Wetter
![]()
Ihr Lieben und schönen guten Abend,
heute war es bei uns so richtig hochnebelig trist und entsprechend kalt, also kompletter Kontrast zum Wochenende
. Dafür war es heute morgen um 7.00 Uhr, als ich das Haus verlassen habe, schon leicht hell, d. h. es geht wirklich aufwärts.
![]()
Auch wir haben gestern dann doch mal das Thema Urlaub besprochen
, um uns einen Lichtblick am Horizont zu verschaffen. Da meine Schwester angeboten hat, Mutter dann zu sich zu holen, stand einer Buchung nichts mehr im Wege. Wie jedes Jahr - wäre auch gerne mal Richtung Süden gefahren oder wenigstens nach Bayern, aber GöGa ist da standfest
- werden wir wieder an die Ostsee fahren, aber dieses Jahr gönnen wir uns ein Apartment in einem kleinen Land-Hotel, d. h. mit Frühstücksbuffet und Service, was wir richtig genießen werden
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Lulli, natürlich habe ich Deine Fotos vom Nordcap schon staunend betrachtet
. Meine Schwester, die auch jedes Jahr nach Schweden fährt, hat diese Fahrt bis "ganz oben" auch zweimal gemacht und die Landschaft dort oben sieht einfach anders aus
, die Wolken hängen schon viel tiefer als hier, einfach unbeschreiblich
![]()
Liebe Grüße von Moni
Huhu,mich auch mal kurz meld.ich habe seit heute nachmittag ne richtig scheiß Laune sorry!Ka wieso,kennt ihr das,da störrt einen die Fliege an der Wand.Deswegen nur einen schönen Abend euch allen![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Moni, das ist ja schön, dass ihr Urlaub machen könntdas tut euch bestimmt gut und so habt ihr was zum Vorfreuen! Und Appartment mit Frühstück ist
Galadriana, ist die Laune wieder besser? Ich kenne diesen Zustand genau, da ist einem einfach alles zuwider!!
Lulli, die Bilder sind wunderschön
Leider geht es mir wie allen hier - der große Lottogewinn kam noch nicht über mich und so muss man immer überlegen und kalkulieren, was man tutUrlaub oder Renovieren
Und wenn dann sowas wie eine neue Heiztherme und Spüli Thema wird, hat sich ohnehin alles erledigt
Ausmalen muss ich dringend, ein neues Sofa hätte ich auch gerne.....und .....und.....
Ich bin etwas müde nach dem Ball, ich war um 2h im Bett, konnte aber nicht einschlafen.
Aber es war wieder ein sehr schönes Event, es ist ein sehr traditioneller Ball in unserem Städtchen und ich freue mich immer, dabei zu sein.
Und wenn ich weiter brav nach WW lebe, dann kann ich im nächsten Jahr auch wieder meine Ortstracht ausführen!
Ich wünsch eucheinen schönen Tag, möglichst ohne Stress und Ärger
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Guten Morgen zusammen!
Ist klasse Moni, dass deine Schwester deine Mom nimmt und ihr so in Urlaub fahren könnt! Mal ganz von allem weg zu kommen tut ja doch ab und an gut. Und App. m i t Frühstück wäre genau meins. Ich liiiiiibe ein gutes Frühstück. Leider steh ich da daheim alleine mit da... Alle drei Stück "Restfamilie" kommen gut ums Frühstück herum. GRAUENVOLL!!
Na Galadriana, geht's dir wieder besser? Ich kenne das mit der "grauen" Laune. Wenn einfach alles so "blahhhhh" ist. Klingt vielleicht blöd, aber dafür, oder besser dagegen, habe ich ja meine Vögelchen bekommen. Die kann ich totquatschen, ohne dass Beschwerden kommen und mich einfach daneben setzen, einen Kaffee trinken und zusehen. Die beiden sind so witzig (gestern hat Ken die arme Ilse von der Stange geschubst, damit er besser ans Äpfelchen kam. Dafür ging aber hinterher auf der Stange das Gezeter los, als Ilse wieder nach oben kam - fast wie daheim) und tun irgendwie gut. Bei mir kommt diese "blahhhh-Stimmung" immer dann, wenn ich mir vorher um etwas Sorgen gemacht habe. Derzeit sorgt halt mein Töchterlein dafür. Sie hat seit einem Jahr so einen bescheuerten Freund. Keiner von uns kann den Typen ab und sie hängt so an ihm. Der Kerl vereimert das Kind und sie hat immer brav ja und Amen dazu gesagt. Die letzten Tage wird sie aber aufmüpfig und ich hoffe, dass bei ihr doch noch die Einsicht siegt. Irgendwann hatten wir mal "ein Gespräch unter Frauen" und sie hat mir todernst erzählt, sie würde ja langsam zum alten Eisen gehören und hätte Angst eine "alte Jungfer" zu werden. Mit 18!!!!!! Ich wußte ehrlich nicht, ob ich laut lachen oder heulen sollte. Au weia! Nun ja. Jetzt häufen sich (Gott-sei-Dank) die Streits zwischen den beiden und ich hoffe, dass es uns erspart bleibt, den Knaben mit in den Sommerurlaub zu nehmen (sonst will sie auch noch daheim bleiben und DAS passiert auf keinen Fall. Die beiden werde ich auf alle Fälle im Auge behalten!!!)
Schön, dass es dir so gut auf dem Ball gefallen hat Luna. Es war bestimmt schön, sooooo lange auszugehen. Ich glaube, dass wir bis in den frühen Morgen hinein aus waren, ist schon 30 Jahre her
. Meist bin ich froh, wenn ich um 22/23 Uhr wieder heim komme. Ich bin halt eine Schlafmütze und wenn ich wirklich noch einen Wein getrunken habe (bloß keine 2 Glas, dann verbringe ich die Nacht über der Kloschüssel
) ist mit mir nix mehr anzufangen. Aber, wie gesagt, wir gehen ja auch meist nur mit den Schwiegis aus. Und das alle 2 Wochen. Das bremst natürlich die Unterhaltsamkeit des Abends etwas aus.
Hallöchen, bin wieder daheim, mal wieder ging mein PC auf der Arbeit nichtdas ist so zum Mäusemelken
Cleofür gleich
, dann gibt´s aber zur Belohnung einen Kräbbel gell
galadrinana die Stimmung kenne ich auch, bestimmt die phösen Hormone, das geht aber wieder vorbei
bis morgens geht bei mir auch nicht mehr, wie stressless werde ich um 22 Uhr
, meistens auch am Wochenende, wenn man während der Woche früh raus muss, ist man einfach so in dem Trott.
Flavia wie hat der Ausflug von Sohni geklappt gestern? Alle wohlbehalten zurück?
stressless, ein gutes Zeichen, wenn sich Tochter und Freund öfter streiten, vermutlich merkt sie gerade, dass er doch nicht der Traumprinz ist. Ansonsten kann man sich da ja nur raushaltenund das Beste hoffen.
Monimit dem Urlaub, hört sich sehr gut an, ich
auch ein schönes Frühstück
, fast könnte ich da für den Rest des Tages verzichten - aber nur fast
Wir haben uns ja nun gegen großartige Urlaube dieses Jahr entschieden und lassen mal gescheid renovieren, so gerne wäre ich mal wieder nach Asien, aber daheim will man es ja auch schön haben und alles geht halt nicht.
Lulli ich habe mir die Bilder schon lange angeschaut, die Kids waren schon ein paar Mal mit der Aida unterwegs und fanden es immer super, hat sich für die beiden bis auf weiteres auch mal erledigt
Luna selbstverständlich passt du nächtes Jahr wieder in deine Ortstracht, aber sowas von
Flavia, wie der Ausflug von Sohni geklappt gestern, alle wohlbehalten wieder zurück?
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
muss euch alle mal schnell.I wois net I wois net.Ich sitze auf meinem Popöle und schau Krimis,Williams die Judith,kann ich momentan nicht ertragen,die Quasselstrippe die.Aber ich habe heute schon bei Lavelle zugeschlagen,lauter so Frustkäufe.Liebe Stressless halt dich bloss raus.Ich hab ja 3 Kids weisst ja und was da teilweise an Freunden kam kooooooooooooooootz.Einmischen bringt gar nix,die beissen dir dann den Kopp ab.Meine süße Lulla mit deinen wunderschönen Bildern.Ich freue mich sehr,dass du einen schönen Abend hattest.Und weisst in meiner Klatsche hab ich gelernt,wenn man so Frustfressen macht,neig ich auch zu,das ist das innere Kind das einfach früher nicht satt geworden ist an Liebe.Ich habe gestern Abend noch ne halbe Tafel Nougat Rittersport gegessen und ne ganze Schachtel ferrero Küsschen.Schmatz.Aber ich hab eh 15 Kilo abgenommen,ist momentan net so schlimm bei mir.Lunachen,aber WW soll super sein.Ich halte sowas alles nicht durch.Aber momentan gehts bis auf son paar Fressattacken.Ich bin 176 gross und wiege so an die 80 des basst schon.größe 42 passt.Aber ich kenne auch molliger,hatte auch schon mal 48.gar nix für meine Knochen.Und wenn ich mich endlich aufraff und etwas Sport mache,schwinden bei mir die restlichen 5 Kilo wohl auch sehr schnell.
Liebe Kenzia,jo die Hormone,die Kids,meine Lebensumstände,ach alles geht mir zur zeit aufn Geist.Geht scho wieder vorbei,seuuuuuuuuuufz.
ich grüsse euch alle ganz doll
lg
gala
Hallo Mädels,
hier ist es trüb und leicht nieselig. Fahre gleich mit meiner Nachbarin zum Baustoffmarkt. Wir wollen uns dort Steine etc. für unseren Eingang aussuchen. Hoffentlich dauert es nicht so lange. Bin müde und hab schon wieder ein Kratzen im Hals.
Vorher muss ich aber noch. Unsere Spülmaschine spült nur noch das halbe Programm und am Donnerstag nachmittag kommt jemand vorbei.
@cleo:und Kopf hoch.
@luna: schön, dass Dir der Ball so gut gefallen hat. 2h zuhause, wow. Da hätte ich mir heute frei nehmen müssen.
@moni: schön, dass Ihr schon Urlaub gebucht habt. Ich beneide Dich gerade wegen dem Frühstück. Wir haben ja immer Ferienhäuser und da muss man selbst ran. Bei dem Wochenende in Willingen habe ich dies im Hotel richtig genossen.
@kenzia: beide Jungs sind gestern wohlbehalten wieder angekommen. Sie hatten total Spaß und alles hat geklappt.
@stressless: meinen alltäglichen Frust muss sich immer unser Kater anhören. Mit den Eltern oder Schwiegereltern in Urlaub fahren wäre für mich der blanke Horror. Das genieße ich immer an den 2 Wochen, dass ich dann meine Ruhe habe. Bei den Teenies muss man halt viel schlucken und hoffen, dass der Verstand rechtzeitig einsetzt.
Beim Feiern merke ich auch das Alter. Wenn heute die Jugend weggeht, komme ich nach Hause
.
@kiki, galadriana, viola, lulli und prentiss:
Heute haben wir mit meiner Kollegin auf das zweite Enkelkind angestossen. Sie wird dieses Jahr 43 Jahre. Die erste Enkeltochter ist schon 5,5 Jahre. Sie hat ihren ersten Sohn mit 17 bekommen - ihre Schwiegertochter ist auch erst 23. Mir wäre das ja zu früh. Aber süß die Kleine.
Euch noch einen schönen Nachmittag und vielleicht bis später.
das ihr alle an mich gedacht hat, und es sind keine krankhaften Befunde festgestellt worden, habe leider tierische Kopfweh und lege mich noch ein wenig hin.
Moni, wie schön, das ihr in Urlaub fahrtLuna
du schaffst das, Stressless
die lieben Kleinen
Flavia
paß gut auf dich auf
Galandriana
manchmal muß man sich was gönnen, man muß bloß aufpassen, das es nicht aus dem Ruder läuft
Seid alle lieb gedrückt von Cleo![]()
Kenzi nicht schon wiederin der Arbeit, das gibts ja nicht!
Cleo
Flavia, schön, dass die Jugend gut von ihrem Ausflug zurück gekommen ist
Nicht krank werden!!
Stresslessdass Töchterchen (ja mit 18 ist sie schon fast aus dem Rennen
) bald die Augen aufgehen und sie ihren Freund abschießt. Als Mutter gilt - das weiß ich aus leidvoller Erfahrung - Zähne zusammenbeissen und
so schwer es auch fällt. Ein einziges falsches Wort und schon stellen sie sich auf einen "jetzt erst recht" Standpunkt!
Musste wieder lachen über deine Vögelchen![]()
bellalunas mondfahrt
Ach Kenzia, das mit dem PC kenne ich. Wenn bei uns im Büro irgendwo in weit-weit-weg ein Server abschmiert, kommt man auch oftmals halbe Tage nicht zum Arbeiten. Und ohne PC läuft nunmal nix mehr.
Flavia... schau bloß zu, dass du dich etwas schonst. Vielleicht hast du Glück und es entwickelt sich nicht noch eine dicke Erkältung daraus. Meine hat ja gut 2 1/2 Wochen gedauert. War nicht schlimm, aber übelst lästig. Also: brav sein, heißen Kakao trinken (kannste später wieder abstrampeln) und den Rest der Familie arbeiten lassen
(oder besser auch nicht, bei uns wären dann die nächsten Renovierungsarbeiten fällig - ich erzähle jetzt nicht, wie die Küche aussieht, nachdem Göga gekocht hat).
super Cleo, dass du alles hinter dir hast und dass das Ergebnis stimmt ist ja noch besser. Ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen und mal einen Termin beim Hausarzt zum Check-up machen. Ich geh zwar immer brav zur Frauenärztin und zum Zahnarzt, aber diesen Check-up...
... Wo ich doch noch ein paar Tage daheim bin, könnte ich den Termin ohne große Mühe wahrnehmen.
Da heute Abend Champions League läuft (ich bin dafür, dass man den Quatsch nicht mehr überträgt), werde ich mich mal hinsetzen und ein wenig meinen Druiden in WOW leveln (eines meiner Laster
). Ich liiiiiebe dieses Spiel (außer wenn ich mit Göga in die Arena muss - anderes Thema
). Bis dann mal...
@cleo: alles Gute für Deinen Kopf. Schön das alles zufriedenstellend war.
@stressless: war vor 2 Wochen schonmal eine Woche krankgeschrieben wegen einem fiesen Infekt. Hatte fast 4 Tage Fieber und kam kaum aus dem Bett. Dein Göga kocht - toll. Meine käme im Traum nicht mal auf so eine Idee. Check-up wäre auch mal wieder fällig. Der Arzt wird mir wieder mal zu mehr Sport raten.
Champions League ist erst morgen mit Schalke interessant. Aber mein Mann guckt natürlich auch heute. Hauptsache Ball. Er hat sich am Donnerstag Urlaub genommen, damit er das Gekicke morgen bis zum letzten Moment sehen kann. Dann wird wieder lautstark rumgemeckert (zu Hause sitzen eben die besten Trainer).
@kenzia: bei uns geht bei PC Problemen auch kaum etwas. Am schönstenist es, wenn Outlook abschmiert. Dann kann man den Mandanten keine Termine geben, muss alles aufschreiben und alle zurückrufen
.
Guten Morgen zusammen.
Ich hoffe, Flavia, dir geht's wieder was besser und das Kratzen im Hals hat sich verzogen. Und auch Cleo: ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind weg und du kannst heute wieder "essenstechnisch" zuschlagen. Ich glaube, heute brauche ich auch irgendeine "Schweinerei". Mal sehen.... Vielleicht koche ich heute was ungesundes. Chili-con-Carne Auflauf wäre da im Moment mein Favorit.
Heute ist es bei uns hier noch nebliger als gestern. Ekelig grau halt. Selbst Ken und Ilse sind heute träge. Mein Göga ist heute schlecht gelaunt. Bayern hat gestern unentschieden gespielt und heute grummelt er noch. Der arme Kerl hat es aber auch schwer: erst dümpelt seine Haus- und Hofmannschaft durch die 2. Liga und dann schwächelt auch noch sein "Ausweich-Kandidat" (mein Göga hat bayerische Vorfahren. Gut zu erkennen am bayerischen Dickschädel, an der Vorliebe für Bier - wenn auch eher Altbier statt Hell -, und an seiner "Lautstärke". Die Bayern unter uns mögen es mir verzeihen, aber für mich ist dass typisch bayerischer Kern). Jetzt hoffe ich mal Flavia, dass wenigstens Schalke heute was zeigt. Ich befürchte, ich werde live vor dem TV dabei sein. Fußball ist halt Fußball. Da macht Göga keine Ausnahmen.
Ich spiele gleich noch etwas und dümpel so vor mich hin, bevor ich heute Mittag was sportel. Und danach werde ich mit Göga eine Runde drehen und ein Paket aus der Packstation befreien. Jawoll!
geht es euch allen gut? Ich hoffe mal
Mein PC hat sich heute mal erbarmt auf der Arbeit, es ging zumindest das Meiste. Heute kommen mal wiederProfis, da funzt einfach das W-lan nicht mit dem Server.
Stressless wir haben auch mal wieder den Hochnebel *willsonne*, aber gut, meine Laune ist nicht schlecht.
Wir waren gestern auch im Baumarkt und haben schon mal Fliesen für´s Bad gekauft, wenn alles klappt, sollten wir nächte Woche durch sein![]()
Gut, noch ein paar Kleinigkeiten halt.
Macht es mal gut meine Liebenbis denn
Lulli GsD Aschermittwoch![]()
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Hallo Ihre Lieben,
heute ist das Halskratzen schon weniger geworden - hab auch ohne Ende Halsbonbons gelutscht.
Gestern haben wir uns drei Steinsorten ausgesucht. Samstag wird ausgemessen und dann kommt ein Kostenvoranschlag.
@lulli: hier ist auch bescheidenes Wetter. Richtig uselig. Heute morgen war viel Nebel.
@stressless: zu welchem Zweitliga-Verein geht Ihr denn immer? Unser Kater ist heute auch total verschlafen.
@cleo: was macht der Kopf?
@kenzia:für den PC.
Habe gerade die Küche geputzt und jetzt geht es auf die Couch zum.
Allen die noch reinschauen wünsche ich einen schönen Nachmittag.
Hatten gestern Hochzeitstag 35 Jahre und da ich sowieso so lang im Büro war habe ich Göga gleic zum Abendessen abgeholt. An seiner Miene habe ich gesehen, dass er den Tag vergessen hat.
Die Tage fließen dahin, endlich ist es abends auch mal länger hell. Nächstes WE reisen wir nach Prag und dann nach Wien, Mein Töchterlein mal besuchen und schauen wo sie untergekommen ist. Habe noch keinen Plan was wir anschauen wollen.
35. Hochzeitstag. Hut ab! Und Glückwunsch Viola. Wir haben im Mai "Silberhochzeit". Und plötzlich fühl' ich mich uralt
. Dabei war es doch erst gestern, als die Kinder auf die Welt kamen.... Menno
..wie die Zeit vergeht. Wir wollen auch lecker essen gehen, nur sind wir uneins, wo es hingehen soll. Urplötzlich haben meine Schwiegis super Ideen. Jedes Restaurant, wo sie unbedingt mal hin wollen, wird uns angepriesen. Gott-sei-Dank sind schon zwei durchgefallen, da Ruhetag
. Göga meint, ich soll's locker nehmen, wir gehen eh dahin wo ich möchte, aber irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Blöd, aber so bin ich halt. Hier in der Großstadt gibt es ja genug Restaurants, aber ich finde nix, was mich wirklich anspricht. Soll nicht zu fein sein (mag ich nicht) aber auch nicht "zu wenig". Ach je.... Luxus-Probleme
@Flavia: wir gehen immer (ich nur wenn's sein muss) zur Fortuna Düsseldorf. Die, welche Halbangst verbreiten und seither mit ihrem schlechten Ruf zurecht kommen müssen. Aber: ich habe noch nie jemanden geschlagen (zumindest nicht die letzten 35 Jahre), helfe Kröten über die Strasse und rette Omas vorm überfahren werden. Schlagen möchte ich derzeit nur "unsere" Spieler
- die haben es verdient!
@Lulli: eine kleine Karnevalistin, oder? Das schönste an Karneval ist, dass man Berliner essen kann, auch wenn man auf Diät ist (bin ich zwar grad mal nicht...), einfach, weil's dazu gehört
So, ich koche mal ne Runde. Gibt keinen Chili-Con-Carne Auflauf sondern Penne-Rahmspinat-Auflauf mit massig Käse. Und meine Portion "Seelenfrieden" habe ich auch schon verputzt. Pudding aus dem Kühlregal - Zucker ohne Ende.
Macht's gut...
Viola,
alles Gute zum Hochzeitstag![]()
.
Bei uns sind es dieses Jahr Anfang Juni 20 Jahre.
Für Viola
Wir haben dieses Jahr im Mai unseren 15 Hochzeitstag. Was wir da machen weiß ich noch nicht. Wir haben noch einen Hotelgutschein für 2 Übernachtungen, allerdings in Dortmund. War beim Kauf eines Laptops dabei. Vielleicht nutzen wir ihn für diesen Anlaß. Wäre ja doch schade, ihn verfallen zu lassen.
zusammen! Heute ist's hier wieder Grau in Grau. Ich kann das elende, trübe Wetter nicht mehr sehen
. Wo ist der Frühling? Wie lange müssen wir noch warten? ISCH MAG NÜSCHT MEHR!!!!
Eine Fuhre Wäsche ist durch, muss gleich noch in den Trockner. Muss noch saugen, Schwiegis kommen gleich. Dann werde ich beide etwas "betüddeln". Schwiegerväterchen war gestern im Krankenhaus um sich einen Termin zur Herzkathederuntersuchung geben zu lassen. Tagsdrauf wird er dann direkt operiert bzw. es werden Stents gesetzt. Jetzt will er partout nicht hin, weil er meint, er käme dann nicht mehr raus aus dem Krankenhaus. Au weh.... Schwiegermütterlein ist jetzt völlig fertig. Doof ist, dass ich genau dann wieder arbeiten gehe, wenn Untersuchung und OP anstehen. Vielleicht kann ich dann in der Pause eben rüber ins Krankenhaus huschen und Schwiegermom etwas aufmuntern. Heute ist also mein Job, fröhlich zu sein und alle Bedenken der Beiden im Keim zu ersticken. Hoffentlich gelingt mir das heute. Bin selbst nicht soooo super drauf (das Wetter, hoffe ich).
Egal: gleich wird auf "Motivation" umgeschaltet, dann wird's schon klappen. Als erstes werde ich Ken und Ilse ins Rennen schicken. Schwiegis kennen die beiden ja noch nicht. Dann gibt es einen leckeren Cappucino und danach wird mir schon was einfallen.
Ein liebes HALLO in die Runde
Viola, dann herzlichen Glückwunsch zum HochzeitstagHast du deinem Göga vergeben, dass er es vergessen hat?
Stresslessdass du ein schönes Restaurant findest für euren großen Tag! Ich hoffe, es gelingt dir, deine Schwiegis positiv zu motivieren!!
Hier kommt grade die Sonne raus. Ich war schon im Großmarkt, ich brauchte Seeteufel für meine Vorspeise morgen.
Der Heringsschmaus gestern war mäßig, leider versteht die Gastgeberin nicht viel vom Würzen und so hat alles eher langweilig geschmeckt. Wir haben es schon geahnt.
Ansonsten läuft hier wieder die tägliche Routine, die ihr ja alle bestens kennt. Aber das WE naht schon
Habt alleeinen schönen Tag
![]()
bellalunas mondfahrt
Ichmal rein, Viola nachträglich Glückwunsch
. Ich habe auch im Mai Hochzeitstag, der 32., hab früh geheiratet - da hat man länger von
Ja das trübe Wetter, ich könnte nur, irgendwann wird der Frühling schon kommen
, ist er ja bis jetzt noch jedesmal.
Luna, zeig denen am Samstag mal, wie man gescheid kocht, ich erinnere mich, die versuchen es aber jedes Jahr wieder mit mäßigem Erfolg
für die Motivation, ich versuche es auch mal damit
,
könnte auch noch helfen.
Bis denn![]()
-Epiktet-
Ich habe meinen Göga auch damals mit 16 kennengelernt. Lang, lang ist's her. Und HEUTE hat er auch was gut zu machen.
Statt Schwiegis war jetzt nur Schwiegermom da. Gestern Abend hatte ich die Idee, wir könnten vielleicht über unseren Hochzeitstag für 3 Tage an die See fahren. Nur mal so gesponnen halt. Haben kurz überschlagen, was das kostet und für uns beschlossen, dass es machbar wäre. Auch könnten die Kinder so mal drei Tage allein bleiben. Testweise sozusagen. UND WAS MACHT MEIN GÖGA???? Der erzählt es brühwarm seiner Mutter, die direkt darauf angesprungen ist. "...super Idee, dass wäre dann für jede Partei etwa 400,-EUR... das muss ich dann nur noch mit Opa besprechen....". Mir ist die Kinnlage runtergekippt. Auch der schnell noch nachgeschobene Satz "...oder wolltet ihr ETWA alleine fahren?..." hat da nix mehr gerettet. Nee, ist klar... ich fahre nicht nur die Sommerferien die letzten Jahre mit den Schwiegis in Urlaub... ich gehe alle 2 Wochen mit ihnen essen.... sie beehren uns j e d e n Donnerstag. Nöööö.... ich werde meine kompletten freien Tage zukünftig mit ihnen verbringen.
Mir reicht es, dass ich mir alle zwei Wochen Gedanken machen muss, ob Opa wieder was zu Essen bestellt, wo sein Provisorium vom Gebiss (trägt er seit gut drei Jahren) drin stecken bleibt... HILFE..... Göga meinte hinterher noch zu mir, was denn sei, wenn seine Eltern den Kurztripp für uns mit bezahlen würden: DANKE.... Ich bleibe daheim! AUF GAR KEINEN FALL!!!
Darf man Männer schlagen? Wenigstens in bestimmten Situationen?
Meine Schwiegermutter hat auch ein ''Einmischungs-'' und ''nur-das-beste-wil'' - Gen. Aber nicht mal sie käme auf die Idee, dass wir sie bei einem Hochzeitstagsurlaubstripp dabei haben wollten. Und ja einige kräftige Buffer für den Göga sind in diesem Fall nicht nur erlaubt, sondern Pflicht.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
OmG du arme Stresslessdas geht ja wohl gar nicht, den Hochzeitstagsausflug mit den Schwiegereltern zu verbringen! Klar, dass der satz "oder wolltet ihr etwa alleine fahren" da nix mehr rettet!
Ich würde sagen, in gewissen Ausnahmesituationen darf man auf gedankenlose Männer![]()
bellalunas mondfahrt
Stressless![]()
da reicht hauen nicht, Männer brauchen klare Ansagen
bzw. Deine Schwiegermom. Bei dem Satz, oder wollt ihr etwa alleine fahren, hätte ich ohne zu überlegen JA gesagt. Er hat praktisch gedacht, wenn man dadurch sparen kann
Ihr habt sie sehr verwöhnt und eigentlich ist es doch schön wenn man solch eine Bindung hat, aber Hochzeitstag
;troest:
Hallo Mädels,
@stressless:mensch das ist ja eine blöde Situation. Ich glaube, da muss Dein Göga eine klare Ansage gegenüber seinen Eltern machen. Ihr macht schon so viel mit ihnen. Ehrlich, für mich wäre das der Horror schlechthin mit meinen Eltern oder meiner Schwiegermutter in Urlaub zu fahren, alle 2 Wochen essen gehen und sie auch noch jeden Donnerstag an der Backe zu haben.
Hört sich jetzt vielleicht fies an, aber ich würde dann zu Hause bleiben wenn Dein Göga sie mitnehmen will.
Als die Kinder noch klein waren und meine Schwiegerelten noch mit ihrem Auto mobil waren, standen sie auch andauernd auf der Matte. Sonach dem Motto: wir waren gerade zufällig in der Gegend. Bis ich dann eine klare Ansage gemacht habe. Da waren sie beleidigt aber sind nie wieder unangemeldet aufgetaucht.
Meine Schwiegermutter konnte das auch immer gut. Wenn wir zum Beispiel nach Belgien gefahren sind kam immer der Spruch: ach da würden wir auch gerne nochmal hinfahren. Mein Mann und ich haben uns dann immer doof gestellt.
Und ja, in solchen Situationen sind Schläge gegenüber Gögas ausdrücklich erlaubt.
@luna:fürs Essen.
Hier ist es sonnig und da meine Arbeitswoche ja nur 4 Tage hat, habe ich jetzt Wochenende. Habe gerade noch das Gästeklo geputzt und jetzt wird der Freitag mit meinem Buch auf der Couch eingeläutet.
Euch noch einen schönen Abend und.
Guten abend allen. Morgen haben wir es geschafft. Im Amt türmt es sich aber da ich allein bin geht alles Tippel Tappel Tour.
Konnte zwischendurch auch noch den Frauenarzt aufsuchen und bin froh dass alles i.O. ist.
Also wegfahren mit Schwiegereltern zum Hochzeitstag würde ausfallen. Habe leider keine mehr aber mein Schwiegervater wird auch nicht von mir betrauert. Meine Mutter würde nie auf so so eine Idee kommen, die muss ich regelrecht überreden mal mitzufahren. Oft sagt sie ich würde gern... und wenn wir sie dann fragen kneift sie. Auch das kann nerven.
Stressless aber absolut, wofür gibt es extra die smilies![]()
![]()
, das stimmt schon, Männer brauchen oft mal eine genaue Ansage, die kannst du aber jetzt noch machen und er soll mit seinen Eltern reden. Das sollten die doch verstehen.
Ich würde auch nicht mit Schwiegereltern, oder Eltern in den Urlaub fahren, wobei unser Sohn und Schwiegertochter tatsächlich gerne ab und an mit uns wegfahren. Ganz freiwillig
, mich erstaunt das immer wieder,aber es freut mich natürlich auch. So schlimm sind wir dann ja wohl nicht
.
Flavia ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende, ich muss mich morgen noch mal mit dem nicht funzenden PC rumärgern und am Wochenende ist hier große Putz und-Räumaktion
Habt einen schönen Abend![]()
-Epiktet-
...so.... mein Göga hat inzwischen begriffen, dass er da wohl Bockmist gebaut hat. Er überlegt krampfhaft, wie er aus der Nummer wieder raus kommt. Lustig ist nur, dass er derjenige ist, der mir immer gesagt hat, ich hätte mit meinen Eltern öfters "Tacheles" reden müssen. In seiner Familie würde iiiimmmmmmerrrrr Klartext gesprochen. Hmmm..... ist klar
. Davon zeugen schon wieder die Brötchen, Mürbchen, Käsebrötchen und Brezeln auf dem Küchentisch. Woche für Woche schleppen unsere Schwiegis am Donnerstag 15 Brötchen, 4 Brezeln, 4 Käsebrötchen, 4 Mürbchen, 2 Teilchen und 4 Käsestangen an. Erst habe ich mir bei Göga den Mund fusselig geredet und versucht einzufrieren, was halt geht. Nachdem aber teilweise nix anderes in die Kühlung passt, gehe ich wirklich hin und schmeiße spätestens Freitag Mittag über die Hälfte weg. Jedes Mal mit einem fürchterlich schlechten Gewissen. Die Kinder essen mal e i n Brötchen und e i n Teilchen. Da bleibt aber immer noch genug übrig. Und Göga und ich essen dann halt auch höchstens mal ein Brötchen, sind jetzt nicht so die Brötchen-Fans, aber tagelang wollen wir dann auch nicht davon essen. Auch Paniermehl kann ich in den Mengen nicht verarbeiten. Vielleicht sollte ich das mal in die Hände nehmen. Mit der "ihr holt zu viel"-Ansage von ihrem Sohn ist es ja scheinbar nicht getan.... Vielleicht rüttelt "ich schmeiße das Meiste weg" doch eher wach... Boahhhhh. Ich bin grad wirklich etwas angesäuert
. Ich glaube momentan habe ich das, was Galadriana vor ein paar Tagen hatte. Ich werde mich gleich abschminken und aufs Sofa flätzen.
...ich habe grad nochmal nach"gezählt". Ich habe die vier Hefezöpfe mit Hagelzucker vergessen...
33 Teile plus 4 Hefezöpfe? Omg! Denken die bei euch kommt gleich eine Armee von Leuten vorbei, die alle verköstigt werden wollen? Damit könnte man locker über eine Woche kommen, aber selbst wenn man das altbackene Zeug dann kreativ weiterverwertet, will man ja auch mal was anderes essen. So als Tipp ich verwende alte Brötchen manchmal wie Toastbrote und mache Toast Hawai und ähnliches draus.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy